Alles persönlich nehmen / sich angegriffen fühlen

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe an einigen Menschen ein seltsames Verhalten beobachtet. Und zwar, als Beispiel Person A fragt Person B etwas, Person B gibt nun wirklich höflich, sachlich, sozial kompetent eine Antwort. Person A ist aber beleidigt und neigt zur Raserei.

Namen nenne ich nicht, aber der Ort des Geschehens war eine Klinik. Person B ist Ergotherapeut. Kleine Ergänzung: Person A bin nicht ich, sondern ein Patient der Klinik!

Was kann man über Person A sagen?

Übrigens, was haltet ihr von diesem Satz?

"Sie können die anderen nicht ändern, nur Sie selbst können etwas ändern."

Danke!

bearbeitet von Aspie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich habe an einigen Menschen ein seltsames Verhalten beobachtet. Und zwar, als Beispiel Person A fragt Person B etwas, Person B gibt nun wirklich höflich, sachlich, sozial kompetent eine Antwort. Person A ist aber beleidigt und neigt zur Raserei.

Naja, ohne weitere Informationen ist da sehr schlecht was dazu zusagen. Ich mein, Person A könnte nen Dachschaden haben, könnte was anderes hören wollen, hatte eh was gegen Person B und hat ergo einfach (ohne Bezug auf die Antwort) so reagiert. Ist wirklich gar nicht beurteilen.

"Sie können die anderen nicht ändern, nur Sie selbst können etwas ändern."

Und an dem Satz hier ist doch wirklich was dran. Andere können dir ebenso wenig was beibringen wenn du nicht willst. Du selber musst es immer zulassen, selber dein Gehirn anregen und selber nachdenken damit du praktisch einen Lerneffekt erzielst. Das gleiche greift da oben. Dein Umfeld kannst du nicht sehr stark beeinflussen, außer in ein ganz paar Situationen. Aber bei Leuten denen du nicht nahe stehst, Bekannte, oder Leute die du im täglichen Leben auf der Arbeit / Studium / Schule triffst, die nicht direkt zu deinem engere Freundeskreis gehören - kaum eine Chance.

Also hatte da wohl jemand Recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

es hat sich eine Frage ergeben.

Empfindet ihr diesen Satz als sozial unangemessen?

"Ich habe den Eindruck, daß die hier anwesenden Personen eine geringe Frustrationstoleranz haben."

Denn immerhin besagt dieser Satz eine persönliche Meinung dar und keine (endgültige) Tatsachenbehauptung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden