Gesprächsthemen finden ?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

erstmal will ich klar machen, dass ich mich bessern will was Frauen betrifft und hoffe das man mir helfen kann (und evtl auch ich;)). Jedoch bin ich noch ziemlich schüchtern trotz Verführungsratschläge/tipps. Das Problem liegt Hauptsächlich an meinem Selbstbewusstsein und am meisten am Gesprächsstoff. Am besten mache ich das deutlich an einem Beispiel:

Gestern hatte ich ein Treffen mit einer Schulkameradin, da wir BWL lernen wollten. Das war natürlich nur Mittel zum Zweck. Ich hab gemerkt dass sie mich mag durch viele körpersprachlichen Signale. Z.B sie hat Ihr Bein in meine Richtung gelegt, hat mich nach meinem Augenkontakt eine kurze Zeit fixiert und auf mein Mund gestarrt etc. Das Problem ist nur ich reagiere zurückhaltend, erlebe nicht wirklich viel, da ich eher ein Familienmensch bin, was ja nicht gerade von Vorteil für eine geile Geschichte ist oder so.

Deswegen gab es viele stillen Phasen wo nix geredet worden ist weil mir einfach nix einfiel was ich erzählen könnte. Das ist echt ein Problem für mich :D

Was könnt Ihr mir empfehlen?

Ich weis eben nicht über was ich reden soll um dadurch interessanter zu werden.

Der Abend verlief noch ganz gut wir haben gelacht aber sie war sozusagen das Alpha Männchen nicht ich.

Gruß

♥erman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dir fehlen keine Gesprächsthemen, sondern Übung und Lockerheit. Der Rest kommt dann von allein. Je häufiger du in solchen Situationen warst, desto weniger Gedanken machst du dir dadrüber, desto lockerer und spaßiger ist alles. Gesprächsthemen kommen von ganz allein. Außerdem ist es mal gar nicht so wichtig was du sagst, sondern eher der Vibe/ die Gefühle die ihr austauscht.

Aber egal. Das passt zu deinem momentan Frame. Wenn die Frau merkt, dass du ein bisschen unsicher bist, dann ist das eben so. Jeder muss sich entwickeln. Und das ich auch gar nicht schlimm. Versuch bloß nicht den Pseudo-Alpha zu mimen. Kleine Schwächen machen dich nur authentischer und sympatischer. Das heißt aber nicht, dass du dich nicht weiter an dir arbeiten sollst.

P.S.: BWL, wo denn? Nicht das du an meiner Ex gerade rumbaggerst!!! Sonst ist das Ei ab! ahhhhh ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alles klar danke dir und keine Angst mit deiner Ex werd ich bestimmt nicht rumbaggern :D

Ich versuch mal lockerer zu werden. Ich bin eigentlich der Chiller überhaupt, aber wenns ums kommunizieren geht dann bin ich echt total verklemmt...

Gruß

♥erman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden