mein problem oder gerechtfertigte ansage?

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Jungs,

Folgende Situation: LTR und ich sind unter der Woche beide sehr beschäftigt, sehen uns 2-3 Mal im Moment. Völlig in Ordnung soweit.

Dienstags ist ein Tag an dem wir uns theoretisch ab 20 Uhr sehen könnten, da sie dort abends frei hat und ich gegen 20 Uhr vom Training zurück bin. Da sie zur Zeit im Prüfungsstress ist und viel lernt, ging ich davon aus dass dies auch gestern der Fall wäre, so wie sie es mir im Laufe des Tages auch gesagt hat. Also fragte ich sie wie es mit der Lernerei läuft. Daraufhin antwortete sie :“Nicht gut :/ Fahre jetzt mit [beste freundin] zu XYZ :D“

XYZ waren 5-6 Jungs, bekannte von MIR. Ihre beste Freundin muss wohl am Wochenende einen der Jungs kennen gelernt haben.

Wir haben also 5-6 Jungs die Holland-Deutschland gucken und dabei eine grüne Zigarette nach der anderen drehen. Und meine Freundin mitten drin. Es geht hier nicht um Eifersucht oder Drogen, sie ist ein anständiges Mädchen und ich vertraue ihr voll und ganz. Die Sache die mich daran stört, sie hätte meines erachtens erstmal mich fragen sollen, ob ich Zeit und Lust habe etwas zu machen und ich finde es eigentlich auch nicht gut, dass sie mit bekannten von mir rumhängt einfach so. Kann garnicht genau erklären warum, aber ist so… habe dabei ein komisches Gefühl.

Nun meine Frage: Hab ich ein Problem mit mir selber oder sind meine Gedanken gerechtfertigt und ich sollte ihr das auch so sagen?

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja nach dem Training war ich alleine zu Hause, um 22 Uhr hatte ich dann auch keine lust mehr noch zu gucken was man machen kann. Und ihr hinterher fahren ist auch nicht so mein ding.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde das auch sehr komisch. An Deiner Stelle wäre ich ehrlich zu ihr, würde ihr sagen, dass Du es dumm findest, so eine Aktion, weil Du Dir für sie frei genommen hast. Und in Zukunft wartest Du einfach nicht auf sie, sondern sie soll entweder mit Dir was fix ausmachen oder Du machst irgendwas und sie darf dazustoßen. Nur rumsitzen ist langweilig. Warum warst Du nicht bei Deinen Kumpels? Sie hätte ja dazukommen können und danach wärt ihr zu Dir nach Hause.

Aber offensichtlich läuft noch mehr komisch, wenn sie anstelle einen Abend mal allein mit Dir zu verbringen, lieber mit ihren Freundinnen zu den Kerlen geht. Wie alt seit ihr denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es geht hier nicht um Eifersucht oder Drogen

Wenn das wirklich stimmt, hättest du dir einen netten Abend für dich machen, und ihr den Spaß mit der Freundin und den Jungs gönnen können.

Was wären die Alternativen?

- Ihr verbieten sich mit denen zu treffen? Das geht 100% in die Hose - glaub mir!

- Ein Drama daraus zu machen, dass die Aktion von ihr sooooo soooo gemein war? Wenn sie sich nicht täglich mit den Jungs trifft, und das eine einmalige Aktion war... wie gesagt - gönn' ihr doch den Spaß.

Antwort also: ja, da hast du dir ganz alleine ein Problem mit dir selbst angelacht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die schnellen antworten!

Nein, verbieten oder drama stand für mich auch nicht zur Debatte. Ich fasse das eher als respektlosigkeit auf mir zu sagen, dass Sie lernt dann aber doch was anderes macht ohne auf die Idee zu kommen evtl was mit mir zu machen, wo wir uns sowieso selten sehen.

Vielleicht habe ich auch wahrnehmungsstörung...

Sie drauf anzusprechen sollte eher in die Richtung gehen, ihr aufzuzeigen, was ich mir vorstelle.

@steve

Ich habe mir ja nicht extra Zeit genommen, so sieht halt der Alltag aus. Am Dienstag, nach dem Training gehe ich selten noch weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(x) Du hast ein Problem mit dir selber.

Versuch dich mal in deine Freundin reinzuversetzen. Ihre Freundin hat einen Mann kennengelernt. Ui aufregend. Und der Mann hat Freunde. Oh Testosteron, interessant. Und die interessieren sich auch noch für uns Mädchen und laden uns zu sich nach Hause ein? Mega-aufregend! Viel aufregender als den Abend mit Lernen oder dem Freund zu verbringen. Ihr hättet wahrscheinlich eh nur eine DVD geguckt und vielleicht Sex gehabt. Das ist nichts im Vergleich zu dem Thrill, den sie mit 6 Männern hat. Da bekommt sie nämlich Aufmerksamkeit ohne Ende, vielleicht ein paar Komplimente und kann ein wenig flirten. Super, sowas gefällt Frau.

bearbeitet von Individualchaotin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nein, verbieten oder drama stand für mich auch nicht zur Debatte. Ich fasse das eher als respektlosigkeit auf mir zu sagen, dass Sie lernt dann aber doch was anderes macht ohne auf die Idee zu kommen evtl was mit mir zu machen, wo wir uns sowieso selten sehen.

Ich denke, du bist einfach gekränkt, weil sie nichts mit dir machen wollte.

Als Respektlosigkeit würde ich es nur auffassen, wenn ich vorher gefragt hätte, ob wir etwas unternehmen wollen, sie verneint mit dem Grund, dass sie lernen müsse und dann etwas anderes macht.

Wenn sie von Anfang an sagt, sie würde lieber dies und jenes machen, ist das völlig in Ordnung. Nur andere Gründe davor schieben wäre respektlos.

Aus deinem Text geht jedoch nicht hervor, dass du ein Treffen wolltest, sondern darauf gewartet hast ("du gingst ja davon aus"), dass sie auf dich zukommt. Sag ihr doch nächstes Mal einfach, dass wenn sie etwas Ablenkung vom lernen braucht, sie sich gerne bei dir melden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es geht hier nicht um Eifersucht
stört,....,dass sie mit bekannten von mir rumhängt einfach so.

Ihr seht euch eh schon 2-3x die Woche. Wenn sie noch nebenbei lernt ist ihr Plan schon recht ausgefüllt. Lass sie doch auch mal was mit ihren Freunden unternehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es geht hier nicht um Eifersucht
stört,....,dass sie mit bekannten von mir rumhängt einfach so.

Ihr seht euch eh schon 2-3x die Woche. Wenn sie noch nebenbei lernt ist ihr Plan schon recht ausgefüllt. Lass sie doch auch mal was mit ihren Freunden unternehmen.

Ich frage mich oft warum die Leute immer erzählen, dass sie soviel zu tun hätten und sich "nur" 2 - 3 die Woche sehen. Ich fühle mich im Moment nicht soooo ausgelastet, na klar ist auf der Arbeit was los und das Fitnessstudio darf auch nicht zu kurz kommen aber dennoch seh ich meine Freundin höchsten 2x Woche und ich finde das VÖLLIG ausreichend. Aber naja, da hat ja auch jeder seine Präferenzen.

Die Individualchaotin hat wie immer recht.

Du solltest also:

1) Die Zeit mit deiner Freundin wieder spannender gestalten. Vielleicht mal ein Roofblast wenn sie sich "gut benommen" hat ;).

2) Vielleicht hast du ja Lust mit dem letzten Aufriss deines Kumpels und ihren Freundin mal nen krassen Karaoke Abend zu machen.

zu 2) Mach dich frei, such dir Alternativen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Fräulein:

Man darf also davon ausgehen, dass Frauen mit Aussicht auf eine Party welche 6 sabbernde Typen beinhaltet sofort diese Wahl trifft, anstatt sich mit ihrem Freund zu vergnügen?

Das halte ich für eine absolut lächerliche Vermutung. Man darf davon ausgehen, dass in einem gewissen Alter auch die Reife zunimmt und man sich dann solche Sachen, die lediglich für das Ego der Dame ausreichen, spart.

Aber wie oft liest man hier von einem interessanten Leben welches nicht einmal Bruce Willis führt. Wenn es immer so wäre, dass man als Frau andauernd Abenteuer erleben möchte, dann sollte man vielleicht mit Indiana Jones zusammen sein.

Natürlich ist es schön wenn eine Frau ihrer Freundin beistehen möchte. Typisch Frau halt. Aber ich lege beide Hände und meinen Schwanz ins Feuer, dass meine Freundin mich hätte dabei haben wollen, wenn es zu meinen Kumpels geht.

Nun gut, zum Abschluss der Satz der Sätze:

Wie auch immer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kommt das nur immer, dass Menschen nicht in der Lage sind ihre Bedürfnisse zu kommunizieren und dann beleidigt sind wenn andere Menschen eben diese Bedürfnisse nicht erfüllen.

Du und deine Freundin sind beide freie Menschen. Freie Entscheidungen, freie Meinungen. Respektlos ist nichts an der Sache, wie schon erwähnt bist du einfach nur gekränkt weil du dich in deiner Wichtigkeit herabgestuft siehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die ganzen Antworten leute!

Allerdings sehe ich das eigentlich so wie Goodfella.

Weitere Information:

Ich 24

Sie 22

@Individualchaotin

Wenn das der Fall ist werde ich die Beziehung sofort beenden! Solche Frauen (und ich weiss, dass nicht alle so sind) kommen für mich nicht in Frage bzgl. LTR.. Aber trotzdem danke für Deine Meinung.

@Smint-

Genau in Bezug auf das Thema Routine/Langeweile habe ich einmal im Expertenforum die liebe Soulcat um Rat gebeten. Sie hat mir geraten, das gemeinsame nichts tun muss auch zusammen gemeistert werden, man müsse nicht immer für action sorgen (was ich die ersten 2 Monate definitiv gemacht habe). Ich hab das Gefühl seit ich das in Maßen umsetze (gemeinsames nichts tun) schwindet ihr Invest. Punkt 2 sollte ich aber aufjedenfall in erwägung ziehen.

@Nyuu

da hast du wohl recht, da habe ich die Situation falsch eingeschätzt! Dennoch wünsche ich mir irgendwie, dass sowas in der Richtung auch mal vom Partner kommt. Es gibt irgendwo in der Schatztruhe einen Post a la "Intiative ergreifen ist Männersache", verstehe ich halte ich für richtig.. Aber doch nicht ausschließlich. Ich will merken, dass man mich mag/liebt/braucht whatever, ihr wisst was ich meine.

@Bekki

es geht nicht darum, sie geht ständig mit ihrenen freundinnen aus in clubs etc. Wir gehen auch getrennt weg, alles kein thema. Was mich stört hat Goodfella angesprochen, 6 sabbernde jungs die ich auch noch kenne und meine freundin fragt nichtmal was ich mache ob ich lust hab mitzukommen oder nachkomme oder was auch immer. Das Gefühl ist einfach komisch, kann ich auch nicht beschreiben. Ich habe keine angst das da was laufen könnte, ich halte diese Jungs einfach für schlechten Umgang für meine Freundin. Die können mir soweiso nicht das Wasser reichen, das sind dauerbreite arbeitslose.

Das sind auch nicht meine Kumpels, das kam dann falsch rüber. Lediglich Jungs die ich hin uind wieder in Clubs sehe oder in der Stadt, man sagt sich hallo fragt wie es geht und das wars.

@Goodfella

genau das meine ich, ich häätte mir es einfach gewünscht, dass sie als meine Freundin zumindest fragt ob ich mitkomme oder fragt was ich mache. Und so reif sollte sie mit 22 Jahren sein finde ich, dass sie sich nicht an sabber und komplimenten hochziehen muss. Das hat sie erstens nciht nötig und zweitens habe ich auch den eindruck gehabt, dass sie gerade nciht soeine ist. Sollte ich mich irren habe ich einen fatalen fehler beim Screening gemacht.

Nunja für die die es interessiert. Ich ignoriere mein komisches Gefühl erstmal und verhalte mich ganz normal, keine ansage, kein drama...

Aber wie sollte ich denn nun damit umgehen, es hat mich zumindest soweit gestört, dass ich hier im Forum einen Thread erstellt habe und das sollte ich nicht ignorieren..

Grüße, keep em commin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Bekki

es geht nicht darum, sie geht ständig mit ihrenen freundinnen aus in clubs etc. Wir gehen auch getrennt weg, alles kein thema. Was mich stört hat Goodfella angesprochen, 6 sabbernde jungs die ich auch noch kenne und meine freundin fragt nichtmal was ich mache ob ich lust hab mitzukommen oder nachkomme oder was auch immer. Das Gefühl ist einfach komisch, kann ich auch nicht beschreiben.

Das ist doch ein Widerspruch in sich. Dir ist es angeblich egal wenn sie ohne dich fortgeht. Aber geht sie mal ohne dich zu Freunden stört es dich?

Dass sie dich nicht gefragt hat ist doch wurscht. Sie hat ein eigenes Leben, du musst nicht immer mitkommen. Sie wollte eben ohne dich sein, sie hat dich weder angelogen, noch hat sie dich betrogen, noch hat sie dir abgesagt. Dich fickt es nur an, dass sie Spaß hatte und du alleine zu Hause warst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Individualchaotin

Wenn das der Fall ist werde ich die Beziehung sofort beenden! Solche Frauen (und ich weiss, dass nicht alle so sind) kommen für mich nicht in Frage bzgl. LTR.. Aber trotzdem danke für Deine Meinung.

So isses aber. Mach lieber Schluss. So ein Kasper-Theater... <_< .

Stell es Dir doch mal andersrum vor: Sechs Mädchen laden Dich und Deinen Kumpel zum chillen ein. Hört sich schlecht an?? Hoffentlich nicht. Alternative wäre Sofa mit Deiner Kleinen. Und, wie sieht's aus??

Du bist gekränkt, weil Du nicht immer und sofort erste Wahl bist. Hinzu kommt, dass Du Dir einredest, nur Schlampen wollen Aufmerksamkeit von Männern, "netten Mädchen" hat sowas nicht zu gefallen. Frage ist natürlich, wann hattest DU das letzte Aufmerksamkeit von mehreren Mädchen??

So wird das nichts. Warte mal, bis Deine Freundin Dir mal echte Konkurrenz hinlegt, da fliegt Dir aber der Draht aus der Mütze...Du bist auf dem besten Weg Dich zu betaisieren. Lieber nicht.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Atemberaubend, wie gefühlskalt doch fast 99% der User hier sein müssen. Allesamt super duper alpha Typen hier. <_<

Ich kann Goodfella da zustimmen, dass es auch meine Freundin nicht machen würde bzw. noch nie eine Frau gemacht hat bei mir. Aber da es Kumpels von dir waren, brauchst du dir ja keine Kopf machen.

Wie läuft es denn sonst bei euch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du Sorge hast, dass sie dir deinen Freundeskreis abgräbt, dann kümmere dich mehr um deine Freunde. – Wenn du Sorge hast, sie könnte mit einem da rum machen, dann kümmere dich um dich und sei der Beste, so dass sie automatisch immer wieder zu dir will und nicht zu denen. – Beides liegt in deiner Verantwortung und du solltest es keinesfalls thematisieren.

Das einzige, was du mit Recht ansprechen solltest, ist das Brechen der Verabredung. Das ist respektlos und das musst du ruhig und bestimmt zum Ausdruck bringen. Die Konsequenz, falls sie es nochmal tut, ist aber nicht, dass du beleidigt oder sauer reagieren wirst. Nein: Wenn sie noch einmal diese Grenze überschreitet wirst du sie ohne großes Bohei aus dem Kreis deiner Freunde und Frauen entlassen. Die Folge für sie ist, dass sie nicht Zeit mit dir verbringen darf. Nicht mehr und nicht weniger. Dazu musst du allerdings auch im Ernstfall bereit sein. Sonst wirst du beim Ziehen der Grenze einen wackligen Frame haben und sie wird es sofort riechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Atemberaubend, wie gefühlskalt doch fast 99% der User hier sein müssen. Allesamt super duper alpha Typen hier. :rolleyes:

Ich kann Goodfella da zustimmen, dass es auch meine Freundin nicht machen würde bzw. noch nie eine Frau gemacht hat bei mir. Aber da es Kumpels von dir waren, brauchst du dir ja keine Kopf machen.

Wie läuft es denn sonst bei euch?

Weisst du smash? Ich bin bestimmt kein "super duper alpha Typ", im Gegenteil oft habe ich sogar eher gegenteilige Meinungen. All das ändert allerdings nichts daran, dass wenn meine Freundin mir wg solch eines Grundes absagt, ich eher dankbar als sauer darüber bin. Ich freue mich dann wieder meinen Kumpel den ich schon 3 Monate nicht mehr gesprochen habe anzurufen, einfach mal die Seele baumeln zu lassen oder ein paar von meinen anderen alten Kontakten zu pflegen. Ich komme so schon kaum mit meiner Zeit hin und ein wenig extra Zeit, hey? Wo ist das Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Smint-

Danke Smint-, dass ist mal ein Ansatz auf den ich aufbauen werde.

@PP/individualchaotin

Ich sage nicht, dass nur Schlampen Aufmerksamkeit wollen bzw. genießen. Ihr versteht nicht was ich meine. Es geht nicht darum ob die dort ne orgie feiern… es ist ein komisches Gefühl, dass meine Freundin bei bekannten sitzt, die Unfug machen. Und ich habe auch nicht behauptet wir müssen immer zusammen weggehen. Wenn ihr nochmal richtig nachlest, habe ich bereits geschrieben dass wir auch getrennt weggehen.

@smash

Sonst läuft es eigentlich sehr gut, bin zufrieden. Wir sind auch erst 3 Monate in einer Monogamen Beziehung. Aber wie schon gesagt, seit ich den Rat aus dem Exptertenforum befolge, schwindet irgendwie ihr Invest. Könnte natürlich auch daran liegen, dass nach 3 Monaten diese Krasse „Verliebtheits Phase“ vorüber geht oder an ihrem Prüfungsstress :D (Wie ihr seht lache ich mittlwerweile selber drüber). Muss auch dazu sagen, meine letzte Beziehung liegt 3-4 Jahre zurück. Es gab in der Zeit halt anfangs nur AFC gegumpe, später dann ein paar Aufrisse und 3 FB’s. Und nun ja, jetzt eben mal wieder eine Beziehung. Deshalb ist das auch alles recht ungewohnt für mich, ich sage mal mit „Strategie“ bzw. nach mir bewusstem Verhalten in einer Beziehung zu handeln.

Mittlerweile schätze ich es so ein, dass es eine Panikreaktion war hier ein Fass aufzumachen. Ich weiß aber was zu tun ist. Muss zugeben dass ich Freunde, eigene Interesse, etc. doch etwas vernachlässigt habe. Und genau das werde ich wieder in Angriff nehmen, ich mache mich die nächsten Tage oder Wochen ein wenig rar, aber die Zeit mit ihr werde ich versuchen so gut wie möglich zu gestalten. Ein Roofblaster könnte ich in Erwägung ziehen, nur um ihr zu zeigen wieso sie mit mir sein sollte.

Gruß

PS: Wie ich sehe gehen die Meinung doch ein wenig auseinander. Aber vielen Dank an alle für ihre Meinungen und Ratschläge, es ist immer gut verschiedene Ansichten aufgezeigt zu bekommen. Sicher ist bei allen was Wa hres dran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe das Gefühl, dass man sich oft vor eine Wand gestellt sieht.

Warum nicht mal normal kommunizieren, wenn einem etwas nicht passt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sowas wunderbar funktionieren kann. In meiner letzten LTR hat man sich respektiert und hat wirklich zugehört wenn einem etwas wichtig war bzw. wenn einem mal was nicht gepasst hat. Ich bin nicht der Typ, der alles als Nichtigkeit "erkennt", darum ist es mir wichtig meine "Sitten" zu kommunizieren.

Zu bröseln beginnt das ganze erst dann, wenn sich beide nicht an das Kommunizierte halten ... so geht Respekt verloren!

Wenn du offen legst was dich stört und es gibt darauf Drama, dann frage ich mich, wie schwierigere Situationen gelöst werden können.

Es gibt nicht nur Frauen, die mit dem Kopf an die Wand rennen, wenn man sagt was einem nicht passt. Kommt hier zwar oft so rüber, aber das ist nicht der Fall.

Und selbst wenn es besagte Dame darauf anlegt in die andere Richtung zu gehen, muss das noch immer nicht heißen, dass daraus Drama entsteht. Soll ja Leute geben, die sowas auch sagen können ohne das die Hutschnur platzt.

bearbeitet von Manuel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt mal ohne Wertung und was würdest du tun und welche Psychoprobleme habe ich vieleicht.

Da fehlt Attraction.

Was die Chaotin sagt, ist nämlich grober Unsinn, wenn.. jaa Wenn man folgendes gegenüber stellt:

Lustiger Abend und guter Sex mit nem geilen Kerl vs. Sit-in und Fußball gucken mit paar Kiffern.. also.. ich weiß, was die Frauen wählen würden.

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich weiß, was die Frauen wählen würden.

Klaaar sie würde sich natürlich lieber den dicken, fetten, runden und leggeren Joint in den Mund schieben?

TS - ihr habt doch garnichts für den Abend ausgemacht oder täusche ich mich? Das ist wie jedes Jahr euren LTR-Start zu datieren und plötzlich hat sie was anderes vor.. Och gott heul heul, sie macht was anderes.

Schade für dich, du hattest doch sciherlich Alternativen, als zu Hause rumzuhocken. Du kannst dich ja mal in einigen Wochen mit deinen weiblichen Freundinnen treffen und zusammen Sex and the City oder Desperate Housewives anschauen, am besten an eurem Routinetrefftag. Mal schauen wie sie darauf reagieren wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da fehlt Attraction.

So sehe ich das auch.

Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass man die "Leine" eher locker lassen sollte, wenn Frauen in Prüfungsphasen stecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke auch es hat mit der attraction zu tun, die ich jetzt wieder hochfahren werde.

Alle die hier "heul nicht rum" Kommentare gelassen haben, danke für eure Anteilnahme, aber ich habe weder rumgeheult noch drama geschoben oder sonst was... Also alle mal klar kommen bitte.

Für mich ist das Thema hier durch, ich weiss wie ich zu handeln hab und was ich falsch gemacht habe. Danke an alle fur konstruktive Beiträge.

Peace out

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich würde jetzt mal stark interessieren, wie du gezielt deine Attraction hochfahren willst?

Ich weiß, dass hier viel dazu im Forum zu finden ist, aber ehrlich gesagt habe ich nicht direkt was dazu gefunden und eine LTR ist ja doch noch etwas anders als zb beim ersten Kennenlernen.

Vielleicht magst du mal was dazu sagen Zup oder natürlich auch die Anderen?

Grüße,

GF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden