rainbowsend 94 Beitrag melden November 14, 2011 erstellt Guten Morgen,ich möchte mich Kohlenhydratarm ernähren, um meinen Körperfettanteil zu senken. Zwar wiege ich wenig, habe aber nen fetten Arsch + Bauch.Eckdaten:Größe: 1.84 mGewicht: 76 KgIn dieser Woche werde ich wieder mein Sportprogramm aufnehmen, welches bedeutet:2x in der Woche Wing Tsun1x Krav MagaWelche Ernährungsform könnt ihr bzgl. niedriger Kohlenhydrate empfehlen und wo wäre da eine sinnvolle Begrenzung für meine Gewichtsklasse?Ich habe ein wenig nachgelesen und habe die "Ketogene Diät" gefunden, mit maximal 120 KH am Tag. Ist das so richtig? Habe mir bereits ein paar kohlenhydratarme Rezepte aus dem Netz gesucht.Vielen Dank für eure Antworten! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kaiserludi 9575 Beitrag melden November 14, 2011 geantwortet Schnelle Diät oder langfristige Umstellung oder beides? Gesundheitsaspekt erwünscht?Bei deinem Gewicht und deiner Körpergröße bist du offensichtlich skinny-fat und es ist abgebrachter, ein paar Muskeln aufzubauen, anstatt noch weniger kgs auf die Waage brignen zu wollen, derzeit würdest du ohne deine Fettpolster nämlich vermutlich einfach nur aussehen, als hätten wir hier eine Hungersnot. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bekki 31 Beitrag melden November 14, 2011 geantwortet Es liegt nahe, dass du dich Kohlenhydratereich ernährst. Vor allem Chips, Cola, Weißbort & Co.Wirf einfach mal diese Dinge aus deiner Ernährung raus, da du eh nebenbei Sport machst, wirst du schnell erfolge merken.Solltest du doch eine Diät machen wollen: Die 120 KH sind mir doch ein bisschen zu hoch. Eine Ableitung davon wäre die Anabole Diät. Wo du ein paar Tage 30g KH zu dir nimmst, und dann 1-2 Tage vermehrt KH zu dir nimmst.Mit ein bisschen Geschick, kannst du es so anpassen, dass du deine KHreichen Tage während deiner Trainingstage hast. Zumal auch der Psychologische Effekt hier stark vertreten ist, da nach nur ein paar Tagen "Belohnungstage" kommen und somit man nicht in Versuchung gerät, während der KH-Armen Tage zu sündigen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
rainbowsend 94 Beitrag melden November 14, 2011 geantwortet (bearbeitet) Schnelle Diät oder langfristige Umstellung oder beides? Gesundheitsaspekt erwünscht?Bei deinem Gewicht und deiner Körpergröße bist du offensichtlich skinny-fat und es ist abgebrachter, ein paar Muskeln aufzubauen, anstatt noch weniger kgs auf die Waage brignen zu wollen, derzeit würdest du ohne deine Fettpolster nämlich vermutlich einfach nur aussehen, als hätten wir hier eine Hungersnot.Das schätzt du richtig ein :)! Ich scheine aber ziemlich schwer Muskeln zuzulegen, war mal ne Weile im F-Center und hab viel Sport nebenbei gemacht, aber da kam nichts bei rum, vorallendingen, da ich ne schlechte Ausgangslage habe, bei der ich im Butterfly gerade Mal mit den 20 Kg-Gewichten klarkomme :), wird ne große Fleißarbeit.Es liegt nahe, dass du dich Kohlenhydratereich ernährst. Vor allem Chips, Cola, Weißbort & Co.Keine Chips, keine Cola. Aber seit früher Kindheit an als Hauptgetränk nur Apfel/O-Saft und rel. viel Brot (aber eher Roggen/Schwarzbrot). Hab auch schon größtenteils auf Wasser umgestellt, während meiner Sportphase. Alles an Fett ging, aber Arsch und Bauch blieben leider ;)Edit wegen Floodcontrol:Wie wäre es mit einem aktuellen Foto? wink.gifIst der Bereich hier geschützt? Wg. Google usw.?Poste mal deinen Trainings- und Ernährungsplan aus der Zeit.Hab ich nicht mehr im Kopf, aber den hatte mein dortiger Fitnesstrainer für mich aufgestellt. Bin ca. 3 Mal pro Woche hingegangen für 2 Monate, nach 2 Wochen hatte mein Trainingspartner keinen Bock mehr und ich bin immer alleine weiter dahin gegangen, das wurde aber langweilig :) immer nur vor den Geräten zu hocken, also erstmal mit Radball und verschiedenen Kampfsportarten angefangen. Krav Maga hat viel gebracht, was Fitness anbelangte. Da ich nun aber mich selbstständig machte, bin ich seit 3 Monaten nicht mehr zum Sport gekommen, was sich jetzt aber wieder stark ändern soll! Nun hab ich eben 6 Kg zugenommen, vorher wog ich 70 KG und vor dieser Sportphase noch 90 Kg :).Wing Tsun ist eher solala. Da geht es mehr um Technik und innere Ruhe, als dass ich danach sagen würde - heute hast du dich mal wieder ordentlich ausgepowert.Im Studio hab ich quasi alle Geräte pro Tag einmal durchtrainiert, a 3 Sätze, was denke ich mal Quark ist ^^ November 14, 2011 bearbeitet von rainbowsend Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mr. Green 2 Beitrag melden November 14, 2011 geantwortet Stimme Kaiserludi zu!ich selber bin 1,85m groß und habe mir 76kg als grobes Ziel für meine Diät gesetzt (zur Zeit 80-81kg). Trotz 2 Monate kein Training habe ich noch etwas an Muskelmasse, wenn auch nicht sonderlich viel.Somit kann ich ebenfalls nur zustimmen, dass du echt dürr wirken wirst. Damit erscheint erstmal Muskelaufbau sinnvoller.Wie wäre es mit einem aktuellen Foto? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mr. Green 2 Beitrag melden November 14, 2011 geantwortet Das schätzt du richtig ein :)! Ich scheine aber ziemlich schwer Muskeln zuzulegen, war mal ne Weile im F-Center und hab viel Sport nebenbei gemacht, aber da kam nichts bei rum, vorallendingen, da ich ne schlechte Ausgangslage habe, bei der ich im Butterfly gerade Mal mit den 20 Kg-Gewichten klarkomme :), wird ne große Fleißarbeit.Poste mal deinen Trainings- und Ernährungsplan aus der Zeit.Klein muss jeder anfangen. Wenn du ein ordentliches Programm machst (Starting Strength beispielsweise), dann gewöhn dich schonmal daran weitaus niedrigere Gewichte, als der Rest des Studios, anzusetzen, um die Technik zu erlernen. Die meisten machen nunmal die McFit Standardpläne, die stark isoliert und oft schienengeführt sind. Da entfällt nunmal die Stabilisierung, da die Maschine diese Aufgabe übernimmt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kaiserludi 9575 Beitrag melden November 14, 2011 geantwortet So, wie das aus dem von dir erwähnten herausklingt, vermtue ich ganz stark, dass es nicht an deinem Körper, sondern, wie es fast immer der Fall ist, einfach am Trainingsplan lag, dass du so langsam aufgebaut hast. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
diealphaversion 2 Beitrag melden November 14, 2011 geantwortet So, wie das aus dem von dir erwähnten herausklingt, vermtue ich ganz stark, dass es nicht an deinem Körper, sondern, wie es fast immer der Fall ist, einfach am Trainingsplan lag, dass du so langsam aufgebaut hast.Könnte ich mich dann vielleicht mal bei dir melden, wenn es soweit ist? Du scheinst ja sehr erfahren in diesem Bereich zu sein Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kaiserludi 9575 Beitrag melden November 14, 2011 geantwortet So, wie das aus dem von dir erwähnten herausklingt, vermtue ich ganz stark, dass es nicht an deinem Körper, sondern, wie es fast immer der Fall ist, einfach am Trainingsplan lag, dass du so langsam aufgebaut hast.Könnte ich mich dann vielleicht mal bei dir melden, wenn es soweit ist? Du scheinst ja sehr erfahren in diesem Bereich zu sein Wenn es wie weit ist? Sprich, was meinst du mit soweit? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
rainbowsend 94 Beitrag melden November 14, 2011 geantwortet So, wie das aus dem von dir erwähnten herausklingt, vermtue ich ganz stark, dass es nicht an deinem Körper, sondern, wie es fast immer der Fall ist, einfach am Trainingsplan lag, dass du so langsam aufgebaut hast.Könnte ich mich dann vielleicht mal bei dir melden, wenn es soweit ist? Du scheinst ja sehr erfahren in diesem Bereich zu sein Wenn es wie weit ist? Sprich, was meinst du mit soweit?Ich denke Mal, wenn er mit dem Training anfängt, aber ist ne gute Idee, dann hast du von mir auch gleich eine Spammail obendrein :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kaiserludi 9575 Beitrag melden November 15, 2011 geantwortet So, wie das aus dem von dir erwähnten herausklingt, vermtue ich ganz stark, dass es nicht an deinem Körper, sondern, wie es fast immer der Fall ist, einfach am Trainingsplan lag, dass du so langsam aufgebaut hast.Könnte ich mich dann vielleicht mal bei dir melden, wenn es soweit ist? Du scheinst ja sehr erfahren in diesem Bereich zu sein Wenn es wie weit ist? Sprich, was meinst du mit soweit?Ich denke Mal, wenn er mit dem Training anfängt, aber ist ne gute Idee, dann hast du von mir auch gleich eine Spammail obendrein :)Wieso nicht öffentlich fragen? Dann können auch andere helfen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
rainbowsend 94 Beitrag melden November 15, 2011 geantwortet Ok, das ist ein Argument =) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen