Suchfunktion: Suche nach mehreren Begriffen (AND- oder NEAR-Operator?)

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich nutze die Suchfunktion regelmäßig. In der erweiterten Bedienungsanleitung zur Suchfunktion heißt es, man könne folgendermaßen nach mehreren Begriffen suchen, die beide vorkommen sollen:

+große +Hilfe

Beispiel:

Ich habe gerade nach +KC +Routine gesucht.

Klappt überhaupt nicht. :rofl: Ich habe ziemlich alle Abwandlungen durchprobiert:

KC+Routine

KC + Routine

"KC"+"Routine"

KC +Routine*

etc.

Genau weiß ich die Abwandlungen nicht mehr, aber es kamen jedenfalls keine Ergebnisse, wo wirklich KC und Routine zusammen (am besten im Kontext zueinander) vorkommen. Sondern alle Postings, wo "Routine" drin vorkommt.

In diesem Beispiel kann man zwar nach "KC-Routine" suchen, aber was ist, wenn ich z.B. nach KC im Taxi suchen will? "KC" und "Taxi" bilden kein zusammengesetzes Wort und stehen vielleicht etwas anders im Satzbau zueinander. Wie finde ich alle Einträge, in denen sowohl "Taxi" als auch "KC" vorkommt?

Kennt ihr eine Möglichkeit? Meine Frage bezieht sich sowohl auf "nur in Titeln suchen" als auch auf die "vollständige Suche".

EDIT: Habe es bereits probiert mit +KC +Taxi. Es kommen alle Einträge mit "Taxi"...

bearbeitet von D-town Cologne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, ich weiß jetzt, was das Problem ist. "KC" ist ein zu kurzer Suchbegriff. Liegt es daran?

Wenn ja, ist das ärgerlich, weil der PU-Slang viele kurze Abkürzungen enthält.

Warum steht denn nirgendwo etwas zur Mindestlänge von Suchbegriffen? Was ist denn die Mindestlänge? 3 Buchstaben? 4 Buchstaben?

EDIT: Suchfunktion brachte keine Aufklärung...

Nur das hier: http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=16685

bearbeitet von D-town Cologne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An der Unmöglichkeit, z.B. "KC" als Suchbegriff zu verwenden, hat sich durch das neue Forum nichts geändert. Das Problem ist seit 2008 bekannt (siehe Link).

Trial and Error hat eine Mindestlänge der Suchbegriffe von 4 Buchstaben ergeben.

Ein Großteil der PU-Abkürzungen / -Begriffe fällt damit als Suchbegriff weg, z.B. Set, Neg, BFD, LTR, DHV kann man alles nicht suchen. Wäre es nicht möglich, das zu ändern, damit die Suchfunktion mehr Sinn macht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden