Was ist denn nur los verdammt?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ich will gar nich lange drum rum reden: ich bräuchte mal eure Einschätzung. LTR, sie 24, ich 30, seit 3 Monaten wir kennen uns seit 8 Jahren in denen wir auch immer in unterschiedlichen Beziehungen waren. Ihre letzte Beziehung war traumatisch für sie, sie wurde misshandelt, geschlagen - wobei sie es aus der unglaublichen Liebe zu ihm alles freiwillig mitgemacht hat.

Wir haben uns dann vor ca. 6 Monaten getroffen, nachdem wir uns 2 Jahre nicht gesehen haben. Wir haben uns gut verstanden, wie wir es die vergangenen Jahre auch getan haben. Sie single zu dem Zeitpunkt, ich auch. Zwei Wochen später fliegt sie nach Mallorca in den Urlaub, ich besuche sie dort für drei Tage. FC am Strand aber am nächsten Tag klare Ansage: es kommt was kommt, wir genießen unsere schöne Zeit miteinander. Ohne das Wort Beziehung in den Mund zu nehmen. Es entwickelte sich weiter, ich besuchte sie noch ein paar Mal (Entfernung 700 KM), wir hatten super tolle Zeiten, okay - die eine oder andere andere Ansicht aber das ist ja normal.

Lange Rede kurzer Sinn, wir haben uns füreinander entschieden. Mit den kleinen problemen, die sie aufgrund ihrer Vergangenheit hat - und die ich dann im Anschluss damit habe :-), kommen wir gut klar. Wir halten täglich Kontakt, telefonieren ein zwei Mal, ab und zu eine SMS.

So Jungs, heute ist was passiert, was ich mir eigentlich nur mit einem Shittest erklären kann. Problematik ist, dass sie studierte Psychologin ist und ich nich mit NLP oder PickUp in diesem Sinne anfangen brauche, das kennt sie alles. Puh, Herausforderung ich weiß :)

Heute habe ich sie den ganzen Tag nicht erreicht und das hat mir schon Sorgen gemacht (weil ich Angst habe sie zu verlieren ???? ich hoffe jawohl nicht). Weiß nicht, habe mir einfach Sorgen gemacht weil wir sonst täglich zumindest mal vormittags oder mittags mal ne kurze SMS schreiben... Ich rief dann gegen 16 Uhr an auf dem Handy und zuhause - keine Reaktion. Gegen 18.30 schrieb ich ihr eine SMS, dass ich mir schon so langsam Sorgen mache. Keine Reaktion. Nun kam vor ner Stunde eine Nachricht über Facebook (!): "hey mein schatz, wenn du dich fragst, ob ich noch lebe - ja, das tue ich! habe heute morgen mein handy nicht gefunden und war bisher noch nicht zuhause, um es zu holen trotzdem denke ich natürlich an dich! freue mich darauf, heute abend mit dir zu telefonieren"...

Gut dachte ich, kann ja passieren. Auch wenn es mich irgendwie ärgert, weil ich weiß, dass sie Mittwochs immer lange Wege mit dem Auto fahren muss. Naja, jetzt frage ich mich: Soll ich warten bis sie jetzt anruft oder soll ich sie jetzt anrufen und vor allem wie sollte ich dann reagieren? Ihr sagen, dass ich mir schon irgendwie sowas gedacht habe oder ihr sagen (was ich momentan am liebsten tun würde), dass es doch kein Problem gewesen wäre in der heutigen Zeit mir irgendwie BEscheid zu geben, damit ich mir keine Sorgen machen muss.

Tja, was meint ihr?

Gruesse GEORGE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du Lust hast sie anzurufen, ruf sie an. Aber erwähne deine heutigen Sorgen und deine darauffolgenden Aktionen (Anruf, SMS) mit keinem Wort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für ein Shittest?

Sie hat ihr Handy zu Hause vergessen und meldet sich dann noch per Facebook und sagt dir Bescheid, damit du dir keine Sorgen machst. Und was war so schlimm, dass es über Facebook kam. Wie soll sie dir schreiben, Brieftaube?

Zum Glück ist sie Psychologin, vielleicht kann sie dich heilen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

+1 "FC am Ballermann-Strand!!!" YEAAAH!!

Der Rest: Ich empfehle Eier aus Bodenhaltung, die schleifen richtig aufm Asphalt! Deine sind gerade in die Bauchhöhle gerutscht. Hol sie wieder raus!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach dir doch nicht sinnlos Sorgen, sie ist ne erwachsene Frau.

Sie kann mal den ganzen Tag unterwegs sein und nicht nur an dich denken.

Und du solltest das auch...

Und ich würd schnell aus der ganzen Routine raus (Vormittags ne SMS, Abends Telefon, um 3 beim Kacken das Klopapier zu nem Herz falten blablabla).

Das ist der Anfang vom Ende. Wo bleibt die Spannung?

Gruß,

Fastbeat

Edit: Ja, es ist Verlustangst.

bearbeitet von Fastbeat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe das wie meine Vorredner,wieso machst du dir Sorgen,wenn Sie sich mal einen Vormittag nicht meldet,riecht mir auch verdächtig nach Verlustangst oder hast du vll Panik,dass Sie sich gerade woanders "vergnügt"?

P.S:Kommt auch ultra needy ich würde es wahrscheinlich erstmal garnicht merken oder hast ne`n Wecker gestell^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Maaamaaaa wo bist du maaamaaa???? Maaamaaa hast du gekocht? Mammmaa ich bin so ein kleines Bebi ohne dich. Alter bleib mal Locker ey.

Fuck, du bist 30.

Wenn alles seinen natürlichen Lauf nimmt, wird in spätestens 4 Wochen ein weiterer Ex-Back Thread eröffnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gar nicht ansprechen, so tun als wär nix gewesen. Du bist ein Mann, der hoffentlich mit beiden Beinen im Leben steht und sich keiner Finger abricht, wenn Frau mal nicht zu erreichen ist. Wenn du jetzt Drama schiebst, dann kannst du auch gleich alles mit ihr vergeßen, weil welche Frau will schon einen Mann, der klammert und sich bindet. Die Rollenverteilung ist klar umgekehrt. Werde der Sache gerecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Heute habe ich sie den ganzen Tag nicht erreicht und das hat mir schon Sorgen gemacht (...) Gegen 18.30 schrieb ich ihr eine SMS, dass ich mir schon so langsam Sorgen mache. (...) dass es doch kein Problem gewesen wäre in der heutigen Zeit mir irgendwie BEscheid zu geben, damit ich mir keine Sorgen machen muss.

Wegen was, um Himmels Willen, machst du dir Sorgen?

Was kann an einem Tag passieren? Lebt sie in der Drogenhölle Mexikos oder what?

Das klingt alles, als ob dein eigenes Leben so dermaßen unspannend ist, dass du nichts Besseres zu tun hast als daheim zu sitzen und auf Nachrichten von ihr zu warten. Nicht sehr attraktiv. Hättest du an dem Tag was Interessantes, dich Fesselndes angestellt, hättest du Zeit gehabt, dir den Kopf mit unnötigen Sorgen vollzupacken? Der alte Ratschlag: Get a life.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde das Verhalten hat schon "krankhafte" Züge.... Leider gibt es ziemlich viele, vor allem auch Frauen, die sich dann "Sorgen" machen. Ich sehe das dann so wie Yellow: Über was macht man sich da sorgen???

Wenn ich den ganzen Tag bis ich ins Bett gehe nix (SMS reicht mir) von meiner Freundin hören würde, dann fänd ich das komisch, aber sonst!? Ich hab mein eigenes Leben und Sie auch. Ich gehe arbeiten, bin recht gestresst und abends oft ins Fitnessstudio (ohne Handy) und dann ist man halt beschäftigt. Wo is das Problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
Ihre letzte Beziehung war traumatisch für sie, sie wurde misshandelt, geschlagen - wobei sie es aus der unglaublichen Liebe zu ihm alles freiwillig mitgemacht hat.

Frauen die sich in einer Beziehung freiwillig schlagen lassen, sind mit Vorsicht zu genießen. Wenn sie das noch freiwillig gemacht hat, kannst du annehmen, dass es sich um einen krankhaften Zug bei der Frau handelt, der behandelt gehört und sich über ihr komplettes Leben zieht.

So Jungs, heute ist was passiert, was ich mir eigentlich nur mit einem Shittest erklären kann. Problematik ist, dass sie studierte Psychologin ist und ich nich mit NLP oder PickUp in diesem Sinne anfangen brauche, das kennt sie alles. Puh, Herausforderung ich weiß :)

Und? Pick Up ist keine Technik gegen die Frau immun werden kann. Es handelt sich hier um simple Verführung, ich kenne genug Frauen die sich mit PU auskennen und sich trotzdem verführen lassen. Auch die Werkzeuge der Verführung (P&P, Freez Out, Rich Description) lassen sich anwenden. Hier geht es nicht um wissen oder rationale Logik, sondern um pure Emotionen.

Soll ich warten bis sie jetzt anruft oder soll ich sie jetzt anrufen und vor allem wie sollte ich dann reagieren? Ihr sagen, dass ich mir schon irgendwie sowas gedacht habe oder ihr sagen (was ich momentan am liebsten tun würde), dass es doch kein Problem gewesen wäre in der heutigen Zeit mir irgendwie BEscheid zu geben, damit ich mir keine Sorgen machen muss.

Deine Freundin ist 24, sie kann auf sich selber aufpassen. Wenn nicht, dann wird sie es mit 24 lernen müssen. Du kannst nicht als der große Beschützer durchgehend auf sie aufpassen. Das hat nichts mit Shit-Test zu tun, du leidest unter Verlustangst und projezierst deine Ängste auf sie. Deine Freundin kann dir das als Psychologien sicher genauer erklären.

Du verhältst dich ganz normal, immerhin ist nichts passiert. Sie hat ihr Handy vergessen, ihr habt einen Tag nicht voneinander gehört, so what? Vorwürfe, Drama oder sie zur Rede zu stellen sind fehl am Platz. Wie immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Psychologin, die in einer Beziehung bleibt, in der sie geschlagen wird? Ugh.... Sagen wir mal so, ich würde da ein Auge drauf behalten.

Einige hardcore LSE-Freaks ziehen aus dem "geschlagen werden" einen Nutzen. Z.B.:

- negative Aufmerksamkeit.

- Retterphantasien: Ich werde ihn durch meine Liebe heilen.

- Gewalt macht sie geil. Der Kick aus der Gewalt.

- Freude an abgefuckten Beziehungsspielen aller Art.

- negative Bestätigung: Ich bin wertlos und will auch so behandelt werden.

Wenn sie ein solcher LSE-Freak ist, wird sie dich schlecht behandeln, sobald du sie gut behandelst. Falls das der Fall ist, dreh schlagartig den Spieß um und benimm dich wie ein arrogantes Arschloch. Keine Gewalt, aber sei herablassend, fies und verletzend. Schau dann, wie sie darauf reagiert. Falls sie unterwürfig wird, dann hast du einen Freak, wie ich ich ihn meine.

Falls du eine sadistische Ader hast, wirst du das handeln können. Ansonsten wird das sehr anstrengend für dich.

Noch was aus meiner Generalisierungskiste: Die Psychologen haben alle einen in der Patsche. Die ich kenne, bestätigen das selbst. Stell dich auf ein unglaubliches Herumpsychologisieren ein. Lass dich auf diesen Käse nicht ein. Ein brabbelnder Dieselmotor wird dir qualifiziertere Aussagen über deine Psyche geben, als eine Psychologin, mit der du eine Partnerschaft führst. Falls sie mit irgendwelchen Psychoanalysen daherkommt, tritt sie verbal in den Arsch. Die mir bekannten Psychologinnen sind die Shittester des Jahrtausends. Sofort den Käse vom Tisch wischen, sonst bist du weg: "Hey Schatz, bring keine Arbeit nach Hause, das nervt."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update: ihr habt Recht :) - habe nichts weiter gesagt sondern nur geäußert, dass sie sich nicht extra die Mühe hätte machen müssen über FB Bescheid zu geben... Erledigt. 30 Sekunden Sache... danke euch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Update: ihr habt Recht :) - habe nichts weiter gesagt sondern nur geäußert, dass sie sich nicht extra die Mühe hätte machen müssen über FB Bescheid zu geben... Erledigt. 30 Sekunden Sache... danke euch!

schön. aber nehme dir die postings hier mal zu herzen, bei dir sollten die alarmglocken klingeln! bei dir liegt einiges im argen, musste mehrmals zucken als ich deinen eintrag gelesen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden