[Beratung] MM1988

42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Danke für die tipps aber: Keine t-shirts? Also willst du mir damit sagen t-shirts sehen immer scheisse aus? Dann haben wohl im

Sommer 95% aller leute schlechten geschmack. Schuhe um minimum 200€ und alle anderen sehen schlecht aus. das kann doch nicht euer ernst sein.

Ein gut sitzendes T-shirt geht natürlich klar.

66.jpg

Quelle: gq-magazin.de

Vergiss mal die Hose und den Gürtel. Ausschnitt muss auch nicht so tief sein.

Aber das sind schon Welten zu deinen Dingern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das wäre ja mal für den Alltag und fürs ausgehen, also Club etc.? Ist ein lilafarbenes/rotes/dunkelblaues hemd ein nogo?

Lila ist ein Nogo., Dunkelbraun und dunkelblau sind in Ordnung, wenn du ein dunkler Typ bist.

Welche farben bei Pullovern?

Nicht schwarz. für den Anfang erstmal klassische Farben, wie blau oder grau. später kann es auch mal ausgefallener sein.

Und wenn t-shirts dann auf was achten?

Gute Paßform, etwas dickerer ordentlicher Stoff, keine Printmotive. V-Neck, oder mit Knopfleiste ist etwas lässiger, als Rundhals.

Könnt ihr mich villeicht auf spezielle Threads verweisen, oder wäre jemand so freundlich mir ein outfit zusammenzustellen?

Schwierig, ich würde erstmal Basics nach und nach kaufen und an deiner Stelle mir über einen stilrichtung iklar werden, dann kann man dich auch besser beraten.

+

Ist villeicht ein bisschen viel verlangt aber ich habe vor am kommenden wochenende ordentlich einkaufen zu gehen.

Ich würde das sein lassen. Denn so wird das bestimmt ein Reinfall, da du noch keine Richtung und Gefühl gefuinden hast. Stelle deine Garderobe lieber nach und nach um. Kaufe einfach morgen nur das dringend benötigte, und dann stellst du nach und nach den Kleiderschrank um, Wenn du eine neue Jacke bvenötigst kommst du einfach hier rein, machst ein paar Geschmacksvorgaben, und wir helfen dir. Aber von heute auf morgen dich neu einzukleiden, macht keinen Sinn. Ein wenig Geduld

Es sollte einfach Männlich und Stilvoll aussehen

Kann sehr viel sein :-D

Ich würde fast ganz auf Sneaker verzichten.

Sneaker sind generell nicht böse, und vollkommen oin Ordnung-. Gerade bei jungen Männern.

Nur sollten sie bitte nicht zu klobig sein.

Schuhe um minimum 200€ und alle anderen sehen schlecht aus. das kann doch nicht euer ernst sein.

Nein, natürlich sehen auch günstigere Schuhe gut aus. Nur halten Qualitätsschuhe entsprechend länger, und sind damit langfristig günstiger., Auch bekommen sie dann eine schöne Patina.

Kauf keine T-shirts!
Tshirts sind für sportliche Aktivitäten gemacht.

Das ist natürlich totaler Quatsch.

Wie gesagt:

Kauf ersteinmal nur das nötigste. Lese dich ein, werde dir klar darüber, wohin du willst, und stelle deinen KLeiderschrank nach und nach um,. Sonst bekommst du von uns einen Stil aufgedrückt, und du kannst ihn nicht mal gut umsetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
http://www.loake-schuhe.de/xtCommerce/prod...-Gr--42-br.html

140€, drunter würd ich nichts kaufen.

Wann versteht ihr es mal? Die billigen Loake sind _scheiße_. Nur weil die 1880 Kollektion empfohlen wird, heißt das nicht, dass Loake generell gut ist.

Und ja, es gibt auch um 150€ annehmbare Lederschuhe die länger als von 12 bis Mittag halten, aber dafür müsste man seinen Arsch hochbekommen und mal für zwei Pfennig suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon fein Qualitätsschuhe zu haben. Tragen sich wirklich viel angenehmer, geben ein gutes Gefühl und rein Geldtechnisch gesehen fährt man mit Qualitätsschuhen vermutlich wirklich besser.

Rein aussehenstechnisch gibt es allerdings auch im niedrigpreissegment gute Schuhe bei denen man zuschlagen kann und sollte. Werden zwar schnell kaputt, hat aber auch den Vorteil dass man so mehr ausprobieren und herumwechseln kann. Nach einer Zeit wird ein und derselbe Schuh sowieso langweilig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibts so ne art übersichtliche liste welche farben für welches kleidungsstück für welchen hauttyp in ordnung gehen etc? Finde es etwas verwirrend, manche sagen mir nur helle hemden, in nem anderen thread lese ich für dunkle hauttypen (wie mich) dunkle und kräftige farben usw. Die farben sind das einzige was mich verwirrt, von den kleidungsstücken an sich hab ich schon eine ungefähre ahnung wo ich hin will. Kann man hemden offen tragen? Meine bedecken den hintern knapp, aber ich nehme immer die kleinste größe die geht damit es ordentlich sitzt.

bearbeitet von MM1988

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Definiere "dunkler Hauttyp". Wenn von einem dunklen Hauttyp im Zusammenhang mit kräftigen Farben gesprochen wird, redet man meist von schwarzen, evtl. noch von Südländern. Je dunkler deine Haut, um so kräftiger können die Farben theoretisch sein.

Bild von dir und man kann mehr sagen, kannst ja das Gesicht verfremden.

edit: Zu den Hemden: Was meinst du mit "kleinster Größe"? Meinst du die Kragenweite? Du solltest schon die richtige Kragenweite tragen, aber halt Marken finden, die bei dir gut passen (also slim fit, body fit und ähnliches).

bearbeitet von Michael_83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Definiere "dunkler Hauttyp". Wenn von einem dunklen Hauttyp im Zusammenhang mit kräftigen Farben gesprochen wird, redet man meist von schwarzen, evtl. noch von Südländern. Je dunkler deine Haut, um so kräftiger können die Farben theoretisch sein.

Bild von dir und man kann mehr sagen, kannst ja das Gesicht verfremden.

edit: Zu den Hemden: Was meinst du mit "kleinster Größe"? Meinst du die Kragenweite? Du solltest schon die richtige Kragenweite tragen, aber halt Marken finden, die bei dir gut passen (also slim fit, body fit und ähnliches).

Bild ist doch im 1. Post. Kleinste größe meine ich slim fit und so das nichts herumschlabbert aber natürlich alle knöpfe noch zugehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gibts so ne art übersichtliche liste welche farben für welches kleidungsstück für welchen hauttyp in ordnung gehen etc? Finde es etwas verwirrend, manche sagen mir nur helle hemden, in nem anderen thread lese ich für dunkle hauttypen (wie mich) dunkle und kräftige farben usw.

Du kannst als dunkler Typ auch kräftigere farben tragen. Helle gehen immer. Und dein Outfit sollte insgesamt nicht zu dunkel sein. Außerdem du hast ja bisher viel zu sehr schwarz in sachwarz getragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir jetzt mal hellere hemden mit haifischkragen zugelegt. Kann ich das unter einem V-Neck Pulli / Cardigan tragen? Kragen raus oder rein? Knopf offen lassen? In Zukunft eher kent oder haifischkragen kaufen?

bearbeitet von MM1988

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hab mir jetzt mal hellere hemden mit haifischkragen zugelegt. Kann ich das unter einem V-Neck Pulli / Cardigan tragen? Kragen raus oder rein? Knopf offen lassen? In Zukunft eher kent oder haifischkragen kaufen?

Mach ein Foto und stell es hier rein...

Ja, solltest du drunter tragen können.

Die beiden oberen Knöpfe offen lassen

Kragen rein.

Beides möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ZITAT(MM1988 @ Nov 20 2011, 08:02 PM)

2 Bilder auf die schnelle gemacht... http://tinyurl.com/7flzdly

Das Hemd knickt oben etwas komisch ein. Das habe ich auch oft. Wie kann man das vermeiden?

Indem man es in der passenden Größe kauft, den zweiten Knopf auflässt, oder so viel Kragenstärke benutzt, dass es sich gar nicht mehr bewegen kann :fool:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau in den Spiegel. Wenn es doof aussieht, mach es anders...

Hmm, allerdings braucht man dann auch keinen Outfitratgeber.

Ich zum Beispiel trage entweder einen Pullover oder ein Hemd aber nicht beides zusammen. Ich würde nicht freiwillig einen Cardigan anziehen und meide auch Pullover mit V-Ausschnitt. (sowie spitze Schuhe)

Wenn mir kalt ist nehme ich einen Pullover mit Reißverschluss, Stehbund oder Rollkragen der dann eben gegebenenfalls auch seine wärmende Funktion am Hals erfüllt. Ein schönes Dekolleté vorzuzeigen überlasse ich lieber den Frauen. Dementsprechend wären dann auch meine Empfehlungen an andere.

Viele der Ratschläge hier finde ich geschmacklich grenzwertig und teilweise auch recht spießig. Aber es wird immer so getan als seien es allgemeingültige Grundsätze und keine Einzelmeinungen.

bearbeitet von Single Man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden