Party-Outfit ... aussehen wie alle anderen?

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi

ich gönnte mir am WE seit Jahren (ok ein Jahrzehnt) mal wieder eine Party. Im Forum zur Party brachte vorher einer einen "Dresscode"-Thread. Eine attraktive Teilnehmerin wollte was fürs Auge und meinte die Männer sollen doch gefälligst in Jeans und weißem Hemd auftauchen ... na auf Kommando schon mal gar nicht ;)

Alternativ meinte einer er würde mit schwarzem Hemd aufkreuzen.

Hab irgendwie ja einen Faible für Rot/Schwarz ... meinte das zu ner bekannten (die nicht auf die Party ging) ... schwarz Hose, rotes Hemd ... es kam die Rückfrage ob ich sie noch alle habe ... ok also kein Rot - hab hier im Forum gerade schon gelesen - Rot = Nogo.

Jetzt war die Party - was wurde getragen ... Jeans + schwarzes Hemd vom GROSSTEIL ... gefolgt von weißem Hemd bzw. Karierte Hemden (3farbig meist). Also Schwarz und Weiß fand ich da doch megalangweilig - man reihte sich nur in die reihe vieler ein. Hatte selbst ein schwarzes Hemd an. Mit Rot wäre man wenigstens aufgefallen ;) ... ne ok akzeptiere das rot nogo ist ... was zieht man dann an um nicht so rumzulaufen wieder jeder?

Ok klar - wenn alle anders farbige Hemden anhätten sähe das vielleicht aus wie Karneval ;) - aber wenn nur wenige aus der reihe tanzen ... ;)

Gruß

Wu

bearbeitet von WuWuMan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich persönlich halte nichts von dem Rot-nogo. Für mich ist das totaler Schwachsinn, solange die kombination aus allen Kleidungsteilen zusammen gut wirkt.

Des Weiteren meine ich neulich eine Studie gelesen zu haben, in der davon die Rede war, dass Rot Männer attraktiver werden lässt. Ich kann leider nicht mehr genau sagen, wo ich die Studie gelesen habe, aber ich würde hauptsächlich erstmal sagen, trage das worin du dich wohl fühlst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie gesagt - Rot-Schwarz (nicht politisch gemeint *G*) hab ich faible für (bzw. generell schwarz mit einer HELLEN ruhig auch aggressiven Farbe gemischt => aber glaub das ist typisch für Menschen die "Farbendoof" sind :( ...) ... schwarz hab ich natürlich im Kleiderschrank - aber rot? Eher nicht - weil egal wem ich sage "rot" -> "OMG!" ... (hab aber Knallgelb im Schrank - ein Hemd)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Diskussion gabs hier tatsächlich schon sehr oft, gerade auch bezüglich dieser Studie. Meine Empfehlung: lass es ganz oder nimm zumindest kein kallrot. Wie wäre es denn z. B. mir rot weiß gestreift?

Des Weiteren solltest du nicht versuchen, dich über irgendwelche gewagten Farben und sonstige Experimente bei deiner Kleidung abzugrenzen, wenn du dafür kein Händchen hast, sonst bist du schnell der Clown. Versuchs mal mit perfekter Passform, gerade beim Hemd, und wirklich guten Schuhen. Damit stichst du - leider - schon positiv aus der Masse heraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Inspector: Solche Aussagen wie deine zeugen von absoluter Kompetenz! Sowas ist echt armselig.

Also knallrot würd ich auch nicht empfehlen, aber dunklere Rottöne sind an für sich nicht schlecht.

@ Alexus: Da hast du recht, man sollte sich mit seiner Kleidung nicht zum Clown machen, aber das beziehe ich zumindest darauf, dass man keine Farben trägt, die auf keinen Fall zu einander passen. Wenn der Stil stimmig ist kann es gut aussehen.

Bei schlanken leuten wirken besonders taillierte Hemden gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seid wann ssagt mir jemand, was ich anzuziehen habe.

Wenn ich ein Typ von Mann wäre, dem ein rotes Hemd steht, weil ich z.B. schwarze Haare hätte und vielleicht einen braunen Taint, dann ziehe ich auf jeden Fall ein rotes Hemd an. Warum sollte das ein NoGo sein.

Wenn ich natürlich blass wie eine Salatschüssel wäre, dann net. Man muss nicht um jeden Preis auffallen. Aber man sollte das Motto einer Party (wenns denn eine Mottoparty ist) beachten.

Jeans und weisses Hemd. Ok, warum dann nicht eine Kurze Jeans, also ich meine richtig kurz, mit ner geilen Farbe (denn von Farbe war ja nicht dir Rede)und darüber dann entweder ein Doppelripp Schiesser Hemd (ist auch ein Weißes Hemd) ooder ein geiles Anzugshemd einfach darüber auf die Hose ziehen. Geile Schuhe dazu. Bingo. Und dann aber bitte keinen Hut. Lieber sogar noch ne schmale Krawatte locker drüber binden.

Durch die Kurzen Hosen (Jeans) kommt das Outfitt sehr locker rüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn ich natürlich blass wie eine Salatschüssel wäre, dann net. Man muss nicht um jeden Preis auffallen. Aber man sollte das Motto einer Party (wenns denn eine Mottoparty ist) beachten.

Jeans und weisses Hemd. Ok, warum dann nicht eine Kurze Jeans, also ich meine richtig kurz, mit ner geilen Farbe (denn von Farbe war ja nicht dir Rede)und darüber dann entweder ein Doppelripp Schiesser Hemd (ist auch ein Weißes Hemd) ooder ein geiles Anzugshemd einfach darüber auf die Hose ziehen. Geile Schuhe dazu. Bingo. Und dann aber bitte keinen Hut. Lieber sogar noch ne schmale Krawatte locker drüber binden.

Also DAS will ich mal sehen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Seid wann ssagt mir jemand, was ich anzuziehen habe.

Wenn ich ein Typ von Mann wäre, dem ein rotes Hemd steht, weil ich z.B. schwarze Haare hätte und vielleicht einen braunen Taint, dann ziehe ich auf jeden Fall ein rotes Hemd an. Warum sollte das ein NoGo sein.

WTF? :-D

@ TE wie wäre es mit einem hell blauem Hemd gewesen und beiger Chino (nicht mein Stil aber Basic). Wärst du gut angezogen gewesen und auch noch aufgefallen. ;-)

bearbeitet von DonQuijote

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann dem TE nur zustimmen was Party-Outfits angeht. Als ich vor 2 Tagen in einem Club war, sah man wirklich nur schlechte oder langweilige Outfits bei den Herren.

Gruppe 1 trug hauptsächlich Jeans mit hässlicher Waschung, schwarzes Hemd oder Karohemd, die ganz großen "styler" hatten noch ne weste an. Dazu dann die "guten" Lacoste-Schuhe.

Gruppe 2 war mit annehmbaren Herrenschuhen, dunkler Jeans und weißem Hemd unterwegs. Also in Ordnung, aber originell ist was anderes.

Würde mich sehr freuen, wenn man im Inspirationsthread neben den ganzen "Tages-Outfits" auch mal ein paar Kombinationen zum abendlichen Fortgehen sehen könnte...

made my day ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Threadersteller kann ich nur sagen:

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=41651

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=58574

lesen und lernen.

PS: Die Antworten hier zu lesen war einfach nur herrlich :D:D

Doppelripp Schiesser Hemd, sooo gut :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Captain_Fresh
ES GIBT KEINE PARTYKLAMOTTEN. Höchstens ein Smoking geht als sowas durch.

+1

Abgesehen von Kleidung für irgendwelche Mottoparties, für besondere Anlässe etc. Das, was man im normalen Club/in der Disco anzieht, sollte man zumindest theoretisch auch tagsüber tragen können. Ein gewisses Selbstverständnis ist da ganz hilfreich.

Wer lässt diese Mitglieder immer aus den anderen Foren raus? Schlimm!

Geh halt ins Stilmagazin-Forum, da biste unter deinesgleichen. Das PU-Forum hat tausende aktive Mitglieder. Diese sind mit einer vordergründig anderen Motivation, als sich kleidungsmäßig zu verbessern, hier her gekommen. Bei den Schnöseln im Stilmagazin-Forum ist das anders.

;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was habt ihr mit Schuhen? Die Räumlichkeiten vom WE waren für 1000 Leute ausgelegt - ich hätte nicht mehr als 750 reingelassen - war ausverkauft und gerammelt voll - selbst im Barbereich konnte man kaum 10cm gehen ohne jemanden an/umzurämpeln. Mehr als Oberteile sieht man da nicht :) ...

Und dann die Lichtverhältnisse - so grottenschlecht - da hätte man nicht mal gesehen ob da einer blaue, braune oder schwarze Schuhe anhat ...

ok kommt vielleicht auf die Veranstaltung an - anderswo isses nicht so voll - da zählen dann jegliche details - ok.

Des Weiteren solltest du nicht versuchen, dich über irgendwelche gewagten Farben und sonstige Experimente bei deiner Kleidung abzugrenzen, wenn du dafür kein Händchen hast, sonst bist du schnell der Clown.

da haste schon recht - hab, vermutlich zum Glück, eh kein rotes Hemd gefunden was mir gefallen könnte :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Würde mich sehr freuen, wenn man im Inspirationsthread neben den ganzen "Tages-Outfits" auch mal ein paar Kombinationen zum abendlichen Fortgehen sehen könnte...

Gute Outfits werden nicht zwischen "Tages-Outfit" und "Abend-Outfit" unterschieden.

Wenn du dich tagsüber gut kleidest, dann tust du das auch nachts beim Feiern. Da brauchst du dann keine extra Kleidung nur um feiern zu gehen. Vielleicht etwas billigere, damit die ruiniert werden kann, aber nicht anders.

Und Leute, hört mal bitte auf aus der Masse herausstechen zu wollen - das könnt ihr machen, wenn ihr die Basics drauf habt, aber vorher nicht. Da fallt ihr schon mit gut sitzender Kleidung super auf.

Rote und schwarze Hemden bei (ich geh mal so dreist wie ich bin davon aus) weißen Menschen... fast immer geht's in die Hose... rot/weiß gestreift, ist super, aber bitte ein weiches rot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie oben schon gesagt, in die Basics einlesen, dann einen eigenen Beratungsthread im "Outfit Ratgeber" Bereich aufmachen und dich beraten lassen.

Mann sieht übrigens mit klassischer , gut passender Kleidung schon mal besser aus als 99% der Leute die so rumlaufen ;)

Mit den modischen Spielereien kannst du dann anfangen, wenn du dich gut auskennst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wer lässt diese Mitglieder immer aus den anderen Foren raus? Schlimm!

Geh halt ins Stilmagazin-Forum, da biste unter deinesgleichen. Das PU-Forum hat tausende aktive Mitglieder. Diese sind mit einer vordergründig anderen Motivation, als sich kleidungsmäßig zu verbessern, hier her gekommen. Bei den Schnöseln im Stilmagazin-Forum ist das anders.

<_<

Das ist trotzdem keine Rechtfertigung, dass hier Leute, die von der Materie keine Ahnung haben, in diesem Unterforum unsinnige Ratschläge geben.

Um noch was zum Thema zu sagen: Schwarze Hemden bitte wegwerfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ TE wie wäre es mit einem hell blauem Hemd gewesen und beiger Chino (nicht mein Stil aber Basic). Wärst du gut angezogen gewesen und auch noch aufgefallen. <_<

Das wäre in der Tat ein guter Vorschlag gewesen. Nur, bei hellblauen Henden sieht man grad auf Partys genauso wie bei roten Hemden schnell Schweißflecken.

Darum würde ich empfehlen -> Schwarzes oder weißes Hemd mit beiger Chino, braunen Gürtel, und braunen Schuhen.

.

Und Leute, hört mal bitte auf aus der Masse herausstechen zu wollen - das könnt ihr machen, wenn ihr die Basics drauf habt, aber vorher nicht. Da fallt ihr schon mit gut sitzender Kleidung super auf.

So ist es.

Um noch was zum Thema zu sagen: Schwarze Hemden bitte wegwerfen.

Quatsch, schwarze Hemden kann man auch ganz gut anziehen.

@TE: Alternativ könntest Du auf ner Party noch nen (nicht zu dicken) schwarzen, weißen oder beigen Ripp-Pulli anziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieser Fred erklärt einfach mal wieder warum Griechenland pleite gegangen ist, warum es so viele hässlichen Menschen gibt und und und...

Gottseidank ist das hier kein Forum für angehende Mediziner...

...obwohl das auch einiges erklären würde.

Unwahrheiten als Fakten zu titulieren, macht sie nicht zu Wahrheit. Außerdem wurde das Thema schon gefühlte 1000x durchgesprochen. Immer wieder mit dem gleichen Resultat:

Entweder ziehst du an, was du magst und läuft Gefahr dich vor deinen Freunden zu blamieren. Obwohl, wenn du die Einstellung hast, das sowieso jeden Tag tust, oder du hörst auf die Ratschläge und fängst erstmal mit den Grunfpfeilern an. Jeder der hier solch einen Fred öffnet oder sinnfreie Beiträge veröffentlicht und sich dementsprechend artikuliert, dem muss ich vorher nichtmal ins Maul schauen, um zu wissen, dass er kein ausgeprägtes modisches Verstädnis besitzt. Nicht jedes Thema muss einem Neuling 10x vorgekaut werden, bevor der nächste kommt und das gleiche fragt.

Was will er? Er möchte anders sein, um sich besser zu verkaufen.

Also zieht er nächstes mal ein quietschbuntes Hemd an und ist der King unter den Blinden oder er fängt an sich sein eigenes modisches Verständnis zu entwickeln. Durch Foren,Blogeinträge gelenkt, würde er es nun schaffen sich mit ästhetisch gut kombinierten Kleidungsstücken von der Masse abzuheben ohne sich als Idiot zu brandmarken. Andersrum sehe ich das als zu häufig. Die Stilrichtung ist dabei total Hupe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Outfits werden nicht zwischen "Tages-Outfit" und "Abend-Outfit" unterschieden.

Wenn du dich tagsüber gut kleidest, dann tust du das auch nachts beim Feiern. Da brauchst du dann keine extra Kleidung nur um feiern zu gehen. Vielleicht etwas billigere, damit die ruiniert werden kann, aber nicht anders.

Bitte nicht so pauschalisieren.

Es gibt eine Menge gute Outfits, die tagsüber absolut tragbar sind. Dennoch würde ich mich damit nie in einem Club blicken lassen.

Das hat auch nichts mit extra Club-Kleidung zu tun.

Diese beiden Outfits aus dem Inspirationsthread finde ich durchaus interessant:

http://kjohnlasoul.files.wordpress.com/2010/09/dsc_0052.jpg

http://images.thesartorialist.com/photos/s1600/PSPCweb.jpg

Aber wer geht schon so abends feiern wenn er nicht bereits an der Tür scheitern will?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das zweite Outfit halte ich mit leichten Modifikationen durchaus als clubtauglich. In jedem Mainstream Club würdest du damit positiv herausstechen.

Es sei denn du wohnst in Berlin und willst ins Watergate, Kater Holzig und Konsorten :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden