Kein Zurueck !

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

15.November, 10:00:

Es muss weiter gehen! Bootcamp Woche 2:

Mit 10 fremden Personen ein Gespraech von mindestens 2 Minuten fuehren.

Und das ganze innerhalb einer Woche...

Bobby24

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

wollte eigentlich schon viel früher hier posten, aber beim letzten Mal war das Forum leider 'Under Construction'. Vorerst also meinen 'veralteten' Post, den ich ursprünglich als Resumee der 2. Woche verfasst hatte und sozusagen zur Historie dient:

--------------------------------------- Resumee 22. Nov. 2011 -------------------------------------------

Yo, die 2. Woche wäre dann um. Leider schlechte Performance für diese Woche:

Habe es nur auf 4 Gespräche von 'echt' 2. Minuten länge gebracht. :-(

Hatte diese Woche zwar nur einen Nachmittag, wo ich wirklich die Zeit hatte, draussen herumzulaufen und zu approachen und wegen Stress im Job meistens einen schlechten State, aber letztlich ist das keine Entschuldigung. Wenn ich besser werden will, dann muss ich das auch an einem Nachmittag durchziehen können. Es ist mir zwar mehrfach gelungen, kurze Approaches, witzige Bemerkungen oder etwas Small-Talk mit Fremden zu machen, aber bis zu 2 Minuten hat es meistens nicht gereicht. Ich schaffe es zwar mittlerweile, meine Angst zu überwinden und fremde Menschen anzusprechen, aber ich bleibe nicht präsent, d.h. ich halte das Gespräch nicht am laufen.

Ich komme dabei aber auch zum dem Schluss, dass ich mir nach Absolvieren der 1. Woche etwas vorgemacht habe. Ich habe zwar 50x Augenkontakt und 50x Hi's geschafft, aber erstens brauchte ich für die Hi's dann doch 10 Tage anstatt 7 und vor allem bin ich mit dem Hi's verteilen nicht wirklich 'vertraut'. Habe diese 2. Woche z.B. kaum Hi's verteilt, da es mir immer noch unbehagen bereitet! Ich denke, das Absolvieren einer Bootcamp-Aufgabe sollte vor allem das Ziel haben, dass man die Aufgabe gut beherrscht und nicht einfach nur das Zeitlimit einhält. Von daher, setze ich mir die Auflage, an meinen Hi's noch zu arbeiten.

Letztlich muss ich einsehen, dass die 8 Wochen DJB für mich nicht in 8 Woche zu schaffen sind. Sprich, die Vorstellung in zwei Monaten Pickup-Artist zu sein, werde ich begraben und die Sache realistischer nehmen müssen. So oder so bringt es mir jetzt rein gar nichts, in Woche 3 einzusteigen.

Das heisst nicht, dass ich das DJB hiermit aufgebe. Ich werde vorerst Woche 1 und 2 weiterüben bevor ich auf Woche 3 übergehe.

Konkrete Mission, die ich mir setze:

1. Jeden Tag 10 Hi's verteilen (unabhängig davon, ob ich die Zeit habe, in Einkaufsmall herumzuschlendern oder an Arbeitstagen nur die Zeit zwischen Wohnung und Auto) !

2. In einer Woche mindestens 10 Gespräche von 2. Minuten, an Tagen, an denen ich die Zeit habe in Einkaufsmall herumzuschlendern, sind 5 Gespräche zu absolvieren.

Solange ich beide Aufgaben nicht an 2 aufeinanderfolgenden Wochen durchziehen kann, wird nicht auf Woche 3 übergegangen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

und hier den aktuellen Stand der Dinge:

Bezüglich meinen beiden gesetzten Missionen vom letzten Post, geht es nun besser voran.

Das Hi's verteilen, rockt jetzt so richtig. Verteile nun täglich 10 Hi's bei einem Zeitrahmen von 30 min. (Weg zur Arbeit und zurück) und dies ausschliesslich an Frauen im 'geschlechtsreifen' Alter (20-50). Ich sehe das nun als tägliche Aufgabe, so wie Zähneputzen. Dabei gehe ich rigoros vor, d.h. sollte ich am Abend meine 10 Hi's nicht voll haben, dann gehe ich noch solange um den Block bis die 10 voll sind. Mittlerweile habe ich auch keine Probleme mehr, das Hi's Verteilen in Menschenmengen zu tun. Anfangs war es mir nicht möglich in einer Einkaufsmall Hi's zu verteilen, selbst nach 2 Stunden stand mein Zähler bei 0. Letzten Samstag habe ich in der gleichen Einkaufsmall innerhalb 2 Stunden 26 Hi's verteilt, die Hälfte davon an HB! Schlussfolgerung aus dieser Erfahurng ist: Die Approach Anxiety ist etwas, was sich verändern lässt durch Übung !!!

Ausserdem pusht das tägliche Training mittlerweile meinen allgemeinen State, d. h. ich fühle mich selbstbewusster und traue mich mehr, inbesondere bezüglich dem Ansprechen fremder Personen. Und anscheinend sieht man das auch von aussen, denn Frauen reagieren interessierter als vorher.

Die Krönung der '2min. Mission' hatte ich vorgestern : Habe ein 2 Minuten Gespräch mit einem Mädel ausgebaut auf ein 2 Stunden Gespräch und das ganze mit einem Kiss-Close abgeschlossen!

Momentan schaffe ich so alle zwei Tage eine 2 Min. Konversation, dies liegt aber auch an beruflichen Zeitmangel. Das heisst für mich, ich muss in dieser Mission so gut werden, dass ich auch bei Zeitmangel auf 10 Gespräche pro Woche komme, d.h. an einem freien Tag eben 5 Gespräche durchziehen zu können. Ich werde noch an den 2 min. Gesprächen arbeiten, bis ich dort so 'sattelfest' bin wie mit den Hi's und dann auf Woche 3 übergehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden