Sehschwäche

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moinsen :-D

Also mal kurz und knackig. Ich habe eine Hornhautverkrümmung von meinem Vater geerbt auf dem linken Auge. Hatte als kleines Kind eine Brille , die ich aber dann in der 4ten Klasse laut Augenarzt nicht mehr brauchte. Mit der Zeit und dem vielen PC sind sie dann wohl wieder schlechter geworden.

Bin bei L: -0.75 und R:0.5 hatte auch ca. 1 Jahr Kontaktlinsen ( sind aber überhaupt nicht mein Ding obwohl ich damit auf ca 125% Sehkraft komme) . Zur Zeit trage ich in der Uni Brille. ( Meine steht mir auch ziemlich gut) und gefällt mir auch. Im Alltag trage ich keine Brille und meine Augen haben sich in ca dem letzten Jahr warum auch immer um 0.25 verbessert. Zumindest eins.

Naja meine eigentliche Frage war folgende:

Wenn ich mein ein bisschen an meinem linken Augenlied ziehe kriege ich dort wieder mindestens 100% Sehkraft. Habt ihr irgend eine Ahnung ob man so einfach die Hornhautverkrümmung ausgleichen kann?!

Und auf meiner Suche nach einer Antwort bin ich auf ein Forum gestoßen:

http://www.augen-training.com/

Da sind wohl einige User von -3 Dioptrien auf -1 runter. Meint ihr das ist echt möglich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Shredder

Hornhautverkrümmungen können sich im Laufe der Zeit verändern. Können sowohl stärker als auch schwächer werden. Was ist mit Lasern bzw. was sagt denn dein Augenarzt...? :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Das Bild sieht irgendwie gestellt aus, bzw. du wirkst da nicht gerade so glücklich. Eher gezwungen und (liegt wahrscheinlich nur an der Position vom Fotografen/in) etwas unterwürfig. Da kann ein Foto aber auch total täuschen, ich kenn jetzt leider nur das von dir. ;)

Aaaber, ich habe meinen Kopf gerade um 90 Grad nach links gedreht, und da wirkst du schon komplett anders! Viel positiver. Das liegt wahrscheinlich wirklich an der Perspektive.

Wie gefährlich/ungefährlich ist denn dieses Augenlasern heutzutage? Würde das sonst auch in Betracht ziehen früher oder später. (Kontaktlinsen bekomme ich nicht in meine Augen...)

bearbeitet von rainbowsend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wieso hast du denn den Beitrag von mir da reinkopiert? ^^

Ich hatte auf dem Linken -1,5 und auf dem Rechten -1,25. Mir wurde früher immer gesagt, dass ich keine Linsen tragen könnte, weil meine Augen nicht dazu gemacht wären. Allerdings habe ich Jahr einen Brillenverschleis von ungefähr 10-15 Stück gehabt, weil mir das Zeug bei dem ganzen sportlichen Aktivitäten immer kaputt gegangen ist.

Also habe ich zum Entsetzen meines Arztes Jahreslinsen gekauft. Die ersten hatte ich ziemlich genau ein Jahr und das zweite Paar ist jetzt seit knapp 2 1/2 Jahren täglich drinnen und gut behandeln tu ich sie auch nicht wirklich immer.

Jedenfalls hat sich während der letzten drei Jahre mein Dioptrinwert links auf -1,0 und rechts auf -0,5 verbessert. Keine Ahnung wieso, weil ich ja eigentlich genau das gemacht habe, was ich nicht hätte machen sollen, aber somit hat sich alles verbessert. Kein Geld mehr für Brillen ausgeben und die Linsen kosten im Vergleich dazu auch nichts.

Kleiner Tipp für die ganz schlimmen Sparfüchse:

Bei fast allen Optikern werden Probe(monats/jahres)linsen gratis zum testen an die Kunden gegeben. Das habe ich bei meinen zweiten Jahreslinsen so gemacht.

Ich ging blinzelnd zum Optiker, habe gemeint, dass mir etwas ganz blödes im Schwimmbad passiert ist und meine Linsen nun weg seien. Nun habe ich massives Kopfweh, was ständig schlimmer wird und brauche so schnell wie möglich neue Kontaktlinsen in meiner Sehstärke. Ich hatte natürlich noch nie im Leben Jahreslinsen und möchte die bei der Gelegenheit ausprobieren.

Gesagt getan, die unschuldige Mitarbeiterin vom Optiker meines Vertrauens hatte Nachsicht (oder auch Einsicht.. auf jeden Fall irgendeine Sicht) und gab mir die Jahreslinsen mit.

Fazit: Ich habe 800,- € gespart (auf den Testlinsen steht zwar drauf, dass sie nicht so lange halten, ist aber quatsch, die gehen mindestens 1 Jahr).

Was die Hornhautverkrümmung angeht... mein Pate war dieses Jahr im Sommer in der Türkei und hat sich bei einem deutschen Arzt, der drüben seine Praxis hat behandeln lassen. Ich weiss nicht genau was er da gemacht hat, aber seine Verkrümmung ist weg. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist wohl trotzdem nicht zu empfehlen, habe gehört, es kommt viel weniger Sauerstoff an die Augen.

Naja bei uns in der Uni sind Gebläse in den Tischen , da kommen Kontaktlinsen sowieso nicht in Frage ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.