Fieldtestet Peacocking - Ideen und Erfahrungen

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie hier gegen Printshirts und Schmuck gewettert wird ist teilweise einfach nur lächerlich

Denke die meisten hier sind halt nicht mehr im teeny Alter bzw. keine Disco Styler.

Lach. Wie beschränkt muss man eigentlich sein um alle Tshirt und Schmuckträger als Teenies und Discostyler abzustempeln.

Ich schätze mal dass so gut wie 90% hier niemals eine Fashionshow angeschaut, je eine Modeklasse besucht oder sich intensiver mit Mode beschäftigt haben.

Nicht dass jeder als Röhrenjeanshipster herumlaufen muss, aber Papa mit Hemd herumstolzieren zu sehen und jetzt einen auf Firmenchef junior zu machen ist wirklich ziemlich schwach. Da lob ich mir noch Leute wie af1 die wenigstens die Eier haben herumzuexperimentieren, auch wenn mir sein Stil jetzt nicht so zusagt.

Wer sich mit 20-30 nicht mehr traut mehr auszuprobieren als Hemd, Chino und Moccasins und vor einen aufregungsboner bekommt weil er sein Hemd mal nicht in die Hose steckt und "ach so leger" herumläuft, ist wirklich nicht mehr zu helfen. Uiui, wenn erst die Krawatte ein auffälliges Muster hat geht erst die Party ab und wenn diese noch eine auffällige Farbe haben sollte ist der exotische Höhepunkt des Spießertums erreicht und die hälfte des StYlE & FasHiOn Forums kollabiert an einem Herz-Kreislaufzusammenbruch. Eyeyey, wie weit konnte es nur kommen :-o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Güte, es geht doch hier nicht um bestimmte Stilrichtungen, sondern um den dummen Gedankengang: Auffallen des Auffallens willen, ist eine coole Sache, egal was man trägt. Ohne, das irgendwie ein ästhetischer oder inhaltlicher GEsichtspunkt wichtig ist.

Wenn du hier nach coolen GGothic Style fragen würdest, und dann abgeschmettert würdest, würde ich es verstehen.

Es geht einfach darum:

Es gibt nichts spießigeres und konformeres, als unbedingt "anders" und unkonform sein zu wollen, da es beliebig und ohne Inhalt ist. Kleidung wird nicht automatisch cool, nur weil sie "auffällig" ist. Die Leute, die auffällige, aber gleichzeitige coole Kleidung tragen, haben nicht als Ziel "anders" zu sein, sie wollen etwas bestimmtes damit ausdrücken und haben einen ganz bestimmten Lifestyle vor Augen. Nur Spießer machen sich Gedanken darum, (nur) anders zu sein.

Außerdem:

Zwischen hässlichen Printshirts und geschniegeltem Preppy gibt es recht viel..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast sunohm
Meine Güte, es geht doch hier nicht um bestimmte Stilrichtungen, sondern um den dummen Gedankengang: Auffallen des Auffallens willen, ist eine coole Sache, egal was man trägt. Ohne, das irgendwie ein ästhetischer oder inhaltlicher GEsichtspunkt wichtig ist.

Wenn du hier nach coolen GGothic Style fragen würdest, und dann abgeschmettert würdest, würde ich es verstehen.

Es geht einfach darum:

Es gibt nichts spießigeres und konformeres, als unbedingt "anders" und unkonform sein zu wollen, da es beliebig und ohne Inhalt ist. Kleidung wird nicht automatisch cool, nur weil sie "auffällig" ist. Die Leute, die auffällige, aber gleichzeitige coole Kleidung tragen, haben nicht als Ziel "anders" zu sein, sie wollen etwas bestimmtes damit ausdrücken und haben einen ganz bestimmten Lifestyle vor Augen. Nur Spießer machen sich Gedanken darum, (nur) anders zu sein.

Außerdem:

Zwischen hässlichen Printshirts und geschniegeltem Preppy gibt es recht viel..

Richtig.

Auch Mytsery sagt, dass man über seine Kleidung etwas erzählen können sollte. Es geht also nicht nur darum aufzufallen. Wobei...direkt bei ihm schon aber er ist ja auch Zauberer...da ist das okay. Zauberer ziehen sich eben anders an als der Typische Business-Man.

Früher habe ich auch immer irgendwelche schrägen Sachen getragen, zB ein greller auffälliger Schaal der überhaupt nicht passt. Es ist wirklich leichter so Frauen kennenzulernen....man wird approached alle sprechen einen darauf an und mit der richtigen Antwort geht alles glatt.

Nur denke ich ist es zummindest bei mir so, dass ich das mit 24 nicht mehr will...jetzt wäre es in meinem Freundeskreis einfach nur peinlich so rumzulaufen.

Ein Studienkollege von mir zieht sich immer total GAY an, ist immer high energy und immer "lustig". Er ist 25 Jahre alt. Frauen hat er immer am start aber es sind immer nur weniger hübsche und kindische. Wie gesagt ich sehe daran dass das ganze funktioniert aber dass Mädels kennenlernen einfach nicht alles ist. Nicht die Masse machts sondern die Qualtät.

Und wer trotzdem noch dezent auffallen will kann sich einfach gut kleiden. Seit ich meinen Style verändere werde ich immer positiv von Frauen darauf angesprochen. Das allein reicht schon und ist viel besser als dieser "schräge Kleidungsstil" den ich früher hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden