Schrittweise Steigerung des Kinos und Eskalation

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich stehe kurz vor einem ersten Treffen mit einer HB8. Nach bisheriger Einschätzung HSE-LD (Irrtum natürlich nicht ausgeschlossen). Ich habe sie vor etwa einer Woche auf einer Studentenparty kennengelernt: Sie tanzte zunächst in einem 5er-Set, welches sich nach einiger Zeit kurzfristig auflöste und sie allein auf der Tanzfläche ließ. Ich sprach sie unmittelbar daraufhin an: Zunächst ein wenig Smalltalk, dann immer wieder C&F und Kino. Shittest gab es - zumindest nach eigener Einschätzung - nicht. Ich habe das Kino zunehmend gesteigert, bis wir eine Pause gemacht haben, um etwas zu trinken. Ich habe einmalig etwas ausgegeben. Wir haben uns sodann in eine etwas ruhigere Ecke gesetzt und und ein wenig über Studium und Beruf gesprochen. Es kam zum NC. Danach ging es wieder auf die Tanzfläche. Es kam zu sehr (!) intensivem Kino und sehr (!) intensivem Tanz, bis ich schließlich mit einigen Kollegen und der Bemerkung: "Ich melde mich bei dir" weitergezogen bin.

Einige Tage später habe ich besagtes, kurz bevorstehendes Treffen arrangiert. Schon alleine zur Vorbereitung einer gesunden Gelassenheit habe ich in der Zwischenzeit einige HBs angesprochen und mit NCs abgeschlossen. Ich war bislang sehr zuversichtlich und gelassen; nun, da das Treffen in greifbare Nähe rückt, packt mich allerdings doch ein wenig die Nervosität - ich könnte Kotzen... - und ich mache mir (zu viele!) Gedanken. Einige Gedanken haben allerdings m.E. durchaus Berechtigung und sind deshalb Anlass der Erstellung dieses Themas.

Ich plane, einen intellektuell-dominanten Frame zu fahren und aufrechtzuerhalten (das traue ich mir jedenfalls zu). C&F ght auch ganz gut von der Hand. Rapport müßte ebenfalls funktionieren. Was mir ein wenig Sorgen bereitet, ist die Frage, wie ich Kino effektiv steigern und anschließend vernünftig eskalieren kann.

Mir ist bewußt, daß es ein Patentrezept für diese Geschichten schlechthin nicht gibt. Es würde mich allerdings sehr interessieren, ob nach eurer eigenen Erfahrung bestimmte Arten des Kinos besser am Anfang angewendet werden können und ob bestimmte Arten des Kinos dem besser ersr folgen sollten. Mit welchem (dezenten) Kino fangt ihr an? Wenn es gut läuft, wie pflegt ihr, zu steigern? Wie kann man mit der Eskalation am besten starten? Ein wenig zum Hintergrund: Das Date wird zunächst in der Öffentlichkeit stattfinden (soweit vorgesehen, keine ihr bekannten Menschen), dann in eine andere Location verlegt, wo wir außerhalb und gänzlich allein sein sollten.

Wie gesagt: Mir geht es nicht um ein Patentrezept, sondern darum, einige Erfahrungsberichte zu hören. Ich bin fest entschlossen, starkes Kino zu fahren und zu eskalieren, als Anfänger allerdings auch dankbar für jeden Ratschlag von fortgeschrittenen PUAs.

Mit Blick auf die knapp bemessene, verbleibende Zeit wird um rasche Antwort gebeten...

Euer Greg.

bearbeitet von Greg2011

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich plane, einen intellektuell-dominanten Frame zu fahren und aufrechtzuerhalten

Wenn du dich selber als Persönlichkeit interessant genug einschätzt, dann lass das.

Mir ist bewußt, daß es kein Patentrezept für diese Geschichten gibt. Es würde mich allerdings sehr interessieren, ob nach eurer eigenen Erfahrung bestimmte Arten des Kinos besser am Anfang angewendet werden können und ob bestimmte Arten des Kinos dem folgen sollten oder können. Mit welchem (dezenten) Kino fangt ihr an? Wenn es gut läuft, wie pflegt ihr, zu steigern? Wie kann man mit der Eskalation am besten starten?

Du konzentrierst dich stark auf KINO. Was ist mit Rapport/Comfort. Wenn sie sich bei dir nicht wohl fühlt, kannst du so gut KINO fahren wie du willst und sie wird es abweisen. Das Unbewusste deines Gegenübers ist nicht dumm, das musst du dir vergegenwärtigen. Wenn sie sich unwohl fühlt, und du sie langsam an deine Berührungen gewöhnen willst (wie es oftmals ausgedrückt wird), macht ihr Unbewusstsein da schlichtweg nicht mit.

Zunächst ein wenig Smalltalk [...] etwas über Studium und Beruf gesprochen

Warum gräbst du solche Themen aus. Da musste dir bei dem Treffen was besseres einfallen lassen. Frag sie doch was sie mit 1 Millionen Euro machen würde. Wie ihre perfekte Woche aussieht. Was ihre Lieblings-was-auch-immer-ist. Bring sie erst einmal in einen guten State. Natürlich kannste erst n bisschen Smalltalk rumlabern, aber das ganze sollte sich doch schon sehr schnell auf eine andere Ebene begeben.

Zum KINO selber. Puuuh, da musste halt spontan schauen was sich so ergibt. Kannst die Snoopy-Routine bringen, hälste natürlich ihre Hand die ganze Zeit bei, nen bisschen Cold Reading kann auch nicht verkehrt sein. Aber was hast du mit der guten Dame eigentlich vor? Wir können das doch echt nur schlecht abschätzen wenn wir nichtmal wissen auf was fürn Date du mit ihr gehst.

Wenn du mit ihr n Film schaust ist die Sache ja klar, aber was hast du geplant?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du was systematisches suchst, kannst du das hier mal lesen:

http://www.vindicarlo.com/DiCarlo%20Escala...dicarlo.com.pdf

Ich habs aber nur mal gelesen, ansonsten alles was du machst, souverän machen, aber nichts überstürzen.

Außer bisschen Caveman, das macht Spaß und du kommst schnell voran.

Aber Spaß passt nicht so zu deinem hochnäsigen-Spießer-*hust* intellektuell-dominanten Frame :rofl:.

Gruß,

Fastbeat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt ganz klar ein Patentrezept, das immer funktioniert. Bei Dir hapert es jedoch schon am Qualifikationsfokus. Du willst ihr gefallen und nicht einfach die Zeit damit verbringen mit ihr Spaß zu haben und mit ihr zu spielen, das ist suboptimal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden