Angst vor Eskalation

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Abend,

ich stecke gerade in einer ziemlichen Zwickmühle. Ich habe mein Target in den letzten Wochen so weit gebracht, dass es mental ziemlich abhängig ist.

In der Schule will sie jede freie Zeit mit mir verbringen, wenn ich einmal nicht da ist, redet sie mit ihren Freundinnen über mich und erzählt ihnen, dass sie

mich vermisst.

So weit, so gut. Ich habe sehr viele Freunde auf meiner Schule, bin einer der beliebtesten Jungs im Jahrgang und gerade die weibliche

Fraktion mag mich, da ich nicht aufdringlich bin und gut zwischen LTR und normaler Freundschaft unterscheiden kann, kurz: Ich bin mit fast allen

Mädels auf der Schule gut befreundet.

Mein Target hat so etwas wie eine Fernbeziehung, die aber nicht sonderlich gut läuft, da die beiden sich nur alle 2-3 Monate sehen können.

Ich weiß, nun müsste ich eskalieren, das Problem ist: Wenn sie abblockt oder mir (im worst case) die Freundschaft "kündigt", wäre ich bei einem

Großteil der Mädels auf der Schule unten durch, da mein Target sehr viele Freunde hat.

Es gibt also eine "Alles oder Nichts" Situation, die mir überhaupt nicht gefällt.

Eskalieren würde ich so gerne, momentan betreibe ich nur Kino, das ich allmählich steigere, momentan sind wir bei innigen Umarmungen, Kuscheln

und Händchen halten. Wie soll ich jetzt weiter machen? Entweder eskaliere ich bei einem Treffen zu zweit, nachdem ich sie isoliert habe, oder ich betreibe

weiterhin meine momentante Methode.

Sie ist eine totale "Anti-Bitch", hatte noch nie Sex oder eine längere Beziehung und ist daher auch ziemlich unsicher, deshalb möchte ich nichts kaputt machen.

Wie würdet Ihr euch in meiner Situation verhalten?

LG, Josh18

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eskalieren würde ich so gerne, momentan betreibe ich nur Kino

Das schließt sich schonmal aus, aber ist doch ein anfang. Ich schätze du willst mehr von ihr.

momentan sind wir bei innigen Umarmungen, Kuscheln und Händchen halten

Das ist doch was, und für Leute in unserem Alter, bzw. noch auf der Schule ist Händchen halten schon ein

ziemlich großer Schritt, das kannste mir glauben. Und wenn sie noch ihren Freundinnen erzählt, dass sie

dich vermisst wenn du nicht da bist... das ist doch ne klare Kiste.

Wie soll ich jetzt weiter machen?

Naja, um dir die Angst zu nehmen:

Angenommen du lässt es sein, und machst irgendwo mit ner anderen rum. Bist ja anscheinend recht beliebt. Glaubst du für sie war

das vorher wie ne Freundschaft. Gerade DANN wird sie allen Freundinnen erzählen was du doch für ein Arsch wärst und sie dich ja

gemocht hat und blablabla.

Also Date klar machen, zusammen spazieren gehen, kochen, Film gucken, KC ... to be continued

bearbeitet von iGod_v2.05

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mein Target hat so etwas wie eine Fernbeziehung, die aber nicht sonderlich gut läuft, da die beiden sich nur alle 2-3 Monate sehen können.

Ich weiß, nun müsste ich eskalieren, das Problem ist: Wenn sie abblockt oder mir (im worst case) die Freundschaft "kündigt", wäre ich bei einem

Großteil der Mädels auf der Schule unten durch, da mein Target sehr viele Freunde hat.

Es gibt also eine "Alles oder Nichts" Situation, die mir überhaupt nicht gefällt.

Das ist nur Hirnwichse, ich denk du bist beliebt, woher weisst du dass eine Eskalationsaktion, dieses Szenario bewirkt. Außerdem wenn du so darauf bedacht bist, um dein Ruf zu bewahren, dann ist das nicht mehr als reiner Schein, wenn wie du vermutest nach einer Aktion alles weg wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab nochmal drüber nachgedacht. Du schreibst in deinem Titel, dass du Angst hast zu eskalieren, unten ist der einzige aufgelistete Grund, dass dich die anderen Mädchen nicht mehr mögen würden, falls du es dumm anstellst.

Das kanns nicht sein. Geh mal in dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das schließt sich schonmal aus, aber ist doch ein anfang. Ich schätze du willst mehr von ihr.

Ein Anfang ist es, aber Eskalation ist die Steigerung von kino, wenn er immernur bei den gleichen Arten der Berührung bleibt ist das keine wirkliche Eskalation.

So verstehe ich den Begriff jedenfalls.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Anfang ist es, aber Eskalation ist die Steigerung von kino, wenn er immernur bei den gleichen Arten der Berührung bleibt ist das keine wirkliche Eskalation.

So verstehe ich den Begriff jedenfalls.

Hast Recht, hat er nicht genau genug beschrieben ob er das steigert oder nicht. Darum solls jetzt aber gar nicht gehen, sondern um seine Angst etwas zu machen. Das tendenzielle Problem von Menschen ist die Faulheit/Gemütlichkeit.

Man kann ja immer mal schauen was so morgen passiert. Und wenn morgen nichts passiert ist ja noch übermorgen da. Das ist auf Dauer nicht tragbar aber auf kürzere Sicht gesehen natürlich das angenehme. Ich meine, wir alle kennen die

Situation in denen wir uns kurz bevor wir wen ansprechen wollen kurz umentscheiden, in der Anfangsphase dürfte sich das häufen. Es ist einfach gemütlicher und man denkt sich "Ach, laber ich halt die nächste an.". Dumm ist nur, wenn man dann 3 Stunden in der Stadt rumgurkt weil man die nächste ansprechen will und dann die übernächste und blablabla.

Die Crux ist jetzt zwar nen bisschen ausgelutscht aber ich hoffe ihr checkt was ich meine.

@Josh18; Krieg dein Arsch hoch und hör auf dir selber irgendwas einzureden. Denk nicht drüber nach, eskalier weiter setz zum KC an. Lass das aber nicht als dein Ziel dargestellt sein. Laber danach weiter wie vorher auch. KC ist einfach nur ein weiterer Schritt aber kein Endpunkt an dem man aufhören sollte. Also, viel Glück. Und hör auf dich auszuruhen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden