Workshop obwohl man in einer Art Beziehung steckt?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich überlege mir am Silverworkshop teilzunehmen.

Mit Frühbucherrabatt und als Student bekomme ich ihn für 349 Euro + 50 Euro für die CD, die man bekommt.

Ich habe diese Seite hier vor etwas mehr als einem Jahr kennengelernt und als ich da die Workshops gesehen hatte, dachte ich mir, dass sowas nicht in Frage kommt. Wie soll man denn bitte in 2 Tagen so viel lernen, dass es so viel Geld Wert ist, dachte ich mir.

Aber in den letzten Monaten musste ich immer wieder mal darüber nachdenken. (also die Werbestrategien scheinen bei mir zu wirken ;))

Aber meine Frage bleibt:

Kann man in zwei Tagen tatsächlich so viel lernen?

Wie sieht es aus, wenn ich noch in einer Sexbeziehung stecke mit meiner Exfreundin die ich noch liebe aber wo ich nur noch Dates will und keine feste Beziehung? Das hindert mich oft daran meinen Arsch hochzukriegen.

Und wie sieht es mit Vorkenntnissen aus?

Habe LDS gelesen und hier im Forum hier und da. Theorie habe ich immer ganz gut verstanden aber in der Praxis muss ich betrunken sein damit ich locker mit Frauen umgehen kann. Bei schönen Mädels bin ich sonst irgendwie angespannt und nervös. Vor allem wenn man sich dann mal näher kommt.

Ist der WS dann das richtige für mich?

Irgendwie wird immer gesagt ja ist es, egal welche Frage gestellt wurde. Aber jemand der z.b. mehrere Bücher gelesen hat hat ja bereits die theoretische Kenntnis. Ist das für den dann noch empfehlenswert oder könnte der besser einen anderen WS besuchen?

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Santino87,

schön, dass Du Dich hier informieren willst und Deine Bedenken offen äußerst. Ich gebe mein Bestes, um Dir Deine Fragen hinreichend zu beantworten.

Du fragst, ob man in zwei Tagen wirklich so viel lernen kann? Die Antwort lautet ganz klar, Ja, mit der Betonung auf dem Wort kann. Die Coaches sind keine Halbgötter, sondern Menschen, die Dir die ein oder andere Tatsache vor Augen führen, die Dich erstmal irritiert und später dann verblüfft. Es ist ein Schubs in die richtige Richtung. Der Schlüssel bist jedoch Du. Wenn Du 100% aufnahmefähig bist, alles 100% umsetzen kannst und viele Fragen stellst, sowie 100% der Aufgaben durchziehst, dann wird es auch eine 100% Entwicklung für Dich sein. Bei 50% -> 50% und bei 0% -> 0%. Von nichts kommt nun mal nichts.

Da Du der elementare Baustein im Workshop bist, wird sich auch alles um Dich drehen. Das wird sicher Auswirkungen auf die Beziehungen zu Deinen Mitmenschen haben, Deine aktuellen Kontakte stören beim Workshop aber überhaupt nicht.

Solltest Du Dich für den Silver entscheiden sind keine Vorkenntnisse nötig, im Gegensatz zu Spezialtrainings oder der Goldedition. Dort sind diese in jeder Hinsicht empfehlenswert.

Die Theorie unserer Workshops mit der aus Bücher zu vergleichen halte ich für schwachsinnig.

In vielen Teilen der Workshops bringen die Coaches ihre eigene Theorieen und Erfahrungsberichten mit ein, so dass sich die Theorie grundlegend von einschlägiger Literatur unterscheiden, ja sogar wiederspricht.

Anders als in Büchern kann man auf Grund der Praxisübungen Themen optimal gewichten um nur da Theorie zu füttern wo sie notwendig ist.

Generell wird in Büchern sehr häufig Dinge beschrieben, die einen Anfänger mehr verwirren als helfen. Wir priorisieren daher die Theorie gern und geben individuell Tipps für jeden Teilnehmer zugeschnitten auf sein Level.

Ich hoffe ich konnte Dir mit meiner Antwort helfen.

Bei weiteren Fragen, einfach melden.

Grüße,

Zero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, würdest du denn empfehlen sich vorher vorzubereiten um den Workshop optimal nutzen zu können, zum Beispiel dadurch, dass ich mir ein paar Bücher durchlese?

LDS fand ich damals nicht verwirrend sondern recht deutlich und ich fand auch logisch was der Autor beschrieben hatte. Oder soll ich besser unvoebreitet kommen bzw nur mich mit der CD vorbereiten?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Literatur ist nicht nötig, auf der CD sind aber definitiv schon die ein oder anderen Dinge drauf die einen Vorgeschmack geben, was ein erwartet. Die CD empfehle ich schon zu hören und auch die beschriebenen Aufgaben zu machen, jedoch ist auch das kein Muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich persönlich denke, dass ein Workshop gut ist, um die Grundlagen zu lernen, denn man bekommt auch direkt Feedback von den Trainern.

Allerdings kann man das ganze auch lernen, indem man sich in die Materie einliest und viele Sets macht und die Dinge dann ausprobiert.

Was ich dir aber auf jeden Fall sagen kann ist, dass dir der ganze Workshop nichts bringen wird, wenn du danach deinen Arsch trotzdem nicht hochbekommst und nicht weiterhin viele sets machst.

Man lernt schließlich nur durch Praxis. Aber wenn du das Geld natürlich übrig hast und keine Lust hast durch den Prozess des Trial and Error zu gehen, dann würde ich wenn ich du wäre den Workshop machen.

Ich persönlich war immer zu geizig mir nen Workshop zu gönnen und hab mir das meiste durch Lesen im Forum oder Büchern beigebracht, dies erfordert jedoch eine Menge Geduld und man muss gut mit Zurückweisung umgehen können. Denn man wird am Anfang sehr oft auf die Schnauze fallen.

ich hoffe ich konnte dir deine Frage zumindest ein wenig beantworten

Euer

frosti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Irgendwie wird immer gesagt ja ist es, egal welche Frage gestellt wurde. Aber jemand der z.b. mehrere Bücher gelesen hat hat ja bereits die theoretische Kenntnis. Ist das für den dann noch empfehlenswert oder könnte der besser einen anderen WS besuchen?

LG

Zu dem Punkt habe ich hier ein gutes Review Klick mich !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da eine große Zahl der PNs an mich genau die Frage enthält, welche Workshops ich empfehlen kann und ob, will ich diesen Thread zu einer Antwort nutzen, auch wenn sie die Fragenden vielleicht nicht befriedigt:

Ich kenne die Workshops von PS nicht. Ich kenne auch nicht den Inhalt der Workshops anderer Anbieter. Aber selbst wenn ich sie kannte, schriebe ich hier keine Rezensionen. Denn PS ist mittelbar dafür verantwortlich, dass dieses Forum steht und da wäre es unfair, ihre Workshops schlecht zu machen oder die der Mittwettbewerber in den Himmel zu loben. Das gehört sich einfach nicht. Du gehst ja auch nicht in ein VW-Autohaus, nimmst Dir einen Kaffee und machst dort einen Werbestand für Opel auf. Der Betreiber dieses Forums und die Gründer von PS haben viel Arbeit in dieses Projekt gesteckt und dafür haben sie meinen Respekt.

Ob ein Workshop etwas bringt oder nicht hängt von der einzelnen Person des Teilnehmers ab. Maßgeblich ist, mit welcher Art des Lernens man am effektivsten ist. Manche können autodidaktisch lernen, andere bevorzugen eine erklärende Darstellung. Jemand hat ein Aha-Erlebnis, wenn er ein Buch durchliest oder zum dritten mal liest. Andere haben davon gar nichts, nehmen aber von einer persönlichen Erklärung unheimlich viel mit.

Wenn ich Zweifel hätte, ob mir ein Workshop etwas bringt, dann machte ich ihn! Wir geben für so viele Dinge sinnlos Geld aus - in die Persönlichkeitsentwicklung gestecktes Geld dürfte dagegen immer gut angelegt sein. Persönlichkeitsentwicklung heisst nicht automatisch Persönlichkeitsänderung. Persönlichkeitsentwicklung kann nie schaden, egal in welcher Phase des Lebens man sich befindet - oder in welchem Beziehungsstatus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden