Emotionen in FB-Beziehungen

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Juwelade

Das Thema ist ein Dauerbrenner bei mir. Kurz zur Allgemeinsituation: Ich führ keine FBs/ Affären mit Frauen, die mir egal sind. D.h. es entsteht immer Nähe, die in der Intensität in einigen langjährigen Beziehungen nicht stattfindet (Rapport = meine stärkste Waffe).

Gleichzeitig mache ich immer klar, dass ich für eine klassische, feste Beziehung nicht der Typ bin, weil mich das annervt...was eig. immer akzeptiert wird.

Nun hatte ich aber mehrmals die Situation, dass die Frauen sich nicht genug gemocht gefühlt haben und ich mehrmals das Problem, dass ich meine echten Gefühle eher zurückgehalten habe, um keine langfristigen Erwartungen zu wecken. Mit echte Gefühle meine ich sowas wie, ihr zu sagen, dass sie was besonderes für mich ist und ich sie echt gern habe usw usw. Ich lass das schon durchblicken, aber eher zurückhaltend, da das eher Momentaufnahmen für mich sind und ich mich ehrlich gesagt auch nicht verpflichtet fühle solchen Aussagen irgendwelche Konsequenzen folgen zu lassen. Außer ich hab Bock dazu.

Das sind ja zwei Dinge, die sich gegenseitig bedingen. Einerseits, dass ich zurückhaltend mit Gefühlen umgehe...andererseits, dass den Frauen was fehlt. Daher frage ich mich, wie man Gefühle kommunizieren kann ohne langfristige Erwartungen zu wecken.

Wie macht ihr das in euren FBs? Bzw. Welche Möglichkeiten seht ihr auch mal Emotionen rauszulassen ohne das sowas automatisch zu einer Enttäuschung führt, wenn ich dann doch anderweitig aktiv werde.

[edit] Bitte in die richtige Sektion verschieben

bearbeitet von Juwelade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das steht und fällt doch immer mit den Erwartungen des anderen und vor allem den eigenen.

Wenn man das so durchziehen kann wie du (ich z.B. kann das nicht besonders gut, da ich mich schlecht auf jemanden körperlich einlassen kann, dessen Art und Weise mich nicht wenigstens ein wenig anbockt), dann ist es halt irgendwann vorbei, wenn der andere das durch Entstandene Nähe und Emotion Richtung LTR sieht.

Wenn allerdings beide dein Mindset haben, "Spaß und nicht mehr", dann gibt es diese Probleme doch gar nicht.

Meine ehemalige LTR ist auch auf dieser (guten!) Basis gestartet, wurde dann allerdings innerhalb 2-3 Monaten doch mehr weil wir beide das auch wollten. Einen festen "Zusammensein" Tag gab es nie (Kein "JAHRESTAG wo man zusammen gekommen ist..." :D). Hätte einer von uns das nicht gewollt, dann wärs da klar vorbei gewesen.

Ich denke Tipps á la "was kann man sagen" hängen doch immer vom Typ ab, den man da vor sich hat. Ne gute HSE Frau, die weiß was sie will kommt sicher mit den von dir gesagten Sätzen locker klar - oder beendet es eben! FBs sind doch eh nix für "länger"... finde ich! Aber vielleicht bin ich tief in mir drin auch nur zwanghaft auf der Suche nach einer Frau, die es verdient hat mein geiles Leben zu teilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade

Jetzt kommst du mir gleich mit LTR :-D

Dieses ganze Beziehungsgedöns kotzt mich einfach derbe an.

Das einzigste, was ich tief in mir drin will ist eine Frau, die Bock darauf hat eine coole Zeit zu verbringen und auch weiß wie man das macht. Ein bißchen von allem halt, mit genug Freiraum für jeden, aber einer echten authentischen Nähe.

Ich hab da überhaupt keine extremen Wünsche. Aber es endet immer so, dass man entweder mit Kontakt bombardiert wird, oder die Frau den Arsch nicht hoch bekommt, oder man auf einmal mit ihren scheiss langweiligen Freunden rumhängen soll oder, dass man ihrem Vater die Pferdescheisse aus dem Garten sammeln soll, oder sich ein Bein rausreißt um Action in die Beziehung zu bringen und sie so wuääähhh muuhh ich will was anderes machen.

Oder auf der anderen Seite, dass man selbst auf einmal abgemeldet ist (Hand aufs Herz Männer, das kommt vor und ist nicht cool).

Das nervt alles einfach nur, daher hab ich überhaupt keine Ambitionen das Wort Beziehung überhaupt anzufassen. FBs sind nichts für ewig, das is gut so. Aber das Ganze Kennenlernen und Nähe aufbauen find ich trotzdem total bereichernd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, dass du da ein ernsthaftes Problem mit "LTR" an sich hast, oder? Versteh mich nicht falsch, aber wer sagt dir denn, dass man in ner LTR Pferdescheiße aufm Garten kratzen muss????

In 2 Jahren, die ich im "Hofstaat" meiner damaligen LTR gelebt habe (also mit Familie unter einem Dach) hab ich 1x Rasen gemääääht, 2x den Teich mit sauber gemacht und 1x die Bude nach nem Wasserschaden ausgeleert. Sonst bedankte ich mich viel für die Mühe und ließ Anerkennung da für das, was sie für mich getan haben.

Natürlich wollten die noch dies und das.. aber, HEY, ich bin doch kein Leibeigener! Wo ist das Problem bei sowas NEIN zu sagen?

Auch die anderen Dinge, die du nennst, sind doch nicht zwingender Bestandteil einer LTR!! Wenn das so wäre, dann würd ich niemals wieder für länger ne Frau haben wollen :-D...

Wenn dir die "Begleiterscheinungen" einer LTR, also zu viel Kontakt, zu wenig Energie, zu viel Gemecker oder zu viele Aufgaben, die nicht deine sind, auf den Senkel gehen, das verstehe ich, aber liegt es nicht gerade an dir sowas NICHT zuzulassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade
Ich glaube, dass du da ein ernsthaftes Problem mit "LTR" an sich hast, oder? Versteh mich nicht falsch, aber wer sagt dir denn, dass man in ner LTR Pferdescheiße aufm Garten kratzen muss????

Weiß nicht, ob es ernsthaft ist :-D Aber es stimmt schon, dass mir das alles nicht besonders 'sexy' erscheint. Ich kenne ernsthaft keine Pärchen, die ich um ihre Beziehung beneide oder wo ich das Gefühl hätte: Mensch, das wär auch was für dich.

Ich kann nicht ausschließen, dass die Beschäftigung mit PU neben den vielen positiven Dingen auch Schaden an anderen Stellen mitgebracht hat. Aber momentan ist das mein Stand.

Auch die anderen Dinge, die du nennst, sind doch nicht zwingender Bestandteil einer LTR!! Wenn das so wäre, dann würd ich niemals wieder für länger ne Frau haben wollen B-)

Ich hatte ein paar echt beschissene Beziehungen in meiner Jugend, ja. Die Schuld ist definitiv auch bei mir zu sehen. Niedriges Selbstwertgefühl, PDM war quasi mein Lebensinhalt (deswegen ist mein Rapport heute auch so gut), keine Ansprüche an Frauen. Da bekommt man halt auch nichts dolles an die Seite.

Wenn dir die "Begleiterscheinungen" einer LTR, also zu viel Kontakt, zu wenig Energie, zu viel Gemecker oder zu viele Aufgaben, die nicht deine sind, auf den Senkel gehen, das verstehe ich, aber liegt es nicht gerade an dir sowas NICHT zuzulassen?

Okay...mal wieder ein Thread der zum Seelenstriptease wird...aber wenn nicht hier, wo dann.

Ich hab keinen Bock auf diese Konflikte, um ehrlich zu sein. Bevor ich mich mit einer Frau, mit der ich eigentlich eine coole Zeit haben will darüber streite, dass sie den Müll nicht rausgebracht hat mach ichs lieber selbst und hock ich mich anschließend an meinen Laptop und komponier ein bißchen oder les irgendwas oder mach mit meinen Kollegen einen drauf. Whatever. Ich find man muss sich nicht über jede Kleinigkeit diskutieren oder alles auseinandernehmen, was einen gerade ins Hirn kommt. Mich nerven Leute, die zu allem eine Meinung haben bzw. zu allem ihren Senf dazu geben müssen und ich das dann auch noch ernst nehmen soll.

Das klingt gerade alles sehr ungut, ich weiß. Aber ich kenne definitiv tolle Frauen und versteh mich gut mit denen und hab Spaß.

Sex könnte gerade etwas mehr sein, aber das ist auch zeitlich gerade schwierig (Jobeinstieg nach Studium).

bearbeitet von Juwelade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus Juwelade,

sei absolut ehrlich, so entsteht keine Spannung zwischen dem was du sagst und dem was du tust. Das stiftet nämlich die Verwirrung. Die Frau sieht in den Gesprächen eine tiefere Bindung, aber es fehlt etwas in den Handlungen. Irgendetwas passt nicht zusammen. Diese Unruhe ist das Gefühl nicht richtig geliebt zu werden.

Etwas persönliches:

Ich mache zwar regelmäßig Komplimente zu Sachen, die mir wirklich gefallen. Davon gibt es genug, die Frau gefällt mir schließlich. Meine Handlungen drücken das aus, was ich sagen will. Eine innige Umarmung nach einer Woche Trennung, sagt mehr aus als ich irgendwie in Worte fassen könnte. Ich würde das aber nicht besonders betont zur Sprache bringen. Sie wird es merken, wenn es ernst gemeint ist.

Fazit: Ausgesprochene Erklärungen führen genau zu dem Gegenteil. Rede nicht darüber, lass es sie spüren. Nicht alles kann man in einer Partnerschaft durch Gespräche lösen. Führen heißt auch Verantwortung übernehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In kürze: Mir scheint Dein Problem ist nicht die Beziehungsform sondern Deine Frauen. Bzw. die Führung von Beziehungen zu diesen Frauen. Da hilft i. d. R. auch kein ändern am offiziellen Modus, sondern im Umgang mit diesen.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade
In kürze: Mir scheint Dein Problem ist nicht die Beziehungsform sondern Deine Frauen. Bzw. die Führung von Beziehungen zu diesen Frauen. Da hilft i. d. R. auch kein ändern am offiziellen Modus, sondern im Umgang mit diesen.

Grüße,

PP

Hey,

kannst du das nochmal präzisieren? Verstehe den Punkt noch nicht.

Gruß!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann es sein, daß du mal ne ziemlich beschissene Phase hattest? So mit wenig Selbstwert unso?

Ich lese hier ne Menge Angst zwischen den Zeilen.

Desweiteren suchst du in meinen Augen die Quadratur des Kreises. Du willst den Maybach fahren, aber nur 3l Sprit verbrauchen. Eins geht nur.

Wenn du beides willst, musst du halt oft in nen jeweils neuen Maybach umsteigen... wenn die 3l im Tank alle sind.

Oooder. Du suchst dir ne Cat. Nach allem, was man hier so liest, reden die sich teilweise einen weltfremden Scheiß ein.. da krieg ich Zustände. Mit denen geht das eventuell. Ne Beziehung ohne Beziehung und ohne Anspruch auf Exklusivität.. weil sie spüren ja keine Verlustängste unso..

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade
Kann es sein, daß du mal ne ziemlich beschissene Phase hattest? So mit wenig Selbstwert unso?

Ich lese hier ne Menge Angst zwischen den Zeilen.

