Schuhe für Clubbing - billige Chukka

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ich trag immer meine von loake auch beim feiern, ist bis jetzt noch nix großartig passiert. schnee, getränke, kotze, dreck getestet

einfach alle 2 wochen den schmutz abbürsten und gut ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]

Auf der Einen Art & Weise einen auf edel und reich tun ( schaut mal, was für teure Sachen ich mir leisten kann) und Anderseits im Club dann Angst haben um die teuren sachen.[...]

Off-Topic: Wer sich die hier empfohlene Kleidung deswegen kauft, hat nicht viel verstanden - weder die Empfehlungen, noch das Thema:Inner-Game.

Kann man denn die Bexley Schuhe im deutschen Einzelhandel erwerben? Loakes sehe ich manchmal. Aber nicht für unter 100€.

Nein, Bexley ist ein Direktvermarkter und wird nur über eigene Filialen bzw. deren Homepage verkauft.

Ich ziehe in Clubs,Kneipen,auf Partys ... zum großen Teil mein ganz normales Schuhwerk an. Für die harten Fälle habe ich ein altes Paar Bexley Glattlederschuhe mit Gummisohle, ein Paar Zara Chukkas (aus dem Schlussverkauf) und ein Paar alte Timberland Bootschuhe (Rauleder). Bei denen machts mir nicht so viel aus, wenn mir mal jemand drauf dappt oder ich auf ein überfluttetes Klo komme.

Dann gibts noch die Abende an denen man eigentlich "nur kurz was trinken gehen" wollte und irgendwann feststellt, dass man sich a) in einem Club befindet b)es kurz nach 8 Uhr ist und die Sonne bereits aufgegangen ist und c) das Mädel von vorher doch nicht so hübsch ist :-D:-D . Das sind meist die Abende, an denen man seine guten Chukkas getragen hat :-D und diese aussehen als ob die schon zwei Weltkriege miterlebt hätten. Dann hilft nur gründliches putzen. Risse oder Schnitte hatte ich zum Glück nie! Ich habe erst vor zwei Tagen so einen Kandidaten wiederbelebt (Loake Kempton).

Erstmal gründlich abgebürstet, dann mit Rauledereiniger (Omnidaim) feucht gereinigt und nach dem Trocknen mit einem färbenden Raulederspray behandelt. Die sehen wieder aus wie neu und das nach inzwischen 4 oder 5 Jahren in meinem Besitz.

Hatte ich ganz vergessen:

Günstige Chukkas gibt es z.B. bei zara (im Schlussverkauf) und vor allem bei yoox solltest du fündig werden (Kategorie "Halbschuhe"). Wenn du bei ebay nach Desert Boots oder Chukka Boots suchst wirst du evtl. auch den einen oder anderen brauchbaren Schuh finden. Die Kunstlederteile, die z.B. H&M anbietet sind hingegen nicht gut.

Grüße Hannes

Viele Grüße

Hannes

bearbeitet von HannesZ_RT
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer selten in Clubs Scherben oder verschüttete Getränke wahrnimmt, ist entweder sehr selten in Clubs oder mit seiner Aufmerksamkeit (zu recht) ganz wo anders. Wenn am Ende des Abends die Lichter angehen, sieht eigentlich immer wie zerstört aus. Scherben in vielen Ecken, klebrige Böden überall, hier und da Rückstände von Vandalismus usw. Noch schlimmer als Getränke und Scherben finde ich Erbrochenes und diese netten Wachs-Bier-Asche-Kaugummi-Mischflüssigkeiten, die in Raucherbereichen oft um die Tische herum anzufinden sind. Das ist bei entsprechend großen und ausgelassenen Privatpartys aber eigentlich nicht anders. In den meisten Diskotheken geht kaum ein Abend ohne Scherbenverletzungen aus. Daher sind die Garderoben in der Regel auch mit Pflastern und Verbandszeug bestückt.

Meine Diskoschuhe haben grundsätzlich eine feste Sohle. Sie sind in der Regel billig und sehen einfach nicht besonders gut aus. Das fällt aber onehin kaum auf. Mir selber sind gute Schuhe in der Disko einfach zu schade. Für andere ziehe ich sie eh nicht an und beeindrucken könnte man damit auch niemanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versteh nicht warum da jetzt manche den Thread hijacken wollen um gegen generell qualitative Kleidung zu wettern?

Club-Verwendung ist GANZ was anderes als tägliche Verwendung. Genauso wie Stadt-Fahren mit dem Auto etwas ganz anderes ist als Geländefahren. Für die Stadt (Alltag) sich qualitative Kleidung zu kaufen aus guten Stoffen, in guten Schnitten, toller Verarbeitung, die nicht nur super aussieht sondern auch bequem ist, lange hält, atmet usw, ist ganz eine andere Sache als für Offroad, wo es Schmutzig ist, ungeregelt, man nicht alles immer unter Kontrolle hat usw ( = Club). Darum wirst du auch in den Garagen von gutverdienenden Leuten, die tatsächlich ins Gelände müssen, eher nen Jeep Wrangler finden als einen Porsche Cayenne, während sie für die Stadt ihr luxuriöses Auto haben.

Aber soviel mitdenken kann man von den Trolls eben doch nicht erwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich denke es ist für das Game durchaus förderlich wenn man z.B. teure gut polierte Lederschuhe trägt. Wenn sie noch einen geilen Leisten haben wird euch das jede Menge Komplimente einbringen.

Ich habe für meine Schuhe, die etwa aussehen wie die die ich oben gepostet habe schon etliche Komplimente bekommen. Im Grund fast jedes Mal wenn ich sie anhatte und neue Leute getroffen habe die mir noch kein Kompliment dafür gemacht haben.

Und außerdem geht man ja wohl wirklich nicht in Clubs wo man allzeit knöchelhoch im Schlamm steht oder? Wir reden hier ja nicht von Rock am Ring :diablo:

Fazit: Frauen gucken immer auf die Schuhe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Club-Verwendung ist GANZ was anderes als tägliche Verwendung. Genauso wie Stadt-Fahren mit dem Auto etwas ganz anderes ist als Geländefahren. Für die Stadt (Alltag) sich qualitative Kleidung zu kaufen aus guten Stoffen, in guten Schnitten, toller Verarbeitung, die nicht nur super aussieht sondern auch bequem ist, lange hält, atmet usw, ist ganz eine andere Sache als für Offroad, wo es Schmutzig ist, ungeregelt, man nicht alles immer unter Kontrolle hat usw ( = Club). Darum wirst du auch in den Garagen von gutverdienenden Leuten, die tatsächlich ins Gelände müssen, eher nen Jeep Wrangler finden als einen Porsche Cayenne, während sie für die Stadt ihr luxuriöses Auto haben.

Nee, das Beispiel passt nicht wirklich, da es bei deinen Autos um einen gravierenden Funktionsunterschied geht. Im Club ist qualitative Kleidung in guten Schnitten, die gut aussieht, bequem ist und lange atmet genau so wichtig wie sonst überall auch.

Eher so bei den Autos: Wenn du deinen Stadtwagen für irgendwelche Events mit Spoiler, Airbrush und sonstigem überflüssigen Schnickschnack versuchst "schick" zu machen, dann wirkt das einfach nur lächerlich und möchtegern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moorhuhn, ich sehe den Funktionsunterschied im Club genauso gravierend, wie beim Auto Offroad. Denn es muss auch die gleichen Grundsätze erfüllen (gut sitzen, wärmen oder kühlen, bei Unfall schützen, usw) aber die Belastungen von außen sind einfach ganz anders. Das Beispiel passt schon so, vielleicht hast du es nur nicht ganz durchdacht, weil deine Anmerkung irgendwie zu dem von mir gesagten nicht dazu passt. Lies nochmal drüber ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab teure Arbeiterstiefel (impregniert usw.), die halten alles aus! Selbst wenn Man(n) mal jemanden per Fußtritt zurechtweisen müsste :)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden