Daunenjacke

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, da es jetzt langsam echt ARSCHkalt wird, bräuchte ich Langsam mal ne warme Jacke, da ich sonst den Winter hier im tiefen Osten nicht überlebe.

Warum eine Daunenjacke? ich denke mal die ist nicht ganz so klassisch und auch casual zu tragen. (bin student und habe schon einen Mantel, ein Peacoat gefällt mir nicht so wirklich) Habe jetzt schon intensiv in verschiedenen Städten gesucht ,jedoch mit mäßigem Erfolg. Ich möchte keine glänzende Daunenjacke. Aufgesetzte Taschen oder übermäßig viele Taschen gefallen mir überhaupt nicht. Die einzigste die ich gesehen habe, die mir recht gut gefallen hat war die von Strellson (habe ich im Breuniger schon angehabt) Allerdings hat sie mich nicht wirklich vom hocker gehauen da 300 euro schon nicht wenig sind für nen studenten. Dennoch ist mir bewusst, dass ich schon in dem Preissegment was investieren muss um nicht völligen schrott zu bekommen, der mich am ende auch nicht wärmer hält! also bitte vorschläge bis ~300.

Hättet ihr evtl ein paar Adressen für mich? Hab mich im Internet schon wirklich wund gesucht aber sucht man nach Daunenjacke findet man tausende aber ich hab keine Ahnung wo das Preis/Leistungsverhältniss stimmt.

Lediglich ist mir diese noch aufgefallen hilfiger - allerdings kann ich auch gerne auf die Marke verzichten!

Farbwahl würde ich gerne zu nem navy oder schwarz greifen!

Wäre euch echt dankbar wenn ihr mir da ein paar vorschläge machen könntet!

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
*Richmond Quilted Jacket by PRL

*Carson Down Shirt Jacket by PRL

*Men's Passage Jacket Dark Brown by Woolrich

*Holborn Quilt Jacket by Hackett (außer Budget)

Gibt noch mehr...

Danke erstmal für die Vorschläge aber ich muss ehrlich sagen, da hat mir keine wirklich gefallen. Die erste wäre noch am schönsten, aber die ist auch nicht dicker als mein Mantel.

Der grund einer Dicken Daunenjacke war dieser: Bei uns in der Uni sind die Räume dermaßen aufgeheitzt das man sich nicht mit mehr als ein Tshirt / hemd reinzusetzen braucht. Meinen Mantel habe ich im Winterschlussverkauf gekauft und der ist ziemlich eng, sodass ich keine dicke strickjacke oder ähnliches drunterziehen könnte!

Deswegen dachte ich bei um die 0Grad könnte ich tshirt + daunenjacke anziehen und wenns dann kälter wird halt noch nen Vneck drunter.

deine beispiele wären aber dann etwas zu dünn dafür.

Die von Woolrich find ich eigl ganz ok, allerdings kostet die ~800 € und liegt außer meinem Budget und diese Plastik-glänzende Schultern gefallen mir nicht wirklich. Außerdem würde ich gerne auf Taschen verzichten

Was ist zu meinen Vorschlägen, sieht nichts aus? kein gutes PLV? oder einfach optisch total daneben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine vorgeschlagenen Jacken gefallen mir nicht, zu michelinmännchenmäßig. Habe für die ganz kalten Tage eine Wellenstyen (Modell: Nightshift).

http://www.wellensteyn.de/wwn_products_mod...?w=on&gm=on

Die Schnitte sind für Daunenjacken bei einigen Modellen recht schlank und modisch. Und das ohne Fantasiepreise à la Woolrich oder Peuterey.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die PRL Jackets ziemlich ausreichend und hier ist es derzeit 1-2°. Für Minus Grade würde ich dann zu Barbour greifen,z.B. Nord oder Sporting Wax Quilt. Liegt im Preissegment zwischen 300-400, wer weiß wo, auch günstiger...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.