Frage zur Pille

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin leute.

Meine Freundin nimmt die Pille "Valette". Nun hab ich nicht allzugroßen Plan von der Pille aber soweit ich das mitbekommen hab, simulieren Hormone in der Pille dem Körper eine schwangerschaft, sodass es nicht zum Eisprung kommt.

Nachdem meine Freundin 3 Wochen die Pille genommen hat, setzt sie aus und bekommt ihre Monatsblutung. Anschließend nimmt sie weiter die Pille. usw.

In dem Moment, in dem sie die Pille absetzt bekommt der Körper doch nicht mehr dieses Schwangerschafts-signal und es kommt zum Eisprung->Monatsblutung.

Bin ich soweit richtig gewickelt?

Jetzt komm ich mal zu meiner Frage:

Meine Freundin nahm Mittwoch Abend das letzte mal die Pille und meinte, dass sie Samstag/Sonntag ihre Blutung bekommt.

D.h. so in der Drehe Freitag/Samstag sollte sie ihren Eisprung haben. Auch richtig?

Wenn wir jetzt aber das letzte mal Mittwoch Sex hatten und (laut google) sperma unter Optimalsten Bedingungen bis zu 5 Tage haltbar is, kann es doch rein theoretisch zu einer schwangerschaft kommen, oder?!

Einnige Quellen im Internet meinen, dass man von sogar 7 Tagen zur Sicherheit ausgehen sollte.

Laut meiner Logik müsste das ja bedeuten wir hätten letzte Woche Freitag das letzte mal Sex haben können, um auf Nummer sicher zu gehen.

Kann mir bitte mal jmd auf die Sprünge helfen?

Liebste Grüße :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

www.google.de

http://de.wikipedia.org/wiki/Antibabypille

Da in der Einnahmepause keine Hormone zugeführt werden, kann der Körper die Gebärmutterschleimhaut so nicht aufrechterhalten, und eine Blutung setzt ein, wobei es sich hierbei um keine echte Menstruation handelt, sondern nur um eine künstliche Entzugsblutung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast x12

wenn deine Freundin die Pille korrekt und regelmäßig einnimmt, ist sie in ALLEN 4 Wochen des Einnahmezyklus geschützt (also auch in der einnahmefreien Woche und auch kurz davor und überhaupt immer^^)

bearbeitet von pink_cat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da oben ist ein wunderschöner Sticky. Da brauch man nicht mal mehr die SuFu zu benutzen oder um zu blättern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.