Mein Selbstbewusstsein stärken?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

erstmal will ich klar machen, dass ich mich bessern will was Frauen betrifft und hoffe das man mir helfen kann (und evtl auch ich;)). Jedoch bin ich noch ziemlich schüchtern trotz Verführungsratschläge/tipps. Das Problem liegt Hauptsächlich an meinem Selbstbewusstsein. Am besten mache ich das deutlich an einem Beispiel:

Gestern hatte ich ein Treffen mit einer Schulkameradin, da wir BWL lernen wollten. Das war natürlich nur Mittel zum Zweck. Ich hab gemerkt dass sie mich mag durch viele Körpersprachlichen Signale. Z.B sie hat Ihr Bein in meine Richtung gelegt, hat mich nach meinem Augenkontakt eine kurze Zeit fixiert und auf mein Mund gestarrt etc. Das Problem ist nur ich reagiere zurückhaltend, erlebe nicht wirklich viel, da ich eher ein Familienmensch bin was ja nicht gerade von Vorteil für eine geile Geschichte ist oder so.

Deswegen gab es viele stillen Phasen wo nix geredet worden ist weil mir einfach nix einfiel was ich erzählen könnte. Das ist echt ein Problem für mich :D

Was könnt Ihr mir empfehlen?

Ich weis nicht wie ich den nächsten Schritt machen soll damit mein Selbstvertrauen gestärkt wird und dadurch interessanter bin.

Der Abend verlief noch ganz gut wir haben gelacht aber sie war sozusagen das Alpha Männchen nicht ich.

Gruß

♥erman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du könntest mal ein wenig in der Schatztruhe zum Innegame stöbern und schauen was die so hergibt. Da sind zum Teil echt gute Texte drin.

Ansonsten solltest du dir mal klar machen, was dich von anderen Leuten unterscheidet, was wirklich interessant an dir ist, und dadrauf kannste

dir dann was einbilden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbstbewusstsein bekommst du nicht durchs Lesen. Wäre ja auch zu schön. Ab und an mal was Lesen, welches einen selbst zum Denken anregt ist geil, jedoch Selbstbewusstsein bietet das auf keinen Fall. Das tun, wovor du Angst hast. DAS ist es, was dir dieses unbeschreibliche Gefühl des Erfolgs gibt und dich nachhaltig stärkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden