HB: Du hast angerufen. War es wichtig?

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

kam bei einem HB nicht wirklich weiter und habe daher nicht mehr in sie investiert und genextet. Seit mehreren Wochen schreibt sie mir häufig SMS oder E-Mails und sagte mir, dass wir wieder etwas zusammen unternehmen sollten. Ich ignorierte die Mail. 2 Tage später traf ich das HB auf einem Geburtstag und sie sagte mir, dass wir doch mal einen Kaffee trinken gehen sollten und ich mich melden soll.

Obwohl ich sie genextet habe, habe ich sie trotzdem wenige Tage nach der Party versucht anzurufen. Sie ist nicht ran gegangen und schrieb mir 2 Stunden später:

"Hi, du hast angerufen? war noch in die Bibleothek. war es denn wichtig? sonst würde ich mich morgen melden?" Hab natürlich nicht darauf geanwortet und auf eine spätere E-Mail nicht mehr geanwortet.

Meine Frage: Warum pocht sie so auf ein Treffen, um mir dann so eine respektlose SMS zu schreiben? Shittest?

Bin gespannt, was ihr dazu meint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist denn bitte schön an der SMS respektlos ? Nur weil sie sagt das sie sich wenn es nicht wichtig ist morgen melden möchte ? o__O

Scheinbar sind meine Vorstellung von Respekt etc. nicht mehr auf dem neusten Stand...

Sie hatte warscheinlich einfach keine Zeit, und sie wollte halt einfach wissen was du wolltest. Aber ich frage mich eher warum du das als respektlos empfindet und für so eine Kleinigkeit ein eigenes Thema aufmachst. Denn solch eine SMS kriegt jeder öfters mal, weil derjenige der diese schreibt einfach daran interessiert ist warum der SMS-Empfänger ihn/sie den angerufen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich kann mich manchmal auch einfach nur wundern hier...

Ist eine ganz normale sms. respektlos?

Und du hast "natürlich nicht geantwortet"? wieso nicht?

Jetzt weiß sie nicht was du von ihr willst/wolltest...bringt dich das weiter? Nein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mensch, nimm dein Brett vom Kopf.

Sie ist interessiert an dir, und zwar richtig :-o

Und wenn du Zeit in sie investiert hattest, beruht das anscheinend auf Gegenseitigkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Antworten lassen mich nachdenken.

Der Grund für den vorherigen Next waren 2 Dates, die sie kurz vorher per SMS abgesagt hat. Als ich danach in der Mensa auf ein Treffen angesprochen habe, bekam ich als Antwort: Ich weiß noch nicht, ich melde mich spontan. Das für mich schon ein Zeichen ist, dass nicht genug Attraction vorhanden ist. Das sehe ich als meinen Fehler und nicht als ihren.

Wenn mich jemand anruft und ich nicht rangehen kann, dann spielt das für mich auch keine Rolle ob es wichtig war oder nicht, sondern dann rufe ich zurück und erkundige mich. Ich melde mich wochenlang nicht bei ihr, sie sieht das ich anrufe und fordert mich vorher auf, mich bei ihr zu melden. Dann muss es doch aus ihrer Sicht klar sein, was ich wollte oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn mich jemand anruft und ich nicht rangehen kann, dann spielt das für mich auch keine Rolle ob es wichtig war oder nicht, sondern dann rufe ich zurück und erkundige mich. Ich melde mich wochenlang nicht bei ihr, sie sieht das ich anrufe und fordert mich vorher auf, mich bei ihr zu melden. Dann muss es doch aus ihrer Sicht klar sein, was ich wollte oder?

Habe die Situation auch schon öfters erlebt, interessiere mich ebenfalls für Ratschläge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Hi, du hast angerufen? war noch in die Bibleothek. war es denn wichtig? sonst würde ich mich morgen melden?"

Hab natürlich nicht darauf geanwortet und auf eine spätere E-Mail nicht mehr geanwortet.

Du hast meine Frage noch nicht beantwortet...

Wieso hast du nicht darauf geantwortet? Sie hat dir dann sogar nochmal ne Email geschrieben (Welchen text eig?)

die du wieder ignoriert hast?

Du wolltest was von ihr, sie war eben nicht da und erkundigt sich dann was du wolltest. sogar 2x.

Wieso gibts du ihr keine Antwort?

Wenn das ne Frau bei mir machen würde, hätte ich erstmal keinen Bock mehr auf sie und würde freezen.

Kannst froh sein wenn sie sich nochmal meldet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die nachfolgende E-Mail bezog sich nicht mehr die Sache. Sie schrieb mir bei Facebook, dass ihr meine neuen Schuhe gefallen, die auf einem Foto zu sehen waren.

Wenn das ne Frau bei mir machen würde, hätte ich erstmal keinen Bock mehr auf sie und würde freezen.

Kannst froh sein wenn sie sich nochmal meldet!

Das verstehe ich nicht ganz. Sie ist sagte insgesamt 3 Treffen ab bzw. ging nicht auf den Vorschlag ein und nun soll ich froh sein?

Und du hast "natürlich nicht geantwortet"? wieso nicht?

Was ist deiner Meinung nach das richtige vorgehen, wenn man sich ganz offensichtlich im Orbit befindet. Weitere Treffen vorschlagen?! Ich bin der Meinung, dass wenn ich ihr geantwortet hätte, sie mich nicht angerufen hätte.

QuitproQo, was wäre dein Vorgehen in dieser Situation? Auf die SMS antworten, auf den Anruf warten, Date vorschlagen, dass zugesagt und kurz vorher wieder abgesagt wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sie scheint ein bischen unzuverlässig zu sein, aber dennoch meldet sie sich ja immer wieder und wieder bei dir also verstehe ich nicht warum das kind nicht mal beim namen nennst ihr klipp und klar sagst was sache ist.

du solltest deine beiträge ein bischen detailierter schreiben, denn man weiß irgendwie nur über die hälfte eurer gespräche bescheid

ein text wie "ich hätte zwar lust gehabt mich mal mit dir zu treffen, aber ich habe keine lust meine zeit sinnlos zu verplanen wenn dann doch nichts dabei herum kommt" wäre meinen fingern warscheinlich nach 3maligen versetzt werden entwichen, obwohl ich sie warscheinlicher schon beim 2. mal in den wind geschossen hätte ;)

Mfg

Marv.El

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast in deinem Eingangspost, eben dieses Wichtige Detail ausgelassen - dass sie dir schon 3x abgesagt hat.

Die Sache mit den darauffolgenden Emails, haben auch einen anderen Eindruck gemacht.

Mit nun diesen Informationen finde ich deine Entscheidung nicht zu antworten ok. Die Frage die sich mir stellt: Hat sie das von ihr aus vorgeschlagene Treffen auch abgesagt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du hast in deinem Eingangspost, eben dieses Wichtige Detail ausgelassen - dass sie dir schon 3x abgesagt hat.

Die Sache mit den darauffolgenden Emails, haben auch einen anderen Eindruck gemacht.

So ist es. Wie soll man so gute Antworten geben rolleyes.gif

3mal schon abgesagt? Dann hätte ich natürlich auch nichtmehr investiert. Folgerichtig hattest du Sie genextet.

Nur eben doch nicht. Du bist in ihren Orbit gegangen! (Wenn du mal Ehrlich bist)

Sonst würdest du ja jetzt nicht wieder mit Ihr interagieren.

Das Problem haben viele. Sie können einfach nicht wirklich loslassen. Schwupps sind sie Orbiter.

Und das ist unschön und nicht wirklich gut für Dich. Wenn Next, dann auch wirklich Next!

Wie weiter?:

Sicher nicht nochmal nach nem Date fragen.

Das liegt nun an Ihr. Wenn Sie jetzt plötzlich doch will (warum ist völlig egal) dann Okay.

Sie soll dir was vorschlagen. Evtl gibst du ihr noch nen minimalen schubs in die richtige Richtung

(Frauen kriegen von alleine leider kaum was auf die Reihe, selbst wenn Sie wollen)

Dann treff Sie und hab Spaß.

Ansonsten lass dich nicht von ihr verarschen und im Orbit halten.

Wenn Sie nicht will dann Nexte Sie Endgültig und geh nicht wieder auf Sie ein auch wenn sie dir schöne Augen macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
3mal schon abgesagt? Dann hätte ich natürlich auch nichtmehr investiert. Folgerichtig hattest du Sie genextet. Nur eben doch nicht. Du bist in ihren Orbit gegangen! (Wenn du mal Ehrlich bist)

Es ist nicht möglich, jemanden zu nexten, den man regelmäßig sieht. Ich bleibe höflich, aber distanziert. Nexten bedeutet für mich nicht gänzlich ignorieren, aber sie merkt, dass ich nicht die Kontakt zu ihr suche.

Aber nun zur ursprünglichen Frage zurück, nachdem der Sachverhalt nachträglich geklärt ist:

"Hi, du hast angerufen? war noch in die Bibleothek. war es denn wichtig? sonst würde ich mich morgen melden?"

Ich fasse zusammen:

- Ich schlage Treffen vor und sie sagt zu

- Sie sagt kurz vorher ab und schlägt neuen Termin vor

- Ich akzeptiere neuen Termin

- Sie sagt kurz vorher erneut ab

- Ich nexte bzw. freeze sie auf unbestimmte Zeit

- Sie schlägt treffen vor und fordert mich auf, dass ich mich melden soll

- Ich melde mich und sie schreibt die oben genannte SMS.

Im großen und ganzen geht der Kontakt häufig von ihr und sie spricht immer an, dass sie sich treffen will und so schüchtern ist. Gebe ich ihr die Chance, dann sagt sie ab.

Ich finde das schon sehr denkwürdig. Wie deutet ihr dieses Verhalten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich fasse zusammen:

- Ich schlage Treffen vor und sie sagt zu

- Sie sagt kurz vorher ab und schlägt neuen Termin vor

- Ich akzeptiere neuen Termin

- Sie sagt kurz vorher erneut ab

- Ich nexte bzw. freeze sie auf unbestimmte Zeit

- Sie schlägt treffen vor und fordert mich auf, dass ich mich melden soll

- Ich melde mich und sie schreibt die oben genannte SMS.

Im großen und ganzen geht der Kontakt häufig von ihr und sie spricht immer an, dass sie sich treffen will und so schüchtern ist. Gebe ich ihr die Chance, dann sagt sie ab.

Ich finde das schon sehr denkwürdig. Wie deutet ihr dieses Verhalten?

Senseless!

Bleiben nur 2 Optionen.

Die Frau hat zuviel Zeit und spielt mit dir nur so zum Spaß. (Orbitting)

oder:

Sie ist wirklich sehr Schüchtern, hat wirklich Lust auf Dich aber bekommt vor dem wirklichen Treffen dann immer Angst.

Wie alt ist Sie? Wie schätzt du Sie ein, könnte ich Recht haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie ist wirklich sehr Schüchtern, hat wirklich Lust auf Dich aber bekommt vor dem wirklichen Treffen dann immer Angst.

Ich schätze sie schon als schüchtern ein. Sie sagt auch selbst über sich, dass sie schüchtern ist.

Die oben genannte kam vor ihr vor ca. 3 Wochen. Eine Reaktion von mir blieb bekannterweise aus. Sie meldete sich diese Woche nun telefonisch bei mir, wollte wissen wie es mir geht, was ich so mache und ob ich Freitag auch zur Party eines gemeinsamen Freundes komme. Ich sagte ihr, dass ich leider schon verabredet bin. Danach folgte dieser Dialog:

HB: Schade, dass du nicht hier sein kannst. Du verpasst etwas. Hast du Lust morgen auf nen Kaffee?

ICH: Ich ruf dich morgen an, damit wir Zeit und Ort abstimmen können.

HB: Ich muss morgen arbeiten, hoffe ich bin dann fit genug für einen Kaffee mit dir.

ICH: Dann ruf du mich am besten einfach an, wenn du Schluss auf der Arbeit hast.

Antwort vom HB am nächsten Tag (Samstag) gegen frühen Abend: Ich wurde von meinen Arbeitskollegen genötigt mit auf den Weihnachtsmarkt zu kommen. Beim nächsten Mal musst du mitkommen. Hast du nächste Woche Zeit für nen Kaffee? Wie sieht deine Planung da aus?

Antwort von mir blieb bisher aus. Wie soll man hier noch reagieren? Sie ruft mich an, schreibt mir ständig und bemüht sich, sagt dann aber dass Kaffee trinken ab. Und vorallem: Warum soll ich mit ihr und ihren Arbeitskollegen auf den Weihnachtsmarkt gehen? Angenommen, sie ist tatsächlich schüchtern, was soll ich machen?

Ich komme auch deshalb ein wenig ins Zweifeln, weil ein anderes HB diese Date-absagen-Nummer ebenfalls bei mir durchgezogen hat. Ich hab sie genextet und Wochen später sagte sie mir bei einem zufälligen Treffen, dass sie das nur gemacht hat um zu schauen, wie Ernst ich es meine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die hält dich warm hat noch nen anderen und will das du denkst das sie interesse hat. Mach ich mit manchen mädels auch wenn ich mehrere gleichzeitig game und klare favoritinen habe.

Geh nicht drauf ein, sag ihr bei der nächsten absage einfach klartext. Du hast mich zum x-ten mal versetzt. Wat willste eigentlich? Sei höfflich und so weiter und sag das du da kein bock drauf hast. Oder in anderen worten. Scheiß ganz auf sie.

Ultimatum. Treffen oder es gibt keine treffen mehr. Und dann nexte die alte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die hält dich warm hat noch nen anderen und will das du denkst das sie interesse hat. [...]

Geh nicht drauf ein, sag ihr bei der nächsten absage einfach klartext. Du hast mich zum x-ten mal versetzt. Wat willste eigentlich? Sei höfflich und so weiter und sag das du da kein bock drauf hast.

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

besagtes HB meldet sich wieder bei mir und will unbedingt nen Kaffee mit mir trinken gehen. Die ersten Nachrichten habe ich ignoriert, sie lässt aber nicht locker und schreibt mir immer wieder. Wenn ich mich drauf einlasse und sie anrufen würde um das Treffen zu vereinbaren, dann geht sie garantiert nicht ans Telefon.

Was ist eine geeignete Reaktion um ihr zu zeigen, dass ich diese Spielchen nicht mehr mitmache? Offen sagen, dass ich Besseres zu habe oder weiter ignorieren.

Danke für eure Meinung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Klar, ich wollte mit dir schnacken :)"

Sie gibt n kleines IoI, du gibst auch eins. Nonneedy, locker und cool. Ob sie sich melden wird weiß man nicht, auf jeden Fall hast du später eine gute Ausgangsbasis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante

HB: Schade, dass du nicht hier sein kannst. Du verpasst etwas. Hast du Lust morgen auf nen Kaffee?

ICH: Ich ruf dich morgen an, damit wir Zeit und Ort abstimmen können.

HB: Ich muss morgen arbeiten, hoffe ich bin dann fit genug für einen Kaffee mit dir.

Antwort vom HB am nächsten Tag (Samstag) gegen frühen Abend: Ich wurde von meinen Arbeitskollegen genötigt mit auf den Weihnachtsmarkt zu kommen. Beim nächsten Mal musst du mitkommen. Hast du nächste Woche Zeit für nen Kaffee? Wie sieht deine Planung da aus?

Wer will, findet wege, wer nicht will, findet Gründe.

Du hast mMn vollkommen richtig reagiert.

Eine Frau, die wirklich etwas von Dir will, ruft Dich an und macht sich für Dich frei. Fieldgetestet. Sie dagegen spielt nur mit Dir.

Lass Dich von den vielen SMS-Junkies hier nicht verunsichern. Texten ist für ein Arsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden