Wirkt abweisend! Was tun?!?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum!

Ich habe ein Problem. Seit Anfang diesen Sommers will ich unbedingt etwas von einer Freundin von mir. Ich kannte sie davor nicht und im Sommer hat es bei mir richtig gefunkt. Wir hatten öfters was miteinander und unternahmen auch sehr sehr viel miteinander. Doch sie hatte in den Ferien auch was mit einen anderen Typen an einem Abend den sie glaub ich auch kannte. Das war ein ziemlicher Stich ins Herz für mich doch ich bin nach einer Zeit darüber hinweggekommen. Und danach ging es so weiter wie vorher. Im August musste sie dann ein Ferialpraktikum im Ausland machen. Trotz der weiten Distanz hatten wir so ziemlich jeden Tag intensiven Kontakt miteinander über Whatsapp. Sie sagte auch oft dass sie mich vermisst und dass sie sich wieder extrem freut mich wiederzusehen. Nachdem sie wieder da war gingen wir wieder miteinander fort und hatten erst beim zweiten mal wieder fortgehen was miteinander. Auch als ich einmal bei ihr war hatten wir auch kurz was miteinander (also wirklich kurz so 3 Sekunden :rolleyes:) aber es war für mich etwas besonderes da wir beide weder berauscht noch in Partylaune waren, sondern einfach nur so weil wir uns wirklich gemocht haben. Das war Anfang Oktober. Seitdem hatte ich einmal nur etwas mit ihr jedoch blieb der intensive Kontakt über Whatsapp und wir machten auch weiterhin jedes Wochenende etwas miteinander. Doch vor etwas 2 Wochen habe ich scheiße gebaut und sie an einem Abend in der U-Bahn um 5 Uhr in der Früh alleine sitzen lassen, da ich etwas gepisst auf sie war weil sie an dem Abend und an dem Abend davor so extrem abweisend gewirkt hat. Daraufhin war sie megaangepisst auf mich und hat mich geschimpft und gemeint, dass sie nun meint wer ich wirklich bin. An dem Abend war ich ziemlich down und bin dann spontan in ihre Stadt gefahren und habe bei glaube ich 8 C° in der Nähe ihres Hauses geschlafen damit wir das klären können jedoch hat das nicht wirklich funktioniert da mein Akku leer wurde und sie bis glaube ich halb 12 schlief. Daraufhin habe ich ihr einen Entschuldigungsbrief + Festivalticket vor die Tür gelegt. Sie hat wirklich extrem positiv darauf reagiert und gesagt, dass ich verrückt und süß sei und dass sich noch nie jemand so um sie bemüht hat. Naja danach hatten wir 2 Tage recht viel Kontakt miteinander und danach hat sie einfach nur abweisend gewirkt. Wenn ich ihr etwas geschrieben hat hat sie immer so geschrieben, dass man einfach keine Chance hatte weiter zu schreiben mit Antworten wie zB "Achso" und "Jop" aber nichts weiteres. Wir hatten uns auch was für Samstag ausgemacht jedoch wurde daraus nichts weil sie arbeiten musste und ihr das zu viel Aufwand wurde nachzukommen. Am nächsten Tag schrieben wir dann auch kaum obwohl wir normalerweise immer über irgendwelche Nichtigkeiten an Sonntagen schreiben. Und ein Treffen bei ihr oder bei mir gab es auch schon sicher einen Monat nicht mehr jediglich vor 2 Wochen ein Einkaufsbummel in Wien. Und ja wenn ich sie darauf Anspreche ob sie böse auf mich ist oder sonstiges schreibt sie immer nur "nope, warum?" zurück und ich schreib darauf meist "nur so ein Gefühl..". Und sie geht nicht wirklich weiter darauf ein. Auch an den Abenden wo sie sich eher abweisend verhalten hat ist sie auch nicht wirklich auf die Frage "warum so abweisend" eingegangen.

Ich weiß nicht was los ist da sie nicht generell faul ist mit Leuten in Kontakt zu sein. Nur mit mir. ZB mit einen Freund der in meine Klasse geht hat sie extrem viel Kontakt und sie unternehmen auch extrem viel (jedoch weiß ich, dass zwischen den beiden absolut nichts läuft, obwohl er unbedingt was von ihr will, da sie ihn eher als guten Freund sieht und sie auch oft betont hat dass sie absolut nichts will von ihm).

Also bitte helft mir was soll ich tun? Soll ich ihr einfach mal Zeit lassen und nichts von mir aus kommen lassen? Oder soll ich einfach mal sie fragen was los ist?(Jedoch wie gesagt weicht sie den Themen immer aus weiß nicht ob das an mir liegt dass ich nicht konkret frage oder vielleicht hat es andere Gründe) Kann es sein dass ich sie nerve mit meiner Angst, dass sie abweisend wirkt da ich das die letzten 4 Wochen sicher 2-3 mal gesagt habe.

Und die wichtigste Frage: Kann es sein dass sie das alles nicht so ernst sieht wie ich?

Also bitte ich zähle auf euch da mir dieses Mädchen wirklich unglaublich viel bedeutet und ich hab leider keine Ahnung wie ich mit so einer Situation umgehe da bisher bei Mädchen normalerweise nicht mehr als eine Nacht drinnen war und mich das auch danach nicht interessiert hat.

Entschuldigung, dass ich mich gerade vielleicht ausdrücke als wäre ich ein 10 jähriger aber ich bin einfach ziemlich gestresst und uncool drauf wegen der ganzen Sache. Also bitte verzeiht mir das.

Mit lieben Grüßen,

Stefan

bearbeitet von stefanSchiebo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo liebes Forum!

Ich habe ein Problem. Seit Anfang diesen Sommers will ich unbedingt etwas von einer Freundin von mir. Ich kannte sie davor nicht und im Sommer hat es bei mir richtig gefunkt. W

Oneitis. Problem erkannt! - Problem gebannt?

Lies dich erstmal ein.

Sorry, weiter als bis zum ersten Satz hab ich deinen Post auch nicht gelesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe den kompletten Post gelesen und kann dennoch nichts weiter raten als dich einzulesen. Du hast einige Fehler gemacht, wie zum Beipsiel ihr nachzulaufen, ihr schlechtes Benehmen durchgehen lassen, zu oft melden und ihr unverdient Tickets zu schenken. Am besten ist es, du brichst den Kontakt ab und konzentrierst dich auf andere tolle Frauen.

bearbeitet von Individualchaotin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo liebes Forum!

Ich habe ein Problem. Seit Anfang diesen Sommers will ich unbedingt etwas von einer Freundin von mir. Ich kannte sie davor nicht und im Sommer hat es bei mir richtig gefunkt. W

Oneitis. Problem erkannt! - Problem gebannt?

Lies dich erstmal ein.

Sorry, weiter als bis zum ersten Satz hab ich deinen Post auch nicht gelesen.

Vielen vielen Dank!! Es trifft wirklich genau auf das Problem zu und hat mir auch ziemlich die Augen geöffnet. Soll ich sie nun wirklich lassen oder soll ich es bei ihr vielleicht irgendwie noch probieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der beste Weg ist es sich erstmal ganz von ihr zu lösen. Dann kannst du wieder frei atmen und handeln. Wenn du dich erstmal gelöst hast, wird irgendwann der Punkt kommen an dem du dir die Frage "objektiv" stellen kannst ob du ein Regame überhaupt möchtest. Wenn dem so ist....bitte, tu es. In der Regel ist es aber so, das wenn man reflektiert und sich das alles genau überlegt kein Regame mehr möchte, weil das eigene Leben und die vielen tollen anderen Frauen eigtl doch viel besser sind als "die eine". Um dir einen kurzen Zeitplan zu geben....natürlich ist es immer abhängig von deiner persönlichen Entwicklung aber auch wenn du hart daran arbeitest kommt dieser Punkt an dem du mit einer guten Distanz die Sachen beurteilen kannst frühestens nach 6 Monaten oder 5-6 anderen Frauen. Die "Regel" besagt eigentlich "Fuck ten other women" aber die meisten sind bereits nach 5 oder 6 geheilt ;).

Du stefanschiebowski hast hier vielen anderen Menschen einen Schritt voraus. DU hast dieses Forum gefunden und wenn du möchtest und es wirklich zu lässt wird dir dieses Forum zu einer Lebensqualität verhelfen die du nie wieder missen wirst. Ja es wird Überwindung kosten, es wird Rückschläge geben aber glaube mir diese Anstrengung ist es wert. Zur Anregung was alles möglich ist, solltest du mal in der Kunst der Verführung hier im Forum nachlesen, du wirst es erst nicht für möglich halten aber schluss endlich begeistert sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Theardsteller, du stellst dich verdammt niedrig in der Rangliste, stufst sie hoch > ONEITIS

Smint hat es schon gesagt, der beste Weg ist einfach sich zu lösen und sich wieder zu finden, erstmal glücklich ohne Frau zu werden. Am Anfang ist es schwer, aber es tut so gut nach einiger Zeit. Durch die bekämpften ONEITIS erlangst du auch massig Selbstbewusstsein und geht hoffentlich viel weiterentwickelter aus der Sache raus.

Beende die Bez.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden