Komische Situation mit verlobter Freundin

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey, eigentlich hat das jetzt nur indirekt was mit Pickup zu tun. Ich hab vor kurzem damit angefangen, dazu gehörte aber einfach auch, dass ich darauf geachtet habe, mehr rauszukommen - neue Hobbies auszuprobieren etc. Ich habe auch eine gute weibliche Freundin (HB 7) mit der ich aber nie was machen würde - ich mag sie sehr gern, aber auf einer freundschaftlichen Ebene. Sie ist 24 - ich bin 28. Allerdings ist sie in irgendner religiösen Gemeinschaft (keine Ahnung, welche) und hält sich an die Devise "keinen Sex vor der Ehe" sie ist auc tatsächlich noch Jungfrau sagt sie, ich glaub ihr das auch. Sie ist verlobt und will im Sommer heiraten. Ihr Verlobter (gleiche religiöse Gemeinschaft) schläft z.B. auch in einem anderen Raum, wenn er bei ihr übernachtet.

Wie gesagt, ich geh gern ab und an mal mit ihr weg. Also waren wir auf einem Salsa-Abend. Wir haben recht eng getanzt - aber das gehört eben zu der Musik dazu. Dabei haben wir eben einige Witze gemacht wie bewusst extreme Sprüche, die dann wieder lustig wirken - sie hat sich gekringelt, als ich ihr z.B. mit Pseudo-Latino-Akzent gesagt hab "Schwing jetzt deine Hüften und bring mein Blut zum kochen" und sie dann herumgewirbelt habe :angel: War aber echt nur freundschaftlich - ich kenn und mag ihren Verlobten.

Dann sind wir irgendwann raus vor die Tür gegangen, ihre Freundin, die auch dabei war hat ein Taxi angerufen. Wir haben unterdessen draußen noch Blödsinn gemacht und rumgetanzt. Plötzlich schaut sie mich an und sagt: "Nein, ich werde dich jetzt nicht küssen, das würde meinen Verlobten schrecklich verletzen". Ich bin daraufhin einen Schritt zurückgetreten und meint "Nein, das hatte ich auch nicht vor". Daraufhin war sie ganz seltsam und ich hab seit dem Abend nix mehr von ihr gehört, außer dass ihr Verlobter wegen irgendwas schrecklich sauer wäre.

Was sollte diese Aktion von ihr???? Meint ihr ich kann noch mit ihr weggehen? Wenn ich mit ihr weggehe ist es immer viel leichter mit fremden Frauen ins Gespräch zu kommen oder mit ihnen zu tanzen - weiß nicht, woran das liegt - wie gesagt, bin Pickup-Newbie (und war eigentlich immer in LTRs, deswegen der späte Anfang.

Danke euch für die Analyse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn ich mit ihr weggehe ist es immer viel leichter mit fremden Frauen ins Gespräch zu kommen oder mit ihnen zu tanzen - weiß nicht, woran das liegt

Männer die mit Frauen unterwegs sind, sind allgemein interessanter für andere Frauen. Gibt viele Ansätze das zu erklären, stelle das jetzt einfach mal als empirischen Fakt hin, kannst ja noch mal weiter lesen, wenn dich das interessiert.

Zu der Situation: Du hast einfach ihre weibliche, sexuelle Seite angesprochen. Ihr Unterbewusstsein. Bewusst wird ihr vermutlich permanent eingetrichtert, dass sie sich für ihren Mann aufheben muss, dass er der richtige ist, die große Liebe und nur der eine Mann im Leben bla bla.

So funktioniert der Mensch halt nicht. Du hast ihre menschliche Seite angesprochen, sie probiert mit ihrem religiösem Hintergrund ihre Instinkte zu unterdrücken. Dass sie langfristig unzufrieden sein wird, ist denke ich klar. Sie wird sich immer Fragen, wie andere Männer sind, wie der Sex mit dir oder mit anderen wäre, ob ihr andere Männer nicht doch mehr Spaß bieten können. Vermutlich gehen ihr gerade solche Gedanken durch den Kopf, sie zweifelt und probiert wieder bewusst ihre Instinkte zu unterdrücken.

Sie ist erst 24, wenn du keinen sexuellen Reiz auf sie ausübst, werden es andere tun (oder tun es bereits). Ihr Glaube wird "geprüft" und sie wird probieren der "Versuchung" zu widerstehen.

Was du draus machst, ist deine Sache. Ich hätte kein Problem damit, sie weiter zu treffen. Sie wird immer wieder Männer treffen, die sie zweifeln lassen werden, ob es der richtige Weg war. Vermutlich welche, die weniger Rücksicht auf ihren Verlobten nehmen.

Eine Option wäre z.B. sie zu treffen, ihr zu sagen, dass du sie süß findest, aber du auch ihren Verlobten magst und sie nicht ausspannen möchtest.

Ich persönlich würde generell ein ernstes Gespräch mit ihr über ihre sehr restriktive religiöse Einstellung reden, da ich fast sicher bin, dass ein Mensch so sehr sicher früher oder später starke Zweifel bekommt. Meist nach ein paar Jahren Ehe, wenn Kinder da sind und alles noch viel schlimmer ist. Dann heißt es entweder unglücklich und Zweifel bis ans Lebensende oder aber Scheidung auf Kosten der Kinder. Aber das hättest du vermutlich bereits gemacht, wenn du es gewollt hättest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn ich mit ihr weggehe ist es immer viel leichter mit fremden Frauen ins Gespräch zu kommen oder mit ihnen zu tanzen - weiß nicht, woran das liegt

Männer die mit Frauen unterwegs sind, sind allgemein interessanter für andere Frauen. Gibt viele Ansätze das zu erklären, stelle das jetzt einfach mal als empirischen Fakt hin, kannst ja noch mal weiter lesen, wenn dich das interessiert.

Zu der Situation: Du hast einfach ihre weibliche, sexuelle Seite angesprochen. Ihr Unterbewusstsein. Bewusst wird ihr vermutlich permanent eingetrichtert, dass sie sich für ihren Mann aufheben muss, dass er der richtige ist, die große Liebe und nur der eine Mann im Leben bla bla.

So funktioniert der Mensch halt nicht. Du hast ihre menschliche Seite angesprochen, sie probiert mit ihrem religiösem Hintergrund ihre Instinkte zu unterdrücken. Dass sie langfristig unzufrieden sein wird, ist denke ich klar. Sie wird sich immer Fragen, wie andere Männer sind, wie der Sex mit dir oder mit anderen wäre, ob ihr andere Männer nicht doch mehr Spaß bieten können. Vermutlich gehen ihr gerade solche Gedanken durch den Kopf, sie zweifelt und probiert wieder bewusst ihre Instinkte zu unterdrücken.

Sie ist erst 24, wenn du keinen sexuellen Reiz auf sie ausübst, werden es andere tun (oder tun es bereits). Ihr Glaube wird "geprüft" und sie wird probieren der "Versuchung" zu widerstehen.

Was du draus machst, ist deine Sache. Ich hätte kein Problem damit, sie weiter zu treffen. Sie wird immer wieder Männer treffen, die sie zweifeln lassen werden, ob es der richtige Weg war. Vermutlich welche, die weniger Rücksicht auf ihren Verlobten nehmen.

Eine Option wäre z.B. sie zu treffen, ihr zu sagen, dass du sie süß findest, aber du auch ihren Verlobten magst und sie nicht ausspannen möchtest.

Ich persönlich würde generell ein ernstes Gespräch mit ihr über ihre sehr restriktive religiöse Einstellung reden, da ich fast sicher bin, dass ein Mensch so sehr sicher früher oder später starke Zweifel bekommt. Meist nach ein paar Jahren Ehe, wenn Kinder da sind und alles noch viel schlimmer ist. Dann heißt es entweder unglücklich und Zweifel bis ans Lebensende oder aber Scheidung auf Kosten der Kinder. Aber das hättest du vermutlich bereits gemacht, wenn du es gewollt hättest.

Danke für die Antwort, Michael. Du hast recht,, ich werde nochmal mit ihr reden, dass ich sie einfach als Kumpelin sehe und dass ich mich auf ihre Hochzeit mit ihr und ihrem Verlobten freue. Wegen deinem letzten Punkt: Wir reden nie über Religion - bin selber nicht wirklich religiös von daher ist es jetzt nicht "unser Thema". Dazu kommt, dass ich nicht glaube, dass man ihr da was ausreden kann - ist auch nicht meine Aufgabe. Ich unterrichte an einer Hauptschule in Berlin und habe viele Schüler mit türkischen/arabischen Wurzeln, die ähnlich restriktive Ansichten in Bezug auf Sexualität haben (sorry für meine heute wirklich nicht lehreradäquate Grammatik an der Stelle, ich bin etwas in Eile:-D) - zumindest wenn es um die Sexualität von Frauen geht.... Egal. Auf jeden Fall werde ich niemanden Werte ausreden könne, mit denen er groß geworden ist. Auch wenn ich natürlich absolut nicht diese Ansichten teile.

Über das Thema Sex kann ich im Gegensatz zum Thema Religion allerdings recht gut mit ihr reden. Sie hat mir auch erzählt, dass sie es manchmal "kaum aushält" und "endlich Sex haben will - und dann ganz viel ausprobieren möchte". Dazu kommt, dass sie Masturbation als Sünde empfindet - fragt mich nicht, wie man so 24 Jahre lang leben kann.... Aber es ist meiner Meinung nach nicht meine Aufgabe ihre religiösen Überzeugungen zu kritisieren, auch wenn ich sie nicht teile. Ich will einfach weiterhin mit ihr befreundet sein, mit ihr weggehen - und gleichzeitig eben nicht, dass mich ihr Verlobter als Konkurrenz empfindet.

Für weitere Tipps bin ich natürlich dankbar <_<

bearbeitet von badteacher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

UPDATE:

Sie hat mich gerade angerufen. Irgendjemand hat Fotos von dem Abend gemacht - es gibt ein Bild in dem die HB7 und ich tanzen, sie liegt in meinem Arm und schaut mich halt lächelnd an und unsere Gesichter sind recht nah. Ihr Verlobter muss richtig sauer sein und hat zu ihr gemeint, sie soll nicht mehr mit mir weggehen :rolleyes:

Hab angerufen und wollte mit ihm reden aber er wollte nicht mit mir sprechen. Sie sagte dann zu mir "Er ist ein lieber Kerl, aber manchmal ein richtiger Waschlappen" - fand ich ganz schön krass die Aussage. Wollte ihn am Tel ein wenig in Schutz nehmen, aber je mehr ich ihn in Schutz nehmen wollte, desto verächtlicher hat sie von ihm geredet. Ich checks nicht. Hab nur gemeint, dass er sie halt nicht verlieren will und Angst um sie hat, weil sie halt heiß aussieht - tut sie auch - sie hat echt ne Mörderfigur. War das kontraproduktiv?

Klar ich finds assi von ihm - aber kann ich ihm nicht einfach klarmachen, dass ich sie nicht knallen will? Und kann es sein, dass sie gerade Respekt vor ihrem Verlobten verliert, wenn ich ihn versuche in Schutz zu nehmen? Fuck, ich hoff echt, ich hab da nix kaputt gemacht. Es is so cool mit ihr wegzugehen - und es ist echt der Hammer wie schnell und unkompliziert ich ins Gespräch mit anderen Frauen komme, wenn ich mit ihr weg bin.

Danke und sorry für die vielen Anfragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wollte ihn am Tel ein wenig in Schutz nehmen, aber je mehr ich ihn in Schutz nehmen wollte, desto verächtlicher hat sie von ihm geredet. Ich checks nicht. Hab nur gemeint, dass er sie halt nicht verlieren will und Angst um sie hat, weil sie halt heiß aussieht - tut sie auch - sie hat echt ne Mörderfigur. War das kontraproduktiv?

In dem Sinne, den Du bezwecken wolltest, wars kontraproduktiv.

Such mal nach Boyfriend-Destroyer, wenn es Dich interessiert.

Gruß

Smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ultrakurzversion für die, die nicht den ganzen Text lesen wollten:

-Ich: 28 (war immer in langen Beziehungen, hab erst vor ca 2 Monaten begonnen PU auszuprobieren und mich mehr um micht zu kümmern - solo seit 3 Monaten)

-Sie: 24 (gute Kumpelin, in irgendner ultrareligiösen Gemeinde - keine Ahung was genau - wir reden da nicht drüber, weil ich selber nicht irgendwie religiös bin. Sie ist aber tatsächlich Jungfrau und verlobt. Ihr Verlobter ist auch in der gleichen Gemeinde - ist auch Jungfrau. Die beiden schlafen in getrennten Zimmern wenn sie sich nicht sehen bis zur Hochzeit, die im Sommer sein soll)

Hatte den Eindruck, sie flirtet mit mir als wir zusammen wegwaren ("nein, ich küsse dich jetzt nicht, das würde ihn verletzen...") siehe oben ausführlich) - kenn ihren Verlobten, weiß dass es in der Gemeinde für sie ne Katastrophe wär, wenn sie ihm fremdgeht - das könnte echt ihr soziales aus auch im Hinblick auf ihre Familie bedeuten. Hab den Rat gekriegt, mit ihr darüber zu reden, und genau das wollte ich tun. Ihren Verlobten in Schutz zu nehmen war keine gute Idee - das mit dem Reden hat wohl auch nicht so geklappt Siehe unten...

- Ziel: Sie als Kumpelin und Pivot behalten - nichts mit ihr anfangen, obwohl sie heiß ist - ihrem Verlobten klarmachen, dass ich keine Gefahr für ihn bin wegen den aufgeführten Gründen.

UPDATE: Kacke ist am Dampfen

Ihr Verlobter ist übers WE weg. Am Sa waren wir joggen und ich hab ihr von meinem Date von letzter Woche erzählt. Sie meinte: Ich hätte auch so gern mal wieder ein Date. Ich: Da hat dein Verobter sicher was dagegen. Sie hat dann nix mehr gesagt. Am Abend hat sie mich in die Wohnung von ihr zum Essen eingeladen.

Bin hingegangen - nicht besonders gestyled ich mein es ist meine Kumpelin. Sie hat tatsächlich gekocht gehabt mit zwei Tellern und hatte so ne hautenge Hose an - Mann hat das Mädel eine gute Figur. Außerdem hatte sie zwei Flaschen Wein gekauft.

Wir haben den getrunken, ein wenig geblödelt. Ich hab ihr gesagt, dass sie in der Hose echt heiß aussieht und man merkt, dass sie viel Sport macht und schwerzhaft dazugeführt: Jetzt nach dem Essen siehst du aber aus wie ein Moppel ;-)

Sie hat sich gekrümmt vor Lachen - ich hab sie dann scherzhaft weiter so genannt und ihr in ihren vermeintlichen Bauch (der is echt trainiert) gekniffen. Sie hat gequietscht und angefangen mich zu kitzeln. Daraus wurde dann eine "Rangelei" in der ich sie gepackt, zum Bett getragen und einfach reingeworfen habe. Dann hab ich ihre Hände genommen, aufs Bett gedrückt und gemeint "wenn du bis drei nicht aufstehst hast du den Boxkampf verloren".

Sie hat am Anfang gelacht aber als ich "2" gezählt hab ihren Körper voll entspannt und einfach die Augen zugemacht. Daraufhin sah ich mich um - Fuck unter mir lag meine Kumpelin mit ihrem tollen Körper mit geschlossenen Augen und auf dem Tisch steht ein Foto von ihr und ihrem Verlobten. Ich musste dran denken dass ich ihre Beziehung nicht kaputtmachen will - ich kenn ihn ja. Und nachdem sie halt weil sie so religiös ist und mit ihren 24 noch Jungfrau: Damn ich konnte nicht weiter machen.

Ich wusst mir nicht mehr zu helfen, bin aufgestanden ins Bad und hab mir zehn Minuten lang eiskaltes Wasser über den Schniedel laufen lassen - daraufhin hab ich zu ihr gesagt "Ich glaub es is besser ich geh jetzt" Sie: "Mein Verlobter ist weg - ich kann so schlecht schlafen wenn ich allein in der Wohnung bin." dann meinte sie noch leise dazu "außerdem riecht mein Bett jetzt nach Mann"

ich hab ein "tschüss" gemurmelt und bin abgehauen - ich wusst mir echt nicht zu helfen. Meine Frage:

-Wollte sie echt Sex von mir ;-)??????

-Was kann ich machen um die Sache zwischen ihr und mir irgendwie zu platonisieren? Wenn sie so weiter macht pack ich das echt nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was kann ich machen um die Sache zwischen ihr und mir irgendwie zu platonisieren?

Dich auch so verhalten?

Das Mädel winkt nicht mit dem Zaunpfahl, sondern mit dem ganzen Zaun: Ich bin frustriert, ich bin geil, ich will endlich gefickt werden.

Für Dich gibts es da nur zwei Möglichkeiten:

A) Hilf Ihr in Ihrer Not und zeige Ihr, wie schön Sex ist.

B) Verhalte Dich wie das platonische Ideal und mach sie nicht wuschig. Platonisch bedeutet "nicht körperlich" - und da gehört enges sexy Tanzen und "Kitzeln und aufs Bett werfen" sicher nicht dazu. Ein Mädel geil machen und dann liegen lassen ist ja fast schon grausam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Überleg doch mal... du machst mit ihr alles was man sonst nur mit der Freundin (LTR) machen würde. Oder mit einer Frau an der man halt interessiert ist.

Dass sie sich dann mehr erhofft (körperlich, vielleicht sogar emotional) ist nun wirklich kein Wunder. Ein Pivot ist eine Frau die dir helfen soll die Aufmerksamkeit anderer Frauen zu kriegen. In deinem Fall schenkst du ihr aber mehr Aufmerksamkeit als sonst einer. Werde dir klar was du willst. Es scheint mir so als ob du eigentlich mehr willst und das beruht auf Gegenseitigkeit.

Nur kannst du diese "moralische" Grenze nicht überschreiten. Das ist auch ok aber dann musst du den Kontakt abbrechen. Zumindest fürs erste. Keine halben Sachen. Entweder du eskalierst oder distanzierst dich. Beides könntest du bereuhen. Die Entscheidung liegt bei dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Sprachlos und @Tofar: Danke für den Rat. Ihr habt beide recht, ich muss mich entscheiden und @tofar du hast auch damit recht, dass mir das alles nicht so gleichgültig ist ;-)

Heut war echt ein Tag wie in einem beschissenen Film. In der früh kam ne SMS von ihr ob ich nicht heut abend Lust hab, nen Cocktail mit ihr trinken zu gehen. Ich hab die SMS erst später bekommen, weil bei uns in der Schule Handyverbot is und ich deshalb nicht vor der Klasse aufs Handy schau - mach ich in der Pause im Lehrerzimmer. Hab also nciht geantwortet - dann kam etwas später wieder dass sie mich gern sehen würde, außerdem müsse ich doch ihren neuen Minirock sehen, den sie sich gekauft hat.

Bei der Vorstellung von ihr im Minirock in Kombination mit dem letzten WE war ich so.... notgeil. Am hellichten Tag in der Arbeit. Scheiße was is nur los mit mir. So eine sexuelle Anspannung hab ich echt noch nie gemerkt. Nach meiner letzten Stunde meinte ein Problemschüler zu mir: "Hey, was is los mit dir, Lehrer" (Deutschdefizite/an der Grenze zur Lernbehinderung - normal korrigier ich das "du" immer) Ich: "Was is xxx" Er: "isch hab ganzen Tag du zu dir gesagt und du hast nix gemacht - außerdem tust du immer viel Witze machen und lachen." Ich hab gar nix mehr geantwortet weil ich eben total baff war, dass meine Schüler anscheinend merken, dass was nicht mit mir stimmt bzw. mein Verhalten sich geändert haben muss.

Nach der Arbeit bin ich erstmal ne Stunde joggen gegangen - und wie - ich war so ko danach - dann hab ich mir ein Herz gefasst, sie angerufen und zu ihr gemeint, dass wir uns besser ne Zeit nicht sehen, da ich sonst "ganz dumme Sachen mache". Sie hat geschluchzt und gemeint "Ach alles is grad scheiße, weiß nicht was mit mir los ist"

Ich bin auch echt aufgekratzt. Ich versuch jetzt erstmal ne Kontaktsperre. Außerdem werd ich mehr Sport machen und am Samstag mich mit meinem verkorksten Date von letzter Woche treffen, das mich komischerweise wieder sehen und mit mir ins Kino will. Ich hoff das lenkt mich ab. Kennt ihr das: Ihr seid unglaublich geil auf eine Frau weil so viel Erotik in der Luft liegt - aber ihr dürft nicht.... Scheiße - ich brauch echt wieder nen klaren Kopf.

bearbeitet von badteacher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Phobos0815

OOOh ja, das kenn ich.

Da hilft wohl wirklich nur Zeit und Abstand.

Andrerseits, ist es vielleicht sogar besser für sie, wenn sie über ihre Verlobung noch mal nachdenkt? Wenn sie jetzt schon nicht glücklich ist, wie soll das erst nach ein paar Jahren Ehe werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schließe mich Phobos an - so wie es derzeit aussieht, wird nicht alles in Butter sein, sobald sie geheiratet hat.

Meines Erachtens sind das aber zwei Baustellen. Erstens eben die anstehende Hochzeit und die Beziehung zu ihrem Typen und zweitens das Verhältnis zwischen Euch beiden. Dabei ist die Hochzeit vor allem ihr Problem; Du kannst sie da nur insoweit unterstützen, als Du ihr Orientierungspunkte/Alternativen aufzeigst oder vielleicht mal den Rat gibst, mit jemand Neutralem ohne Eigeninteressen über ihre Situation zu sprechen.

Das zweite ist Dein Problem: werde Dir klar darüber, was genau Du von ihr willst. Nur Sex? Oder irgendwie doch verliebt? Wie geht es Dir mit der Kontaktsperre? Beachte dabei auch den Unterschied zwischen dem, was Du willst und was Du "wollen solltest" - wenn Du nur auf das letztere hörst macht Dich das wohl nicht allzu glücklich.

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Leute, bin mir komplett unsicher was ich von ihr will. Deshalb habe ich mich für eine Kontaktsperre entschieden, um mich selbst von ihr abzulenken. Werd mehr Zeit mit Kumpels verbringen. Sperre heißt ja nicht Abbruch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden