Auf in die 2. Woche

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Heute hat die zweite Woche angefangen leider noch keine Gespräche über 2min, aber ist ja auch erst Sonntag. Die Woche 1 habe ich heute noch zu Ende gemacht.

Am Anfang fand ich die Aufgabe der 1. Woche etwas doof muss aber sagen, dass ich schon einen Unterschied merke.

Die 1. Woche bildet die Grundlage der folgenden Woche. Auch wenn ich gleich mit Woche 2 hätte starten können, ist es jetzt ganz anders da ich selbstbewusster ein Gespräch mit fremden anfangen kann und es ist mir egal ob es für die fremde Person merkwürdig ist, was wiederum zu mehr kongruenz von meiner Seite aus führt.

Also Anfangsstand: 0/10 Gesprächen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die ersten zwei Tage habe ich keine Gespräche zustande bekommen die ich zählen will. Gestern hatte ich ein kurzes Gespräch beim Fitness, allerdings war derjenige mit einem Kumpel von mir da, das zählt nicht.

Da heute der 3. Tag ist muss ein Teil der Aufgabe abgeschlossen werden sonst wird es knapp und diese Aufgabe will ich unbedingt in einer Woche schaffen. Also bin ich trotz beschissenem State, der mich die letzten Tage schon etwas heftig plagt in die Stadt in eine Touristenkneipe gefahren. Hier ist es etwas einfacher ein Gespräch zu beginnen, da die Leute meist sehr offen sind und um etwas in Schwung zu kommen habe ich den ersten Teil der Aufgabe hier abgeschlossen. Die weiteren müssen natürlich unter anderen Bedingungen stattfinden.

Das erste Gespräch mit einer Schwedin (keine Schöne Frau, sehr massig) zähle ich nicht da sie zuerst was gesagt hat, ich habe zwar ein Gespräch eingeleitet aber zählen will ich das nicht.

Einen jungen Mann habe ich dann gefragt woher er kommt und was er so macht. Er kam irgendwo aus Deutschland, wo genau habe ich vergessen, er hat Sozialarbeit studiert und danach Kinderrecht, wobei er ein Semester in Syrien studiert hat. Ich hab ihn noch gefragt wie es in Syrien ist und bla bla. Waren schätze ich ca. 10 min.

Dann wollte ich noch eine kleine Gruppe ansprechen allerdings hat mich der junge Mann mit dem ich mich davor unterhalten habe zuvor und hat mich vorgestellt, zählt also auch nicht.

Dann habe ich noch einen älteren Mann angesprochen ob es seine Stammkneipe ist und woher er kommt waren auf jeden Fall auch mehr als zwei Minuten.

Das dritte Gespräch war mit einer jungen Frau HB5 würde ich sagen vielleicht HB6, war nicht mein Geschmack. Hier kam ich etwas ins stottern, ich wollte das Gespräch halten und mir fiel irgendwie nicht mehr viel ein, zwei Minuten waren es aber sicher.

Fazit:

Es muss sich noch viel ändern. In der Bahn fällt es mir sehr schwer ein Gespräch anzufangen hier komme ich mir komisch vor, irgendwie muss ich das noch überwinden. Auch in der Touristenkneipe war ich nicht ganz zufrieden mit mir, ich muss lernen offener auf Leute zuzugehen.

Wie macht ihr das mit der Zeit? Wenn das Gespräch nicht gerade eindeutig länger ist als zwei Minuten, ist es schwer zu schätzen wie lange es war. Ich kann ja nicht sagen warten sie mal kurz, dann ne Stoppuhr rausholen, starten und dann weiterreden.

Zwischenstand: 3/10

bearbeitet von nik86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute hab ich ein paar Leute nach einer Wegbeschreibung gefragt und danach ob sie mir ein Cafe in der Nähe empfehlen können. Einen Mann habe ich noch gefragt "Wissen Sie ob der Kaffee dort gut schmeckt?" da musste er grinsen und meinte "Jaa der schmeckt da gut". Den hab ich aus dem Thread von Ra.

Leider war das, der einzige bei dem ich knapp auf zwei Minuten gekommen bin. Die anderen haben sehr kurz geantwortet.

Jetzt wird es knapp nur noch zwei Tage und 6 Gespräche mus ich noch schaffen.

Hat jemand noch einen Tip für Konversationen auf der Straße die zwei Minuten füllen könnten?

Zwischenstand: 4/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern hatte ich ein Gespräch mit einem Studenten in meinem zukünftigen Labor. Er arbeitete gerade an seiner Masterarbeit, habe ihn etwas darüber gefragt, das Gespräch ging über etwa 10 Minuten oder länger.

Am Abend war ich noch in der Stadt unterwegs, hier ist mein State vollkommen zusammengebrochen. Ich merke ich bekomme auch mal schnell ziemliche Limiting Beliefs wenn ich auf Frauen zugehen will. Ich habe garnicht mal so sehr AA es ist mehr, dass ich nicht das Gefühl habe attraktivität erzeugen zu können. Mir fehlt total die gute Laune dafür. Was mich in letzter Zeit echt fertig macht ist mein dauernd miserabler State, der würde im Sommer wesentlich besser sein, ich habe aber keine Lust bis zum Sommer zu warten! Irgendwie halte ich es auch nicht für Sinnvoll zu warten bis sich meine dauernde Tieflage verbessert.

Naja in der Stadt habe ich viele Leute gefragt wo hier noch was Los ist, wo gute Clubs sind usw. wobei mindestens ein Gespräch über zwei Minuten ging (etwa 7 Minuten). Die anderen waren glaube ich nicht ganz zwei Minuten.

Zwischenstand: 6/10

So ich hoffe heute passiert noch was, fühlen tu ich mich Scheiße aber ich denke ich werde trotzdem rausgehen und sehen ob ich noch was hinkrieg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern (mein eigentlich letzter Tag der Woche) ging es mir echt mies. Ich war müde mein State erreichte seinen Tiefpunkt. Eigentlich hatte ich vor noch in einen Club zu gehen bin ich dann aber nicht mehr, da es einfach nichts gebracht hätte. Habe noch versucht meine Gespräche vollzukriegen was leider auch nicht ganz geklappt hat. Ich zähle gestern ein Gespräch, nachdem ich jemanden nach dem Weg gefragt habe hat er mir erzählt, dass er selbst nicht von hier ist und wegen einem Basketballspiel hier ist, das am nächsten Tag stattfindet. Darüber haben wir uns kurz unterhalten ging so 3-4 Minuten.

Heute habe ich noch mit zwei fremden in meinem Tanzkurs gequatscht, der eine war das erste mal da, ich habe ihn gefragt woher er kommt, ob er schonmal einen Tanzkurs gemacht hat, was er studiert usw. waren ca. 5 Minuten. Bei dem anderen war ich der Meinung ihn schonmal gesehen zu haben worauf ich ihn angesprochen habe ob er nicht da und da war. Er wusste es nicht mehr genau naja auf jeden Fall habe ich ihn nach seiner Herkunft gefragt, ob's sein erster Tanzkurs ist usw. waren ca. 3 Minuten.

Mittlerweile geht es mir auch schon wieder besser. Ich muss lernen meine Stimmung besser im Griff zu haben!

Damit wär der Zwischenstand: 9/10.

Ich denke ich starte mit Woche 3 und hole das noch fehlende Gespräch nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Glückwunsch und ab mit dir in woche 3. Es ist schön noch ein paar mitstreiter zu haben. Jetzt wird es ja auch langsam interessant. Keep on going.!!!

Danke :-p ! Absolut viele Mitstreiter die auch dabei bleiben scheint es mir ja nicht zu geben.

Das Forum war down deshalb kommt erst jetzt mein Nachtrag!

Ich bin erst am Dienstag wieder rausgekommen von daher konnte ich dort auch erst das letzte Gespräch nachholen, habe aber dafür ein paar mehr geführt. Mein State hat sich enorm verbessert und ich habe das Gefühl jetzt geht es bergauf. Mein Hirn fängt langsam an wieder normal zu werden.

Also zuerst beim Fitness zwei Leute um Hilfe beim Bankdrücken gebeten (nacheinander, der eine war apäter weg) wobei sich mit einem ein etwas zu langes Gespräch entwickelt hat, ca 20-30 min damit hatte ich hier 10/10.

Später war ich wieder in der Touristenbar wo ich mit mehreren Leuten ins Gespräch kam wobei ich davon insgesamt zwei zähle, eine dritte war eine HB8, die darf ich ja (da ich ja schon beim Fitness mein Soll erfüllt hab) zur Woche 3 zählen.

Mit zwei Tagen Verspätung also Endstand: 12/10 Gesprächen. Ich hoffe das ist jetzt legitim so.

Und damit geht es jetzt offiziell in die Woche 3 :-D !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden