Fieldtestet Peacocking - Ideen und Erfahrungen

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Halli Hallo, ich lese gerade an der Mystery Methode und mich fasziniert seine Peacocking-Theorie so sehr, dass ich es liebe damit zu experimentieren. Ich werde hier meine Erfahrungen mit euch teilen und biete den Anreiz dass ihr es mir gleich tut! =)

Für Leute die nicht wissen was Peackocking ist erkläre und Zitiere ich hier im Anschluss mal:

Es geht darum sich in gewisser Weise auffällig zu kleiden und somit Aufmerksamkeit zu bekommen auch wenn man noch garnichts von sich gegeben hat. Man sollte "mindestens" ein Kleidungsstück tragen was ungewöhnlich ist.

Das schwierige bei der Sache ist, dass man sich nicht zum Clown macht, aber etwas wagen muss um nicht 08/15 zu sein.

Ich hoffe ich werde nicht angepranger weil ich hier einen Teil aus Mysterys Buch Zitiere, aber es geht ja darum, dass jeder es versteht und mitmachen kann ohne das Buch gelesen zu haben

PEACOCK THEORY

Just as a long, cumbersome appendage on the end of a male bird is costly evidence of its survival abilities (something peahens want in their offspring), a person is said to peacock when he or she wears attention-getting clothes. This prompts others to interact with him or her. If you "peacock," girls will look at you more often, while lower- value guys will make sniggering comments. This means that there will be more social pressure on you than you would normally experience, which can be used to your advantage.

You demonstrate higher value when people perceive that you're ac- customed to this social pressure and otherwise unaffected by it. Even though you're wearing nonconformist clothing, you can still survive in this world! Women will think, Wow, despite that "tail," he's still here; he's still alive! They will perceive this as social dominance.

The key is that people must see your personality as congruent with your "peacocked" image. A man with a top hat and a feather boa, a woman on each arm, surrounded by laughing friends, looks like the man. Everyone in the room will notice him, and women will whisper to one another and want to be introduced to him. But the same man in those same clothes sitting alone in the corner will look like a social reject.

By the same token, "peacocking" should be a unique and dominant expression of higher social value; otherwise, it not only loses its de- siredeffectbutalsocanactuallyworkagainstyouinthefield.Oneguy dressed to the nines looks like "the man"; two guys decked out that way look gay. That's why I come in like a rock star, but my other friends just wear something cool—for example, new boots, or an odd- looking chain, or a new jacket with something cool spray-painted on the back. Successful peacocking takes preparation and thought; at any

time, somewhere in the world, an MM instructor is taking someone shopping to find a look that works for him.

You don't have to wear a top hat right out of the chute, but as my friends' example suggests, try wearing at least one item of clothing cu- rious looking enough to get people's attention. It may be used as a lock-in prop, which I will discuss further in chapter 6. What's more, it will allow women to comment, for good or bad, if they wish to strike up a conversation.

For example, if you're talking to a woman and she senses the conver- sation winding down, she may suddenly say, Oh, that's a cool necklace." This is her way of continuing the interaction in a perfectly reasonable way, while reserving some element of plausible deniability, that is, keep- ing the responsibility for anything that might happen "on you."

On more than one occasion I've had women walk up to me and tell me that they either loved or hated my goggles. Either way, I would re- ply, "No, you don't; you're attracted to me."

Mir persönlich bringt die Peacock Theorie auch im Alltag viel, da ich Musiker bin und es das A und O ist aus der Masse herrauszustechen.

Nun aber zu meinen ersten Erfahrungen:

1. Mein Äusseres halte ich im allgemeinen sehr "rockig" Ich bin Mitte Zwanzig und habe etwa 5 Cm Lange Dunkle Haare und ganz gerne ne Modische Lederjacke oder so zum Feiern an. DAZU (ACHTUNG FIELDTESTED) habe ich mal Kajal ausprobiert.

Reaktionen der Männer waren 50 / 50 Negativ und Positiv. Die meisten Frauen haben nichts gesagt und wenn, dann Positiv.

Nicht übertreiben!

2. Sonnenbrille bei Nacht tragen...

Nunja, sowas fällt natürlich auf, aber ich denke es wirkt eher lächerlich Nachts eine Sonnenbrille zu tragen, die reaktionen sind meist: "Na ist´s dir zu hell hier? :P" Also meiner erfahrung nach nicht der Bringer und es hindert am EC. Aber in die Haare gesteckt kann cool aussehen!

3. Jetzt ist ja wieder Winter und ich trage gerne diese Pennerhandschuhe wo die Fingerkuppen abgeschnitten sind, passen nicht zu jedem Outfit aber kann cool aussehen. Positive wie Negative Reaktionen. Nicht zusammen mit Kajal verwenden, wirkt Emo-mäßig!

Ich habe immoment wenig geld, aber wenn mein Bafög wieder aufgefüllt wird geh ich mal einkaufen und werde euch neues Berichten können.

Was ich mir vorgenommen habe sind Hüte, Stirnbänder, Fake-Piercings .... mal sehen was ich so finde!

In diesem Sinne, viel Spass beim Testen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann dir nur den Vuitton-Frame ans Herz legen.Ganz einfach: Stell dir einfach vor deine Eltern wären sehr wohlhabend, dann kleide und verhalte dich entsprechend hochmütig. Zwar bekommst du dadurch keine Frauen, aber immerhin Aufmerksamkeit von allen niederen Geschöpfen, die dir aus Neid die Fresse einschlagen wollen.

Enjoy. :)

Ps.: Es gibt Peacocking, aber was du machst ist einfach nur peinlich. z.B. Scheper-stuke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Halli Hallo, ich lese gerade an der Mystery Methode und mich fasziniert seine Peacocking-Theorie so sehr, dass ich es liebe damit zu experimentieren. Ich werde hier meine Erfahrungen mit euch teilen und biete den Anreiz dass ihr es mir gleich tut! =)

Für Leute die nicht wissen was Peackocking ist erkläre und Zitiere ich hier im Anschluss mal:

Es geht darum sich in gewisser Weise auffällig zu kleiden und somit Aufmerksamkeit zu bekommen auch wenn man noch garnichts von sich gegeben hat. Man sollte "mindestens" ein Kleidungsstück tragen was ungewöhnlich ist.

Das schwierige bei der Sache ist, dass man sich nicht zum Clown macht, aber etwas wagen muss um nicht 08/15 zu sein.

Ich hoffe ich werde nicht angepranger weil ich hier einen Teil aus Mysterys Buch Zitiere, aber es geht ja darum, dass jeder es versteht und mitmachen kann ohne das Buch gelesen zu haben

PEACOCK THEORY

Just as a long, cumbersome appendage on the end of a male bird is costly evidence of its survival abilities (something peahens want in their offspring), a person is said to peacock when he or she wears attention-getting clothes. This prompts others to interact with him or her. If you "peacock," girls will look at you more often, while lower- value guys will make sniggering comments. This means that there will be more social pressure on you than you would normally experience, which can be used to your advantage.

You demonstrate higher value when people perceive that you're ac- customed to this social pressure and otherwise unaffected by it. Even though you're wearing nonconformist clothing, you can still survive in this world! Women will think, Wow, despite that "tail," he's still here; he's still alive! They will perceive this as social dominance.

The key is that people must see your personality as congruent with your "peacocked" image. A man with a top hat and a feather boa, a woman on each arm, surrounded by laughing friends, looks like the man. Everyone in the room will notice him, and women will whisper to one another and want to be introduced to him. But the same man in those same clothes sitting alone in the corner will look like a social reject.

By the same token, "peacocking" should be a unique and dominant expression of higher social value; otherwise, it not only loses its de- siredeffectbutalsocanactuallyworkagainstyouinthefield.Oneguy dressed to the nines looks like "the man"; two guys decked out that way look gay. That's why I come in like a rock star, but my other friends just wear something cool—for example, new boots, or an odd- looking chain, or a new jacket with something cool spray-painted on the back. Successful peacocking takes preparation and thought; at any

time, somewhere in the world, an MM instructor is taking someone shopping to find a look that works for him.

You don't have to wear a top hat right out of the chute, but as my friends' example suggests, try wearing at least one item of clothing cu- rious looking enough to get people's attention. It may be used as a lock-in prop, which I will discuss further in chapter 6. What's more, it will allow women to comment, for good or bad, if they wish to strike up a conversation.

For example, if you're talking to a woman and she senses the conver- sation winding down, she may suddenly say, Oh, that's a cool necklace." This is her way of continuing the interaction in a perfectly reasonable way, while reserving some element of plausible deniability, that is, keep- ing the responsibility for anything that might happen "on you."

On more than one occasion I've had women walk up to me and tell me that they either loved or hated my goggles. Either way, I would re- ply, "No, you don't; you're attracted to me."

Mir persönlich bringt die Peacock Theorie auch im Alltag viel, da ich Musiker bin und es das A und O ist aus der Masse herrauszustechen.

Nun aber zu meinen ersten Erfahrungen:

1. Mein Äusseres halte ich im allgemeinen sehr "rockig" Ich bin Mitte Zwanzig und habe etwa 5 Cm Lange Dunkle Haare und ganz gerne ne Modische Lederjacke oder so zum Feiern an. DAZU (ACHTUNG FIELDTESTED) habe ich mal Kajal ausprobiert.

Reaktionen der Männer waren 50 / 50 Negativ und Positiv. Die meisten Frauen haben nichts gesagt und wenn, dann Positiv.

Nicht übertreiben!

2. Sonnenbrille bei Nacht tragen...

Nunja, sowas fällt natürlich auf, aber ich denke es wirkt eher lächerlich Nachts eine Sonnenbrille zu tragen, die reaktionen sind meist: "Na ist´s dir zu hell hier? :P" Also meiner erfahrung nach nicht der Bringer und es hindert am EC. Aber in die Haare gesteckt kann cool aussehen!

3. Jetzt ist ja wieder Winter und ich trage gerne diese Pennerhandschuhe wo die Fingerkuppen abgeschnitten sind, passen nicht zu jedem Outfit aber kann cool aussehen. Positive wie Negative Reaktionen. Nicht zusammen mit Kajal verwenden, wirkt Emo-mäßig!

Ich habe immoment wenig geld, aber wenn mein Bafög wieder aufgefüllt wird geh ich mal einkaufen und werde euch neues Berichten können.

Was ich mir vorgenommen habe sind Hüte, Stirnbänder, Fake-Piercings .... mal sehen was ich so finde!

In diesem Sinne, viel Spass beim Testen!

Der monatliche Thread zu dem Thema wieder mal....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wollt ihr mich *sorry schonmal* verarschen ihr spießer?

Ich meins nicht böse aber wenn ihr meint in Anzug auf in "Schicki-Micki-Läden" gehen zu müssen bitte, dann könnt ihr das tun solange ihr Spass dran habt.

Für mich persönlich funktioniert das sehr gut und für viele andere Menschen aus meinem Bekanntenkreis ebenfalls.

Vielleicht antwortet hier demächst noch jemand der das Prinzip versteht und sich was ausgefallenes zu tragen traut. Ich mache weiter damit und poste meine Erfahrungen. Wenns schlecht läuft bekommt ihr das genauso mit, wie wenn es gut läuft.

Wie kann man mit Mitte 20 noch denken, dass Peacocking irgendwas außer Schmach bringt, dann ist einem glaub ich nicht mehr zu helfen

1. Guck dir den Autor an.

2. Mach mal Fernseher und schau dir die Images von Schauspielern und Musiker an welche sich in der Pop-Kultur bewegen.

3. Hosenträger und Kordhose überm Bauchnabel tragen kann auch Peacocking sein Opa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
2. Mach mal Fernseher und schau dir die Images von Schauspielern und Musiker an welche sich in der Pop-Kultur bewegen.

Das sind auch Schauspieler und Musiker, sprich Promis. Du nicht :-D

Kauf dir gut passende, vernünftige Klamotten. Besseres Peacocking geht in Deutschland nicht. Und hör auf mit so Pseudo-Styler-Kram.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weils du bist, eine ernste Antwort, auf eine tauisendmal gestellte Frage.

Ich weiß nicht, hier wird immer so esoterisch von Peacocking gesporochen. Als würde nur das Inner Game darüber entscheiden ob es gut wirkt oder nicht,.

Dabei beschreibt Peacocking einfach nur etwas, was man im allgemeinen Sprachgebrauch als "cool" bezeichnet, eben auffällligen Ausdruck durch Kleidung: Das mag Tättowierung sein, ein Rocker Outfit oder eben ein exzentrisches Preppy Outfit. Alles drückt eine gewise Haltung aus, und hebt sich dadurch ab. Dadurch wirken Jungs die sich so anziehen auf Mädels (Vorlieben bertücksichtigt) eben anziehend. Daraus aber abzuleiten, sich einfach nur albern anzuziehen, wie einen dumme Hut aufzuyetzen oder sich ein Zirkuskostüm anzukleiden, würde anregend auf Frauen wirken ist nmicht nur naiv, sondern verdeutlichtauch einfach nochmal das mangelnde soziale Gefühl dieser Leute. Esdrückt einem nochmal den Stempel auf: "Ich habe keine soziale Fähigkleiten!"

Auch hat die Peacocking Theorie einen Fehler: Du mußt positiv auffallen, nicht negativ. Klar kommen Jungs gut an, die in den Augen der girls besonders "cool" gekleidet sind, weil sie damit unterbewußt etwas vermitteln. Doch nur weil etwas auffällt, ist es noch lange nicht cool. Kleidung ist nicht nur Ästhetik, sondern auch Kommunikation, ein Ausdruck der Persönlichkeit.

Wenn wir das rein Gametechnisch betrachten, heißt das für den Puler, daß uns je nach girl und Umgebung etwas anderes als cool ankommt. Nur auffallen ist nicht, es muß schon in dem Bereich besonders cool sein: Ein alternativer Rocker, wird mit exzentrischem Kleidungstil beim entsprechendem KLientel als besonders lässig rüberkommen, während die schick gekleidete Juristin mit Mercedes SLK diesen als Assel empfinden wird. Je extravaganter/exzentrischer ich in eine Richtung angezogen bin, desto mehr komme ich bei einer Klientel an, verschließe mich aber anderen Gruppen.

Diesen Umstand habe ich auch wirklich ausprobiert, indem ich mich in verschiedenen Locations, auch verschiedenes aprobioert habe. Wo du alleine durch den Stil gut ankommst, wirst du sogar von alleine apporacht, brauchst du nicht viel machen. Während du woanders schon durch deinen Stil einfach durchfällst und nichts geht, egal wie gut dein State und Game ist!

Nochmal die Problematik zu Peacocking einfach zusammengefaßt:

das Problem ist, daß viele Puler meinen, das würde bei den Mädels genauso cool ankommen,

3135W_d1.jpg

wie das hier

jimi-hendrix1970.jpg

Alles klar? :-D

Auch darf nicht vergessen werden, daß ein grundsätzlicher guter Stil, der beispielsweise das beachten der richtigen Paßform, auch schon eine unterbewußte Wirkung hat. So kommt der Junge, der vorher Schlabberklammotten hat, irgendwie smarter und souveräner rüber, auch wenn dem HB bewußt nicht klar ist, daß die Kleidung kommuniziert.

EDIT:

Obwohl aspirin sagt, es gehe hier nicht um "peacocking", sondern um guten Stil, würde ich ihn als positives Beipel für peacocking nennen, wenn man seine Outfits betrachtet. Zwar hebt er sich sehr ab in eine Richtung, dieses ist aber optimal umgesetzt. Das ist für jede Stilrichtung essentiell, damit es wirklich gut ankommt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was wäre das Style-Forum nur ohne dich, jon?! Danke für diesen konstruktiven, sachlichen Beitrag.

Das dumme Gelaber von manchen anderen hier ist sowas von peinlich. Wenn es einem auf die Nerven geht, wenn dieselbe Frage das zigste Mal gestellt wurde, kann man es auch einfach ignorieren oder einen vorhandenen Thread verlinken, anstatt rumzuhaten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast †Luzifer†

Dieser Thread soll sich aber der Praxis widmen. Er hat verschiedene Styls AUSPROBIERT und fantasiert nicht nur darüber. Von dem her finde ich das gar nicht mal so schlecht. Dann sollten aber auch Fotos folgen, weil zum Beispiel eine Halskette geil oder lächerlich aussehen kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wollt ihr mich *sorry schonmal* verarschen ihr spießer?

Nö, aber wie du evtl. zwischen den Zeilen bereits mit bekommen hast, taucht hier ca. ein mal pro Monat jemand auf, meint er habe voll den coolen neuen trend namens "peacocking" entdeckt und stellt ihn vor / fragt nach Meinungen. Meist stellt sich dann raus, dass es sehr schlecht umgesetzt wurde und dass man Sachen nur des Auffallens wegen trägt, wobei die Person dann meist eher negativ auf fällt.

Privatpersonen sind nun mal keine Rockstars.

Kannst ja mal Bilder von deine´n Outfits posten, aber du reihst dich wie gesagt im Prinzip nur in eine Reihe, periodisch auftretender Peacock Threads.

PS: Mystery VERKAUFT seine Idee, natürlich stellt er es als absolut positiv dar und will sich von anderen abheben. Gibt aber auch Videos von Talk Shows, wo er durch sein Outfit durch die Reihe weg ausgelacht wird - von Moderatoren, Gästen und Publikum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Kannst ja mal

Bilder von deine´n Outfits posten, aber du reihst dich wie gesagt im Prinzip nur in eine Reihe, periodisch auftretender Peacock Threads.
Ich habe die SuFu benutzt und nichts anständiges gefunden.

Okay, nach ein wenig recherche habe ich festgestellt, dass die Peackocking Theorie wohl eher in den USA verwendung finden und in deutschlang weniger erfolg bringt. Woran das liegen kann, kann ich mir nicht erklären aber es liegen immer hin ein paar Kilometer Atlantik zwischen uns...

Das mit dem Foto werd ich mir mal überlegen... überzeugt mich :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kannst ja mal
Bilder von deine´n Outfits posten, aber du reihst dich wie gesagt im Prinzip nur in eine Reihe, periodisch auftretender Peacock Threads.
Ich habe die SuFu benutzt und nichts anständiges gefunden.

Okay, nach ein wenig recherche habe ich festgestellt, dass die Peackocking Theorie wohl eher in den USA verwendung finden und in deutschlang weniger erfolg bringt. Woran das liegen kann, kann ich mir nicht erklären aber es liegen immer hin ein paar Kilometer Atlantik zwischen uns...

Bin auf deiner Seite.

Hier wird eben gerne der Preppystyle propagiert und fast alles andere mit bischen mehr Schmuck/wasauchimmer in die Tonne getreten weil die Sachen nicht die perfekte Passform haben bzw wie ein erwachsener, gesitig normaler, anständiger Mann wirken.

Ganz im Gegensatz zu Jon29 kann ich allerdings aus eigener Erfahrung sagen dass Peacocking nicht nur auf die erwünschte Gruppe positiv wirkt, sondern ebenso bei anderen, komplett gegensätzlichen Gruppen. Vermutlich kommt das auf den Stil an, aber mich auf Gothic aufzustylen (wenn auch nicht zu extrem), hat mir noch NIE schwierigkeiten gebracht. Und ja, ich ziehe auch gerne mal mit relativ konservativen Juristen rum.

Fakt ist allerdings dass es für Peacocking viel Zeit und Gefühl braucht, das man nur dadurch bekommt dass man eben auch oft ordentlich daneben gegriffen hat.

@"Privatperson ist kein rockstar"

Würde es eher als "Bei manchen passt es, bei manchen nicht" bezeichnen. Bist du ein langweiler und setzt dir nen Hut auf, bleibst du ein langweiler mit lächerlichem Hut. Wenn man erst durch Mystery von Peacocking erfahren hat dann sollte man es vermutlich lieber lassen. Entweder man hat ein natürliches drängen dazu oder nicht. Sich was "lächerliches" anzuziehen nur weil es sich auf Frauen positiv auswirken soll, halte ich für daneben.

aka Kongruenz ist das Wichtigste

Solange es interessant aussieht ist es eine berreicherung in der grauen, großteils langweiligen Masse. Dazu gehört ebenso Dandymäßiges preppystyling wie auch alle anderen Arten von Peacocking.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ganz einfach, in den usa gibt es mehr frauen mit noch weniger niveau als hier, und da die meisten männer(puas) genauso wenig drauf haben, greift dieser mist da wunderbar. wenn du noch nie da warst, vermittelt 'jersey shore' einen relativ guten eindruck davon. es ist nichtmals halb so schwer/aufwendig da en lay zu landen, als hier. true story. ausnahmen bestätigen wie immer die regel, was vorallem auf die paar prozent frauen mit iq >70 um die 20 zutrifft.

edit: wenn mystery von peacocking redet, dann meint er sowas:

mysterypua.jpg

und da ist so ein fellhut natürlich mega peacocking in seinem gothic-umfeld, wo sonst nur leder und so en kram getragen wird.

bearbeitet von Infinit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
warum redet denn jeder Zweite hier vom Preppystil? Wer propagiert den denn?
weil ich gut drauf bin:

- weiße und hellblaue Hemden. Slimfit ohne Taschen o.ä. Schnickschnack. Haifischkragen.

- Pullover oder Cardigans aus Baumwolle, Schurwolle oder gar Kaschmir zum drüberziehen.

- Chinos in hellgrau und sandfarben. Jeans in rawdenim und gutem Schnitt. Slimfit Cordhosen sind für den Winter auch toll.

- gute Raulederschuhe der Einstiegspreisklasse (ala Loake 1880er). Ebenfalls Loake-Chukkas als zweites Paar zum wechseln.

Damit hast Du mal ne Basisausstattung für den Alltag.

.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
weil ich gut drauf bin:

- weiße und hellblaue Hemden. Slimfit ohne Taschen o.ä. Schnickschnack. Haifischkragen.

- Pullover oder Cardigans aus Baumwolle, Schurwolle oder gar Kaschmir zum drüberziehen.

- Chinos in hellgrau und sandfarben. Jeans in rawdenim und gutem Schnitt. Slimfit Cordhosen sind für den Winter auch toll.

- gute Raulederschuhe der Einstiegspreisklasse (ala Loake 1880er). Ebenfalls Loake-Chukkas als zweites Paar zum wechseln.

.

:nea::huh::-D:-):-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
weil ich gut drauf bin:

.

und was hat das mit Preppy zu tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
weil ich gut drauf bin:

.

und was hat das mit Preppy zu tun?

Gut, mein Fehler

Dieses ewige Chino, klassische Lederschuhe, Hemd, schmaler Gürtel geposte ist hier trotzdem überpräsent

Wie hier gegen Printshirts und Schmuck gewettert wird ist teilweise einfach nur lächerlich

bearbeitet von Anomines

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie hier gegen Printshirts und Schmuck gewettert wird ist teilweise einfach nur lächerlich

Denke die meisten hier sind halt nicht mehr im teeny Alter bzw. keine Disco Styler.

Warum sollten wir? Du suchst hier nach Rat. Wenn du eh machst was du willst, kannst du das ruhig machen, wird dich keiner dran hindern.

Allgemein ist der durchschnittsdeutsche halt schlecht gekleidet. Einen bestimmten Stil - egal was für einen - gut umsetzen, ist mehr als genug um positiv auf zu fallen. Ich bin mit ~16-18 auch teils "peacock style" rum gelaufen, ohne je davon gehört zu haben. Ein paar Jahre später wird es dann aber (zumindest in meinen Augen) lächerlich.

Man kann sich ja überlegen, ob die Frauen, die auf Peacocking anspringen, der eigenen Zielgruppe entsprechen. Bei mir ist das nüchtern betrachtet nicht so.

Wobei ich bestätigen kann, das bei gewissen Altersgruppen das Approachen damit einfacher ist, zumindest bei gewissen Zielgruppen. Viele werden es aber halt einfach nur lächerlich finden.

Insgesamt würde ich sagen: Peacock accesoires einfach nur des auffallens wegen = Mist. Wenn es Sachen sind, die zur Persönlichkeit passen, damit auch die richtige (persönliche) Zielgruppe getroffen wird, kann man das ruhig mal aus probieren.

Lange bleiben aber sicher die wenigsten dabei. Warum auch? Approachen kann man auch so. Danach hilft das quasi nicht mehr weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warum sollten wir? Du suchst hier nach Rat. Wenn du eh machst was du willst, kannst du das ruhig machen, wird dich keiner dran hindern.

Allgemein ist der durchschnittsdeutsche halt schlecht gekleidet. Einen bestimmten Stil - egal was für einen - gut umsetzen, ist mehr als genug um positiv auf zu fallen. Ich bin mit ~16-18 auch teils "peacock style" rum gelaufen, ohne je davon gehört zu haben. Ein paar Jahre später wird es dann aber (zumindest in meinen Augen) lächerlich.

Man kann sich ja überlegen, ob die Frauen, die auf Peacocking anspringen, der eigenen Zielgruppe entsprechen. Bei mir ist das nüchtern betrachtet nicht so.

Wobei ich bestätigen kann, das bei gewissen Altersgruppen das Approachen damit einfacher ist, zumindest bei gewissen Zielgruppen. Viele werden es aber halt einfach nur lächerlich finden.

Insgesamt würde ich sagen: Peacock accesoires einfach nur des auffallens wegen = Mist. Wenn es Sachen sind, die zur Persönlichkeit passen, damit auch die richtige (persönliche) Zielgruppe getroffen wird, kann man das ruhig mal aus probieren.

Lange bleiben aber sicher die wenigsten dabei. Warum auch? Approachen kann man auch so. Danach hilft das quasi nicht mehr weiter.

+1 !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden