C&F , P&P - verbessern ?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute.

Ich lese viel, schreibe viel, kommuniziere viel. Meine Rhetorik, mein Humor, mein Push&Pull, C&F und vor allem meine Schlagfertigkeit verbessern sich aber irgendwie nicht.

Mich würde mal interessieren, wie ich das gezielt trainieren kann. Von irgendwelchen Lehrvideos etc halte ich eigtl nichts, ich glaube nicht, dass ich dadurch "reflexartige" Antworten geben kann.

Ich kenne auch die Threads dazu, allerdings fehlen mir da vor allem die humorvollen Antworten.

Hat also jemand eine Idee, wie man das trainieren kann? Gibt es vllt Übungsthreads dazu, in denen der nächste Poster auf den vorherigen bewertet?

Das beste was ich bisher las, war:Comedy Serien gucken und auf die Sprüche Antworten geben/kontern

Danke! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, ich mache es so, dass ich Formulierungen und Wörter, die "ungewöhnlich" sind in eine Liste schreibe und nach und nach in meinen aktiven Sprachwortschatz aufnehme. Als Beispiel hätte ich: "Aufwachsen in isolierten Bergdörfern" :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rausgehen und üben. Die Basis kannste dir auch von hier holen, ist garnicht mal so übel...

Kliiick klick

Irgendwann lernst du die Struktur und Technik von Schlagfertigkeiten selbst, wenn du nich aufn Kopf gefallen bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden