Inner Game - Problem?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo leute!

folgendes problem: alphas sollten ja vielbeschäftigt sein, hobbies haben, die sie konsequent durchziehen und sich von nichts davon abhalten lassen, etc. ihr wisst ja sicher besser als ich worum es geht ;)

jedenfalls würde ich mich teilweise als alpha bezeichnen, jedoch habe ich ein problem mit diesem "ich weiss genau wohin es geht" mindset. ich habe vor nem jahr mein hobby american football aufgrund einer verletzung aufgeben müssen, seitdem mache ich einfach immer das worauf ich gerade lust habe. probier immer neues aus und mache es so lange es mich interessiert und ich daran spaß habe und so weiter. nachdem ich mich hier durchgelesen habe scheint das ja laut der meinung hier nicht wirklich alpha zu sein, aber wieso? was ist daran beta? bzw auch wenn es um entscheidungen geht, zb heute mit einer freundin: ich liege zurzeit noch bisschen krank daheim, sie wollte bei mir schlafen. ich habe gesagt das ist lieber keine gute idee, will sie nicht anstecken. daraufhin hat sie gemeint sie kommt mich nur besuchen. dann hab ich gemeint, ja dann willst du sicher wieder da bleiben wenn du da bist, weisst du was: nimm dein zeug mit und schau dann hier was du willst. daraufhin hat sie gemeint ich tue so viel herum und ich soll keine pussy werden etc. außerdem wollten wir uns was ausmachen wann wir uns sehen: da sie ziemlich viel zu tun hat demnächst und ich nicht, habe ich gemeint ich kann am wochenende vielleicht meine termine so verschieben, dass wir uns sehen. ich finde nicht, dass das beta ist. ich denke das ist einfach rücksichtsvoll bzw. flexibel. wie seht ihr das? meint ihr, sind diese eigeschaften wirklich beta? bis zu welchem grad kann man diese eigenschaften noch als alpha benutzen, ab wann sind sie beta? sie nützen mir im alltag eigentlich viel, da ich somit sehr zäh bin deshalb will ich sie nicht ändern bzw es probieren. kann man sie irgendwie zu alpha eigenschaft "upgraden"? danke um eure meinung!

bearbeitet von fencks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vergiss den ganzen alpha was auch immer scheiß.

Du musst dich nur so Verhalten, dass du es nachher nicht bereust, so gehandelt zu haben. Du musst konsequent handeln. Änder dich nicht für andere. Mach das wodrauf du gerade Lust hast. Aber such dir auch Ziele! Sonst verödet man auf lange Zeit. Ich z.B. will mindestens einen Schwarzgurt haben und nen guter Magier werden. ;) Und dadran wird jeden Tag konsequent gearbeitet und mir ist das ziemlich egal was andere dazu sagen.

Dieser Alpha Scheiß der hier und da kursiert ist eh son Pseudoglaube.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vergiss den ganzen alpha was auch immer scheiß.

Du musst dich nur so Verhalten, dass du es nachher nicht bereust, so gehandelt zu haben. Du musst konsequent handeln. Änder dich nicht für andere. Mach das wodrauf du gerade Lust hast. Aber such dir auch Ziele! Sonst verödet man auf lange Zeit. Ich z.B. will mindestens einen Schwarzgurt haben und nen guter Magier werden. ;) Und dadran wird jeden Tag konsequent gearbeitet und mir ist das ziemlich egal was andere dazu sagen.

Dieser Alpha Scheiß der hier und da kursiert ist eh son Pseudoglaube.

hmm verstehe. was genau meinst du unter konsequent handeln? ziele habe ich eh, nur jetzt in der krankheit bin ich etwas eingeschränkt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Alfa ist jemand, der sich nicht unterordnet und tut was ihm gefällt (in Kurzform)

Einen Alfa kann man nicht einfach so beschreiben, auch wenn manche das versuchen.

"probier immer neues aus und mache es so lange es mich interessiert und ich daran spaß habe"

wenn du immer was neues suchst, weil du im vorherigen schlecht warst, dann ist das Beta.

Wenn du einfach nur Sachen ausprobierst, wie Bangeejumping, Paragliding, etc. dann ist das absolut nicht Beta, sondern Alfa, da du bereit bist dich auf neue Dinge einzulassen (und hast noch DHV-Stories ;) )

"nimm dein zeug mit und schau dann hier was du willst" war jetzt nicht ganz so geschickt, wies dir deine Freundin auch schon gesagt hat. Hier hättest DU eine klare Entscheidung treffen müssen (und somit den Alfa raushängen lassen können).

"Ich denke das ist einfach rücksichtsvoll bzw. flexibel" je nachdem, ob sie wirklich keine Zeit hat/ was sie in dieser Zeit macht.

Deine Termine verschieben um sie zu sehen, weil sie lieber shoppen geht, etc. => beta, needy blablabla

Sie hat wichtiges zu tun => Tu was du nicht lassen kannst ;)

Auch wenn manchen das in ihren Köpfen rumschwirrt hat man als PUA kein Herz aus Eis und denkt nicht nur an sich.

( „Verfolgt nicht eure eigenen Interessen, sondern seht auch auf das, was den anderen nützt.“ Phil. 2,4 (GN)

„Wenn jemand der Erste sein will, sei er der Letzte von allen und der Diener von allen. Markus 9,35

Mein Wort zum Sonntag ;)

Darüber nachdenken ob man Beta oder Alfa ist = Beta^^

Ansonsten schließ ich mich den Vorrednern an und scheiß auf "Alfa" Gehabe. Ein gespielter Alfa, der man nicht wirklich ist, versaut noch mehr, als das er dir Hilft.

Va wenn du vorhast mit der Dame länger/ häufiger etwas zu machen kommt es ganz, ganz schnell ans Tageslicht, dass du kein "richtiger" Alfa bist

Korrigiert mich wenn ich hier total Stuss gelabbert habe, aber das ist meine Meinung dazu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein Alfa ist jemand, der sich nicht unterordnet und tut was ihm gefällt (in Kurzform)

Einen Alfa kann man nicht einfach so beschreiben, auch wenn manche das versuchen.

"probier immer neues aus und mache es so lange es mich interessiert und ich daran spaß habe"

wenn du immer was neues suchst, weil du im vorherigen schlecht warst, dann ist das Beta.

Wenn du einfach nur Sachen ausprobierst, wie Bangeejumping, Paragliding, etc. dann ist das absolut nicht Beta, sondern Alfa, da du bereit bist dich auf neue Dinge einzulassen (und hast noch DHV-Stories ;) )

"nimm dein zeug mit und schau dann hier was du willst" war jetzt nicht ganz so geschickt, wies dir deine Freundin auch schon gesagt hat. Hier hättest DU eine klare Entscheidung treffen müssen (und somit den Alfa raushängen lassen können).

"Ich denke das ist einfach rücksichtsvoll bzw. flexibel" je nachdem, ob sie wirklich keine Zeit hat/ was sie in dieser Zeit macht.

Deine Termine verschieben um sie zu sehen, weil sie lieber shoppen geht, etc. => beta, needy blablabla

Sie hat wichtiges zu tun => Tu was du nicht lassen kannst ;)

Auch wenn manchen das in ihren Köpfen rumschwirrt hat man als PUA kein Herz aus Eis und denkt nicht nur an sich.

( „Verfolgt nicht eure eigenen Interessen, sondern seht auch auf das, was den anderen nützt.“ Phil. 2,4 (GN)

„Wenn jemand der Erste sein will, sei er der Letzte von allen und der Diener von allen. Markus 9,35

Mein Wort zum Sonntag ;)

Darüber nachdenken ob man Beta oder Alfa ist = Beta^^

Ansonsten schließ ich mich den Vorrednern an und scheiß auf "Alfa" Gehabe. Ein gespielter Alfa, der man nicht wirklich ist, versaut noch mehr, als das er dir Hilft.

Va wenn du vorhast mit der Dame länger/ häufiger etwas zu machen kommt es ganz, ganz schnell ans Tageslicht, dass du kein "richtiger" Alfa bist

Korrigiert mich wenn ich hier total Stuss gelabbert habe, aber das ist meine Meinung dazu

Ist das dein ernst?

Genau solche Posts meine ich. Leute, tut doch einfach was ihr wollt und scheißt auf sowas. Wenn ihr Bock habt eure Alte zu sehen und deswegen was ausfallen zu lassen dann macht das.

Wenn nicht dann halt nicht. Ich weiß gar nicht wie ich den ganzen Schwachsinn da oben kommentieren soll, also lass ichs. ;)

Mach worauf du Bock hast, wann, wo auch immer, mit wem auch immer. Wenns dir gefällt, braucht es keinen anderen zu kümmern. Sich irgendwelche Weisheiten über Al"PH"as anzulesen hier

im Forum bringt einfach absolut nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde die alpha theorie jetzt nicht so abwegig. Lies dir mal das erste Kapitel von LDS durch, dort ist der alpha beschrieben.

Ich glaube nicht, dass man streng alpha sein muss oder so. Ich persönlich finde den alpha-begriff halt etwas negativ behaftet. Aber wenn man die Alpha-Definition von LDS nimmt, dann finde ich sie absolut zutreffend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@thron: sorry aber deine antwort kann ich nicht ernst nehmen.

@iGod: da hast du schon recht, ich stimme dir vollkommen zu wenn du sagst man soll sich nicht künstlich verändern, das geht auch gar nicht. ich denke eher dass viele (nicht alle) in sich sowohl alpha als auch beta eigenschaften in sich tragen, sie aber je nach situation bzw. gewohnheit abwechselnd zum vorschein kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@thron: sorry aber deine antwort kann ich nicht ernst nehmen.

@iGod: da hast du schon recht, ich stimme dir vollkommen zu wenn du sagst man soll sich nicht künstlich verändern, das geht auch gar nicht. ich denke eher dass viele (nicht alle) in sich sowohl alpha als auch beta eigenschaften in sich tragen, sie aber je nach situation bzw. gewohnheit abwechselnd zum vorschein kommen.

Ich glaube Alpha-Qualitäten kann man antrainnieren. ich glaube das Alpha verhalten kommt vom innergame. Wenn das Innergame stimmt und man es schafft, sich zu öffnen, dann kommt das Alpha-Verhalten automatisch. Das Mindset und Innergame muss stimmen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier werden aus einem Teilgebiet allgemeine Aussage herausgefiltert.

Alpha sein, heißt nicht, der Frau immer zu sagen, wo es lang geht, Alpha sein ist ein generelles Mindset.

Fakt: Der Alpha wirkt auf Frauen unglaublich anziehend. Der Alpha ist aber nicht die wild gewordene Sau, die durch den Wald stürmt. Der Alpha führt, und zur Führung gehören auch weiche Seiten.

Es geht nur darum, dass du der Frau das Gefühl vermittelst, zu führen, dich nur dann von anderen beeinflussen zu lassen, wenn du es für richtig hältst (LDS S. 161, habs dir rausgesucht :rofl: ). Vor allem musst du ihr das Gefühl geben, SIE zu führen. Natürlich kannst du ihr entgegen kommen, aber du solltest dich nicht zu sehr nach ihr richten, denn dann wirst du geführt und das ist ziemlich unanziehend.

Natürlich sollst du machen, worauf du Lust hast, oft tun aber die Dinge, auf die man unmittelbar Lust hat, dem Verhältnis zur Frau nicht gut. Darum gibts so viele Nice-Guys und AFCs.

Gruß,

Fastbeat

edit: Man muss sich nichts "antrainieren", man kann aber die Situation analysieren, verstehen und entsprechend darauf reagieren. Und das wird mit der Zeit sehr natürlich.

bearbeitet von Fastbeat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@iGod

ich glaub, du hast meine Aussage falsch verstanden (z.T verständlicherweise, war auch im nachhinei betrachtet etwas wirr geschrieben)

Aber nun gut, was ich eign damit aussagen wollte ist, dass du zum einem tun und lassen kannst was du willst: In den Bereichen, in denen du nicht mit anderen aktiv agierst (z.b. heute geh ich schwimmen, morgen spiel ich Fußball) und dich in diesen nicht von anderen beeinflussen lässt (z.b. ich kann kein Handball. Du kommst und "nötigst" mich dazu Handball zu spielen, weil es DIR gerade passt, obwohl ich überhaupt keine Lust darauf hab)

Zum Anderen ist man aber auch ein Mensch der Gesellschaft, der sich natürlich auch an andere anpassen muss und notfalls seine Interessen zurückstellen muss

("der verantwortungsbewusste Staatsbürger, der aus Einsicht und Verantwortungsgefühl gegenüber dem Gemeinwesen seine eigenen Vorstellungen und Absichten mit denen der anderen ausgleicht und an der Gestaltung dieses Gemeinwesens mitwirkt" Zdv 10/1 Innere Führung)

Dabei sollte man aber vorallem als Führungsperson versuchen seine eigenen Interessen etwas (!!!!!) in den Vordergrund zu rücken, ansonsten wäre man ja keine Führungsperson....

Ich hoffe ich konnte euch jetzt etwas klarer machen, was ich eigentlich aussagen wollte.

Gruß thron

P.S alFa... man kann ja auch Photo und Foto sagen... oder Cirkus und Zirkus oder oder oder...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden