Warum bin ich eifersüchtig?

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich komme mal mit einem Problem hier her, welches ich unbedingt lösen muss. Ich will kurz was zu mir sagen. Bin Anfang 20, in meiner 2. Beziehung seit 5 Monaten, die erste ging 3,5 Jahre und wurde fast ohne Zwischenzeit von meiner aktuellen abgelöst (Bin auch fremdgegangen). Ich habe damals mehr oder weniger wegen der Neuen mit der AltenSchluss gemacht (die Luft war eh raus, hätte es auch sonst beendet). Ich bin ein absolut offener, selbstbewusster Typ, habe viele Freunde, Hobbys, unternehme sehr viel und bin definitiv sehr glücklich in meinem Leben.

Nun zu meinem Problem: Ich komme einfach gar nicht drauf klar, wenn ich meine Freundin mit anderen Männern sehe. Ich verstehe nicht warum. Ich weiß dass ich absolut fest im Leben stehe, halte mich für einen der tollsten Recken unter der Sonne ( ;) )und mache auch immer noch viel allein oder mit Freunden ohne sie, bin 0 abhängig oder sonst was. Ich bin objektiv auf jedem Fall hübscher als sie, also es ist auch nicht so, dass ich sagen würde, ich habe irgendwelche Minderwertigkeitskomplexe meiner Freundin gegenüber. Meine Ex war dagegen um einiges hübscher als ich, was mir auch nie Probleme gemacht hat (welch Wunder :P ).

Meine Freundin ist ansonsten super selbstbewusst, lässt sich nicht unterkriegen und steht auch absolut fest im Leben und macht viele Dinge. Sie ist definitiv auch absolut glücklich, Eifersucht ist für sie ein Fremdwort. Einmal war sie etwas pissig, weil ich mit einer anderen Frau getanzt habe und eine ihrer Freundinnen mitbekommen hat, dass diese auf mich stand. Anonsten war da nie was.

Am Anfang unserer Beziehung hat sie mir ab-und an gesagt, ich wäre eigentlich gar nicht ihr Typ, was mich allerdings nie groß gestört hat. Sie hat auch ab-und an mit anderen Typen geflirtet vor mir, ich fands zu Beginng ganz amüsant, weil ich genau wusste, dass sie mich eifersüchtig machen wollte (Sie hats halt wirklich super offensichtlich gemacht ;) ). Sie hat sich dann auch ewig Zeit gelassen, letztendlich zusammen kommen. Haben quasi 2 Monate gelebt, wie ein Pärchen, es aber nie ausgesprochen, was jedoch von ihrer Seite aus ging. Ich hab ihr gesagt, sie kann sich so viel Zeit lassen wie sie will und auch nie Druck gemacht. Naja das hört sich alles ziemlich verrückt an, aber ich hab mich einfach in sie verguckt, sie war des Gegenteil meiner Ex, die viel schüchterner war. Sie ist quasie ein großes Abenteuer gewesen ;)

Irgendwann habe ich dann aber doch ausgesprochen dass das geflirte nicht so cool wäre für mich. Daraufhin gabs noch 2-3 Sachen bei denen ich dann eifersüchtig reagiert habe, und auf einmal nicht mehr drüber weg sehen konnte. Irgendwie hatte ich Zweifel dass sie es so ernst meint wie ich. Naja, als wir dann schließlich einen Monat zusammen waren, bekam ich mit, dass sie wohl 2 Wochen bevor wir zusammen kamen was mit einem anderen hatte. Als ich sie etwas später drauf ansprach bestätigte sie das. Das war für mich irgendwie ein ziemlicher Schlag ins Geisicht. Ich bin mir echt absolut verarscht vorgekommen. Seit wir zusammen sind hat sie sich aber echt gebessert, und ich kann mich echt nicht mehr beklagen. Aber trotzdem werde ich bei den kleinsten Dingen eifersüchtig wenn andere Männer im Spiel sind. Dabei weiß ich dass sie mitlerweile wirklich voll hinter der Beziehung steht und die anfänglichen Spielereien Geschichte sind. Und sie auch mit mir sehr glücklich ist. Letztes Wochenende habe ich dann eine Mords Szene gemacht, weil sie mit irgend nem Typ in der Disco ein Bild gemacht hat und ich dachte er küsst ihr auf die Wange (Sie hat das später verneint, ich habs nicht richtig gesehen, ist auch egal). Naja da hab ich sie nichtmal aussprechen lassen, und hab ihr gesagt sie kann mich mal und ihr gesagt sie soll "verschwinden" ;).

Ich merke, dass ich die Beziehung zerstöre wenn ich jetzt nichts unternehme. Und die ist mir wirklich viel wert, wir sind ansonsten super glücklich miteinander. Könnt ihr mir ein paar Ansätze geben, wie ich mein Problem lösen kann? Ich will einfach dieses hässliche Gefühl der Eifersucht wegbekommen. Hatte das btw in meiner früheren Beziehung nie.

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Eifersucht kommt meistens aus Verlustangst. Es sind ja nicht wirklich große Sachen die du da beschreibst. Wenn dus schaffst, würd ich sowas einfach ignoieren, mir davon nichts anmerken lassen und dann am nächsten Tag schön Sport machen und dich auslasten um ein wenig abzureagieren. Ist auf jeden Fall besser als ihr wegen jeder Kleinigkeit ne Szene zu machen.

Natürlich kann man auch einfach sagen, dass du die Eifersucht abstellen sollst. Aber ich denke mal, dann würdest du hier nichts posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, nicht anmerken lassen und beim Sport abreagieren find ich für den Anfang eine gute Idee damit es vorerst nicht weiter eskaliert. Ich denke das bekomme ich auch hin. Aber ich will trotzdem dieses Gefühl der Eifersucht vermeiden und an der Wurzel ansetzen. Da wäre ich über alle weiteren Tips dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal irgendwas via Suchfunktion zum Thema gelesen? Was genau, welche Beiträge? Nach der Lektüre welcher Beiträge sind noch welche Fragen offen? Oder wurde nur einfach so mal ein Thread aufgemacht, weils bequemer ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich bin objektiv auf jedem Fall hübscher als sie, also es ist auch nicht so, dass ich sagen würde, ich habe irgendwelche Minderwertigkeitskomplexe meiner Freundin gegenüber. Meine Ex war dagegen um einiges hübscher als ich, was mir auch nie Probleme gemacht hat (welch Wunder :P ).

Wenn du das so schreiben musst sieht man leider, dass es nicht stimmt. Wenn man seinen Status an Dingen wie Aussehen festmachen muss zeugt das von einer sehr viel tieferen Unsicherheit. Du versuchst nur, dir deine Unsicherheit auszureden. Überleg lieber, wo sie herkommt.

Irgendwann habe ich dann aber doch ausgesprochen dass das geflirte nicht so cool wäre für mich.

Womit du gezeigt hast, dass du Angst vor Konkurrenz hast, du nicht selbstbewusst genug bist und du dir ihrer nicht sicher bist.

Naja, als wir dann schließlich einen Monat zusammen waren, bekam ich mit, dass sie wohl 2 Wochen bevor wir zusammen kamen was mit einem anderen hatte. Als ich sie etwas später drauf ansprach bestätigte sie das. Das war für mich irgendwie ein ziemlicher Schlag ins Geisicht. Ich bin mir echt absolut verarscht vorgekommen.

Ihr wart nicht zusammen, d.h. die "allgemein gültigen Regeln" für Beziehungen (die ich btw für ziemlichen Käse halte) trafen auf euch nicht zu. Das du geschockt bist, hat wieder die gleichen Gründe. Unsicherheit, daraus folgende Verlustangst.

Und um mich meinem Vorredner anzuschließen, ich habe dir nur Antworten gegeben, die du mit ein bisschen Lesen auch so gefunden hättest.

Gruß,

Fastbeat

bearbeitet von Fastbeat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank schonmal für eure Antworten. Ich habe mich nun auch noch per Forensuche weiter eingelesen. Dennoch bleiben für mich noch Fragen offen. Ich lese immer wieder von dem Satz "Sein Selbstwertgefühl" oder "Selbstbewusstsein" stärken. Nun bin ich immer aber sicher, dass sich bei mir beides in gesunden Zügen vorhanden ist. Ich denke ich mache viel aus meinem Leben. Decke viele Facetten ab, bin offen für allesmögliche neue, mit mir im Reinen. Würde mich die letzten 1-2 Jahre als durchgängig zufrieden bezeichnen, davor war es anders, da hatte ich auch lang nicht so viel Selbstbewusstsein wie heute.

Ich bin dann über eine unbeachtete Aussage gestoßen, die mich zum Nachdenken angeregt hat. Leider finde ich sie nicht mehr, drum fasse ich mal den groben Sinn zusammen:

"Kann es sein, dass man eifersüchtig ist, weil man seine eigene Denkweise im Hinblick auf das andere Geschlecht auf den Partner projeziert?"

Ich habe in meinem Leben seit ich 17 bin nie Singlephasen gehabt die länger als 1-2 Monate gingen (Waren immer Beziehungspausen). War in meiner ersten Beziehung gegen Ende hin auch in der Beziehung unglücklich, weil ich mich mit anderen ausleben wollte. Hatte damals aber einfach Schiss mich zu trennen. Bin dann eben an meine neue Freundin gekommen, hab mit der alten Schluss gemacht. Also auch keine Singlephase dazwischen. Sex hatte ich nur mit den zweien.

Nunja, wenn ich dann abends weg bin und auch mal mit einer anderen flirte oder tanze sage ich halt dann immer wenn ich merke dass die andere mehr will "Sorry ich hab ne Freundin". D.h. ich gehe schon drauf ein und hab auch meinen Spaß dran und fühle mich danach auf irgendeine Art auch bestätigt, klar.

Liegt doch irgendwie schon ziemlich Nahe das ganze, oder seh ich da was falsch? Dass ich praktisch Angst davor habe, sie ist genau wie ich und verlässt mich sobald sie was besseres findet. Das dem aus ihrer Sicht überhaupt nicht so ist, ist mir klar. Aber mein Kopf spielt mir da bislang einfach immer komische Sachen ein.

Und noch zur Sicherheit, ich weiß dass es absolut lächerlich ist, dass ich auf der einen Seite flirte, mich auf der anderen aufrege wenn meine Freundin so gut wie nichts macht.

Weitere Denkanstöße sind willkommen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dass ich praktisch Angst davor habe, sie ist genau wie ich und verlässt mich sobald sie was besseres findet.

Und das kann ihr so gut wie dir jederzeit passieren.

Aber wenn du ihr zeigst, dass du einen feuchten Furz drauf gibst, was sie mit anderen Männern macht, weil du dich von ihnen nicht beeindrucken lässt, senkst du die Wahrscheinlichkeit, dass sie dir abhaut, deutlich.

Und wenn sie was von anderen erzählt, sag Dinge wie: "Und, hat er n geilen Arsch? Ich bin ja nicht schwul, aber wenn er richtig knackig is..." "Bring ihn mal aufn 3er vorbei." etc.

Einfach nicht beeindrucken lassen.

Gruß,

Fastbeat

bearbeitet von Fastbeat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Antworten hier sind ja alles schön und gut - aber ich würde dich wie Fastlane echt einfach mal in die Schatztruhe schicken unter der Rubrik "Beziehung" wirst du schon was finden .

Diese "Schatztruhe" trägt nicht umsonst ihren Name .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weisst Du was mir bei Deinem Text komplett fehlt? Wo sind Deine andren Frauen? Mit wem machst Du denn Fotos in der Disco? Mit wem flirtest Du?

Wenn es stimmt, was ich da so rauslese hast Du keine Alternativen und auch wenn Du Dirs vielleicht nicht eingestehen magst, Du hast Verlustangst.

Ich hab mich früher auch auf nur eine einzige Frau versteift und das hat dazu geführt, dass jeder Typ, der sie nur schief angeschaut hat gleich der Feind war und ich eifersüchtig wurde. Wenn Du genug Mädels hast, so dass es Dir einfach egal ist, was sie tut, wirds dir auch egal sein, wenn sie mit nem andren flirtet. Weil wer nicht will hat halt schon!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Weisst Du was mir bei Deinem Text komplett fehlt? Wo sind Deine andren Frauen? Mit wem machst Du denn Fotos in der Disco? Mit wem flirtest Du?

Wenn es stimmt, was ich da so rauslese hast Du keine Alternativen und auch wenn Du Dirs vielleicht nicht eingestehen magst, Du hast Verlustangst.

Ich hab mich früher auch auf nur eine einzige Frau versteift und das hat dazu geführt, dass jeder Typ, der sie nur schief angeschaut hat gleich der Feind war und ich eifersüchtig wurde. Wenn Du genug Mädels hast, so dass es Dir einfach egal ist, was sie tut, wirds dir auch egal sein, wenn sie mit nem andren flirtet. Weil wer nicht will hat halt schon!

Inwiefern meinst du das mit dem

Wenn Du genug Mädels hast, so dass es Dir einfach egal ist, was sie tut
?

Ich mein er ist in ner Beziehung und du hast schon recht, wenn man überhaupt nichts mit anderen Frauen zu tun hat, mit keiner flirtet ist das äußerst schlecht.

Aber es ist doch viel mehr die Frage wie er die Frau wirklich dazu bringen kann das sie gar keinen anderen will und nicht sich so viele Alternativen zu suchen

, dass einem der Verlust einer einzigen nichts ausmacht.

Oder versteh ich dich da falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Weisst Du was mir bei Deinem Text komplett fehlt? Wo sind Deine andren Frauen? Mit wem machst Du denn Fotos in der Disco? Mit wem flirtest Du?

Wenn es stimmt, was ich da so rauslese hast Du keine Alternativen und auch wenn Du Dirs vielleicht nicht eingestehen magst, Du hast Verlustangst.

Ich hab mich früher auch auf nur eine einzige Frau versteift und das hat dazu geführt, dass jeder Typ, der sie nur schief angeschaut hat gleich der Feind war und ich eifersüchtig wurde. Wenn Du genug Mädels hast, so dass es Dir einfach egal ist, was sie tut, wirds dir auch egal sein, wenn sie mit nem andren flirtet. Weil wer nicht will hat halt schon!

Inwiefern meinst du das mit dem

Wenn Du genug Mädels hast, so dass es Dir einfach egal ist, was sie tut
?

Ich mein er ist in ner Beziehung und du hast schon recht, wenn man überhaupt nichts mit anderen Frauen zu tun hat, mit keiner flirtet ist das äußerst schlecht.

Aber es ist doch viel mehr die Frage wie er die Frau wirklich dazu bringen kann das sie gar keinen anderen will und nicht sich so viele Alternativen zu suchen

, dass einem der Verlust einer einzigen nichts ausmacht.

Oder versteh ich dich da falsch?

Ich denke genau hier ist das Problem. Du versuchst die Frau dazu zu bewegen, "nur mehr Dich zu wollen", Du siehst andere Männer als Konkurrenz. Anstatt Deinen Mann zu stehen, ihr gewisse Freiheiten zu gewähren versuchst Du sie einzuengen, was schon wieder in Richtung Verlustangst geht.

Aus meiner Erfahrung ist eine Beziehung glücklicher je mehr man sich vertraut, dem anderen Freiheiten lässt und sich auch selbst verwirklichen kann.

Wie gesagt ich kenn das: Man selbts hat keinen allzugroßen Kontakt zu Frauen, sie ist die einzige, ist vielleicht noch recht begehrt -> und schwupps steht sie auf einem Podest.

Ich hau einfach mal ein Zitat vom Stapel: "Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer" Konfuzius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- sorry war war an nem alten pc noch eingeloggt, hatte wohl früher noch ein account, kann gerne gelöscht werden -

bearbeitet von mari-c

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, danke schonmal für alle weiteren Antworten!

@Collar, was genau meinst du mit...

Wenn es stimmt, was ich da so rauslese hast Du keine Alternativen und auch wenn Du Dirs vielleicht nicht eingestehen magst, Du hast Verlustangst.

Ich hab mich früher auch auf nur eine einzige Frau versteift und das hat dazu geführt, dass jeder Typ, der sie nur schief angeschaut hat gleich der Feind war und ich eifersüchtig wurde. Wenn Du genug Mädels hast, so dass es Dir einfach egal ist, was sie tut, wirds dir auch egal sein, wenn sie mit nem andren flirtet. Weil wer nicht will hat halt schon!

... fremdgehen? oder nur flirten? bitte genauer erläutern. Fremdgehen könnte ich persönlich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren und will ich auch nicht machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi, danke schonmal für alle weiteren Antworten!

@Collar, was genau meinst du mit...

Wenn es stimmt, was ich da so rauslese hast Du keine Alternativen und auch wenn Du Dirs vielleicht nicht eingestehen magst, Du hast Verlustangst.

Ich hab mich früher auch auf nur eine einzige Frau versteift und das hat dazu geführt, dass jeder Typ, der sie nur schief angeschaut hat gleich der Feind war und ich eifersüchtig wurde. Wenn Du genug Mädels hast, so dass es Dir einfach egal ist, was sie tut, wirds dir auch egal sein, wenn sie mit nem andren flirtet. Weil wer nicht will hat halt schon!

... fremdgehen? oder nur flirten? bitte genauer erläutern. Fremdgehen könnte ich persönlich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren und will ich auch nicht machen.

Er hat doch geschrieben:"Wo sind Deine andren Frauen? Mit wem machst Du denn Fotos in der Disco? Mit wem flirtest Du?"

Es geht auch nicht darum mit anderen Frauen zuschlafen, damit es einen nicht stört, wenn die eine einen verlässt (obwohl das optimal wäre - nur eben gegen die Moralverstellungen von einigen verstößt).

Aber auch in einer monogamen Beziehung musst du dich wie ein Mann verhalten und nicht so tun als wäre deine Freundin die einzige Frau, die du attraktiv findest.

Flirte mit Frauen, die dir gefallen, alber mit ihnen rum, scheue dich nicht vor sexuellen Themen. Das einzig wichtige ist, dass du immer signalisierst, dass du zu deiner Freundin gehörst solange sie gut zu dir ist.

Kleiner Tipp noch:

Rechtfertige dich nicht im Forum über dein Glücksbefinden oder dein Selbstbewusstsein.

Reflektiere dich ehrlich selbst und arbeite an den Punkten, wo es nicht passt.

So selbstbewusst und unabhängig kannst du nicht sein, wenn du solch eine Verlustangst hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, okey das kann ich nachvollziehen, muss aber eben auch sagen, dass ich schon öfter, wenn ich ohne Freundin unterwegs eben auch flirte und mit anderen tanze usw. Das passt von mir aus eigentlich schon. Beim reflektieren in den letzten Tage ist mir jedoch aufgefallen, dass ich mich in vielen Punkten von meiner freundin abhängig gemacht habe, was ich früher nicht gemacht habe. Ich muss auch eingestehen, dass mir das noch gar nicht so aufgefallen ist, als ich den ersten post verfasst habe. Von Demher haben mir eure antworten schon gut weitergeholfen!

Um Beispiele zu nennen, ich hatte früher viel mehr Erfolgserlebnisse, weil ich irgendwelche Sachen erreicht hab, die ich jetzt nicht mehr mache. Zum Beispiel beim Fitness, beim Boxen usw. Ich habe mir gedacht, dass ich mich wieder intesiv auf Sicht Dinge konzentrier, an denen meine freundin nicht beteiligt ist. Es hat sich halt irgendwie so eingeschlichen, dass ich nach dem arbeiten eher zu ihr geh und nen ruhigen Abend verging, anstatt mich beim Sport so richtig zu verausgaben, oder ähnliches. Denkt ihr, das ist ein guter Ansatz? Also einfach Erfolgserlebnisse sportlicher oder geistiger Weise haben, bei denen meine Freundin nicht beteiligt ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi, okey das kann ich nachvollziehen, muss aber eben auch sagen, dass ich schon öfter, wenn ich ohne Freundin unterwegs eben auch flirte und mit anderen tanze usw. Das passt von mir aus eigentlich schon. Beim reflektieren in den letzten Tage ist mir jedoch aufgefallen, dass ich mich in vielen Punkten von meiner freundin abhängig gemacht habe, was ich früher nicht gemacht habe. Ich muss auch eingestehen, dass mir das noch gar nicht so aufgefallen ist, als ich den ersten post verfasst habe. Von Demher haben mir eure antworten schon gut weitergeholfen!

Um Beispiele zu nennen, ich hatte früher viel mehr Erfolgserlebnisse, weil ich irgendwelche Sachen erreicht hab, die ich jetzt nicht mehr mache. Zum Beispiel beim Fitness, beim Boxen usw. Ich habe mir gedacht, dass ich mich wieder intesiv auf Sicht Dinge konzentrier, an denen meine freundin nicht beteiligt ist. Es hat sich halt irgendwie so eingeschlichen, dass ich nach dem arbeiten eher zu ihr geh und nen ruhigen Abend verging, anstatt mich beim Sport so richtig zu verausgaben, oder ähnliches. Denkt ihr, das ist ein guter Ansatz? Also einfach Erfolgserlebnisse sportlicher oder geistiger Weise haben, bei denen meine Freundin nicht beteiligt ist!

Du bist auf dem Weg der Betaisierung. Du krempest Dein Leben um weil sie da ist. Kar muss man gewisse Kompromisse schließen in einer Beziehung, aber so wie das für mich klingt hast Du alle "Deine" Freizeitaktivitäten für sie aufgegeben. Dabei geht es weniger darum WAS Du machst, sondern dass Du Dich überhaupt so für sie umstellst. Mach einfach was Dir Spaß macht. Wenn es Boxen ist dann tu es.

Vielleicht noch ein kleiner Tipp: Machs nicht zu radikal. Sag ihr dass Du wieder öfter zum Boxen gehen willst und bau Stück für Stück wieder ein eigenes Leben auf.

Achja: Und auch wen Deine Freundin dabei ist spricht überhaupt nichts dagegen, sich mit andren Mädels zu unterhalten. Du wirst sehen, wenn Du Dich mit anderen Konkurrentinnen unterhätst wird sie plötzlich ganz in Deiner Nähe bleiben, wenn ihr gemeinsam weggeht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, super vielen Dank noch für die Antwort. Ich glaube, ich habe wirklich verstanden was mein Problem ist. Und rückblickend wird mir da auch einiges klarer, ich verstehe warum ich eifersüchtig bin und wie ich jetzt dagegen vorgehen kann!

Vielen Dank, ich denke ich werde mich mal etwas häufiger hier im Forum aufhalten müssen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh dich schon und ich weiß was du mit dem "auf ein Podest stellen " meinst.

Ich hab das auch bei meiner letzten Oneitis gemacht - aber es auch trotzdem beendet.

Ich mag einfach diese Vorstellung nicht - das ich unbedingt mit so vielen Frauen was zu tun haben muss und es so fuchtbar

schlecht ist wenn mir eine Frau viel wichtiger - viel begehrenswerter ist als all die anderen.

Versteh mich nicht falsch ich habe Kontakt mit mehreren Frauen auf einmal - aber wenn ich einer begegnen würde die mich fesselt

; würd ich die anderen dafür stehen lassen (naja zumindest in meiner Vorstellung - Pu macht dafür doch irgendwie zu viel spaß ;) )

Aber ich müsste erstmal wieder in die Situation kommen - aber auf jedenfall wahre Worte :D

Achja: Und auch wen Deine Freundin dabei ist spricht überhaupt nichts dagegen, sich mit andren Mädels zu unterhalten. Du wirst sehen, wenn Du Dich mit anderen Konkurrentinnen unterhätst wird sie plötzlich ganz in Deiner Nähe bleiben, wenn ihr gemeinsam weggeht!

always ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich mag einfach diese Vorstellung nicht - das ich unbedingt mit so vielen Frauen was zu tun haben muss und es so fuchtbar

schlecht ist wenn mir eine Frau viel wichtiger - viel begehrenswerter ist als all die anderen.

Wer behauptet denn sowas?

Jeder der Kontakt zu vielen Frauen hat, wird unter ihnen differenzieren. Das ist ja auch gut so. Wenn man sich bei einer besonders gut fühlt, kann man auch mehr investieren.

Die meisten investieren nur zuviel in Frauen, die nicht gut zu ihnen sind!

bearbeitet von alandhero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich mag einfach diese Vorstellung nicht - das ich unbedingt mit so vielen Frauen was zu tun haben muss und es so fuchtbar

schlecht ist wenn mir eine Frau viel wichtiger - viel begehrenswerter ist als all die anderen.

Was heißt du musst, klar darfst du deine Favoritinnen haben.

Die hab ich auch. Es ist immer wieder der Wahnsinn wenn ich mit gewissen Frauen zusammen bin.

Ich denk mir dann auch immer "Oh Yes heut kommt meine kleine Prinzessin wieder" Ich lieb die Maus wirklich sehr.

Und Sie hat einen gewissen Bonus im Vergleich zu all den anderen.

Aber Fixier dich trotzdem nicht auf die Eine. Das ist eben hinderlich und nicht gut, glaub mir.

Alternativen zu haben ist einfach das geilste was es gibt.

Wenn dir eine besonders am Herzen liegt verbringst du eben einfach mehr Zeit mit Ihr als mit den anderen.

mach ich auch so. Meine derzeitige NR.1 seh ich 2-3 mal die Woche. Andere dagegen nur alle 2-3 Wochen mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich bin dann über eine unbeachtete Aussage gestoßen, die mich zum Nachdenken angeregt hat. Leider finde ich sie nicht mehr, drum fasse ich mal den groben Sinn zusammen:

"Kann es sein, dass man eifersüchtig ist, weil man seine eigene Denkweise im Hinblick auf das andere Geschlecht auf den Partner projeziert?"

ich glaube genau hier liegt das Problem. Ich merke es im Moment bei mir selber.

In der Beziehung gibt es keine Anzeichen dafür, dass sie fremdgeht aber sobald sie mit Freunden feiern geht wird man eifersüchtig. Der Grund dafür könnte darin liegen, das man seine eigenen Denkweisen auf sie projiziert. Durch PU hast du gelernt wie man mit Frauen flirtet und du weißt, dass es genug Andere gibt die das auch wissen. Soll heißen: was du kannst können auch Andere.

Wenn du nicht gerade selbst feiern bist kommst du auf dumme Gedanken und malst dir das Schlimmste aus. Du denkst das sie die Beziehung nicht all zu ernst nimmt und es mit dem treu sein nicht so genau nimmt.

Du hast Angst die Kontrolle zu verlieren, da du dir selbst als Bedingun für die Beziehung gesetzt hast, dass du ihr treu bist und damit im Nachteil bist sobald sie was mit nem anderen Typen hat.

Als du Single warst gab es dieses Problem nicht, weil beide die gleichen Freiheiten hatten.

bearbeitet von RiDDik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich glaube genau hier liegt das Problem. Ich merke es im Moment bei mir selber.

In der Beziehung gibt es keine Anzeichen dafür, dass sie fremdgeht aber sobald sie mit Freunden feiern geht wird man eifersüchtig. Der Grund dafür könnte darin liegen, das man seine eigenen Denkweisen auf sie projiziert. Durch PU hast du gelernt wie man mit Frauen flirtet und du weißt, dass es genug Andere gibt die das auch wissen. Soll heißen: was du kannst können auch Andere.

Wenn du nicht gerade selbst feiern bist kommst du auf dumme Gedanken und malst dir das Schlimmste aus. Du denkst das sie die Beziehung nicht all zu ernst nimmt und es mit dem treu sein nicht so genau nimmt.

Du hast Angst die Kontrolle zu verlieren, da du dir selbst als Bedingun für die Beziehung gesetzt hast, dass du ihr treu bist und damit im Nachteil bist sobald sie was mit nem anderen Typen hat.

Als du Single warst gab es dieses Problem nicht, weil beide die gleichen Freiheiten hatten.

Genau.

Also mache dir nicht so viele Gedanken, denn die stören bloß dein Wohlbefinden. Oft sind diese eh völlig unbegründet. Und wenn sie dich wirklich versuchen würde wollen zu betrügen, dann könntest du auch nichts dagegen machen, womöglich würdest du das dann auch gar nicht mitkriegen.

Von daher versuche einen Gang runterzuschalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.