Midfield Generals DJBC, Woche 1

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Don Juan Boot Camp!

Wieder einmal hat sich Midfield General vorgenommen, sich ins Boot Camp zu begeben. Er begrüsst seine drei Drill Sergeants: Der Stolz, der unerfüllte Wunsch und die Community!

Woche 1 kennt Midfield General gut, er hat sie schon 2 mal halbwegs bestanden (um dann in Woche 2 kläglich zu versagen). Trotzdem ist gefährlich selbstsicher, beinahe etwas überheblich.

Tag 1

Midfield General fährt zur Arbeit. Ampel auf Rot, er sieht eine Frau bei der Bushaltestelle stehen, sieht sie an, Augenkontakt und Midfield General sieht zuerst weg. Hallo? *kopfgegensteuerradhämmer* OK, auch Woche 1 erledigt sich nicht von alleine!

Nach der Arbeit geht Midfield General in die Stadt. Fazit nach einer Stunde: 1 Fishmac, 1 Cola, 1 Red Bull, 1 Hose, 1 DVD, 1 Game und 8 Hallos, bzw. Heys (5 Frauen, 3 Männer).

Komisch, bei Personen, die alleine auf weiter Flur gehen hat Midfield General wenig Mühe Hallo zu sagen, aber in der dicht gedrängten Einkaufsmeile hat er Mühe. Er getraut sich auch nicht Hallo zu sagen, wenn er zu dem Zeitpunkt in dem er es sagen will, keinen Augenkontakt hat. Zum Schluss noch ein kleiner Aufmunterer: HB 7 bereitet sich auf einer Bank ein Brötchen Midfield General:"Gute Mahlzeit", HB 7 lächelt verlegen: "Danke".

Tag 2

Nach der Arbeit ins Industriegebiet zu den grossen Einkaufshäusern. Viele Leute aber nur 3 Hallos. Dann in die Stadt und in den Club, auf dem Weg dorthin nochmals 2 Hallos. Im Club weitere 2 Hallos, aber das machte echt keinen Spass. Da wurde er nicht nur einfach nicht beachtet sondern mit dem abweisend-verächlichen Bitchblick honoriert, dem Midfield General nicht stand hielt, er Blickte zuerst weg.

Tag 3

Nachtschicht, keine Hallos möglich. Nach 3 Tagen 35 Hallos verbleibend, macht 9 Hallos für jeden verbleibenden Tag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 4

Nach der Zwangspause ging es gestern wieder weiter. Ab in die Stadt, Auto parkieren und zum Konzert. Aber erst einen kleinen Umweg durch die Stadt. Die Freude auf den Abend, die Freunde und die Ausgangsstimmung der Leute auf der Strasse beflügelt. Alleine bis zum Club habe ich 9 Hallos verteilt, das Tagespensum erfüllt. Das letzte einer HB 7 die von ihrem Begleiter im Arm gehalten wurde (ein echtes AFC-Pärchen). Schon ein tolles Gefühl, das Pärchen kommt mir entgegen, sie blickt mir in die Augen und "Hallo". Dann noch n Cheesburger bevor ich mir das Konzert anhörte. (Hoffentlich manifestiert sich McDonalds nicht als Anker, sonst wird aus mir nach dem DJBC noch ne Fettkugel mit grosser Comfort Zone).

Egal, nach dem Konzert beschlossen wir noch etwas in die Bar zu gehen. Ich liess meine Gruppe vorausgehen und machte mich dann später auf den Weg wo ich weitere 5 Hallos von mir liess, es machte sogar irgendwie Spass.

Tag 5

Noch 21 Hallos und Midfield General hat die Aufgabe erfüllt. Der Samstagabend hat ihn von der Teilnahme des DJBC motiviert, er ist ehrgeizig geworden. Deshalb fuhr er heute bis nach Zürich, um die Aufgabe zu beenden. Irgendwie wollte das ganze nicht so wie am Vorabend. Weniger HBs, mehr Touristen und alte Leute. Es dauerte vom HB bis zum Central, bis ich das erste Hallo über die Lippen brachte. Jetzt das Niederdörfli runter, 4 Hallos. Da bleiben immer noch 16 Stück. Aber jetzt der See, so viele Leute. Echt schwer den Augenkontakt herzustellen und dann im richtigen noch Hallo mit deutlicher Stimme zu sagen. Die folgenden Hallos sind rubbish, zu leise, zu spät, zu unsicher. Fuck! Jetzt ein Eis und ein bisschen auf die Liegewiese chillen. Ausruhen. Die restlichen 11 schaff ich auch noch. Es geht wieder besser. Und wer kommt mir da bei der Pumpstation entgegen? Meine allererste One-Itis! Hehe, thats strange! Ich will im ersten Moment vorbeigehen. Aber dann doch nicht, begrüsse Sie und ihren Freund. Unterhalte mich mit ihr, sie lacht viel. Der Freund sieht echt gut aus, damn! Aber is eher passiv, AFC? Egal, weiter geht’s. Bleiben nur noch 6 Stück bis zum HB. Jetzt kriegen auch die alten Touristen auch noch ihre Portion Aufmerksamkeit von mir. Das 2letzte dann wieder ein HB 7 hinter dem geöffneten Fenster einer Bar. Augenkontakt, ich gib ihr ein "Halloo" und sie mir ein supersüsses Lächeln. Ach, wär ich schon in der "Hol-dir-die-Körbe" Woche. Naja. Jedenfalls habe ich die 50 Hallos vor Ablauf der Frist erreicht.

Frage: habe ich für Woche 2 jetzt 2 Tage mehr Zeit? Jedenfalls habe ich mir am Bahnhof noch von ner Oma erklären lassen, wann mein Bus abfährt. Das Gespräch dauerte einiges länger als 2 Minuten :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo General!

Well, deine Fortschritte sind ja durchaus respektabel! Weiter so!

Weisst du, was ich zu Beginn gemerkt habe? Es gibt nichts leichteres, als mit alten Menschen ins Gespräch zu kommen. Viele Pensionäre schauen dir direkt ins Gesicht und erwidern einen freundlichen Gruss eigentlich immer. Mit denen kannst du auf deutsch gesagt über jeden Scheiss reden, auch über Themen, die in der PRaxis dann nicht unbedingt HB-tauglich sind, insbesondere über den Dauerbrenner das Wetter!

Wann beginnst du Woche 2?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden