[Beratung] MM1988

42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi leute,

Wenn ich andere leute sehe weiss ich sofort welche frisur/kleidung ihnen stehen könnte bei mir selbst hab ich dafür leider garkein gefühl!

Deshalb wollt ich einfach mal paar bilder von mir posten, damit das villeicht von euch jemand ein bisschen einschätzen kann in welche richtung es gehen soll wenn ich nächstes mal beim Friseur oder Klamotten kaufen bin. Bin für alles offen.

3) Euer Alter

22

4) Mit welchem Stil könnt ihr Euch identifizieren bzw. wohin soll stilistisch die Reise gehen?

Hätte gesagt mal so gesagt in die richtung stilvoll aber nicht unauffällig.

5). Welche Kleidungsstil tragt Ihr bisher?

Siehe bilder.

Pics:

EDIT

Die oberen bilder kann man als Alltags-Look und die unteren als Club-Look ansehen, ist aber bei mir eher ne fliessende grenze.

Freue mich auf Tipps.

MM1988

bearbeitet von MM1988

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau dich mal im Inspiratiosnmegathread um. Such Bilder raus, die dir vom Stil her gefallen und poste hier im Thread.

Dein Budget ist immer Interessant, wieviel bist du bereit für z.Bsp. Schuhe auszugeben?

Was hast du schon an Basics (Hemd, Chino, V-Neck, Schuhe)?

Lies dir die " Häufigsten Sünden der Männermode" durch.

Das wars erstmal :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gebe für gewand eher mehr aus als weniger. Schuhe trage ich elegante schwarze sneaker von Hugo Boss. Paar Slim fit hemden von Calvin Klein (wie im bild) lila, blau und gestreift. V ausschnitt passt mir meiner meinung nach garnicht, habs öfter mal anprobiert! Dann hab ich noch ein paar polos, ebenfalls Slim Fit von Tommy Hilfiger (Weiss, Hellblau, Gestreift etc.) und einige t-shirts die eher eng geschnittenen und einfärbig sind (AJ, Calvin Klein). Ein paar mit auffälligen motiven habe ich auch noch im schrank (Ed Hardy, teilweise reflektierende farben etc). Was Jeans angeht normale blaue 501 von Levis, oder ähnliche von Hilfiger.

Also schuhe 100€-150€

T-Shirt/Hemden/Jeans 50€-100€

Welche Farben würden den zu mir passen? Ich habe keine vorstellung davon welcher style mir stehen könnte würde mich über anregungen freuen.

bearbeitet von MM1988

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Schuhe und T-Shirts (edhardy) hören sich grausam an, zeig her. Einfarbige, dunkle Hemden find ich kacke. Du machst jetzt nicht so den Eindruck, als wäre die 501 passend, auch hier noch ein Bild.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier sind mal meine schuhe.

http://cn1.kaboodle.com/hi/img/c/0/0/74/3/...v=1253791873000

Ein paar beispiele wie meine 0815 shirts ungefähr aussehen:

http://i1.wearecdn.net/images/2011/05/19/a...55-medium-0.jpg

http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcR...Z33NhoftnMXt-_A

2-3 ganz auffällige habe ich im schrank die ungefähr so aussehen, aber die trage ich kaum. sind nicht der rede wert weil ich sie fast nichtmehr trage, ausser ab und zu unter einer weste.

http://www.wiwiclothing.com/images/Ed%20Ha...Sea%20green.jpg

http://images.designerwear.co.uk/images/pr...06-62617100.jpg

Werde mir in zukunft eher einfärbige, und elegante shirts kaufen mit guter passform und ohne großartige motive, meint ihr das ist besser?

Ganzkörper bilder folgen.

bearbeitet von MM1988

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok, für 22 ist das echt alles nix. Wäre noch gut zu wissen, was du so machst. Student, Azubi,...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Arbeiten (Programmierer). Was gibts an den schuhen auszusetzen? Alternativen? Die auffälligen shirts sind aus ner zeit als ich 16/17/18 war. Die mit den nicht ganz so auffällien motiven trage ich hin und wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also dann wohl kein Dresscode auf der Arbeit. Was tragen deine Kollegen denn so?

Was findest du an den Schuhen schön? Was soll das überhaupt sein?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Billabong könnte man noch für den Sport aufheben, der Rest gehört in die Tonne.

Braune Schuhe sind im allgemeinen schöner und diese Sneaker im speziellen sind übelst hässlich.

PS:

http://www.amazon.de/Dressing-Man-Masterin...n/dp/0060191449

Dieses Buch hilft schon mal ein grundsätzliches Modeverständnis aufzubauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei IT nicht nach den Kollegen fragen. Die sehen dann noch schlimmer aus. Für die sind seine Schuhe schon mordsschön

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, kein Dresscode auf der Arbeit. Kollegen: Jeans, schlabberhosen, 0815 Hemden, (meiner meinung nach eher langweilige) pullover, band-tshirts etc.

Ich finde die schuhe dezent aber elegant. Was würdest du mir den empfehlen? Nike-Sportschuhe oder dicke Skater-Schuhe?. Wäre super von dir wenn du begründen kann warum die schuhe schlecht aussehen oder mir zumindest bessere zeigen würdest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hätte gesagt mal so gesagt in die richtung stilvoll aber nicht unauffällig.

So, als erstes streichst du den Gedanken aus deinem Kopf. Stilvoll ist auffällig. Das eine schließt das andere nicht aus.

Wie schon erwähnt, schau dir die ganzen Mega-Threads hier an. Da wirst du schon viele Hilfen finden.

1. Lass die Printshirts weg - sieht nur in wenigen Ausnahmen gut aus und hängt unheimlich stark von der Umsetzung ab.

2. Neue Schuhe. Alternativen gibt es hier zu genüge, schau dich um.

3. Vergiss Hugo Boss und CK (definitiv schlechte Qualität bei viel zu hohem Preis). Bei Hilfiger kenne ich nur die Polos und die sind ganz anständig.

4. Dunkle Hemden weg, neue, hellere her. Dazu bügelst du die dann auch noch und steckst sie in die Hose, wo sie hingehören.

Eigentlich findest du alles, was du brauchst schon in anderen Threads. Thema wurde 1000 Mal besprochen, wenn du dich "stilvoll" kleiden willst.

Viel Spaß beim lesen der anderen Threads.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könnt ihr mir frisurenmässig was empfehlen? Was heisst hellere hemden? Gelbe oder Weisse? Sorry ich dachte in diesem unterforum gehts um individuelle Beratung, dann les ich mal die anderen threads.

bearbeitet von MM1988

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um es mal in Bilder zu fassen...

Willst du wie einer von denen hier aussehen http://2.bp.blogspot.com/_OZV8arZO8us/TCae...he-it-crowd.jpg

ODER

http://1.bp.blogspot.com/_u9eN0v47kTA/TP3C...patdown-lax.jpg

Meine Vorschlag wäre der hier:

http://www.loake-schuhe.de/xtCommerce/prod...--42-braun.html

Der Schuh sieht einfach nach Mann und nicht nach Teenager aus.

DAS Wichtigste ist einlesen, so 2 Monate lang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weil ich gut drauf bin:

- weiße und hellblaue Hemden. Slimfit ohne Taschen o.ä. Schnickschnack. Haifischkragen.

- Pullover oder Cardigans aus Baumwolle, Schurwolle oder gar Kaschmir zum drüberziehen.

- Chinos in hellgrau und sandfarben. Jeans in rawdenim und gutem Schnitt. Slimfit Cordhosen sind für den Winter auch toll.

- gute Raulederschuhe der Einstiegspreisklasse (ala Loake 1880er). Ebenfalls Loake-Chukkas als zweites Paar zum wechseln.

Damit hast Du mal ne Basisausstattung für den Alltag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recht hast du, es geht um individuelle Beratung.

Momentan ist es nur ungefähr so, als müsstest du einem html Anfänger erklären wie mal einen Kernel programmiert ;)

Da sagt man dann auch schnell, kauf dir nen Buch, lies dich erst mal ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde fast ganz auf Sneaker verzichten. Keds und Chucks sind ok. Würde eher zu klassichen Herrenschuhen in mittel- und dunkelbraun, sowohl Glatt-, als auch Rauhleder greifen. Alternativ jetzt im Herbst/Winter Chelsea und Desert Boots. Aber Nyuu hat fast alles gesagt - einlesen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könnt ihr mir noch Geschäfte empfehlen, oder mir sagen welche geschäfte zu meiden sind? Am besten in Wien falls hier noch jemand Österreicher ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

P&C ist auch in Wien schön.

Jake's Slimfithemden für den Anfang sind toll.

Review Chinos bekommst Du dort auch.

Pullover musst mal wegen Passform schauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wäre ja mal für den Alltag und fürs ausgehen, also Club etc.? Ist ein lilafarbenes/rotes/dunkelblaues hemd ein nogo? Welche farben bei Pullovern? Und wenn t-shirts dann auf was achten? Könnt ihr mich villeicht auf spezielle Threads verweisen, oder wäre jemand so freundlich mir ein outfit zusammenzustellen? Ist villeicht ein bisschen viel verlangt aber ich habe vor am kommenden wochenende ordentlich einkaufen zu gehen. Von den frisuren her habe ich auch noch absolut keine Ahnung was mir stehen könnte.

Es sollte einfach Männlich und Stilvoll aussehen.

bearbeitet von MM1988

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Könnt ihr mir noch Geschäfte empfehlen, oder mir sagen welche geschäfte zu meiden sind? Am besten in Wien falls hier noch jemand Österreicher ist.

Ich wusste du kamst mir bekannt vor :nea:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

P&C wurde ja schon erwähnt.

Ansonst kommt es natürlich auf den Preisrahmen an in dem du dich bewegen willst.

Momentan ist das Outlet in Parndorf ein guter Tipp für V-Neck Pullis, hatten letzte Woche noch die Pullis von Ralph Lauren (Baumwolle auf 50€, Merinowolle auf 60€) runtergesetzt.

Ersatzweise kannst du dort auch bei Gant vorbeischauen, die haben auch immer wieder mal paar tolle Angebote.

Ordentliche Raw Denim solltest du dort auch bekommen, entweder bei Levis oder Diesel. ~50-70€

Bei Van Laack und RL sind auch immer wieder mal paar tolle Hemden dabei.

Slim Fit Chinos haben sie dort leider in keinem Laden.

http://www.designer-outlet-parndorf.at/

Bei Bench, Burlington, Falke, Burberry, Windsor und Lacoste kannst du dort auch gerne vorbeischauen.

Lass die Finger von Hugo Boss, Porsche Design, Zegna und was es sonst noch dort so gibt!

Wo du ansonst noch hingehen kannst, ist natürlich der Steffel in der Kärntnerstraße (kommt aber auf dein Budget an).

Wenn du nicht so viel ausgeben willst, ZARA oder H&M - in der Mariahilfer oder Kärnterstraße.

Gute Schuhe bekommst du leider im Preisbereich um die 200€ überhaupt keine in Wien. Teurer gehts schon, ... Schau da lieber im Internet bei Loake, Grenson und so vorbei.

Gerade noch eingefallen: Robertino in der Wollzeile 23 im 1., die haben gerade Sale - schöne Schuhe mit einer guten Qualität um Momentan nur 200€

Das wäre ja mal für den Alltag und fürs ausgehen, also Club etc.? Ist ein lilafarbenes/rotes/dunkelblaues hemd ein nogo? Welche farben bei Pullovern? Und wenn t-shirts dann auf was achten? Könnt ihr mich villeicht auf spezielle Threads verweisen, oder wäre jemand so freundlich mir ein outfit zusammenzustellen? Ist villeicht ein bisschen viel verlangt aber ich habe vor am kommenden wochenende ordentlich einkaufen zu gehen. Von den frisuren her habe ich auch noch absolut keine Ahnung was mir stehen könnte.

Es sollte einfach Männlich und Stilvoll aussehen.

Pullover Farben:

Beige, Grau, Hellblau hast du mal als grundsätzliche Möglichkeiten am Anfang. Die kannst du dann noch mit allen Möglichen Farben erweitern.

Kauf keine T-shirts!

Lila, dunkelblau und rot wie es von den meisten (z.B: im Praterdome) getragen wird ist ein absolutes No-Go) Also nicht 3 Nummern zu groß und keine Brusttaschen...

Was in Ordnung ist in den genannten Farben: http://www.vanlaack.de/de/shop/Man/Hemden/...155950-660.html

Haare würde ich erstmal wachsen lassen.

Wenn du dir irgendwelche Outfits anschauen willst, dann geh mal die anderen Beratungsthreads durch. Ansonst kannst du dir die Seiten von den empfohlenen Marken durschauen. (LookBook oder einfach so mal durcklicken) Ein wenig Inpiration findet sich dort immer.

Was dir ansonst noch helfen könnte: Mal vor einer Weile entdeckt und Perfekt auf PU zugeschnitten = http://www.kinowear.com/blog/science-of-style-stage-1

bearbeitet von -Satisfaction-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die tipps aber: Keine t-shirts? Also willst du mir damit sagen t-shirts sehen immer scheisse aus? Dann haben wohl im

Sommer 95% aller leute schlechten geschmack. Schuhe um minimum 200€ und alle anderen sehen schlecht aus. das kann doch nicht euer ernst sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden