Nächster Schritt bei süßer Zahnarztgehilfin

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gestern fiel mir beim Zahnarzt eine ( für mich ) HB 8 auf. Sie fragte nach bei welchem Zahnarzt ich vorher war. Als ich das Facebook-Zeichen auf Ihrem Bildschirm sah, fragte ich: Sie haben doch nicht bei Facebook nachgesehen, das ist doch nur Werbung, oder ? Sie: Ja, ich würde auch nie bei Facebook sein. Ich: Das macht Sie sympathisch. Ich will mein Leben auch nicht öffentlich machen. Es ist auch so interessant genug ! Ich denke mal, mit dieser Aussage habe ich Attraction erzeugt! Sie: Ich bin nicht bei FB, weil ich nicht weiß, was mit meinen Daten passiert. Dann fragte Sie mich nach einem neuen Termin ( wg. meinem Zahnersatz ). Ich: Ich habe schon einen Termin...gehe schon einen Schritt vom Tresen weg und sage: Dann hoffe ich, daß Sie an dem Tag wieder da sind ? Sie rollt mit ihrem Stuhl zum Bildschirm und guckt nach: Nein, da habe ich meinen freien Tag. Ich: Dann vielleicht bei einem anderen Termin..... und auf dem Weg nach draußen denke ich über meine Zurückhaltung nach bei den HB's, die ich echt süß finde und mir eine LTR vorstellen kann. FAZIT: Ich will nicht bis zu meinem nächsten Termin warten, sondern Ihr kommende Woche sagen, daß ich sie sympathisch/süß finde und sie gern näher kennenlernen will. Ich weiß, daß hätte ich evtl. schon sagen können, weil Attraction da war, aber vielleicht wäre das zu übereifrig, weil wir uns auch noch gesiezt hatten....

P.s: Sonst bin ich nicht so zurückhaltend und sage schon schnell Du zu den HB's

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Mr. Spirit schrieb:
Gestern fiel mir beim Zahnarzt eine ( für mich ) HB 8 auf. Sie fragte nach bei welchem Zahnarzt ich vorher war. Als ich das Facebook-Zeichen auf Ihrem Bildschirm sah, fragte ich: Sie haben doch nicht bei Facebook nachgesehen, das ist doch nur Werbung, oder ? Sie: Ja, ich würde auch nie bei Facebook sein. Ich: Das macht Sie sympathisch. Ich will mein Leben auch nicht öffentlich machen. Es ist auch so interessant genug ! Ich denke mal, mit dieser Aussage habe ich Attraction erzeugt! Sie: Ich bin nicht bei FB, weil ich nicht weiß, was mit meinen Daten passiert. Dann fragte Sie mich nach einem neuen Termin ( wg. meinem Zahnersatz ). Ich: Ich habe schon einen Termin...gehe schon einen Schritt vom Tresen weg und sage: Dann hoffe ich, daß Sie an dem Tag wieder da sind ? Sie rollt mit ihrem Stuhl zum Bildschirm und guckt nach: Nein, da habe ich meinen freien Tag. Ich: Dann vielleicht bei einem anderen Termin..... und auf dem Weg nach draußen denke ich über meine Zurückhaltung nach bei den HB's, die ich echt süß finde und mir eine LTR vorstellen kann. FAZIT: Ich will nicht bis zu meinem nächsten Termin warten, sondern Ihr kommende Woche sagen, daß ich sie sympathisch/süß finde und sie gern näher kennenlernen will. Ich weiß, daß hätte ich evtl. schon sagen können, weil Attraction da war, aber vielleicht wäre das zu übereifrig, weil wir uns auch noch gesiezt hatten....

P.s: Sonst bin ich nicht so zurückhaltend und sage schon schnell Du zu den HB's

Okay und wo war nochmal die Attraction? - Nur weil du formulierst, dass dein Leben Interessant genug ist?

Zahnarzthelferinnen sind immer NETT! Es gehört ja auch zu ihrem Beruf.

Du warst vielleicht einfach ein netter Mensch. Aber ich sehe in diesem Dialog nichts von Attraction.

Wenn du wirklich ein so interessantes Leben führen würdest, würdest du es nicht betonen.

Taten könnten es beweisen oder wenn du einige Sachen einfach als Selbstverständlichkeit siehst: Bspw. Bunjee Jumping.

Warum fragst du sie, ob sie dort auch ist? - Du strahlst damit eine Art Needyness aus.

LG Romance

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das gesietze kannst du vergessen!

Alle HB`s unter 30 werden gedutzt! Ist bei mir einfach so ne Grenze ;-)

Ob Interesse da war oder nicht ist hier wirklich nicht ersichtlich.Aber sie hat nicht wirklich Interesse an deiner Person.

Sie hat nichts gefragt ect..

War ihr blick ein eindeutiges LOL oder doch eher nur freundlichkeit?

Du hättest Sie auch gleich nach nem Treffen fragen können.

Beim nächsten Besuch wird es nicht besser werden.

Entweder Sie hätte zugesagt oder eben nicht.

Gruß

Q

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
  Mr. Spirit schrieb:
Ich will mein Leben auch nicht öffentlich machen. Es ist auch so interessant genug ! Ich denke mal, mit dieser Aussage habe ich Attraction erzeugt!

In meinem Kopf hat es die Frage erzeugt, ob du vielleicht einen etwas merkwürdigen Humor hast, oder ob du bloß auf eine sehr erwachsene Weise vor ihr angeben wolltest.

Zitat
Ich weiß, daß hätte ich evtl. schon sagen können, weil Attraction da war, aber vielleicht wäre das zu übereifrig, weil wir uns auch noch gesiezt hatten....

Niemand kann wissen, ob es dieser Frau an diesem Tag und zu dieser Uhrzeit zu übereifrig gewesen wäre. Wenn das für dich ein Problem ist, dann hättest du ihr vielleicht einfach die Wahrheit sagen sollen.

"Ich will nicht zu übereifrig sein, weil wir uns ja noch siezen."

"Ich bin sonst nicht so zurückhaltend. Ich sage sonst immer schnell Du."

"Ich hoffe, dass du nächstes Mal wieder da bist, weil ich heute nicht in der Stimmung bin, mit dir ein längeres Gespräch zu führen."

"Ich hoffe, dass du nächstes Mal wieder da bist, weil ich mir heute zu übereifrig vorkomme."

"Ich will nicht erst bis nächstes Mal warten, auch wenn ich mir gerade etwas übereifrig vorkomme."

Wie viele Opener brauchst du? Für 20 Euro schreib ich dir noch 20 Stück...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  pirate09 schrieb:

I like ;-)

Also ich weiß auch nicht, wie du darauf kommst, das du in der Situation attraction erzeugt hast?

Wie schon gesagt wurde, Arztassistentinnen müssen von Beruf aus freundlich sein ;-)

Ansonsten: Sprich sie einfach drauf an, komm zum Punkt, und überleg dir, ob du wenn du da noch 10 mal hinmusst, dir dann nicht bescheuert vor kommst wenn sie dich abschießt und du sie immer wieder siehst ^_^

Darüber nachzudenken, wäre aber eigentlich der falsche Weg ;-)

:hi:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SORRY DOPPEL POST! Bitte löschen!

pirate09 schrieb:

I like ;-)

Also ich weiß auch nicht, wie du darauf kommst, das du in der Situation attraction erzeugt hast?

Wie schon gesagt wurde, Arztassistentinnen müssen von Beruf aus freundlich sein ;-)

Ansonsten: Sprich sie einfach drauf an, komm zum Punkt, und überleg dir, ob du wenn du da noch 10 mal hinmusst, dir dann nicht bescheuert vor kommst wenn sie dich abschießt und du sie immer wieder siehst ^_^

Darüber nachzudenken, wäre aber eigentlich der falsche Weg ;-)

:hi:

bearbeitet von DayW4lk3r

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mal ne Zahnarzthelferin erfolgreich geclost, drum aus Erfahrung:

1) Weiter Siezen (selbst beim Sex, schrieb hier mal ne cat. Naja, kurz davor aufhoeren ist schon ok)! Duzen ist in diesem Fall einfach respektlos.

2) Wenn du noch oefter hinmusst: Lass dir lieber Zeit. Bis auch wir hier ueberzeugt sind dass du Attraktion erzeugt hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  PHC schrieb:
1) Weiter Siezen (selbst beim Sex, schrieb hier mal ne cat. Naja, kurz davor aufhoeren ist schon ok)! Duzen ist in diesem Fall einfach respektlos.

Was soll denn der Blödsinn? ^_^

BTW:

Wenn es für einen Menschen absolut nicht okay ist das man "DU" sagt wird der/die Jenige es Dir schon mitteilen!

- "Immer noch "Sie" ich dutze keine Kunden"

- "Lassen Sie uns vorerst beim "Sie" bleiben"

- "Ich wüsste nicht das wir mal im Stall Schweine eingefangen und uns zusammen im Schlamm gewälzt haben. Wenns mal soweit ist dann können wir gerne zum "DU" übergehen. (Sagte mein Mathelehrer immer ;-) )

bearbeitet von QuitproQo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  QuitproQo schrieb:
Wenn es für einen Menschen absolut nicht okay ist das man "DU" sagt wird der/die Jenige es Dir schon mitteilen!

- "Immer noch "Sie" ich dutze keine Kunden"

- "Lassen Sie uns vorerst beim "Sie" bleiben"

- "Ich wüsste nicht das wir mal im Stall Schweine eingefangen und uns zusammen im Schlamm gewälzt haben. Wenns mal soweit ist dann können wir gerne zum "DU" übergehen. (Sagte mein Mathelehrer immer ^_^ )

Wenn ne Zahnarzthelferin sowas sagt (wahrscheinlich nur denkt) kannst du bei ihr aber nicht mehr landen. Siezen ist definitiv eine Art Respekt zu zeigen. Bei Freunden tut man nicht, weil man echte Freunde so gut kennt, dass man sich des Respekts anderweitig sicher ist.

bearbeitet von PHC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt, sobald ich auch nur ansatzweise "privat" mit einer jungen Frau spreche (unter 30) dann Dutze ich Sie automatisch. Wenn du charmant auftrittst wird Dir das niemals jemand übel nehmen.

Ich hatte noch nie Probleme deshalb...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Mr. Spirit schrieb:
..... bei den HB's, die ich echt süß finde und mir eine LTR vorstellen kann.

Bin ich etwa der Einzige, der da drübergestolpert ist beim Lesen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ pirate09: Danke, sehr hilfreiche Tips... nur leider bin ich zu diesen Erkenntnissen erst kurz nach dem Gespräch gekommen....also mir fehlt die Übung für solche Gespräche damit ich das nächste Mal schneller spüre, was in mir vorgeht und kongruent reagieren kann.

Möchte hier wirklich keine Diskussion über das Duzen oder Siezen anstossen... das kommt doch sehr auf die Situation, und das HB an !

Mal sehen, kann sein, daß ich in diesem Thread weiter informiere, wie ich vorgehe.....;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden