Welche Cremes und Lotions

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey da es ja wieder Winter wird und da die Haut leichter austrocknet wollte ich mal fragen welche Gesichtscremes, Feuchtigkeitscremes und Body Lotions ihr benutzt.

Zu mir. Meine Haut ist sehr stark beansprucht da ich aus der Arbeiterklasse komme und viel mit Öl un so weiter arbeiten muss.

Also um mein Gesicht etwas frischen aussehen zu lassen benutze ich: Nivea Revitalisierend Feuchtigkeitsgel Q10. (benutze es jetzt seit einer Woche mit mässigem Erfolg. Für allgemeine Feuchtigkeit im Gesicht benutze ich Nivea Sensitive Gesichtspflege. Diese soll zusätzlich auch vor Hautirritationen schützen. Auch diese bisher nur mit wenig Erfolg.

Für die Hände nehme ich diese ganz normale Nivea Creme in der blauen Dose. Diese hilft meiner Meinung nach. Aber wäre offen für was anderes.

Für andere Hautstellen (vor allem die Ellenbogen) Benutze ich die Nivea Express Feuchtigkeits-Body-Lotion. Also von dieser bin ich sehr positiv überrascht. Ich nutze diese nun seit 3 Tagen und meine Ellenbogen sind samtig weich.

Aber ich will ein wenig von der Marke Nivea wegkommen. Daher würde mich mal interessieren was ihn nehmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fürs Gesicht nehme ich eine Creme von "L'oreal" und für den Körper "Neutrogena" (nach irgendeiner Norwegische Formel - steht zumindest drauf) - erziele damit sehr gute Ergebnisse - Nivea hat bei mir auch nie wirklich geholfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, da ich in dem Bereich tätig bin würde ich mal eine Bodylotion mit Urea ausprobieren. Dies ist künstlich hergestelter Harnstoff, der sehr reichhaltig ist und die Haut mit sehr viel Feuchtigkeit versorgt. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab schon so ziemlich alles ausprobiert von günstig bis mittelpreisig. Dieses "La Prairie" etc- Zeug kaufe ich mir nicht. Ist wahrscheinlich auch zu reichhaltig für meine Haut.

Es kommt immer auf deinen Hauttyp an. Würde mich mal bei ner Kosmetikerin um einen Termin bemühen. Die fragst du dann nach oder während der Behandlung, was du denn am besten machen sollst. Die wird dir natürlich irgendein Produkt andrehen, das sie selbst verkauft, aber ich würde immer in Douglas o.ä. gehen.

Ich benutze eine ganz normale Feuchtigkeitscreme fürs Gesicht morgens und abends. Mein billig-Favorit ist da die Florena-Men-Feuchtigkeitscreme, die hatte ich früher immer so mit 15-16. Heute benutze ich fast ausschließlich nur die M-Lotion von Clinique. Gutes Zeug fürn Sommer mit UV-Schutz gibts auch von Lab Series. Wichtig ist, dass dein Gesicht sauber ist, wenn du dich eincremest.Nach dem Rasieren benutze ich auch noch einen Balsam zusätzlich. Da kann ich die Firma Anthony empfehlen. Die haben meistens keinen bis einen ganz milden duft. Find ich persönlich besser. Für den Körper nehm ich etwas PH-hautneutrales. Nix Besonderes. Ganz schlechte Erfahrungen hab ich mit Lancôme Produkten gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden