Gefahren werden NO- go?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen liebe Community

Ich wohne ca. 1,2 km von meiner Freundin entfernt. Ich besitze "noch" keinen Führerschein, aber bin drauf und dran :)

Ich Fahre in Hitze und in Kälte mit dem Fahrrad zu ihr, wenn ich das bedürfniss habe, bei ihr zu Übernachten.

Da sie einen Führerschein besitzt, ist es für mich Selbstverständlich, das sie mich am nächsten Morgen nachhause Fahren kann, besonders jetzt

wo es langsam Winter wird.

Die ersten 6 Monate hat sie das auch ohne Anstand getan. Jetzt versucht sie mir verständlich zu machen, das sie kein Taxi ist, und ich gefälligst Laufen soll, wenn ich nachhause

kommen möchte.

Einerseits kann ich sie Verstehen, andererseits finde ich, das es was von Anstand hat, seinen Partner nachhause zu Fahren, wenn die möglichkeit dazu da ist.

Wie betrachtet ihr das ganze?

Erwähnenswert wäre noch, dass sie extrem Geizig ist. Ich darf nicht einmal ihr Nasenspray geschweige den ihr vergöttertes Gesichtsshampoo ohne dummen kommentar benutzen ;D

@Smint

Habe ich Selbstverständlich schon versucht. Ich habe ihr Spritgeld angeboten > darauf hat sie sarkastisch Verneint.

bearbeitet von Sasu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Freundin hat mich damals ein halbes Jahr lang aus 50km Entfernung abgeholt, nur damit ich bei ihr schlafen kann und am nächsten Tag auch zurück gebracht. Spritgeld wollte sie nie.

Aber hast du vllt mal daran gedacht dich bei ihr dafür in irgendeiner Form zu revanchieren? Ich meine sie tut ja schließlich etwas für dich und würde meine Freundin von mir Verlangen das ich sie jedes mal abholen und nach Haus bringen, dann würden wir uns einfach höchst selten sehen. ;) Wenn du verstehst was ich meine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie lange hat man denn für 1.2km mit dem Fahrrad? ca. 5min?

Solange es nicht in Strömen regnet oder eisig ist, würde ich auch sagen,

dass du wieder mit dem Fahrrad nach Hause kannst.

Finde das Auto für diese Strecke ziemlich unnötig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann revanchier dich doch mit einem netten Wochenende irgendwo oder ne Einladung ins Erlebnisbad.

Geld dafür würd ich ihr nie so geben. Kommt nach meiner Ansicht ziemlich doof.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gefahren werden ist überhaupt kein Problem.

Aber. 1,2km sind 10minuten Fußweg, oder?!

Dafür jeden Morgen extra das Auto starten?

weitere Dinge:

Frauen ist oft kalt. Besonders im Winter. Ganz besonders, wenn sie in ein auf 3° durchgekühltes Auto einsteigen müssen.

Frauen gehen nicht ohne morgendliche Vollrenovierung aus dem Haus. Oder zumindest sehr ungern.

Frauen sind morgens oft müde.

.. also ich würd meiner Freundin auch de nVogel zeigen, wenn ich extra für sie aus dem Haus müsste, nur weil sie zu faul ist, EINEN Kilometer zu gehen. Mitnehmen und absetzen. Kein Ding. Aber extra dafür. Nö.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie heißt das Gegenstück zum Prinzesschen? Prinzchen?

Du kleines Prinzchen!

Da ist mal nen Roofblaster als "Danke" fällig oder? Ich hätte auch andauernd keinen Bock auf sowas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade

Kurze Anregung zur Selbstanalyse:

Wenn sie es anfangs gern getan hat, und jetzt nicht mehr, hat sich irgendwas verändert.

Ich finds nicht selbstverständlich gefahren zu werden.

Diesen "Geiz" (wie du es nennst) entwickle ich gegenüber Leuten, die mein Entgegenkommen als selbstverständlich sehen und kein Bemühen erkennen lassen irgendwie für Ausgleich zu sorgen. Ich hab kein Problem damit in "Vorschuss" zu gehen; ich hab nichtmal ein Problem damit auch auf lange Sicht mehr zu geben, als zu bekommen; solang ich den Eindruck hab, dass das nicht als gegeben genommen wird.

Ich Fahre in Hitze und in Kälte mit dem Fahrrad zu ihr, wenn ich das bedürfniss habe, bei ihr zu Übernachten.

Hat sie das Bedürfnis denn auch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abgesehen von den paar lächerlichen Minuten Fussweg (Nur für 1,2km ein Auto zu starten ist schon fast umweltverachtend), ist das genau der Punkt von Juwelade.

Zwei Dinge spielen dabei mit

1. Die mögliche Schieflage des Investments von Euch beiden

"Ich Fahre in Hitze und in Kälte mit dem Fahrrad zu ihr, wenn ich das bedürfniss habe, bei ihr zu Übernachten."

Wie oft hat *sie* denn das Bedürfnis bei *Dir* zu übernachten und wie oft fährt sie zu Dir um mit Dir zusammen zu sein?

2. Die Art und Weise wie Eure Logistik in der ersten Zeit geprägt wurde.

Genau diese Art & Weise wird in den meisten Fällen dann auch weiter von der Frau praktiziert.

Sollten es die (ich hoffe logistischen) Umstände es nicht zulassen, dass Ihr auch bei Dir übernachtet, dann hättest Du sie von Anfang daran gewöhnen können, das sie sich irgendwie am Weg-Investment beteilgt.

Wenn sie nun dieses Investment nicht mehr beiträgt, könnte ihr Deine Nähe nicht mehr ganz so viel wert zu sein wie am Anfang.

Checke mal inwiefern Attractionverlust eine Rolle spielen könnte.

Generell:

Überlege Dir für jede mittelfristige Beziehung ganz bewusst wie die zukünftigen logistischen Gewohnheiten aussehen sollen (Wo, wann, wie oft, wie abgestimmt) und praktiziere sie konsequent von Anfang an.

bearbeitet von ur2nice2me

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Männer mit Erfahrung benötigt!

;-)

Ich bin 6 Jahre lang täglich 1,1 km mit dem Rad zur Schule gefahren – bei Wind und Wetter (abgesehen von dem einen Tag, als es so eisig war, das die Busse den Berg nicht hochkamen – mein Rad auch nicht, und so habe ich mich an Geländern und Zäunen den Weg zur Schule hochgezogen). Ich habe also Erfahrung. Und schließe mich der Meinung der Mehrheit an: du wirst ja wohl 10 Minuten morgens radeln können. Auch im Winter, das macht wach. Und wenn du mal keine Lust hast, dann soll deine Freundin zu dir kommen (find's aber auch hier albern, dass die das Auto benutzt). Wechselt euch ab, eine ausgewogene Balance ist viel besser, als wenn du das bedürftige "Prinzchen" spielst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden