Problem auf der Arbeit

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vorab, mein Problem mag lustig klingen aber DAS IST ES NICHT!

Ich machs kurz. Mein Arbeitskollege stinkt... wie Hölle. Ich halte das kaum noch aus!

Andere Kollegen tuscheln schon hinter seinem Rücken und er müsste es langsam auch mal checken. Tut er aber nicht. Irgendwann hab ich mir mal ein Herz gefasst und ihn darauf aufmerksam gemacht was für ne Stinkbombe er is. Natürlich sozial verträglich. Hab ihm ne Mail geschickt um ihn nicht bloßzustellen und später nochmal kurz darauf angesprochen. Kann ihn zwar auch so nicht leiden aber dachte mir 'Fair Game'. Nagut... es besserte sich aber nach ein paar Monaten ging es wieder los. Heute ist so ein typischer Tag. Er mieft alles voll. Das ist mehr als unangenehm.

Wer schon gefrühstückt hat -> stellt euch ein verwesendes Tier vor welches in den Fikalien eines anderen Tieres verwest. Kommt ungefähr hin. Weiß nicht ob er sich nicht duscht (selbst ohne Deo, wenn man sich duscht riecht man nicht so) oder von Innen heraus irgendwelche Viren züchtet (Ernährungsproblem oder so). Is mir aber auch latte. Will nur stinkfrei arbeiten können.

Achso, wir sitzen in einem Büro. Also keine Arbeitsumgebung wo man so krasse Gerüche tollerieren würde. Was soll ich tun? Ich würde mir dumm vorkommen ihn nochmal darauf anzusprechen. Nur weil die anderen keine Eier haben. Außerdem denke ich, es gibt Themen da sollte es reichen wenn man sie einmal anspricht. "Du stinkst" ist für mich so ein Thema. Ratlosigkeit!

Help!

toFar :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist das denn für ein Typ, menschlich gesehen, bzw. wie hat er das aufgenommen, als du ihn das erste Mal darauf angesprochen hast? Ich kenne das zwar glücklicherweise nicht von der Arbeit, bin aber jemand, der bei bestimmten Gerüchen innerhalb kürzester Zeit Kopfschmerzen bekommt. Da reicht manchmal schon der ungeduschte Typ im Sommer in einem Bus oder so.. aber hier geht es um dein Wohl und vor allem darum, dass deine Arbeit dadurch ja behindert wird.

Ich würde das mit der Mail diesmal lassen und ihn mal in einer Pause zur Seite ziehen und fragen, wieso das immer noch/schon wieder so stinkt. Natürlich auf eine formgerechte Art, aber das ist für dich ja kein Problem denk ich.

Wenn sich da immer noch keine Besserung ergibt, den Chef ansprechen. Das klingt zwar echt hart, wenn man sich vorstellt, einen Arbeitskollegen beim Chef anzusprechen, weil er stinkt, aber solche "Stinkereien" sind echt nicht lustig und können auf Dauer unerträglich sein.

Was hat er denn gesagt, als du ihn das erste Mal drauf angesprochen hast? Irgendwelche Stoffwechselstörungen oder so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Raumspray digga. Raumspray!

2 Fliegen mit einer Klappe:

1) Vielleicht versteht er den Wink mit dem gesamten Zaun

2) Es duftet nach Rosen :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wer schon gefrühstückt hat -> stellt euch ein verwesendes Tier vor welches in den Fikalien eines anderen Tieres verwest.

wie ne Biotonne im Sommer in der prallen Sonne?

kenn ich bisher nur von Leuten die auch ein gesundheitliches Problem hatten.

Du hast zwei Möglichkeiten:

Zum Einen kannst Du versuchen den Geruch zu überdecken und ihn zugleich subtil darauf aufmerksam machen, daß er stinkt. Lüften, Duftlampen, rauchen im Büro, Lufterfrischer oder zur Not ein WC-Stein. Spätestens beim WC-Stein sollte es bei Deinem Kollegen anfangen zu rattern

Zum Anderen kannst und solltest Du, sofern das nicht besser wird, ihn direkt darauf ansprechen. Möglichst diplomatisch aber dennoch bestimmt.

beste Grüße

Tyr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Hatchet und tyr

Ja angeblich wegen irgendwelcher Medikamente. Was will man dagegen sagen? Habs nur abgenickt und es wurde dann ja auch besser. Er war ihm auch sehr peinlich. Logisch. Aber nun gehts wieder los. Ich glaube nicht dass es an Medikamenten liegt. Mag sein dass man durch einige mehr schwitzt aber habe noch von keinem Medikament gehört welches den Schweiß 'mehr' stinken lässt als sonst. Und wenn doch, meine Güte dann badet man sich halt in Eau de Toilette und riecht wie ne französische Puffnutte. Besser als das...

Der Typ sieht auch sonst nicht besonders gepflegt aus und ist sehr rechthaberisch. Aber in diesem Punkt war er so klein wie ein Schlumpf. Wie gesagt, ihn nochmal anzusprechen wird nix bringen. Paar Wochen/Monate ruhe, dann gehts wieder los. Dann müsst ich wohl doch eher zu Chef gehen. Aber sitze dem Kerl fast jeden Tag gegenüber. Will ich mir den Stress geben? Nacher meint er noch ich mobbe ihn.

Dann probier ichs lieber mit fjuns Methode. Weil selbst wenn er das net checkt kann er stinken wieviel er will. Mich störts dann nicht mehr. Alle lästern aber keiner sagt was. Wundert mich wie wenig Rückgrat einige haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alle lästern aber keiner sagt was. Wundert mich wie wenig Rückgrat einige haben...

Wenn er was daran ändert müssen die sich ja ein anderes Opfer für ihre Lästereien suchen. Und das könnte dann jeder sein. Gelästert wird immer und überall und solange es ein zuverlässiges Opfer dafür gibt sind die Anderen relativ sicher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde, Hatchet hat die perfekte Antwort geliefert. Das ist mit Abstand am fairsten. Tyrs Vorschlag finde ich nicht so gut, weil mir ein subtiles Vorgehen nicht einleuchtet, da du ihn vorher schon einmal direkt darauf angesprochen hast. Das könnte eher dazu führen, dass er dich entweder für einen Deppen hält (wer hängt schon überall wc-Steine, Duftkerzen und Duftbäumchen im Büro auf?) oder sich gemobbt fühlt, wenn er den Wink doch versteht ("Oh, stinke ich schon wieder so doll? Warum ist der denn jetzt so hinterfotzig? Vor ein paar Monaten war er doch noch so ehrlich, mir das ins Gesicht zu sagen...").

Die ehrliche Variante ist daher angebrachter. Dafür dass er Probleme mit seinem Körpergeruch hat, kann er nichts, allerdings dafür, dass du das riechen musst. Soll er halt alle 10 Minuten Deo nehmen. Nimmt ihm ja keiner Übel.

Des Weiteren sollst du ja auch noch mit ihm zusammen arbeiten und siehst ihn jeden Tag. Da ist ein offenes und ehrliches Verhalten miteinander Gold wert.

Falls das alles nichts hilft, musst du halt wirklich zum Chef gehen. Das würde ich ihm auch so sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden