10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

Ich habe mich selbst jetzt lange Zeit mit der Problematik ausseinander gesetzt und bin auch ehrlich mit mir selbst ins Gericht gegangen und denke ich kann euch jetzt ganz gut beschreiben , was bei mir los ist :

Kontakt mit Frauen über Facebook, SMS und auch im RealLife habe ich jede Menge. Solange Ich mir keine Beziehung mit der Person vorstellen kann, bin ich locker und kann meinen Humor , meine Ironie und mich selbst zur Geltung bringen, was auch ziemlich geschätzt wird aber meistens in einer BF Situation endet.

Bei Fremden Frauen , die mir gefallen , habe ich totale Hemmungen auf Sie zu zugehen. Was soll ich sagen ? Was denkt sie wohl von mir ? Ich seh nicht perfekt aus heute. Keinen Bock auf nen Korb usw usw usw... 1000 Gedanke, die durch meinen Kopf fliegen, wenn ich eine Frau seheund zu 99% geh ich erst garnicht hin und wenn bei den 1-2 situationen wo ich mal hingehe, bin ich total überfordert und es endet meistens in einer schnellen Flucht.

Ich bin dazu sehr wählerisch ... heisst von 100 Frauen gefällt mir eine wirklich gut und ich kann mir vorstellen mit ihr was anzufangen und dann kommt das Problem mit dem Ansprechen also könnt ihr euch ja vorstellen , wie oft ich eine chance wahrnehme... quasi NIE

Hinzu kommt, dass ich im 1. Augenblick meistens in die falsche Schublade gesteckt werde. Ich lief jahrelang nur in Jogginghosen , shirts und sportschuhen rum, hatte ne 3mm Frisur, Tattoowiert und trainiere seit 6 Jahren. Mein Freundeskreis besteht überwiegend aus "Ausländern" und mit denen bin ich dann auch überall zu sehen. Dass ich eine Ausbildung abgeschlossen habe, nebenbeiFachabitur gemacht habe und mittlerweile fast fertig mit meinem Studium bin, glaubt man mir teilweise nicht , erst wenn ich Beweise vorlege.

Und so kommt es meiner Meinung nach halt dazu, dass ich direkt abgestempelt werde als "Asi".

Ich habe dazu auch jede Menge Beispiele schon erlebt. Viele Frauen mit denen ich später auf ner Privat Party irgendwann mal ins Gespräch gekommen bin (Sie meistens alkoholisiert auf mich zugekommen ) stellte sich heraus "Hey du bist ja voll nett und dass du studierst hätte ich niemals gedacht :) " ... meistens schreibt man danach einige Tage. In diesen Tagen bekomme ich immer mehr zu hören "Wow ... so hab ich dich garnicht eingeschätzt" , "genauso denke ich auch :)" oder "Wieso sind Typen wie du nur so selten"

ABER das wars dann auch meistens

Ich komme also von der Schublade "Asi,den man nicht wahrnimmt" direkt in die Schublade "Nice Guy , guter Freund"

Das passiert mir andauernd. Übertrieben gesagt kann ich mich vor "guten Freundinnen" garnicht mehr retten. Andauernd meldet sich irgendeine , wenn sie ein Problem mit ihrem Freund hat , wenn sie Probleme mit der Auswahl ihrer Klamotten haben , wenn sie shoppen gehen wollen und jemanden brauchen , der mit aussucht oder wie sie sich die Haare neu schneiden lassen sollen ...

Mit der Zeit habe ich meinen Dresscode natürlich geändert und laufe mittlerweile eigentlich überwiegend vernünftig durch die Gegend ...auch die Haare schneide ich mir nicht mehr ganz so kurz und man merkt deutlich, dass die gesellschaft einen ganz anders aufnimmt. Echt faszinierend wie stark sich das bemerkbar macht.

Aber letztendlich ändert das nicht mein problem, dass ich immer wieder in die Freundesschiene lande ...

Ich hab gelesen, dass es auch quasi unmöglich ist , da wieder raus zu kommen ... da kann ich nur sagen " na super" , denn dann hab ich ein goßes Problem.

Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben

----

Anbei die letzten Situationen mit Frauen, die ich interessant fand ( in Stichworten )

1.

Zusammen gejobbt. Sie war zuständig für Arbeitspläne. hat mich gesehen. hat mich angestrahlt. Arbeitsplan war so dass wir 10 von 14Tagen zu 2 Dienst hatten. Haben uns super verstanden. Von Tag zuTag mehr. gemeinsame Freunde meinten, dass sie mich ja rund um die uhr einfach nur anstrahlt und ich sie mal ausführen soll. Sie suchte dann Körperkontakt. hat mich immer öfter umarmt. Habe sie nach der Arbeit nach hause gefahren. sie hat sich dann imme rnoch auf meine schulter gelegt und über irgendwas ausgekotzt. 2mal kam "Hmmm ... jetzt gleich lieg ich wieder alleine im wohnzimmer weil meine mitbewohnerin bei ihrem Freund pennt und penn vorm TV ein -.-" ich hab aber nie drauf reagiert. War überfordert -.- Paar mal SMS hin und her geschrieben. von ihr kam nur "Du bist so süß ,voll lieb von dir , blabla" ... Nach unserem letzten gem Arbeitstag hab ich ihr dann nachts geschrieben nach langer überlegung und mit viel Druck von Freunden, dass wir uns ja jetzt ganricht mehr so oft sehen und ob sie lust habe stattdessen mal etwas mit mir zu unternehmen. Es kam nicht wirklich was zurück ausser "Ich muss morgen arbeiten , kannst mich ja besuchen kommen" ... Diese ANtwort war mir einfach zu blöd und ich hab gesagt , dass das keine Antwort auf meine SMS wäre ...danach kam nichts mehr von ihr ... 3 wochen später haben wir uns durch zufall getroffen ... Ich hab so getan als wäre nie was gewesen ... sie meinte sie wäre voll im stress gewesen und konnte nicht antworten und bla. Naja sind beide getrennt weiter gegangen und nie mehr etwas von ihr gehört.

2.

Disco. Eine Frau gesehen. Hingeguckt. Augenkontakt. erwischt gefühlt und weggeguckt ( Fehler ) ... naja immer mal wieder hingeguckt und immer wieder Kontakt. Sie kam dann immer näher bis sie später vor mir tanzte. Überfordert wie immer. unangenehm. Mit Kumpels den Raum gewechselt. Später unmittelbar vor der Fahrt nachHause. Wieder auf Druck von Kollegen hingegangen ... angesprochen

Ich : Hey

Sie : Hi :)

Ich : Hast du vllt Facebook ?

Sie : Nein habe ich nicht

Ich : Hmm ok ... Viel Spaß noch ... Ciao

Jetzt werden einige sicher am Boden liegen vor Lachen ...meine Jungs haben es auch getan aber ich wollte einfach nur weg aus der Situation ... ich kam mir so dumm vor.

3.

ich sehe Frau und sie mich. Sie besorgt sich über Kumpel meine Nummer. Schreibt mich an. nach 2 wochen chatten gehen wir was trinken. 1 Woche später gehen wir zs shoppen. 1 Woche später ist sie bei mir zum DVD gucken. ABER wieder dieses unwohl fühlen. Wir lagen im Bett und haben den Film geguckt. Nach dem Film fragt sie mich und jetzt ? Mir fiel nichts besseres ein wie "hmmmuss morgen früh raus ... soll ich dich nach hause fahren ? "

Die Frau ist mittlerweile seit 6 Monaten vergeben aber schreibt mir jedes WE ob wir etwas machen wollen zusammen ?!

4.

unzählige andere solche storys -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, aber du stolperst ohne irgendwas zu tun in Situationen die man eigentlich nicht versauen kann. Ich verstehe ja wenn man angst vor der eskalation hat wenn man vorher kaum signale von der Frau bekommen hat. Aber hallo? Ich habe selbst noch nicht viel mit PU gerissen aber das hätte sogar ich nicht versaut!

1. "Hmmm ... jetzt gleich lieg ich wieder alleine im wohnzimmer weil meine mitbewohnerin bei ihrem Freund pennt und penn vorm TV ein -.-", "dann bin ich mal so nett und leiste dir heute abend gesellschaft"

2.

Ich : Dann gib mir doch deine nummer, du bist mir aufgefallen. Muss jetzt aber leider schon gehen, Ciao

Der NC wäre zwar so ziemlich wertlos gewesen, aber damit hättest du das maximum aus der situation rausgeholt (abgesehen von der möglichkeit sie vorhin schon anzusprechen).

3. DVD gucken. No comment.

bearbeitet von MM1988

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurz: Du bist total unsicher im Umgang mit jeglichen Frauen, die du attraktiv findest. Vielleicht solltest du dich nicht so auf die 1 von 100 fixieren, sondern generell offener durch die Welt gehen und dich einfach immer und immer wider in Situationen mit Frauen bringen (egal ob attraktiv in deinen Augen oder nicht) um mehr Übung zu bekommen. Du musst dich mit deiner Angst immer und immer wieder konfrontieren um dich verbessern zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Community,

Ich habe mich selbst jetzt lange Zeit mit der Problematik ausseinander gesetzt und bin auch ehrlich mit mir selbst ins Gericht gegangen und denke ich kann euch jetzt ganz gut beschreiben , was bei mir los ist :

Kontakt mit Frauen über Facebook, SMS und auch im RealLife habe ich jede Menge. Solange Ich mir keine Beziehung mit der Person vorstellen kann, bin ich locker und kann meinen Humor , meine Ironie und mich selbst zur Geltung bringen, was auch ziemlich geschätzt wird aber meistens in einer BF Situation endet.

Bei Fremden Frauen , die mir gefallen , habe ich totale Hemmungen auf Sie zu zugehen. Was soll ich sagen ? Was denkt sie wohl von mir ? Ich seh nicht perfekt aus heute. Keinen Bock auf nen Korb usw usw usw... 1000 Gedanke, die durch meinen Kopf fliegen, wenn ich eine Frau seheund zu 99% geh ich erst garnicht hin und wenn bei den 1-2 situationen wo ich mal hingehe, bin ich total überfordert und es endet meistens in einer schnellen Flucht.

Ich bin dazu sehr wählerisch ... heisst von 100 Frauen gefällt mir eine wirklich gut und ich kann mir vorstellen mit ihr was anzufangen und dann kommt das Problem mit dem Ansprechen also könnt ihr euch ja vorstellen , wie oft ich eine chance wahrnehme... quasi NIE

Hinzu kommt, dass ich im 1. Augenblick meistens in die falsche Schublade gesteckt werde. Ich lief jahrelang nur in Jogginghosen , shirts und sportschuhen rum, hatte ne 3mm Frisur, Tattoowiert und trainiere seit 6 Jahren. Mein Freundeskreis besteht überwiegend aus "Ausländern" und mit denen bin ich dann auch überall zu sehen. Dass ich eine Ausbildung abgeschlossen habe, nebenbeiFachabitur gemacht habe und mittlerweile fast fertig mit meinem Studium bin, glaubt man mir teilweise nicht , erst wenn ich Beweise vorlege.

Und so kommt es meiner Meinung nach halt dazu, dass ich direkt abgestempelt werde als "Asi".

Ich habe dazu auch jede Menge Beispiele schon erlebt. Viele Frauen mit denen ich später auf ner Privat Party irgendwann mal ins Gespräch gekommen bin (Sie meistens alkoholisiert auf mich zugekommen ) stellte sich heraus "Hey du bist ja voll nett und dass du studierst hätte ich niemals gedacht :) " ... meistens schreibt man danach einige Tage. In diesen Tagen bekomme ich immer mehr zu hören "Wow ... so hab ich dich garnicht eingeschätzt" , "genauso denke ich auch :)" oder "Wieso sind Typen wie du nur so selten"

ABER das wars dann auch meistens

Ich komme also von der Schublade "Asi,den man nicht wahrnimmt" direkt in die Schublade "Nice Guy , guter Freund"

Das passiert mir andauernd. Übertrieben gesagt kann ich mich vor "guten Freundinnen" garnicht mehr retten. Andauernd meldet sich irgendeine , wenn sie ein Problem mit ihrem Freund hat , wenn sie Probleme mit der Auswahl ihrer Klamotten haben , wenn sie shoppen gehen wollen und jemanden brauchen , der mit aussucht oder wie sie sich die Haare neu schneiden lassen sollen ...

Mit der Zeit habe ich meinen Dresscode natürlich geändert und laufe mittlerweile eigentlich überwiegend vernünftig durch die Gegend ...auch die Haare schneide ich mir nicht mehr ganz so kurz und man merkt deutlich, dass die gesellschaft einen ganz anders aufnimmt. Echt faszinierend wie stark sich das bemerkbar macht.

Aber letztendlich ändert das nicht mein problem, dass ich immer wieder in die Freundesschiene lande ...

Ich hab gelesen, dass es auch quasi unmöglich ist , da wieder raus zu kommen ... da kann ich nur sagen " na super" , denn dann hab ich ein goßes Problem.

Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben

----

Anbei die letzten Situationen mit Frauen, die ich interessant fand ( in Stichworten )

1.

Zusammen gejobbt. Sie war zuständig für Arbeitspläne. hat mich gesehen. hat mich angestrahlt. Arbeitsplan war so dass wir 10 von 14Tagen zu 2 Dienst hatten. Haben uns super verstanden. Von Tag zuTag mehr. gemeinsame Freunde meinten, dass sie mich ja rund um die uhr einfach nur anstrahlt und ich sie mal ausführen soll. Sie suchte dann Körperkontakt. hat mich immer öfter umarmt. Habe sie nach der Arbeit nach hause gefahren. sie hat sich dann imme rnoch auf meine schulter gelegt und über irgendwas ausgekotzt. 2mal kam "Hmmm ... jetzt gleich lieg ich wieder alleine im wohnzimmer weil meine mitbewohnerin bei ihrem Freund pennt und penn vorm TV ein -.-" ich hab aber nie drauf reagiert. War überfordert -.- Paar mal SMS hin und her geschrieben. von ihr kam nur "Du bist so süß ,voll lieb von dir , blabla" ... Nach unserem letzten gem Arbeitstag hab ich ihr dann nachts geschrieben nach langer überlegung und mit viel Druck von Freunden, dass wir uns ja jetzt ganricht mehr so oft sehen und ob sie lust habe stattdessen mal etwas mit mir zu unternehmen. Es kam nicht wirklich was zurück ausser "Ich muss morgen arbeiten , kannst mich ja besuchen kommen" ... Diese ANtwort war mir einfach zu blöd und ich hab gesagt , dass das keine Antwort auf meine SMS wäre ...danach kam nichts mehr von ihr ... 3 wochen später haben wir uns durch zufall getroffen ... Ich hab so getan als wäre nie was gewesen ... sie meinte sie wäre voll im stress gewesen und konnte nicht antworten und bla. Naja sind beide getrennt weiter gegangen und nie mehr etwas von ihr gehört.

2.

Disco. Eine Frau gesehen. Hingeguckt. Augenkontakt. erwischt gefühlt und weggeguckt ( Fehler ) ... naja immer mal wieder hingeguckt und immer wieder Kontakt. Sie kam dann immer näher bis sie später vor mir tanzte. Überfordert wie immer. unangenehm. Mit Kumpels den Raum gewechselt. Später unmittelbar vor der Fahrt nachHause. Wieder auf Druck von Kollegen hingegangen ... angesprochen

Ich : Hmm ok ... Viel Spaß noch ... Ciao

Jetzt werden einige sicher am Boden liegen vor Lachen ...meine Jungs haben es auch getan aber ich wollte einfach nur weg aus der Situation ... ich kam mir so dumm vor.

3.

ich sehe Frau und sie mich. Sie besorgt sich über Kumpel meine Nummer. Schreibt mich an. nach 2 wochen chatten gehen wir was trinken. 1 Woche später gehen wir zs shoppen. 1 Woche später ist sie bei mir zum DVD gucken. ABER wieder dieses unwohl fühlen. Wir lagen im Bett und haben den Film geguckt. Nach dem Film fragt sie mich und jetzt ? Mir fiel nichts besseres ein wie "hmmmuss morgen früh raus ... soll ich dich nach hause fahren ? "

Die Frau ist mittlerweile seit 6 Monaten vergeben aber schreibt mir jedes WE ob wir etwas machen wollen zusammen ?!

4.

unzählige andere solche storys -.-

Moin Thomas1987,

als ich deine ersten Zeilen gelesen habe, fühlte ich mich selbst ganz gut beschrieben, zumindest meinen Zustand vor ein paar Monaten.

Bin aktuell auch schwer am arbeiten mein "Kumpeltyp"-Image loszuwerden, bin dank der vielen großartigen Texte hier da aber schon auf dem richtigen Weg.

Erstmal zwei Anmerkungen zu deinen Fortschritten, die ich jetzt rausgelesen habe:

1. Dein Aussehen zum Positiven zu verändern und von deinem bisherigen ich nenns mal "Freizeit-Look" wegzukommen, ist ein guter Ansatz. Du schreibst ja selbst, dass die Reaktionen darauf sehr positiv sind. Mach also weiter so und such dir deinen eigenen Stil. Lass dir dabei ruhig von einer oder mehreren deiner "besten Freundinnen" helfen.

Es ist (leider) wirklich so, dass Kleider und ein gepflegtes Äußeres Leute machen. Vor der Erfahrung hab ich mich auch 10 Jahre gedrückt. ;)

2. Dein Körperbau (Training), dein Humor, deine Ironie sind gut entwickelt. Soweit auch schon prima und keine schlechte Basis meine ich.

Dein Hauptproblem ist offenbar dein fehlendes Selbstvertraun.

Wenn du meinst, dass du dir spontan 1000 Ausreden einfallen, eine Frau nicht anzusprechen, ändere deine Einstellung: Du bist das beste, was dieser Frau überhaupt passieren kann! Sie weiß es nur noch nicht. So und nicht anders ist das! :)

Lies dich mal im Bereich "Inner Game" hier im Forum ein. Da gibts einige Texte, die dein Selbstvertrauen unglaublich pushen!

Ansonsten ist auch das "Don Juan Bootcamp" sehr zu empfehlen. ;)

Mir hat für dauerhaft mehr Selbstvertrauen folgendes geholfen:

Ich stellte mir die Situationen vor, in denen ich entspannt, locker und bestens drauf bin, mein Selbstvertrauen also durch nichts zu erschüttern ist.

(Bei mir ist das die Szenerie "Party mit meinen besten Freunden und Freundinnen".)

Dann fiel mir auf, welche innere Haltung dabei aktiv ist. Das war und ist einfach:"Ich habe Spaß."

Also habe ich das zu meinem Mantra gemacht.

Wenn ich jetzt den Eindruck habe, dass mich der Mut zu verlassen droht, switche ich in den Modus "Ich habe Spaß" und bin entspannt und selbstbewusst.

Probier es mal aus und such dir deinen "Modus operandi" aus.

Zum Abschluss für diesen Post noch einen Hinweis zu deinem Frauengeschmack:

Bevor ich anfing an meinem inner Game zu arbeiten, war mein Frauentyp auch sehr, ich sage mal eingeschränkt. Viele hübsche und schöne Frauen um mich herum nahm ich überhaupt nicht wahr.

Meine Kur dafür war so einfach, wie wirkungsvoll:

Einfach mal den Fernseher ausmachen und die "echten" Frauen auf der Straße, in der Uni, im Café, im Kino oder sonstwo ansehen und den eigenen Blick für die natürliche Schönheit öffnen. :)

Mach z.B. mal nen Spaziergang durch die Einkaufspassage in deinem Ort oder der nächstgelegenen Stadt und such dir im Gesicht jeder Frau etwas, das schön ist. Sei es ihr Blick, ihr Mund, ihre Haare (Ja, die Kopfbehaarung zähl ich einfach mal dazu. ;)) ihr Nasenring oder was auch immer.

Klingt total kitschig und auch bissl seltsam, aber mir hat es geholfen.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.

An unsere Profis:

Für Hinweise und ggf. Korrekturen bin ich immer dankbar.

Herzlichst LeClassico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ MM1988

Die Antwort bekomme ich von meinen besten Kumpels auch andauernd ... naja ... ist aber leider nun mal so. Sagen wir mal so : Ich bi neinfach eher "altmodisch" eingestellt. Ich hatte bis dato erst eine Freundin ( Beziehung ging 2,5 Jahre ). Ist auch nur zustande gekommen, weil sie mich angesprochen hat und nicht locker gelassen hat über 4 Monate bis ich quasi gezwungen war "ja" zu sagen. Abgesehen davon hatte ich noch nie was mit einer anderen Frau und auch keine ONS oder sonstiges. Ich hab auch ehrlich gesagt kein Interesse daran. Der Großteil meiner Kumpels freut sich , wenn sie ( ich nenn es mal so ) schnelle "beute" klar gemacht haben und paar Tage / Wochen später nichts mehr von ihr hören müssen. So bin ich absolut nicht drauf. Ich such einfach nur was sinnvolles womit ich mir was aufbauen kann. Alles andere verliert sofort jegliche Bedeutung und interessiert mich Null ... da können die geilsten Frauen vor mir stehen ... das lässt mich kalt, wenn mir was nicht charakterlich passt etc.

@ LeClassico

Danke für die ausführliche Antwort und ich werde mich dann jetzt mal mit dem "Inner Game" beschäftigen.

Habe mir auch das Buch "[string unzulässig]" von MP zugelegt und einmal durchgelesen. Dort steht auch vieles was in Foren imemr wieder verbreitet wird aber es zu lesen und zu verstehen ist einfach ... es draussen anzuwenden ist das Problem -.-

---

Allgemein :

ich denke ein weiterer Grund ist meine persönliche Einstellung zu anderen Leuten. Ich bin meistens derjenige, der gegen den Strom schwimmt. Wenn es fast alle so machen, überlege ich trotzdem sehr lange warum die andere Lösung nicht sinnvoller sein könnte. Ich analysiere alles ziemlich genau und beschäftige mich von A bis Z mit einem Thema wenn ich was anfange. So gucke ich mir auch Frauen von oben bis unten an und suche Fehler, die nicht meiner Vorstellung entsprechen oder Charakterzüge in der Unterhaltung. Ich hole mir Infos durch andere und entwerfe mir quasi schon ein Profil ... wenn ich zu der Erkenntnis komme , das passt nicht , lass ich es direkt sein obwohl eine person ja unter bestimmten Umständen ein ganz anderes Profilbild abgeben würde. Da liegt wohl auch der Fehler bei mir.

Ausserdem bin ich ein ziemlicher Einzelgänger, der sich schon immer alleine durchgeboxt hat. Mit 16 ausgezogen und seitdem auf eigenen Beinen. Niemanden mit meinen "Problemen" und "Sorgen" belastet oder nach Hilfe gefragt , sondern in mich reingefressen und geguckt wie ich klar komme. Dann einmal "verliebt" gewesen und als die beziehung nicht mehr funktioniert hat , fühlte ich mich verraten und hab so ne Art Schutzschild wieder um mich herum aufgebaut. War der erste Mensch , dem ich mich nochmal geöffnet habe und im Endeffekt , war es "falsch" und daher jetzt noch vorsichtiger und kritischer bei der Analyse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Thomas1987:

Bei mir war diese "altmodische" Einstellung zu Frauen eine willkommene Ausrede dafür, dass ich keine Ahnung hatte, wie ich an sie "herankommen" sollte.

Ich will dir nicht per se die gleiche Haltung unterstellen, aber beobachte dich mal selbst dabei, wie sich deine Haltung dazu mit deinen PU-Fortschritten entwickelt.

Das Buch von MP sagt mir so erstmal nichts. Das Anwenden ist allerdings das, worauf es maßgeblich ankommt. Jeder Rückschlag (=Korb) ist dabei ein Schritt vorwärts. Klingt paradox, bezeichnet aber den Weg der wachsenden Erfahrung, den alle Großen gegangen sind (soweit ich das mitbekommen habe). Die Erfolge zählen dabei natürlich auch. ;)

ich denke ein weiterer Grund ist meine persönliche Einstellung zu anderen Leuten. Ich bin meistens derjenige, der gegen den Strom schwimmt. Wenn es fast alle so machen, überlege ich trotzdem sehr lange warum die andere Lösung nicht sinnvoller sein könnte. Ich analysiere alles ziemlich genau und beschäftige mich von A bis Z mit einem Thema wenn ich was anfange.

Gegen den Strom schwimmen ist erstmal nicht verkehrt. Das klingt insgesamt aber, als wärst du ziemlich verkopft. Zieh mit in Betracht, dass es auch gute Gründe dafür gibt/geben kann, warum die Mehrheit etwas auf eine bestimmte Art und Weise macht. Das kann dir oft sehr viel Energie sparen, die du für dich selbst einsetzen gewinnbringender einsetzen kannst.

Stelle das, was du an Zeit und Energie investierst in ein sinnvolles Verhältnis zu dem, was du damit erreichen willst. Klingt banal, ist auch banal, aber der Teufel steckt ja bekanntlich im Detail und in Banalitäten. ;)

So gucke ich mir auch Frauen von oben bis unten an und suche Fehler, die nicht meiner Vorstellung entsprechen oder Charakterzüge in der Unterhaltung. Ich hole mir Infos durch andere und entwerfe mir quasi schon ein Profil ... wenn ich zu der Erkenntnis komme , das passt nicht , lass ich es direkt sein obwohl eine person ja unter bestimmten Umständen ein ganz anderes Profilbild abgeben würde. Da liegt wohl auch der Fehler bei mir.

Richtig erkannt. Du suchst nach Ausreden, um sie nicht anzusprechen. Arbeite an deinem Inner Game und an deiner Zielsetzung, dann sollte sich das Problem "von selbst" lösen.

Ausserdem bin ich ein ziemlicher Einzelgänger, der sich schon immer alleine durchgeboxt hat. Mit 16 ausgezogen und seitdem auf eigenen Beinen. Niemanden mit meinen "Problemen" und "Sorgen" belastet oder nach Hilfe gefragt , sondern in mich reingefressen und geguckt wie ich klar komme. Dann einmal "verliebt" gewesen und als die beziehung nicht mehr funktioniert hat , fühlte ich mich verraten und hab so ne Art Schutzschild wieder um mich herum aufgebaut. War der erste Mensch , dem ich mich nochmal geöffnet habe und im Endeffekt , war es "falsch" und daher jetzt noch vorsichtiger und kritischer bei der Analyse

Bis auf deine wohnräumliche Selbstständigkeit fühle ich mich bei der Beschreibung fast selbst erkannt. Früher hab ich auch vieles von meinen Emotionen nach außen abgeschirmt und in mir vergraben und versiegelt. Hab nach meiner ersten Trennung dann dafür die Quittung bekommen, indem ich kaum in der Lage war, darüber zu reden und fast daran kaputt gegangen bin. Freundschaften basieren aber gerade darauf, andere mit den eigenen "Sorgen und Problemen" zu "belasten". Diese Einsicht kam spät, war aber die Basis, um mich selbst neu aufzurichten.

Ich glaub von "Blumentopf" ist die Zeile:"Nicht mal ´n Pitbull kann dich so verletzen, wie ´ne Frau." Ist alt, aber deswegen nicht weniger wahr.

Lass deine Gefühle zu und lerne mit ihnen umzugehen. Auch wenns schmerzt, funktioniert das ganze nur über die Methode "Versuch und Irrtum" und lässt sich nicht mit dem Verstand analysieren.

Soviel erstmal dazu von mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ... Es sind ein paar Wochen vergangen und ich habe mich bemüht, mit Frauen etwas mehr Kontakt, ausserhalb von Facebook, aufzubauen. So war ich z.b. mit 4 Frauen in einem Cafe was trinken ( Ich hab eine gefragt was sie heute Abend macht und sie meinte : komm doch einfach mit uns ) und ich wa rmit 3 Frauen Party machen ( gleiche Situation ). Beide Male richtig Spaß gehabt und extrem gemerkt wie ich versucht habe nach brauchbaren Informationen zu suchen. Genauer zugehört, eigene Meinung vertreten und ein bisschen lockerer geworden. Auf der anderen Seite habe ich aber auch gemerkt, wie verkrmapft und angespannt ich in die Situationen erst wieder rein gegangen bin. Aber dank den Links hier , die ich mir verinenrlicht habe , denke ich auf dem richtigen Weg zu sein.

Was habe ich gelernt bisher ?

1. Nicht so viel nachdenken, wie könnte es rüberkommen , wenn ich was sage / frage, sondern einfach machen. Bisher kam es immer gut an und ich wurde eingeladen mitzukommen.

2. Lockerer in der Umgebung von vielen Menschen werden. Beim Party machen z.b. einfach mittanzen ( auch wenn man es eigentlich nicht wirklich kann ) , kam 100mal besser an , als wie ind er Ecke zu stehen und mal nett rüber zu gucken.

Beides habe ich auch ganz gut hinbekommen nach kleinen Start Schwierigkeiten :good:

Was war Unangenehm ?

1. Tanzen inkl. Körperkontakt. Die meissten werden sich jetzt denken "Spinnt der Typ , was gibt es besseres" aber ich hab mich einfahc total unwohl gefühlt. Ich habe das noch nie wirklich gemacht und daher bin ich Tanztechnik auf ganz niedrigem niveau und auch das Berühren der Frau fiel mir schwer.

=> Eine der Frauen hat sich einfach vorm ich gestellt und angefangen mit mir zu tanzen. Nach ner kurzen Zeit nahm sie meine Hände. Ich glaub ich hab noch nie jemandem meine Hände so sinnlos gegeben. Als gehörten sie nicht mir , hielt sie die einfach fest. Danach hat sie meine Händ eum Ihre Hüften gelegt und kam etwas näher an mich ran , da war dann alles vorbei. "Was mach ich jetzt?" Ich hab meine Hände ganz vorsichtig da gelassen , wo sie diese hingelegt hatte und mich zur Melodie mit ihr bewegt. Danach meine ich gemerkt zu haben, wie sie an mir gerochen hat ( Hals ) und mich dann komplett umarmt hat und an sich gedrückt hat und dann richtig eng mit mir getanzt hat.

Was zu dem Standard Problem dazu kam war : Sie war 31 und Ich fand Sie unnormal süß. Bisschen kleiner wie ich. Super Körper. Wunderschönes Gesicht. richtig cool drauf. Aber sie hat seit 2 Wochen nen Freund ( 1 Jahr jünger wie ich ). Als ich Sie kennenlernte dachte ich mir wow aber naja 7 jahre älter ... denk garnicht drüber nach. Und dann hörte ich sowas und hab die Welt nicht mehr verstanden. Und ich kam mir dumm vor mit einer Braut zu tanzen, die ich super heiss fand, die getrunken hatte und mich so "anmachte" und ich wusste zuhause sitzt der Freund.

Was konnte ich ausserdem beobachten ?

Man geht mit 3 Frauen in die Disco und wir direkt anders von Frauen angeguckt. Nach ner Zeit bin ich mir was zu trinken holen gegangen und hab ne Freundin getroffen und mich mit ihr hingesetzt zum Reden und hab gemerkt wie mich ein paar Damen, die mich vorher mit den anderen Frauen gesehen hatten wieder anders anguckten. Darunter waren auch Frauen, die ich kenne aber mit denen ich kaum kontakt habe. Am Tag danach haben mich 2 Frauen per SMS angeschrieben ob ich das nächste Wochenende wieder rausfahren würde ... ( beide sind vergeben ).

Fazit

Was soll man davon halten ?

Ehrlich gesagt hab Ich Angst vor meiner reaktion. Ich war der glücklichste Mensch seit Ewigkeiten am letzten Wochenende. Da ich mich einfach nur gut gefühlt habe. Aber als ich abends im Bett lag und mir Gedanken machen musste warum die Frauen das gemacht haben und was ich jetzt davon halten soll und viel schlimmer, dass ich die 31jähriger super fand und das sich eine von denen, die sich bei mir gemeldet hat auch schon immer toll fand, lenkt die Sache wieder nur in die falsche Richtung. Das endet wieder so, dass ich mir irgendwie Hoffnung mache und für die Frauen war es einfach nur "Bestätigung" bekommen , da der Freund kein Bock auf Party hatte und zu Hause gechilled hat.

So long ... Danke bisher für eure Tipps

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Flirten ist doch kein Strategie-Game, man! :-D Bleib locker, wie Du ja oben geschrieben hast. Genieße zur Abwechslung mal Deine Sexualität und jene, welche die Mädels Dir entgegenbringen. Egal wohin es geht. Vergiss das Ergebnis. Genieße den Moment. Und nimm Abstand vom ständigen Moralisieren. Die 31-jährige hatte einen Freund, aber Du fandst sie süß? Dann steh dazu! Entschuldige Dich nicht mehr für Dein Begehren! Das heißt ja nicht zwangsläufig, dass ihr im Bett landet, aber hör auf all das zu bewerten, zu moralisieren oder Dich für irgendwas zu entschuldigen. Leg diesen ganzen Bullshit ab. Dann schau weiter. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei Fall 1 verstehe ich nicht, warum du nicht einfach eskalierst.

Deutlichere Signal ala "Fick mich jetzt" wirst du bekommen und kannst du auch nicht unbedingt von einer HB erwarten.

Desswegen nächstes mal Eier in die Hand und los.

Selbst wenn sie blocken würde kannst du immer noch freezen ;)

Mein Tipp:Schachspiel unter dem Bett ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erzwinge deine Lockerheit nicht. Die kommt schon. Ich hab nach meiner harten Zeit am Anfang auch alles vergeigt, mir mega Gedanken über alle Situationen gemacht und damit meist den Moment versaut.

Wichtig ist, dass du PU nicht im Kopf betreibst sondern irgendwann weißt: Das läuft soundso, automatisch... dann hast du die Lockerheit, das Game verinnerlicht und es läuft richtig gut. Du hast viele Situationen schon mal erlebt, weißt wie man sie versaut und machst sie richtig... sammle Erfahrung. Dann Vollgas!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden