wie eine LSE-HD sich selbst interpretiert!

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich wusste nicht genau wo es am besten hinpasst.

Ich habe einen interessanten Beitrag einer meiner Meinung nach LSE-HD Persönlichkeit gefunden, in der Sie den Niedergang ihrer 7-Jahre langen Beziehung mit einem eigentlich 'perfekten Mann' beschreibt.

Seine Aufmerksamkeit und Liebe gab ihr schleichend das Gefühl, dass Sie Ihm irgendwann nichtmehr genügen könnte, sie wurde daraufhin immer ausfallender ihm gegenüber um ihn aus der Reserve zu locken - doch er gab ihr weiterhin nur Liebe. Sie wurde das Gefühl nicht mehr los und beendete die Beziehung, woraufhin das Gefühl verflog.

Eigentlich liegt ihr Problem natürlich in der Einschätzung ihres eigenen Wertes und ihrer psychischen Beschaffenheit. Sie braucht bedingt durch Beziehung, Vater, Familie, whatever viel mehr Widerstand; muss zurecht gewiesen werden und braucht einen Mann, der sich ihr Gezicke nicht gefallen lässt.

Ein sehr lehrreicher Einblick wie ich finde und den wollte ich euch nicht vorenthalten.

Witzig ist natürlich auch WIE sie das ganze für sich interpretiert, verbalisiert und innerlich versucht zu ergründen und zu BEgründen.

Hallo,

ich habe eine etwas seltsame Frage und wende mich deshalb an alle, die etwas mehr Erfahrung besitzen als ich:

Die Geschichte dahinter ist folgende:

Ich war bis vor einem halben Jahr mit meiner Jugendliebe liiert. Er ist sexy, zuvorkommend, sportlich, lieb und unheimlich witzig... kurz ein echter Traummann, nachdem sich viele Frauen die Finger lecken.

Auch in der Beziehung las er mir jeden Wunsch von den Lippen ab. Er hat sich um meine Probleme gekümmert und hatte auch sonst immer ein offenes Ohr für mich.

Der Sex war auch gut und gut dosiert, sodass es eigentlich keinen Grund geben sollte, warum man sich in der Beziehung nicht merh glücklich fühlt.

Dennoch ist die Beziehung zerbrochen und das nicht, weil er mich nicht mehr wollte. Es ist schwer zu erklären, aber nach und nach entwickelte sich das efühl in mir, dass ich ihm nicht genügen könnte. Er gab mir zwar nie einen Anlass zu denken, dass es so ist, aber ich bin dieses Gefühl nicht mehr losgeworden.

Das führte dazu, dass ich immer gemeiner zu ihm wurde, vielleicht nur um ihn aus der Reserve zu locken, aber er blieb immer ruhig und hat versucht meine Probleme zu verstehen.

Wir haben auch oft darüber gesprochen und er hat verstanden wa ich meine, aber irgendwie wurde ich dieses Gefühl nicht mehr los.

Seit der Trennung (die von mir ausging) ist dieses Gefühl weg und doch vermisse ich ihn immer wieder (schließlich waren wir fast 7 Jahre ein Paar).

Hier meine Frage(n) an euch:

Kann es sein, dass er zu "perfekt" für mich war?

Kennt jemand dieses Problem, oder bin ich einfach nur ein hoffnungsloser Fall?

Ich kann mich selbst nicht ganz verstehen und wende mich deswegen an euch, vielleicht hat ja jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht.

Danke schonmal für eure Antworten.

Isa

Fraglich bleibt jetzt was stimmt, IHRE oder UNSERE Sicht auf die Dinge?

Gibt es überhaupt eine Wahrheit oder bleibt der Menschheit letztlich nichts anderes übrig als mit Perspektiven, Modellen und Theorien zu spielen um die unergründliche Wahrheit irgendwie zu beschreiben?!

Grüße

bearbeitet von sorgfuer_furore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann es sein, dass er zu "perfekt" für mich war?

Kennt jemand dieses Problem, oder bin ich einfach nur ein hoffnungsloser Fall?

Ich kann mich selbst nicht ganz verstehen und wende mich deswegen an euch, vielleicht hat ja jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht.

Isa

Gibt es überhaupt eine Wahrheit oder bleibt der Menschheit letztlich nichts anderes übrig als mit Perspektiven, Modellen und Theorien zu spielen um die unergründliche Wahrheit irgendwie zu beschreiben?!

Grüße

Wenn ich solche Stories lese, frage ich mich, ob Roosh mit seinem Dick Move nicht tatsächlich Recht hat.

Unter Dick Move versteht er eine vorsätzliche Arschloch-Aktion. Sie soll ähnlich wirken wie ein Neg oder ein Freezeout, also als Attraction Builder dienen. Rooshs Theorie lautet, dass immer nur lieb sein die Spannung verflachen lässt, so dass früher oder später die Frau einen Dick Move vorlegen wird, wenn man ihr damit nicht zuvorkommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frage mich: Was muss ich mir Gedanken um die Probleme einer fremden Frau machen? Habe ich nicht genug Dinge, die eigentlich sehr viel wichtiger und Interessanter wären? Wäre diese Frage nicht sehr viel besser im Forum von "gofeminin" aufgehoben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso? Ist doch alles bestens bekannt. Er hat sie nicht mal auf ihren Arsch gesetzt sondern immer schön alles getan und sie bei Zickereien weiter unterstützt. Das wurde ihr irgendwann zu blöd also hat sie Schluss gemacht. Jetzt hält er die Füße still und sie will ihn wieder.

Schon 100000x hier gehabt.

Hätte er ihr einfach mal ne Grenze gezeigt und sie bei dummen Aktionen ordentlich angeranzt/rausgeschmissen wären sie jetzt noch zusammen und sie wäre glücklicher als ein rosa Pudel. Doch diese Grenzen kamen nie (Stichwort: Er ist zu gut für mich)

Hält er weiter die Füße still und sie bekommt auch noch mit dass er andere Frauen spielt dreht sie durch und will ihn zurück...

Das is wie ausm Lehrbuch, nur von Frauenseite.

hat auch nix mit ungewollt Arschloch sein zu tun. Sie sagt ja selbst dass sie ihn bewusst provoziert hat. Da erwarten Frauen eine Ansage. Bleibt die aus geht der Respekt flöten...

Hier:

Das führte dazu, dass ich immer gemeiner zu ihm wurde, vielleicht nur um ihn aus der Reserve zu locken, aber er blieb immer ruhig und hat versucht meine Probleme zu verstehen.

Da war der Drops gelutscht. Er war betaisiert, konnte nicht auf den Tisch hauen und war damit abgeschrieben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Isa

lsa? Sie meinte lse :-)

Naja wirklich viel gibt der Bericht nicht her.

Dachte jetzt kommen ein paar mehr Zeilen *enttäuscht bin*

Wie fjun bereits sagte: Alles schon 10000x hier gehabt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es nicht gut, sich gedanken darüber zu machen wie man SOLCHE Frauen zwecks Beziehung halten und "erziehen" kann.

Anstatt das weite von ihnen zu suchen und sich eine Frau zu suchen die nicht ständig versucht mir die Eier zu klauen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erinnert mich total an meine letzte Beziehung, bevor ich anfing Pick Up intensiv zu machen. Sie hätte das auch schreiben können. Sex war gut, sie beschrieb mir aber auch immer wieder das Gefühl, nicht gut genug für mich zu sein. Wir sind nicht nur auseinander, weil ich mich jetzt voll ausleben kann, sondern auch weil sie starke psychische Probleme und schwere Vater-basierte Schäden an ihrem Selbstwertgefühl hatte. Was sie immerhin zu einer devoten Sexualpartnerin machte, aber unfähig dazu eine glückliche Beziehung zu leben und ernsthaft an sich selbst zu arbeiten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Die Erfahrung die ich mit solchen LSE Freaks gemacht habe, beruhen alle auf irgendwelchen Vater-Komplexen. Viel zu oft das sich die Eltern scheiden lassen, die Tochter den Kontakt zum Vater größten teil (bis ganz) einstellt und mit ihrem Stiefvater nicht klar kommt. Gerade bei Frauen (und auch Männern) die glückliche Beziehungen führen können, die nicht von Drama etc. leben (was zum Glück ein großteil ist) ist das Familienleben intakt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso? Ist doch alles bestens bekannt. Er hat sie nicht mal auf ihren Arsch gesetzt sondern immer schön alles getan und sie bei Zickereien weiter unterstützt. Das wurde ihr irgendwann zu blöd also hat sie Schluss gemacht. Jetzt hält er die Füße still und sie will ihn wieder.

Schon 100000x hier gehabt.

Hätte er ihr einfach mal ne Grenze gezeigt und sie bei dummen Aktionen ordentlich angeranzt/rausgeschmissen wären sie jetzt noch zusammen und sie wäre glücklicher als ein rosa Pudel. Doch diese Grenzen kamen nie (Stichwort: Er ist zu gut für mich)

Hält er weiter die Füße still und sie bekommt auch noch mit dass er andere Frauen spielt dreht sie durch und will ihn zurück...

Das is wie ausm Lehrbuch, nur von Frauenseite.

hat auch nix mit ungewollt Arschloch sein zu tun. Sie sagt ja selbst dass sie ihn bewusst provoziert hat. Da erwarten Frauen eine Ansage. Bleibt die aus geht der Respekt flöten...

Hier:

Da war der Drops gelutscht. Er war betaisiert, konnte nicht auf den Tisch hauen und war damit abgeschrieben...

Ja wie immer super beschrieben die sache. Das Problem mit solchen lse mädels ist, sie haben irrsinnig große psychische schwierigkeiten und leiden innerlich an einer inneren orientierungslosigkeit.

Wird diese Ordnung ihr nicht von ihrem kerl vorgegeben, fühlen sie sich unwohl und verlassen den kerl.

Auch kommt es teilweise vor, dass solche mädels es schlicht und ergreifend nicht ertragen gut behandelt zu werden, weil sie sich in ihrem elend eingerichtet hatten.

Oft passiert, es dass solche mädels sich gezielt einen partner suchen, der sie extrem schlecht behandelt aber sie ihn dennoch lieben. In extremen fällen kann es da zu schwerer häuslicher gewalt kommen.

Kenne selber 2 solcher schwerer lse fälle und wenn man da einen auf assi macht und sie schlecht behandelt finden sie es toll, aber wehe man ist aufrichtig nett .

Hatte da mal ein schlüssel erlebnis, war mit einer von beiden auf nem date und habe sie recht hart genegt mit dingen wo es sich hinterher rausstellte, dass ich da alter kindheitstraumata aufgerissen hatte.

Anstatt jetzt beleidigt zu sein oder das heulen anzufangen stieg aber die attraction ungemein an. Als ich dann hinterher erfuhr, dass das kindheits traumata angesprochen wurden, dachte ich mir kranke welt und

habe die sache sein lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LSE - HSE... vollkommen überbewertet.

Ne Frau ist ne Frau und wenn man sich von der auf der Nase rumtanzen lässt ist sie früher oder später weg, darum gehts hier. Nicht um häusliche Gewalt oder son Scheiß. Ganz normale Betaisierung. Passiert auch bei HSE++++++ Frauen. Nur mal so am Rande. Ist nämlich ein Männerproblem!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne Frau ist ne Frau und wenn man sich von der auf der Nase rumtanzen lässt ist sie früher oder später weg, darum gehts hier. Nicht um häusliche Gewalt oder son Scheiß. Ganz normale Betaisierung. Passiert auch bei HSE++++++ Frauen. Nur mal so am Rande. Ist nämlich ein Männerproblem!

Wie immer ein gutes Auge, mein Bruder;-).

Das Mädel ist kein LSE-Mädchen, sondern ein ganz normales. Sie hat bloß rausgefunden, dass ihr Stecher unter Druck nicht arbeiten kann und sich klein macht, anstatt (wie ihr Vater - oder auch nicht) sich mal gerade zu machen.

Wozu ein Kerl der in den entscheidenden Situationen nicht weiss was los ist? Oder in kurz: wozu ein Weichei?

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Typ war wohl zu nett und das hat sie irgendwann auf die Palme gebracht.

Sie redet sich ein, das sie nicht gut genug für ihn ist, um sich auch selber Mitschuld an der Trennung zu geben, weil ihr sensibler Freund angeblich nichts dafür kann.

Sie muß nicht unbedingt LSE sein. Auch HSE-Frauen vollen mal männliche Dominanz spüren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Witzig ist natürlich auch WIE sie das ganze für sich interpretiert, verbalisiert und innerlich versucht zu ergründen und zu BEgründen.
Es ist schwer zu erklären, aber nach und nach entwickelte sich das efühl in mir, dass ich ihm nicht genügen könnte. Er gab mir zwar nie einen Anlass zu denken, dass es so ist, aber ich bin dieses Gefühl nicht mehr losgeworden.

Um das zu interpretieren fehlen einem doch die ganzen Details. Vielleicht hat er sich ja einfach viel schneller entwickelt als sie? Vielleicht hat er in den 7 Jahren sich gesellschaftlich emporgearbeitet, die Welt entdeckt und seine Talente ausgelebt, während sie nur bei Mama gehockt hat - drastisch zugespitzt? Gerade wenn die Leute jung zusammenkommen, dann sind halt am Anfang auch Dinge wichtig, die nur dann wichtig sind, wenn man jung ist, und später nicht mehr. Vielleicht ist er auch einfach nur aufgeblüht, so wie Pickup manchen Jungs ja auch hilft, vom Computer-Nerd zum coolen & gut aussehenden Charmeur aufzublühen? Vielleicht hatte er auch einfach sexuelle Vorlieben und Bedürfnisse, die sie nicht befriedigen wollte oder konnte? Vielleicht hatte er sich auch einfach nur noch nicht ausgelebt und sie konnte ihm dieses Ausleben nicht geben? Dann ist das völlig normal, dass die Beziehung sich genau so dann wieder auseinanderlebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie immer ein gutes Auge, mein Bruder;-).

Das Mädel ist kein LSE-Mädchen, sondern ein ganz normales. Sie hat bloß rausgefunden, dass ihr Stecher unter Druck nicht arbeiten kann und sich klein macht, anstatt (wie ihr Vater - oder auch nicht) sich mal gerade zu machen.

Wozu ein Kerl der in den entscheidenden Situationen nicht weiss was los ist? Oder in kurz: wozu ein Weichei?

Grüße,

PP

ich stimme 100 % zu. es ist ungemein wichtig, in heiklen situationen gerade zu bleiben u. nicht zu gut zu sein. ein bedingungsloses nett sein hilft niemanden. grenzen setzen ist enorm wichtig. eine lse ist oft orientierungslos, wie ein kleines kind in einer großen stadt. dasselbe bei hse, bei denen ist das aber nicht so ausgeprägt, bzw. haben sich mehr im griff.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast serendipity

oh leute! die wenigsten jugendlieben halten ewig, selbst wenn die beziehung an sich gut läuft. irgendwann bricht man halt aus, weil man noch was erleben will. und ne gute beziehung kriegt man eben durch schlechtes benehmen kaputt. das ist doch nichts neues.

zudem, die waren SIEBEN jahre zusammen und da sprecht ihr von beziehungsunfähigkeit?? wer schonmal sieben jahre in einer beziehung war, soll mal die hand heben: gerade hier im pu-forum dürften das nur die wenigsten bisher geschafft haben.

im übrigen ist es unter aller sau texte zu klauen (oder hat der te isa gefragt?) und keine angaben zur quelle zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden