Frauen ansprechen ohne needy zu wirken - Wie macht man das?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich stelle es bei mir immer wieder fest, dass ich beim Ansprechen sehr oft needy und hilflos wirke und dadurch den ganzen Approach versaue bzw. ein Gespräch dadurch erst gar nicht wirklich aufgebaut werden kann. Wenn ich im Nachhinein die Situation dann analysiere, stelle ich selbst sehr oft fest, wie needy und hilflos ich da eigentlich auf die Frau gewirkt habe. (Sehr oft merke ich das aber sowieso gleich während des Approach an der Reaktion der Frau, nämlich wenn sie null Interesse daran hat, ein Gespräch mit mir anzufangen)

Beispiel: Ich habe schon mehrmals all meinen Mut zusammengenommen und Frauen beim Warten auf die Öffis angesprochen, meist mit irgend einer Belanglosigkeit oder der Situation entsprechend. Mehrmals sah die Reaktion des Mädls dann so aus, dass sie mich völlig überrascht anschaute und ihr Gesichtsausdruck mir sagte: "What the f*ck? Was geht denn mit dir ab, dass du mich einfach so ansprichst?" Dann kam meistens irgendeine kurze ablehnende Antwort von ihr zurück, sodass ich spätestens dann merkte, dass ich es verbockt habe und sie Null Interesse hat mit mir ein Gespräch zu beginnen oder noch schlimmer, sie hat ihren Kopf einfach weggedreht und gar nichts gesagt, mich also einfach ignoriert, nachdem ich sie angequatscht habe. Dass das eine Peinlichkeit sondergleichen ist und man dann am liebsten im Boden versinken würde, versteht sich von selbst...

Anderes Beispiel ist das Ansprechen in Clubs und Discos: Auch hier erntete ich gleich nach dem Approach eine kurze abweisende Antwort, die ihr Desinteresse an mir signalisierte oder sie hat wieder gar nichts gesagt, den Kopf auf die Seite gedreht und mich einfach ignoriert.

Ich sage beim Approach wie gesagt nichts Schlimmes, meistens irgendwas aus der jeweiligen Situation heraus. Daher erklär ich mir die Reaktion der Mädls so, dass sie einfach merken, dass ich total needy und hilflos wirke und sie sich dann einfach denken "Was ist denn das für ein Spinner bitte, der mich einfach so anquatscht? Lass mich in Ruhe du Idiot!"

Ist natürlich nicht sehr motivierend für zukünftige Approaches, weil man sich dann irgendwann automatisch schon denkt, dass man beim nächsten Approach wieder gleich aus dem Set rausfliegen wird. Das verstärkt dann natürlich die Angst vor dem Approach und die Needyness, was wiederum die Gefahr erhöht, dass man tatsächlich rausfliegt. Ein Teufelskreislauf.

Ich müsste daher daran ansetzen, weniger needy und hilflos zu wirken beim Approach - bloß wie? Hat irgendjemand Tipps?

Gruß

dragonflyer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke dein Innergame passt nicht. Wenn du offen, mit nem freundlichen Lächeln und mit ner positiven Körperhaltung "Hi" sagst ignoriert dich normal keine. Aber um diese Offenheit auszustrahlen muss einfach dein Selbstbewusstsein gut genug sein. Einfach Kopf ausschalten und "Hallo" sagen. Vielleicht am Anfang nur "Hi" sagen und dann an ihr vorbei laufen. Dann kommt meistens ein freundliches "Hallo" zurück. Und wenn du diese positiven Reaktionen öfter bekommst verbessert sich automatisch dein Selbstbewusstsein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bevor du frauen anquatschst, nimm dir ein paar minuten zeit. am besten daheim, versetz dich in stimmung neue leute anzusprechen, zieh dein schickstes gewand an - mach dich hübsch. sei wenn du die tür verlässt voller überzeugung von dir selbst.

vielleicht ist auch "hi" DEIN falsches wort, weil aufgrund deines tonfalls bzw. stimmlage. probiers mal mit hallo, servus oder ähnliches. das erste wort was du zu wem sagst sollte sich auch "gut anhören".

oftmals sind frauen, speziell auf der straße, überfordert, wenn sie aus "heiterem himmel" angesprochen werden. mache ihr klar, dass du weißt dass ihr gerade auf der straße, in der ubahn oder wo auch immer seid, aber dass sie dir aufgefallen ist, weil......

wenn sie nach deiner "eröffnungsbegrü0ung" wegsieht, könntest du ja gleich je nach situation hinterherwerfen: "hallo, hier bin ich :)" oder was auch immer. ich würde auch sagen, es ist nicht deine needy sein, was die frauen dazu bewegt wegzusehen, sondern andere gründe wie: überforderung, peinlichkeit angesprochen zu werden (vl ist es ja ihr erstes mal), angst, usw.

viele grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
ich stelle es bei mir immer wieder fest, dass ich beim Ansprechen sehr oft needy und hilflos wirke

Du kannst gar nicht wissen, wie du auf andere Leute wirkst.

(Sehr oft merke ich das aber sowieso gleich während des Approach an der Reaktion der Frau, nämlich wenn sie null Interesse daran hat, ein Gespräch mit mir anzufangen)

Du kannst gar nicht wissen, woran andere Leute Interesse haben.

Ich habe schon mehrmals all meinen Mut zusammengenommen

Dann bist du vielleicht noch nicht needy genug.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, ich müsste einfach lockerer sein und dies auch ausstrahlen. Tu ich aber nicht, weil ich das (momentan) noch nicht kann.

Es heißt zwar immer, man soll einfach locker hingehen und ein Mädl locker und völlig entspannt ansprechen. Klingt in der Theorie zwar gut, aber in der Praxis ist das, gerade als Anfänger, einfach verdammt schwer umzusetzen. Da ist man nun mal nicht entspannt und locker beim Approach sondern extrem nervös und angespannt und das merkt das Mädl dann natürlich auch und schon erweckt man einen hilflosen, needy Eindruck und man kackt ab bevor das Game überhaupt beginnen kann.

Das meinte ich auch mit dem Teufelskreislauf: Man ist angespannt und nervös vor dem Approach ---> dadurch verbockt man es, weil man ne Abfuhr kriegt ---> man ist beim nächsten Mal noch nervöser anstatt ruhiger und gelassener...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Idee: Nimm irgendeinen wirklich dämmlichen Opener und versuche ein Abfuhr zu bekommen. Stell dich richtig drauf ein und provozier die Abfuhr. Du wirst dabei ausstrahlen, dass es dir Scheissegal ist, was aus dem Approach wird. Das wäre glaube ich dein Ziel. Hab einfach spass dabei, nimm einen wing mit, lach dich nachher mit ihm darüber kaputt. So wirst du bei "richtigen" Approachs evt. auch dieses "scheissegal" ausstrahlen, was du vermutlich nicht tust. Du gehst vermutlich zu verkrampft an die sache und hast keinen Spass dabei, dann funktioniert es nicht. Du musst Spass austrahlen, denn nur dann hat sie auch Spass und ist interessiert an dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.