Ja. Habs an anderer Stelle schonmal erwähnt. Ich hab hier vor 4 Jahren bei so ziemlich Null angefangen; nicht nur frauentechnisch. Persönliche Probleme, familiäre Probleme und leider auch beruflich/ finanziell nicht unbedingt ein Hauptgewinn. Hab das in mühevoller Kleinarbeit bearbeitet und würd sagen, dass ich momentan auf der Schwelle zu einem echt geilen Leben stehe. Ein paar Sachen müssen noch dahin, wo sie hingehören und dann kann es losgehen.

Meine Vergangenheit glaubt mir keiner mehr, der mich von heute kennt. Ich glaubs teilweise selber nicht mehr, weil es stellenweise einfach zu surreal ist.

Desweiteren suchst du in meinen Augen die Quadratur des Kreises. Du willst den Maybach fahren, aber nur 3l Sprit verbrauchen. Eins geht nur.

Wenn du beides willst, musst du halt oft in nen jeweils neuen Maybach umsteigen... wenn die 3l im Tank alle sind.

Hm ja seh ich irgendwo ein.

Oooder. Du suchst dir ne Cat. Nach alem, was man hier so liest, reden die sich teilweise einen weltfremden Scheiß ein.. da krieg ich Zustände. Mit dene ngeht das natürlich. Ne Beziehung ohne Beziehung und ohne Anspruch auf Exklusivität.. weil sie spüren ja keine Verlustängste unso..

Hatte ich schon, Cats sind ne Klasse für sich. Für mich eher keine Alternative, da die nur Paranoias schieben ( Machst du jetzt einen Freeeeze Ooouuut???? Nein, ich muß arbeiten! ) ;-)

bearbeitet von Juwelade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oooder. Du suchst dir ne Cat. Nach allem, was man hier so liest, reden die sich teilweise einen weltfremden Scheiß ein.. da krieg ich Zustände. Mit denen geht das eventuell. Ne Beziehung ohne Beziehung und ohne Anspruch auf Exklusivität.. weil sie spüren ja keine Verlustängste unso..
Nein danke, hatte ich schon. Cats haben irgendwie einen derben Vogel (nein, du nicht it's me ). Ist nicht halb so aufregend, wie man denken sollte. Vielleicht am Anfang noch, weil man diesen ganzen PU-Quark durch den Kakao ziehen kann. Aber sonst nehm ich da lieber Abstand.

Uuh - gleich zwei, die Angst vor Cats haben ;-)

@Juwelade:

Es spielt keine Rolle, wie du es nennst - ob nun LTR oder FB oder wie ich es gern tue "Dauerdate". Es bleibt doch genau das, was du selbst draus machst.

Wenn du weißt, was du wie willst, dann kommuniziere es verbal oder nonverbal. Sie wird es ebenso tun. Und im Aufeinandertreffen von beiden entscheidet sich dann, ob es Bestand hat oder eben nicht.

Aber das weißt du ja eigentlich. Dein Problem ist doch die Angst davor, was sie macht, wenn sie nicht deiner Meinung ist, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüße,

PP

Hey,

kannst du das nochmal präzisieren? Verstehe den Punkt noch nicht.

Gruß!

Moinsen,

also, ich denke dass Dein Problem die LTR an sich, also als Beziehungskonstrukt ist. Da ist es egal in welcher offiziellen Form Du dies verwaltest. Du wirst auch in einer FB oder einer FB + blablabla Probleme bekommen, weil Dein Problem der ganzheitliche Umgang mit Frauen ist. Egal in welcher Form. Also solltest Du nicht nach einer (nicht vorhandenen) Beziehungsform suchen, die auf Deine Persönlichkeit zugeschnitten ist - oder besser, die eine perfekte Beziehung unter Ausblendung/ Berücksichtigung Deiner Fehler möglich macht, sondern Du musst selber soviel Erfahrung sammeln und Deine Persönlichkeit dahin entwickeln, dass Du jede Beziehungsform genießen kannst. Also den Umgang, die Beziehung zu Frauen insgesamt. Oder die Wahl der Frauen ist fehlerhaft, aber das glaube ich eigentlich nicht.

In Kurz:

Du suchst in der falschen Ecke: Nicht die Beziehungsform muss angepasst werden, damit Du eine glückliche Zeit verbringen kannst, sondern Du musst den Umgang mit Frauen ändern, um eine glückliche Beziehung führen zu können.

Grüße,

PP

EDIT: Oder lieber wieder PM??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade

Nee Angst nicht, ist einfach ein Erfahrungswert. Teilweise meine Erfahrung, teilweise Erzählungen von Wings bzw. anderen in die PU Schiene Involvierten, teilweise Beobachtungen auf Lairs oder wat weiß ich wo. Sind irgendwie alle etwas durch den Wind.

Dein Problem ist doch die Angst davor, was sie macht, wenn sie nicht deiner Meinung ist, oder?

Ich hab mich früher immer ziemlich heftig in Frauen verliebt. Ohne scheiss, ich konnt Tag und Nach an nichts mehr anderes denken; da hat manchmal ein Blick gereicht und ich konnt 3 Tage nicht schlafen.

Grundsätzlich könnt mir das immernoch passieren, ich mag Frauen einfach. Aber no way, dass ich das nochmal zeige. Dafür hab ich zuviel gesehen und auch selber schon zuviel erlebt. Wer sich verliebt ist immer der Arsch.

bearbeitet von Juwelade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grundsätzlich könnt mir das immernoch passieren, ich mag Frauen einfach. Aber no way, dass ich das nochmal zeige. Dafür hab ich zuviel gesehen und auch selber schon zuviel erlebt. Wer sich verliebt ist immer der Arsch.

Die nackte Angst. Wirklich erschreckend und schade.

Fehlt Dir auch das Urvertrauen insgesamt? Und dann auch noch von den Frauen verarscht worden. Und jetzt emotionales Kasper-Hauser-Verhalten. So gehts nicht, mein Bester. Auf Dauer sicher nicht.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da haste dir die Antwort auf deine Frage doch schon selber gegeben. Angst sich zu verlieben ist nicht gesund. Sich schnell verlieben auch nicht. Dieses schnelle verlieben kommt daher dass man Sachen in eine Frau projeziert die meistens nichtmal stimmen. Sich dagegen wehren tut man dann aus Selbstschutz und somit bekommt man Angst vor Nähe.

Du musst dich mehr mit dir selber auseinandersetzen. Mit dir und deiner Persönlichkeit und der Frage warum du früher eine Frau die dich 3 Sekunden anglotzt sofort idealisiert hast. Was fehlte dir im Leben was nur eine Frau dir geben konnte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade
Uuh - gleich zwei, die Angst vor Cats haben :-D

Die nackte Angst. Wirklich erschreckend und schade.

Fehlt Dir auch das Urvertrauen insgesamt? Und dann auch noch von den Frauen verarscht worden. Und jetzt emotionales Kasper-Hauser-Verhalten. So gehts nicht, mein Bester. Auf Dauer sicher nicht.

Grüße,

PP

Du übertreibst, glaub ich. Aber gut; das ist wohl das Resultat, wenn man sich vor ner Meute Alphas angreifbar macht.

Ja, von mir aus spielt da auch Angst eine Rolle. Aber das ändert nichts an meinen Erfahrungswerten. Ich spinn mir das sicher nicht zusammen.

Verarscht worden, leider auch ja. Ist vorgekommen; ist zum Glück schon eine Weile her und habs mir irgendwo auch selbst zuzuschreiben.

Aber ich war mittlerweile um einiges öfter auf der anderen Seite und da siehst du Sachen...da kannste echt nur mit dem Kopf schütteln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So..

Du sagst, du fährst den Hyperrapoort.. aber ohne selbst Gefühle zu investieren?

Wie stellst du dir das denn vor?!

Das ist hart weltfremd, mein Bester. Irgendwo bescheisst du dich da selbst.

Immer. Ich wiederhole. Immer wenn ich ne Frau komplett weggepustet habe, hat sie im Gegenzug auch ein Teil meines Herzens bekommen.

Geht gar nicht anders. Oder du bist ein neurotischer Schauspieler.

Dann suchst du aber was anderes als du hier angibst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade
So..

Du sagst, du fährst den Hyperrapoort.. aber ohne selbst Gefühle zu investieren?

Wie stellst du dir das denn vor?!

Das ist hart weltfremd, mein Bester. Irgendwo bescheisst du dich da selbst.

Ist nicht weltfremd, dass nennt sich Verführung. Man kann Rapport durchaus einseitig generieren. Funktioniert über einen gewissen Zeitraum.

Aber ich weiß worauf du hinaus willst.

Mir gelingt es leider nicht mich verständlich auszudrücken, so dass ich permanent damit beschäftigt bin mich zu erklären.

Ist mir gerad zu mühsam, also bitte closen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sei nicht voreilig..

Das "Problem" verschwindet nicht, wenn du es hier ausradierst.

Sieh mal. Du sagst, du bist weit gekommen und jetzt total toll im Vergleich zu deinem Ich von vor paar Jahren. Glückunsch dazu.

Trotzdem hab ich anhand 2er Posts gesehen, daß da noch dick was schlummert. Willst du das ewig vor dir her schieben.

.. und glaubst du ne intelligente, empathische Frau erkennt das nicht genau so schnell?

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade

Schau. Ich hab einfach keinen Bock mein Innennleben hier breit zu treten.

Ich sehs so: Wir sind alle aus nem Grund hier. Meiner war, dass ich in 23 Jahren mit genau einer Frau geschlafen hatte und überhaupt keinen Plan hatte, wie das überhaupt funktioniert. Wie andere das machen, dass sie sich 3 Tage kennen und auf einmal eine Nähe aufbauen, die zu einer Beziehung führt war für mich komplett out of reality. Ich hatte da einfach keinen Zugang zu; die Welt war mir komplett verschlossen. Mittlerweile versteh ichs; ich kanns sogar herstellen aber befind mich da irgendwo noch mitten in nem Lernprozess, weil zu sowas sau viel gehört. Auf meinem Weg steh ich glaub irgendwo bei 50%. Ich bin soweit gekommen, dass ich in der S-Bahn von Frauen angequatscht werd und die mir ihr komplettes Leben auftischen, wenn ich frage. (Soviel zum Thema Rapport :-D ) Letztens bin ich an nem Vierer-Tisch Frauen vorbeigelaufen und die haben ihr Gespräch unterbrochen und mir hinterhergekuckt. Keine Selbstbeweihräucherung, mir ist sowas sogar eher peinlich. Aber ich finde das sagt was aus. Ich kann Affären führen und Frauen wollen Beziehungen mit mir. Alles cool. Hin und wieder hab ich total abgefahrenen Sex, meißtens ist er auf jeden Fall intensiv. Wenn ich irgendwas total komisches Ausstrahlen würde, wäre das glaub ich alles nicht der Fall. Ich bin mißtrauisch genug, um mir Feedback zu holen und das ist eig. immer okay. Soviel mal dazu, weil ich mich hier in ne Freak-Schublade gesteckt fühl.

Wenn ich hier ne Frage stell und einer kommt von wegen neurotischer Schauspieler, der andere wirft mir vor weltfremd zu sein find ich das arg undifferenziert und auch nicht fair. Ich hab keine Ahnung, ob jemand meine Beiträge liest, die ich sonst so schreibe...da sollte eigentlich klar sein, dass ich so nicht drauf bin. Aber ok...vielleicht nehm ich den Shit manchmal einfach zu ernst...

Die Probleme, die mir hier angedichtet werden, brauch ich nicht zu lösen...das hilft mir nicht weiter sondern klaut mir einfach nur Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön, dann lassen wir mal das offensichtliche Probloem, dass du hier angeschnitten hast weg und kümmern uns um deine erste Frage: Wie ihr klarmachen, dass du keine Beziehung willst ohne sie zu verletzen?

Einfache Antwort: Das kannst du so nicht! Weil ein zweiter Part mit seinen Vorstellungen und Emotionen da ist. Wenn die Frau sich in dich verliebt hat bzw. auch nur andere Vorstellungen von Nähe und Distanz oder wie-sollte-es-laufen hat als du, wird es immer weh tun. Für eine Seite oder für beide. Akzeptiere es!

Es genügt in den Momenten, in denen sowas auf den Tisch kommt, ehrlich zu dir und zu ihr zu sein. Ihr nicht vorspielen/ vorlügen, was nicht da ist, und vor allem dich selbst nicht zu belügen, wenn doch mehr passiert ist, als eigentlich gewollt. Sonst verpasst du womöglich die Liebe deines Lebens aus Angst vor ihr!

Viel Glück dabei.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das sind ja zwei Dinge, die sich gegenseitig bedingen. Einerseits, dass ich zurückhaltend mit Gefühlen umgehe...andererseits, dass den Frauen was fehlt. Daher frage ich mich, wie man Gefühle kommunizieren kann ohne langfristige Erwartungen zu wecken.

Auf deine Ausgangsfrage bezogen: Ich sage FBs gerne dass ich sie "mag". Dass Sie mit mir genau auf einer Wellenlänge ist. Das meiste kommuniziere ich sowiso nonverbal indem ich sie küsse, Körperkontakt mit ihr habe und die gemeinsame Zeit genieße und den Sex genieße. Ich gehe dann immer davon aus dass sie das dann auch entsprechend so wahrnimmt. Und damit passt dann auch alles.

Also Tipp: Nonverbal lässt sich das alles am besten rüber bringen. Und wenn du ihr sagst dass du sie magst, dass du die gemeinsame Zeit genießst und dass das einfach ein schöner Augenblick ist, dann machst du damit auch keinen Fehler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Juwelade.

Vorab, ich finde deine Einstellung bezüglich mit einer Frau eine coole Zeit zu verbringen schon mal super. Vor allem das Sie dir auch etwas bedeuten.

Dennoch liest man zwischen deinen Zeilen Angst. Angst vorm Verletzt werden und vielleicht auch Angst vor Enttäuschung oder sogar etwas Besseres zu verpassen?

Ich habe auch das Mindset, mit einer Fraue eine wunderschöne und befreite Zeit zu verbringen. Darüber hinaus bin ich auch bereit 100 % Gefühl zu investieren. Bist du das auch?

FB hin oder her. Ist nicht der wahre Sinn im Leben sich gut zu fühlen, glücklich zu sein und mit den richtigen Menschen um dich auch Liebe zu geben und zu empfangen? Ich denke wer sich der Liebe öffnet, der kann sie auch empfangen!

Um dein Frage zu beantworten. Ich sage meinen FBs das Sie mir wichtig sind, das ich die Zeit mit ihnen genieße, das Sie etwas besonderes für mich sind, etc.

Jedoch wird irgendwann der Punkt kommen und er wird irgendwann kommen, glaube mir, das die Frau mehr will! Sei es nach 4 Woche oder nach 1 Jahr.

Wenn dir die Frau sehr am Herzen liegt, sie dein Leben bereichert und sie dir bis dato keine Probleme oder sonstige Szenen gemacht hat, steht doch dem "mehr" nichts im Wege,oder?

Ansonsten sei dir bewusst, dass du sie verlieren wirst, früher oder später. Und ganz ehrlich, mir schmerzt es auch oft, wenn ich die ein oder andere Frau verliere, weile ich ihr dieses Körnchen Sicherheit so nicht bieten kann wie sie es gern hätte. Vorallem „Exklusivität“ ist so eine Sache bei mir. Jedoch denke ich, ist es egal wie du es mit deinen Frauen klärst bzw. benennst. Viel wichtiger sind die schönen Momente und das was euch verbindet.

Carpe Diem

CrypticMan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden