Verhalten beim Chatten

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich hab vor gut drei Monaten ein HB in der Stadt approacht und bin nach einem ca 5 minütigen Gespräch zu einem "ICQ-Close" gekommen. Sie ist echt süß und das Gespräch lief ziemlich locker. Ich gab ihr nur meine Nummer und war mir nicht sicher, ob sie mir eine Freundschaftsanfrage sendet, da das Gespräch relativ kurz war.

Zu meiner Überraschung hat sie mir doch eine Anfrage gesendet. Ich habs aber verpennt sie mal anzuschreiben.... bis sie mir vor 2 Wochen zum Geburtstag gratuliert hat.

Gestern habe ich sie mal angeschrieben unter dem Vorwand mich bei ihr für die Glückwünsche zu bedanken. Das Gespräch lief relativ zäh, ich musste ihr fast alles aus der Nase ziehen. Als ich das Gespräch beenden wollte, sagte sie, dass sie es nett fände, wenn ich öfter mal on ginge (Ich nutze ICQ ca einmal in 2 Wochen).

Meine Frage: Wann sollte ich wieder on gehen? Sollte ich mich bei ihr melden oder warten bis sie mich anschreibt? Wie gehe ich vor, um ein Date zu ergattern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Genauere Details findest du in Unterforum: Onlinegame. Dort wirst du auch bessere hilfe auf diese Frage bebkommen. Soviel vorne weg. Es spielt keine Rolle wann du wieder on gehst, es spielt keine Rolle wer wem anschreibt. Du solltest ihr nur möglichst schnell ihre Telefonnummer entlocken, sie anrufen und ein Treffen ausmachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schreib du sie an. Der Grund für zähe Gespräche sind meistens mangelndes Interesse. Ich vermute mal ihr habt euch dabei über belangloses, alltägliches Zeug unterhalten. Dennoch scheint sie sich nach ihrer Aussage für dich zu interessieren. Die meisten Frauen unterhalten sich tagtäglich mit dutzenden Typen die alle mit dem selben langweiligen Krampf ein Gespräch erzwingen wollen ala "mir war langweilig, ich dachte ich schreib dich mal an". Zeig ihr dass du anders bist, indem du dich einfach witzig, frech und interessant gibst und sie gerade das Vergnügen hat mit dir zu schreiben. Und leite relativ schnell aufs Telefongame um, um dort ein Date klar zu machen. Du wirst anhand ihrer Antworten merken wenn du sie nach ihrer Nummer fragen kannst. Schau mal im OG Thread nach, dort gibt es für Anfänger gute Opener mit denen sich recht einfach ein Gespräch aufbauen lässt ;)

bearbeitet von Biogenesis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, ich habe vor einigen Tagen nochmal mit ihr geschrieben.

Das Gespräch lief ganz gut, es dauerte zwei Stunden. Ich habe nur allmählich das Gefühl, dass ich in die Friendzone gerate, da wir zwischendurch sehr viel über Haustiere geredet haben und sie wollte, dass ich ihr ein Foto von meinem Hund schicke. Ich habe versucht einige Negs wie "Oh, bei dir wäre ich aber nicht gerne Haustier" einzubauen, ich hatte allerdings Angst, dass ich sie damit eher runtermache als ihr Interesse zu wecken. Die Reaktion auf diesen Neg war allerdings so wie ich sie mir erhofft hatte. Sie hat sich gerechtfertigt und versucht sich zu qualifizieren.

Mein Problem besteht jetzt daraus, dass ich nicht genau weiß wie ich dazu überleiten soll mir ihre Handynummer zu geben oder sie zu einem Date aufzufordern.

Ich würde mich über Vorschläge freuen, auch dazu wie ich nicht auf die Freundesschiene gerate.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
Mein Problem besteht jetzt daraus, dass ich nicht genau weiß wie ich dazu überleiten soll mir ihre Handynummer zu geben oder sie zu einem Date aufzufordern.

Ich würd gern einen kaffee mit dir trinken gehen, schieb mal deine Nummer rüber.

Ich würde mich über Vorschläge freuen, auch dazu wie ich nicht auf die Freundesschiene gerate.

Beim Date eskalieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde es so machen, wenn ich mich nicht direkt trauen würde: Immer nur alle 2-3 Tage on kommen. Dann beim nächsten mal wenn ihr schreibt irgendwas spannendes erzählen, bei dem sie interessiert ist und es umbedingt wissen will (kannst ja auch irgendwas erfinden und da sowas bringen wie: ...aber das sag ich dir jetzt lieber nicht :D) Wenn du sie "heiß" gemacht hattest will sie es jetzt 100% wissen ;) -> dann einfach schreiben du musst jetzt los "erfinde irgendwas spannendes was du jetzt machen gehst" und sag sie soll dir ihr Handynummer geben dann schreibst du ihr eine SMS. Und zufälligerweiße rufst du sie dann auch an. Dann Date ausmachen und eskalieren ;)

bearbeitet von Kaspe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So Leute,

hab gestern nochmal mit ihr geschrieben, sie hat mich angeschrieben. Wir haben uns über das WE unterhalten und als ich sie fragte, was sie gemacht habe, antwortete sie, ihr Freund sei die ganze Zeit da gewesen. Da dachte ich mir: Scheisse, doch nur Friendzone. Kurze Zeit später fragte sie allerdings, ob ich eine Freundin hätte. Als ich sie fragte, weshalb sie gefragt habe, antwortete sie:"Aus Interesse."

Etwas später fragte sie mich, ob ich nächstes WE schon was vor hätte und wir machten ein Treffen aus. Ich fand sehr komisch, dass sie plötzlich so ein Interesse zeigte und sich sogar treffen will.

War das mit dem Freund nur ein Shittest??? Sie hat das allerdings nur kurz erwähnt, eher beiläufig. Das kam ziemlich wahrheitsgemäß rüber. Ich bin jetzt schon etwas verwirrt wie es weiter gehen soll. Vielleicht hat sie ja auch einen Freund, ist aber unglücklich.

Lasst mal hören, was ihr darüber denkt!

bearbeitet von Direct311

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Direct311 habe mich schon beim Lesen für dich gefreut. Meinen Glückwunsch ;)

Ich wünschte mir würde sowas passieren.

Ich bin zwar kein erfahrener Picker, aber wie würde es ankommen, wenn man die Karte mit ihrem Freund ausspielt? (Beim Daten über ihn sprechen von wegen man wäre ja nicht so einer, der Beziehungen zerstört usw.)? Ist dies eher ein No Go?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin zwar kein erfahrener Picker, aber wie würde es ankommen, wenn man die Karte mit ihrem Freund ausspielt? (Beim Daten über ihn sprechen von wegen man wäre ja nicht so einer, der Beziehungen zerstört usw.)? Ist dies eher ein No Go?

auf keinen Fall so etwas sagen. Einfach den Freund nicht ansprechen. Wenn sie davon anfängt direkt das Thema wechseln.

Und wer sagt das man dadurch eine Beziehung zerstört? Vielleicht läuft die Beziehung ja "gut", nur der Sex ist scheiße und sie will mal wieder richtigen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Komm schon... das muss ein Scherz gewesen sein. Das macht Mann auch ohne PU-Wissen nicht. Außer du stehst darauf, dir in dein Knie zu schießen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden