16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Pick up…

Also, ich schreibe jetzt mal hier und hoffe auf sinnvolle Antworten. Sollte mein Threat ein wenig wirr wirken, so liegt das daran, dass ich nicht möchte, dass mein Ex mich quasi „erkennt“. Und ja, ich bin weiblich und glaube mittlerweile er hat sich hier einige Tipps geholt.

Bin durch Zufall (und männliche Bekannte)hier gelandet und bin teilweise geschockt. Aber das ist egal, ich möchte ja männlichen Rat von „Insidern“. Und nein, ich will ihn nicht zurück, aber mich würde mal interessieren was ihn geritten hat.

Also, wir waren Freunde und sind dann zusammen gekommen. Ehrlich gesagt, weil wir Freunde waren. Ich denke, ohne diese Ebene hätte ich ihn nicht gewollt. Er ist mir nie positiv aufgefallen und hat dann über die Freundschaftsebene etwas aufgebaut (sorry, mit dem Vokabular, was man hier braucht bin ich nicht wirklich vertraut). Irgendwann habe ich quasi nachgegeben, bzw. ihn gesehen und gedacht „hey, das könnte er sein“. Und so war es bei mir auch. Hatte davor eher diese Arschloch-Männer und darauf null Bock mehr! Naja, also irgendwann der erste Kuss relativ unvorbereitet (von uns Beiden denke ich) und der Rest sollte Jedem bekannt sein. Etwa drei Wochen Höhenflug und dann der Absturz. Aus Mr. Niceguy wurde Arschloch hoch zehn…Allerdings nur Phasenweise. Es schien also immer noch der Mann, den ich seit Jahren kannte durch, gab auch tolle Dinge und so, aber eben auf einmal auch irgendwelche seltsamen Machtspiele, völlige Distanz oder wie auch immer man es nennen mag. Zusätzlich eigentlich „dauerdummkommentare“ wie doof, hässlich, fordernd etc. ich wäre. Man muss dazu sagen, ich war immer noch die Gleiche wie vorher. Der Sex war nachwievor grandios und häufig, allerdings logischerweise nur, wenn ich nicht gerade angemault worden bin. Nach etwa einem Jahr Beziehung mit Höhen und Tiefen, zu dieser Zeit mehr Höhen, habe ich mich entschieden ins Ausland zu gehen. Ehrlichgesagt habe ich das nie von ihm abhängig gemacht und es war auch schon bevor wir zusammen kamen ein Thema. Für mich war klar, ich komme irgendwann wieder und wenn wir uns lieben wird das schon funktionieren. So mein Gedanke. Er hat dazu auch nie irgendwas gesagt, also auch kein wäre schön, wenn Du bleibst und das habe ich ihm immer hoch angerechnet, da ich finde, man sollte sich nicht vom Partner in seinen Lebensträumen bremsen lassen. Irgendwann gab es sogar die Idee, dann nur befreundet zu sein, aber wir haben uns dagegen entschieden. Nun gut, meine Abreise rückte näher und ich habe auf mehr Kontakt gedrängt. War für mich normal, immerhin waren es ja die letzten Wochen/Tage. Aber nix, mehr als einmal die Woche bitte trotzdem nicht. Er ist eben Einzelgänger und braucht sein Ding (hatte Semesterferien der Gute, also eigentlich genug Zeit). Das war glaube ich der erste wirkliche Krach zwischen uns. Und dann war ich eben weg. Skype war möglich, telefonieren und besuchen auch, aber irgendwie hielt sich das extrem in Grenzen. Dafür wurde mir vorgeworfen, ich würde zu viel fordern. Also von wegen, ständig (alle drei vier Tage) Kontakt wäre einfach zu viel. Normale Reaktion von mir, O.K., er will halt nicht oder hat ne Andere, shit happens, aber passiert nunmal. So wars aber wohl nicht. War auch einige Male bei ihm und bis auf Standard streit alles O.K.. Genaugenommen, wenn ich „vor Ort“ war 180° Drehung. Traumfrau, Beste, etc.. Fast schon gruselige Nähe und ausschließliche Zweisamkeit. (Und ja, auch Kontakt mit seinen Freunden, war also nicht die Versteckte).

Irgendwann dann von mir die Trennung. Nicht aus mangelnden Gefühlen meinerseits, sondern weil ich keinen Bock mehr auf diese ganze Distanz hatte und ich mich ganz Mädchen like nicht geliebt gefühlt habe. Das ganze per Mail, weil der Herr nicht telefonieren wollte. Daraufhin völliger Krieg per Mail (ich gestehe, hätte mir irgendwo tief drin gewünscht er steht vor meiner Tür, dann wäre ich definitiv weich geworden. Allerdings wusste ich vorher (ehe jetzt kommt, nur Schluss gemacht damit er was tut) er kämpft nicht, aus Prinzip nicht.).

Irgendwann die Beruhigung und der Deal, als Freunde waren wir Jahrelang top, also zurück dahin. Ehrlichgesagt für mich sehr wichtig. Den Freund verlieren ist viel schwerer als den Partner zu verlieren. War für mich, trotz natürlich noch vorhandener Gefühle, eigentlich kein Thema, aber er kämpft immer noch gegen mich. Irgendwie bin ich immer die Dumme Egal was ich mache, ich bin ein schlechter Mensch und überhaupt muss ich noch mega viel lernen. Ich würde sagen, ich kriege alles vorgehalten, was er im Prinzip getan hat. Trotzdem will er Freundschaft. Das wollte ich eigentlich auch, aber ehrlichgesagt nervt es mich nur noch. Warum soll ich mit Jemandem befreundet sein wollen, der so ist? Also Distanz nach ner Trennung ist klar, kann ich total verstehen, aber irgendwie dieses ich will, aber ich geb Dir mal so gar nichts Programm, aber wenn Du nix gibst, dann bist Du scheiße Programm das nervt mich endlos. Wenn ich ein scheiß Mensch bin, O.K., soll er das denken und dann haben wir halt gar keinen Kontakt mehr und treffen uns in fünf Jahren wieder und es ist Gras drüber gewachsen, aber sich so zu verhalten macht mich aggressiv. Der einzige Grund, warum ich noch mitspiele ist mein Wunsch nach einem Face to Face Trennungsgespräch.(hatten wir bis heute nicht, obwohl ich schon mal wieder in der „Heimat“ war , er aber „keine Zeit“ hatte.)

Wow, sorry, das war lang, tut mir leid, vermutlich typisch Frau… . Ach ja, ab etwa Februar werde ich wieder in der Nähe meiner Heimat wohnen. Das weiß er. Eigentlich haben wir seitdem zum ersten Mal Funkstille (ansonsten kam etwa einmal die Woche was vom ihm, was auch immer…)

Danke fürs lesen, wer sich soweit durchgekämpft hat.!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Zu erst einmal keine Sorge wegen dem langen Text. Hier wird öfter mal ein Roman verfasst. Also nicht typisch Frau :-D. Der Hauptbestandteil von PU ist ja reden-

Allerdings weiß ich nun nicht genau was ich dir antworten soll. In meinen Augen ist dein Freund/Kumpel zum Arschloch mutiert. Dieses Verhalten hat NICHTS mit PU zu tun. So wie dus beschrieben hast finde ich da auch keinen logischen Sinn in seinem Verhalten. Allerdings ist es eh sehr schwer von der Ferne dazu etwas zu sagen. Empfehlung meinerseits ist einfach die Sache aus deinem Kopf verbannen Gras drüber wachsen zu lassen und dein Leben wieder zu genießen. Ist schwer ich weiß aber es hilft wirklich.

Desweiteren hoffe ich bleibst du weiterhin Gast bzw Mitglied in diesem Forum :rolleyes:

bearbeitet von Simur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Riecht nach einem Fall für... toFar sherlock.gif

Entweder bist du fake und eine/r von vielen die versuchen PU die Schuld für alles mögliche zu geben. Beziehung is schlecht, kein Sex, Depressionen... alles wegen PU. Oder du bist tatsächlich das Opfer eines Deppen geworden welcher alles absolut missverstanden hat. Das Paradebeispiel wie man es nicht machen sollte.

Tippe eher auf ersteres denn A) kannst du gar nicht wissen ob dein Ex Magger irgendwas von PU weiß (es sei denn er hat es dir gesagt). Schon auffällig dass du ausgerechnet hier landest weil "Bekannte" dich ja aufmerksam gemacht haben. Und B) hast du es mit dieser Aussage "Zusätzlich eigentlich „dauerdummkommentare“ wie doof, hässlich, fordernd etc. ich wäre" etwas übertrieben denn keiner der sich mit Verführung beschäftigt verhält sich so. Die meisten Kerle die hier landen suchen einen Weg zu mehr Sex oder einfach nur ne Freundin. Viele sogar ihre erste Freundin. Außerdem C) lese ich gar keine Frage. Als ob es ne klare Sache wäre dass dein Ex sich durch Pick Up verändert hat.

Jemand der bereits eine Freundin hat und mit der es die ersten 3 Wochen super läuft hält kaum nach Pick Up Ausschau. Und wenn so jemand doch hier landet hätte er keinen Grund sein Verhalten komplett umzustellen. Wenn es doch schon super läuft. Auch scheinen einige Aussagen von dir gezielt mit Aussagen aus dem Forum zu kolledieren. Wie z.B. die Aussage dass du mit ihm zusammen kamst weil ihr Freunde wärt. Ich sage nicht dass sowas ungmöglich ist aus PU Sicht aber du scheint doch sehr auf Kollisionskurs zu gehen. Du weißt wahrscheinlich mehr über PU als du zugeben willst. Zumindest liest es sich so.

Letztes Szenario was ich mir vorstellen kann... du bist hier tatsächlich durch einen Zufall gelandet und denkst nur dass dein Ex sich durch Pick Up verändert hat. In Wirklichkeit gibt es dafür aber ganz andere Gründe und wahrscheinlich hat er auch noch nie was von dem Zeug gehört.

Mein Abschlussplädoyer. Entweder willst du gezielt irgendwas oder irgendwen schlecht reden oder das ganze ist ein Missverständnis und hat nichts mit Pick Up zutun. Dass die ganze Geschichte sich genauso zugetragen hat weil ein Kerl Pick Up komplett missverstehen musste halte ich für unwahrscheinlich. Missverständnisse gibt es immer wieder aber so stumpf sind nun wirklich die allerwenigsten. Erst recht nicht wenn sie schon eine Freundin haben. Davon träumen viele hier.

Und wiedereinmal ist ein Fall gelöst... schätze ich <3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ab "Also" aufgehört zu lösen.

Wenn du Antworten erwartest, dann fasse dein Problem in 1-2 Sätzen kurz zusammen.

Die lange Geschichte kannst du ja dann noch dadrunter für "Interessierte" stehen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hab ab "Also" aufgehört zu lösen.

Wenn du Antworten erwartest, dann fasse dein Problem in 1-2 Sätzen kurz zusammen.

Die lange Geschichte kannst du ja dann noch dadrunter für "Interessierte" stehen lassen.

Wenn du eh nur bis Also liest, kanns dir doch egal sein, ob lange oder kurz Texte geschrieben werden... ;)

Zurück zum Thema.

Für mich klingt das ebenfalls etwas zu wissend. Ich glaub dir mal und nehm an, dass du eigentlich gerade nur wissen willst, ob dein Typ hier Infos gesammelt hat und sie nun falsch anwendet. Das denke ich nicht. Es kann sein, dass du über die Freunde an diese Seite erinnernt worden bist und sein Verhalten in irgendeiner Art und Weise wiedererkannt hast. Muss allerdings nicht sein.

Was ich gerne wissen würde...

Was steckt wiklich hinter dem Text? Doch nicht nur die Frage, ob dein Exfreund einen Plan im Hinterkopf hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich ist der Typ einfach nur ein Idiot.

Oder mit sich und seinem Leben unzufrieden.

Oder beides.

Jedenfalls störst du ihn. Sonst würde er deine Nähe mehr schätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
er kämpft immer noch gegen mich. Irgendwie bin ich immer die Dumme Egal was ich mache, ich bin ein schlechter Mensch und überhaupt muss ich noch mega viel lernen.

Wozu brauchst du solche Freunde?

Trotzdem will er Freundschaft.

Wenn er dich nicht respektiert, wieso will er dann eine Freundschaft mit dir? Vielleicht um dich warmzuhalten, falls mal keine andere Frau in der Nähe ist?

Der einzige Grund, warum ich noch mitspiele ist mein Wunsch nach einem Face to Face Trennungsgespräch

Komm mich am Wochenende besuchen, dann führen wir eins.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Typischer Anfängerfehler. Gekennzeichnet durch fehlkalibriertes C&F und falsch verstandenes Alphaverhalten.

Er kann nichts dafür. So wie ihm ging es hier sicher schon einigen. Wenn man zum ersten Mal etwas von PU liest, erweckt es eben den Anschein, dass man die Frau schlecht behandeln muss, um sie zu halten. Das dürfte auch der Grund sein warum man in den Medien kaum Gutes über PU liest.

Sprech ihn doch einfach mal auf sein Verhalten an. Frag ihn warum er plötzlich so komisch geworden ist und erwähne doch einfach mal nebenbei, dass das jetzt kein "Shit-Test" ist. Mal schauen wie er reagiert.

Wenn er sich weiterhin praktisch mit PU beschäftigt, dann hat er es in ca. einem Jahr kapiert, dass er sich total bescheuert verhalten hat.

BTW: Wie alt seid ihr beiden? Ich behaupte, dass so ein Falschverstehen von PU bei Männern unter 20 deutlich häufiger zu beobachten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn man zum ersten Mal etwas von PU liest, erweckt es eben den Anschein, dass man die Frau schlecht behandeln muss, um sie zu halten.
Seh ich anders... dass passiert dann, wenn es auf die herkömmliche Art und Weise nicht funktioniert, bzw. es einfach falsch verstanden wird. Den Anschein hatte ich nie und wäre mir auch nie in den Sinn kommen, Mädels schlecht zu behandeln.. ist aber bei jedem anders denk ich. ;)
und erwähne doch einfach mal nebenbei, dass das jetzt kein "Shit-Test" ist. Mal schauen wie er reagiert.
Das würd ich auf jeden Fall mal so testen! Wenn er keine Ahnung hat, was du damit meinst, denkt er im schlimmsten Fall, dass du irgendwas mit ganz schlimmen sexuellen Neigungen meinst oder so. ^^

Auf jeden Fall weisst du danach, ob er was davon weiss oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die vielen Antworten.

Natürlich habe ich mich, bevor ich hier geschrieben habe erstmal schlau gemacht und quer gelesen. Daher sind mir einige Dinge aufgefallen, die er tatsächlich in seine Richtug falsch verstehen konnte.

@full-tilt: Wir sind Beide mitte zwanzig, also eigentlich alt genug, um keine dummen Spielchen mehr zu spielen.

@toFar: Wie gesagt, Ähnlichkeiten zu den hier beschriebenen Verhaltensweisen sind vorhanden und es gab ja nun diese komplette Drehung (wäre er von Anfang an so gewesen hätte ich mich niemals auf ihn eingelassen).

Die Theorie meiner Freundinnen geht in die Richtung, dass er einfach Angst hatte, weil er vorher noch nie so eine Beziehung hatte und er sie deshalb boykottiert hat. Nachdem ich hier ein wenig gelesen habe, glaube ich fast er wollte klar machen, dass er das sagen hat, damit ich nicht die Oberhand gewinne/behalte.

Mein Anliegen ist eigentlich die Verhaltensmuster zu durchschauen und dann an richtiger Stelle anzusetzen. Da kommt vielleicht wirklich die typische Frau durch. Er war nunmal ein toller Kerl und ich wünsche ihm im Prinzip nichts Schlechtes. Aber wenn er irgendwann ne Beziehung führen will, darf er sich nicht wieder so verhalten, dass macht keine lange mit. Es geht doch im Großen und Ganzen um Manipulation. Darum genau dieses Forum.

Wenn mir einer helfen kann, dann ihr.

Die eigentlich Frage ist also, wie verhalte ich mich um ihn aus der Reserve zu locken? Oder ist es eh zu spät und ich sollte drauf sch... .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...eiß drauf. <_<

Um mal deinen Satz zu beenden. Falls dein Kerl sich hier wirklich eingelesen hat dann such mal nach sowas wie Social Robot, Fehlkalibiriertes Alpha Verhalten, Negs, etc. Wenn du das was von ihm wiedererkennst, vielleicht.

Aber mein Rat vergiss ihn. Ich kam damals eher durch Zufall zu PU und habs natürlich bei den ersten Gehversuchen auf grandioseste Art und Weise vergeigt. Schaudert mich heute noch, wie unkalibiriert ich sein konnte. Das Verstehen und Lernen dauert seine Zeit.

Kümmer dich um dich und hör auf dich für Dinge verantwortlich zu fühlen die nicht deins sind. Wobei die vielleicht interessanteste Frage wäre warum du hier nachfragst? Der beste Weg zur Lösung ist meist, sich seines Motivs bewusst zu sein und dabei sich selbst gegenüber gnadenlos ehrlich zu sein.

Also beantworte dir mal ne Frage. Warum genau möchtest du den Kontakt zu einem Menschen aufrechterhalten, der dich einfach nur schlecht behandelt hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist im Ausland und keiner hier wird mitkriegen, was Du da treibst? - Nexte ihn und hab' Deinen Spaß, das ist wie ein riesiges all-you-can-eat Buffet und Du bist eingeladen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@full-tilt: Wir sind Beide mitte zwanzig, also eigentlich alt genug, um keine dummen Spielchen mehr zu spielen.

Ich geh mal kurz lachen...

Er war nunmal ein toller Kerl und ich wünsche ihm im Prinzip nichts Schlechtes. Aber wenn er irgendwann ne Beziehung führen will, darf er sich nicht wieder so verhalten, dass macht keine lange mit.

Alter, warum müssen Frauen/Ex-Freundinnen eigentlich immer meinen, dass er nur eine Beziehung führen kann, wenn ER sich ändert? Vielleicht lag es ja doch an der Kombination zwischen euch. So ein -sorry- Dreckssatz.

Die eigentlich Frage ist also, wie verhalte ich mich um ihn aus der Reserve zu locken? Oder ist es eh zu spät und ich sollte drauf sch... .

Was willst Du? Jetzt doch ihn, oder nicht? Oder weisst Du es nicht? Allgemeiner 08/15-Forumstipp: Andere Frauen (hier: Kerle) gamen, ihn vergessen, oneitis(Gefahr) abwenden. Und für ihn ist es vielleicht auch gut, wenn da niemand ist, der meint besser zu wissen, was richtig für ihn wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlichgesagt ist er nen volles halbes Jahr älter...Nein, ernsthaft, nexten (wie es hier so schön heißt) wäre/ist kein Thema, darum geht es aber ja nicht. Ich kenne diesen Mann seit zig Jahren. Um es auf den Punkt zu bringen, wir sind quasi zusammen erwachsen geworden. Und natürlich fehlt er irgendwie auch als Partner, aber was viel wichtiger ist, der Freund ist weg! Er war immer da, wie eine Freundin, aber eben anders weil er nunmal ein Mann ist. Er ist einfach Jemand, der so ziemlich Alles über mich weiß weil er immer da war. Und ja, natürlich trauere ich um die Beziehung, aber wenn ich jetzt wirklich auch noch zehn Jahre Freundschaft verliere ist das viel schlimmer.

Theoretisch müssen wir die letzten 2 Jahre +- einfach streichen und zurück auf Anfang, das ist sau schwer, aber doch im Verhältnis Möglich... Wenn ich das kann (und ich bin total Gefühlsgesteuert) dann sollte er das doch auch hinkriegen. Oder sind Männer da anders? Was war ist Geschichte, next...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.