Schuhe für Clubbing - billige Chukka

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Denke Jeder kennt das Problem. Mal wieder neue Schuhe gekauft, kaum geht mal mal nen Abend in nen Club, Leute treten auf die Schuhe, Getränke werden drüber gekippt, ...

Deshalb bin ich auf der Suche nach billign Chukka Boots bzw. Desert Boots:

chukkaboots.jpg

Kennt ihr irgendeinen guten Anbieter? Mir fällt die Asos Hausmarke ein, aber gibts noch Alternativen? Taugen Schuhe von Zara, obwohl ich die gar nicht mal so billig finde für die Qualität....

bearbeitet von morumbinas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Denke Jeder kennt das Problem. Mal wieder neue Schuhe gekauft, kaum geht mal mal nen Abend in nen Club, Leute treten auf die Schuhe, Getränke werden drüber gekippt, ...

Wäre es denn da nicht cleverer Glattlederschuhe zu tragen denen das nichts ausmacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Denke Jeder kennt das Problem. Mal wieder neue Schuhe gekauft, kaum geht mal mal nen Abend in nen Club, Leute treten auf die Schuhe, Getränke werden drüber gekippt, ...

Wäre es denn da nicht cleverer Glattlederschuhe zu tragen denen das nichts ausmacht?

Scherben sind böse! Hatte hier nicht wer mal 11.95,- Schuhe für CLubbing gekauft? xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Denke Jeder kennt das Problem. Mal wieder neue Schuhe gekauft, kaum geht mal mal nen Abend in nen Club, Leute treten auf die Schuhe, Getränke werden drüber gekippt, ...

Wäre es denn da nicht cleverer Glattlederschuhe zu tragen denen das nichts ausmacht?

lol, glattlederschuhe? da haste sofort nen kratzer drinnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem kenn ich nur zu gut ... Wieviele Liter Bier meine Schuhe wohl schon aufgesaugt haben :-/

Ich hab mich damit abgefunden, dass ich jetzt "billige" Schuhe von bexley.com im Club anhabe, es gab die Schuhe dort mal auf 90€ verbilligt. Ja, nach einigen Getränken (natürlich waren es Wildfremde die mir ihr Bier drüber gekippt haben, ist ja gleich doppelt so ärgerlich) sehen die bei Tageslicht echt nicht mehr gut aus, dann zieh ich sie aber auch nicht an. Im Club / in der Nacht merkt man da aber echt nichts mehr ;)

Würd mich auch interessieren, wie ihr das so macht. Ich weiss ja nicht, wie die Böden eurer Bars aussehen (vorallem die Toiletten -.- ), ich ärger mich am nächsten Morgen aber regelmäßig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich nehm ganz normale "Leder"sneaker von lacoste (ka ob Kunst oder Echt)

Vertragen eign alle Drinks ganz gut, aber auch nur, weil ich sie PUTZE

Kann ich jedem nur empfehlen, die Schuhe halten länger und sind sauber ;)

Von Wildleder(imitat) kann ich nur abraten, hatte mal ein paar Wildleder Sneaker. Nach Club und Regen sind die einfach nur noch versifft und nur durch intensivstes reinigen wieder ansehnlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
ich nehm ganz normale "Leder"sneaker von lacoste (ka ob Kunst oder Echt)

Vertragen eign alle Drinks ganz gut, aber auch nur, weil ich sie PUTZE

Zeit kann man besser verschwenden.

@morumbinas: Schau doch mal bei eBay/Amazon, da gibts einige für 20-30€ die sogar relativ gut aussehen.

Scherben sind echt bitter, vorallem wenn man die Schuhe zum ersten Mal anhat, und sich am nächsten Morgen über den "destroyed Look" aufregt :D

An Halloween gabs bei uns ne Party, bei der es kein Pfand gab. Jeder hat die Flaschen hingeschmissen und meine Schuhe hatten das Vergnügen mit einigen Flaschenhälsen Freundschaften zu schließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Einfach vorher dem Türsteher nett draufhinweisen, dass alle anderen bitte aufpassen sollen. Ich denke er wird dann Einsicht zeigen wenn er die Alden sieht....

^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ BorniQ Schuputz: für mich ein klares muss, kann mein geld auch besser verschwenden als ständig in neue Schuhe ;) dauert ca 2-3 Minuten ein Paar komplett zu reinigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In was für Clubs geht Ihr, daß dauernd Bier drüber geschüttet wird oder dauernd auf die Füsse getreten wird.

Ich erlebe so was äußerst selten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
@ BorniQ Schuputz: für mich ein klares muss, kann mein geld auch besser verschwenden als ständig in neue Schuhe ;) dauert ca 2-3 Minuten ein Paar komplett zu reinigen

Das ganze war aufs Lacoste bezogen. Ob sauber oder dreckig - sie sind immer hässlich!

In was für Clubs geht Ihr, daß dauernd Bier drüber geschüttet wird oder dauernd auf die Füsse getreten wird.

Ich erlebe so was äußerst selten.

Was hat das denn damit zutun?

Leute die ihr Getränk während dem tanzen verschütten gibts. Idioten die Flaschen auf den Boden schmeißen genauso.

Soweit ich weiß wird auch nicht am Eingang kontrolliert ob jeder mindestens einen lateinamerikanischen Tanz beherrscht - reicht das fürs auf die Füße treten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
In was für Clubs geht Ihr, daß dauernd Bier drüber geschüttet wird oder dauernd auf die Füsse getreten wird.

Ich erlebe so was äußerst selten.

Was hat das denn damit zutun?

Leute die ihr Getränk während dem tanzen verschütten gibts. Idioten die Flaschen auf den Boden schmeißen genauso.

Soweit ich weiß wird auch nicht am Eingang kontrolliert ob jeder mindestens einen lateinamerikanischen Tanz beherrscht - reicht das fürs auf die Füße treten?

Sorry, ich habe es bis jetzt äußerst selten erlebt daß Leute groß ihre Getränke verschüttet haben oder gar Flaschen auf den boden geschmissern habe.

Das Einzigste was ich bis jetzt erlebt habe, war daß auf Hardstykle/Hardcore Partys in Holland der die flcähe so versüfft war, daß beim tanzen die Schuhe kleben blieben.

Und klar, Du hast recht. Es gibt leute welche Getränke verschütten. Nur wie gesagt, bisher hatte ich da kaum schlechte erfahruntg gemacjht.

Abgesehen davon finde ich es recht albern -> es heißt hier immer, kauft euch edle & teuere Outfits. Abner wenn man in den club geht, heißt es auf einmal "kauft euch dafür billige Sachen.". Irgendwie finde ich es lächerlich. Auf der Einen Art & Weise einen auf edel und reich tun ( schaut mal, was für teure Sachen ich mir leisten kann) und Anderseits im Club dann Angst haben um die teuren sachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
In was für Clubs geht Ihr, daß dauernd Bier drüber geschüttet wird oder dauernd auf die Füsse getreten wird.

Ich erlebe so was äußerst selten.

Was hat das denn damit zutun?

Leute die ihr Getränk während dem tanzen verschütten gibts. Idioten die Flaschen auf den Boden schmeißen genauso.

Soweit ich weiß wird auch nicht am Eingang kontrolliert ob jeder mindestens einen lateinamerikanischen Tanz beherrscht - reicht das fürs auf die Füße treten?

Sorry, ich habe es bis jetzt äußerst selten erlebt daß Leute groß ihre Getränke verschüttet haben oder gar Flaschen auf den boden geschmissern habe.

Das Einzigste was ich bis jetzt erlebt habe, war daß auf Hardstykle/Hardcore Partys in Holland der die flcähe so versüfft war, daß beim tanzen die Schuhe kleben blieben.

Und klar, Du hast recht. Es gibt leute welche Getränke verschütten. Nur wie gesagt, bisher hatte ich da kaum schlechte erfahruntg gemacjht.

Abgesehen davon finde ich es recht albern -> es heißt hier immer, kauft euch edle & teuere Outfits. Abner wenn man in den club geht, heißt es auf einmal "kauft euch dafür billige Sachen.". Irgendwie finde ich es lächerlich. Auf der Einen Art & Weise einen auf edel und reich tun ( schaut mal, was für teure Sachen ich mir leisten kann) und Anderseits im Club dann Angst haben um die teuren sachen.

Es geht bestimmt nicht nur dem TE so, das er teure Schuhe nicht wegen unachtsamen Leuten entsorgen möchte, deshalb fragt er nach einer Alternative.

Du willst also sagen das alle hier mit teuren Markensachen herumlaufen? Warum gibt es dann soviele Anfragen nach preiswerten Klamotten?

Meine Meinung: Wenn man mit nem Getränk auf die Tanzfläche geht besteht das Risiko etwas zu verschütten. Dieses Risiko gehen viele Leute ein, das hat nix mit der Location zutun.

Kaputte Flaschen trifft man nicht so häufig an, aber herumliegende Flaschen stören auch öfters mal beim tanzen, das kann auch überall passieren.

Außer du bist nur in Clubs anwesend, in denen Leute die Flaschen aufheben und Pfand einkassieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
In was für Clubs geht Ihr, daß dauernd Bier drüber geschüttet wird oder dauernd auf die Füsse getreten wird.

Ich erlebe so was äußerst selten.

+1

Ich habe Scherben auf dem Boden nur in äußerst unseriösen Clubs erlebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, bleibt beim Thema. Wenn ihr darüber diskutieren wollt, macht das im Semiotik-Thread.

ach stimmt ja, der wurde von dem tollem, neuem Mod gelöscht..

Welche Lederschuhe zieht ihr sonst? Chukkas finde ich nicht optimal dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
In was für Clubs geht Ihr, daß dauernd Bier drüber geschüttet wird oder dauernd auf die Füsse getreten wird.

Ich erlebe so was äußerst selten.

Was hat das denn damit zutun?

Leute die ihr Getränk während dem tanzen verschütten gibts. Idioten die Flaschen auf den Boden schmeißen genauso.

Soweit ich weiß wird auch nicht am Eingang kontrolliert ob jeder mindestens einen lateinamerikanischen Tanz beherrscht - reicht das fürs auf die Füße treten?

Sorry, ich habe es bis jetzt äußerst selten erlebt daß Leute groß ihre Getränke verschüttet haben oder gar Flaschen auf den boden geschmissern habe.

Das Einzigste was ich bis jetzt erlebt habe, war daß auf Hardstykle/Hardcore Partys in Holland der die flcähe so versüfft war, daß beim tanzen die Schuhe kleben blieben.

Und klar, Du hast recht. Es gibt leute welche Getränke verschütten. Nur wie gesagt, bisher hatte ich da kaum schlechte erfahruntg gemacjht.

Abgesehen davon finde ich es recht albern -> es heißt hier immer, kauft euch edle & teuere Outfits. Abner wenn man in den club geht, heißt es auf einmal "kauft euch dafür billige Sachen.". Irgendwie finde ich es lächerlich. Auf der Einen Art & Weise einen auf edel und reich tun ( schaut mal, was für teure Sachen ich mir leisten kann) und Anderseits im Club dann Angst haben um die teuren sachen.

junge du brist so krass, das müssen ja richtig gute schuppen sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe für den Club Halbschuhe von Timberland in braun und ein Paar in schwarz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Einfach vorher dem Türsteher nett draufhinweisen, dass alle anderen bitte aufpassen sollen. Ich denke er wird dann Einsicht zeigen wenn er die Alden sieht....

made my day :D

Das Problem mit den Scherben kenne ich auch nicht, das mit verschüttetem Alkohol und fremden Füßen auf meinen Schuhen dagegen schon.

Fahre mit Glattlederschuhen ganz gut, sie werden teilweise extrem dreckig, weshalb man eben nach dem Clubbesuch ordentlich putzen muss ;). Probleme mit Kratzern hatte ich bisher kaum. So lange nicht gerade highheels mit Pfennigabsätzen auf die Schuhe krachen, kann man das meiste eigentlich wegpolieren. Bei polished leather wird das wohl anders aussehen, aber solche Schuhe besitze ich nicht.

Abgesehen davon finde ich es recht albern -> es heißt hier immer, kauft euch edle & teuere Outfits. Abner wenn man in den club geht, heißt es auf einmal "kauft euch dafür billige Sachen.". Irgendwie finde ich es lächerlich. Auf der Einen Art & Weise einen auf edel und reich tun ( schaut mal, was für teure Sachen ich mir leisten kann) und Anderseits im Club dann Angst haben um die teuren sachen.

Das ist natürlich mal wieder völliger Quatsch. Manche Clubs sind einfach eine lebensfeindliche Umgebung für die Substanz von Kleidung. Ob man solche Clubs aufsucht oder nicht, ist eine Frage, die jeder für sich selbst beantworten muss. Da dies allerdings völlig unabhängig von der Frage ist, ob man hochwertige Kleidung kauft oder nicht, erschließt sich mir nicht, warum jemand seine hochwertige Kleidung in kürzester Zeit ruinieren muss, wenn er Lust auf solche Clubs hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es geht bestimmt nicht nur dem TE so, das er teure Schuhe nicht wegen unachtsamen Leuten entsorgen möchte, deshalb fragt er nach einer Alternative.

Ok, die Alternative wäre es so wie ich zu machen:

Teure bzw. gute schuhe kaufen. Damit dann nen Jahr rum laufen und kaum in Clubs/Discos tragen. Und naürlich einiger Maßen gut pflegen.

Wenn das Jahr rum ist, neue teure bzw. gute Schuhe kaufen und die "alten" ehemals teuren und immer noch guten Schuhe für den Club nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Welche Lederschuhe zieht ihr sonst? Chukkas finde ich nicht optimal dafür.

Chukkas halte ich für den Club für extrem unpassend da Rauhleder den Schmutz und die Getränke ja noch leichter aufnimmt.

Habe mir ein paar Paare Glattleder rahmengenäht gekauft für unter 100€,irgendwelche Sales, die etwa so aussehen:

flavio_chocolat.jpg

Ein Paar trage ich schon 6 Jahre zum Clubben, die sehen immer noch ganz gut aus. Sohle erneuert, mit Lederfarbe das Leder ab und zu neu gefärbt, die sind sogar schon mal komplett nass gewesen als ich aus Übermut in einen Pool gesprungen bin. Die Schuhe haben das besser weggesteckt als das Sakko.

Fazit: Glattlederschuhe, rahmengenäht irgendwo im Sale schießen, gut putzen und pflegen dann halten die ewig.

Bexley ist eine erste Anlaufstelle, da es dort vor allem in der unteren Preisklasse noch recht "scharfe" Leisten gibt. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Habe mir ein paar Paare Glattleder rahmengenäht gekauft für unter 100€,irgendwelche Sales, die etwa so aussehen:

Kann man denn die Bexley Schuhe im deutschen Einzelhandel erwerben? Loakes sehe ich manchmal. Aber nicht für unter 100€.

bearbeitet von Single Man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fürs Clubben kauf ich Asos-Schuhe, Zara-Schuhe oder welche im Sales. Mehr als 100€ will ich nicht ausgeben und am besten bin ich bisher mit den Asos Schuhen gefahren. Wurden schon arg belastet, aber halten und sehen noch gut aus. Ich favorisiere Glattleder, kann man einfacher Putzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.