War zu needy - Wie krieg ich meine Ex zurück?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

gleich vorneweg: Ich bin neu hier und auch ziemlich neu in diesem Pick-Up-Thema drin, habe mich also noch nicht richtig tief damit befasst. Dennoch glaube ich, dass ich vielleicht grade hier den ein oder anderen nützlichen Hinweis bekommen könnte. Wie im Titel schon steht, geht es darum, meine Exfreundin zurück zu erobern.

Kurz was zu meiner Ex und unserer Beziehung. Leider wohnen wir drei Autostunden voneinander entfernt und sie ist satte 16 Jahre älter als ich (ich bin 23). Als wir uns zum ersten Mal getroffen haben, hat es sofort gefunkt und wir waren dann sehr schnell zusammen. Leider hat es nur 3 Monate gehalten, bevor sie sich dann von mir getrennt hat. Ihr Grund war, dass sie einfach nicht richtig in mich verliebt ist bzw. das Begehren und die Erotik auch stark nachgelassen haben. Sie sieht in mir eigentlich den perfekten Partner für sie und würde mich gerne lieben, aber sie merkt einfach, dass sich in ihr was gegen mich sträubt und sie mich nicht anziehend findet. Ich hab unser gemeinsames Wohl und wohl auch ihr wohl am Ende über mein eigenes gestellt. Großer Fehler!

Nach der Trennung bin ich ihr noch zwei Wochen klassisch hinterhergelaufen, bevor ich endlich gecheckt habe, dass das falsch ist und ich auch in der Beziehung genau das falsch gemacht habe: Ich war viel zu needy, wurde zum Nice Guy und hab daher total die Anziehungskraft verloren. Nun herrscht seit drei Wochen Funkstille, die ich mir auch gewünscht habe. Ich weiß, dass ich mich vorwiegend um mich selbst kümmern muss und erst mal an mir arbeiten muss und das ganze Hinterherheulen nichts bringt.

Dennoch will ich diese Frau zurück. Sie ist eine Frau, die so gut aussieht und so selbstbewusst und glücklich wirkt, dass fast kein Mann sich traut sie anzusprechen. Sie sucht daher auch ihre Dates über Singlebörsen. Dort hat sie über ein Jahr lang auch Männer getroffen, aber keiner hat ihr gut gefallen, bis dann eben ich kam. Wir werden uns nie zufällig über den Weg laufen, so dass ich wohl keine besonders großen Chancen mehr habe, aus meiner Needynes je rauszukommen, oder?

Vielleicht gibt es hier ja einige Tipps, wie ich das nun angehen könnte. Klar ist für mich ja bereits, dass ich erst mal keinen Kontakt haben möchte und mich wieder auf die Beine bringen muss. Aber wie geht’s dann weiter? Kann man so etwas verbocktes wieder grade biegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Einstellung.

PU ist keine Zauberei. Der Grundbaustein ist das Inner Game. Erst wenn du dich selber liebst, können dich die anderen lieben.

Sei froh, dass du es entdeckt hast. Es kann ein neuen Leben beginnen.

Zu deiner Geschichte. Du bist weiter als viele Anfänger. Es ist die richtige Entscheidung, dass du den Kontakt abgebrochen hast. Und das wirst du jetzt erstmal auch so sein lassen.

Wichtig ist jetzt, lerne dich selber kennen. Lies dich hier ein. Du hast schon eine gute Basis, du hast deine Fehler erkannt. Jetzt heißt es: schaffe dir ein neues, spannendes Leben, lerne viele neue hübsche Frauen kennen. Nachdem du das alles geschafft hast, kannst du sie, sofern du dann überhaupt noch möchtest, sie anrufen mit ihr Unterhalten, ihr von deinem neuen Leben erzählen etc. und schließlich ein Date klarmachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für deinen Beitrag, Bekki.

Mir wird jetzt im Nachhinein so viel bewusst. Ich weiß jetzt schon, dass ich aus dieser Trennung sehr viel gelernt habe und lernen werde, aber im Moment hilft mir das über meinen Schmerz natürlich nicht groß hinweg. Um zu veranschaulichen, was ich meine, nenne ich gerne mal ein Beispiel:

Sie sagte während der Beziehung nach 2 Monaten "Manchmal hab ich das Gefühl, total in dich verliebt zu sein, aber manchmal denk ich auch, dass das Gefühl wieder weg ist." Und wie hab ich darauf reagiert? Ich hab ihr meine Liebe noch stärker gezeigt, noch mehr für sie getan, noch mehr versucht, ihr zu gefallen. In Wirklichkeit heißt ihre Aussage ja nur "Ich habe die Interesse an dir verloren. Du hast an Attraktivität und Anziehungskraft verloren. Du musst wieder männlicher werden, sonst hat das mit uns keine Zukunft." Und ich renne ihr nur noch mehr hinterher ...

Ich bereue so sehr, wie ich in gewissen Situationen reagiert habe, aber nun ist die Trennung 5 Wochen her und ich habe keinen Kontakt mehr zu ihr. Ich habe das Gefühl, dass ich das alles hätte verhindern können, aber dass es dafür jetzt zu spät ist. Ich frage mich auch, ob ein Wiedersehen in einigen Monaten noch etwas bewirken kann. Natürlich nur, wenn ich bis dahin gefestigt bin und auch eine Abweisung verkraften kann. Aber wird sie sich nicht von Anfang an sowieso schon denken "Den will ich nicht mehr, denn der war mir viel zu needy in der Beziehung. Das hat damals nicht geklappt, also ist der für mich gar keine Option mehr."?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke für deinen Beitrag, Bekki.

Mir wird jetzt im Nachhinein so viel bewusst. Ich weiß jetzt schon, dass ich aus dieser Trennung sehr viel gelernt habe und lernen werde, aber im Moment hilft mir das über meinen Schmerz natürlich nicht groß hinweg. Um zu veranschaulichen, was ich meine, nenne ich gerne mal ein Beispiel:

Sie sagte während der Beziehung nach 2 Monaten "Manchmal hab ich das Gefühl, total in dich verliebt zu sein, aber manchmal denk ich auch, dass das Gefühl wieder weg ist." Und wie hab ich darauf reagiert? Ich hab ihr meine Liebe noch stärker gezeigt, noch mehr für sie getan, noch mehr versucht, ihr zu gefallen. In Wirklichkeit heißt ihre Aussage ja nur "Ich habe die Interesse an dir verloren. Du hast an Attraktivität und Anziehungskraft verloren. Du musst wieder männlicher werden, sonst hat das mit uns keine Zukunft." Und ich renne ihr nur noch mehr hinterher ...

Ich bereue so sehr, wie ich in gewissen Situationen reagiert habe, aber nun ist die Trennung 5 Wochen her und ich habe keinen Kontakt mehr zu ihr. Ich habe das Gefühl, dass ich das alles hätte verhindern können, aber dass es dafür jetzt zu spät ist. Ich frage mich auch, ob ein Wiedersehen in einigen Monaten noch etwas bewirken kann. Natürlich nur, wenn ich bis dahin gefestigt bin und auch eine Abweisung verkraften kann. Aber wird sie sich nicht von Anfang an sowieso schon denken "Den will ich nicht mehr, denn der war mir viel zu needy in der Beziehung. Das hat damals nicht geklappt, also ist der für mich gar keine Option mehr."?

Mach dir nicht die Vorwürfe! Du wirst sogar nach mehr Erfahrung noch Fehler machen bei denen du dir an den Kopf fasst. Ich weiß, es erscheint dir nicht als Trost, aber es waren nur 3 Monate.....die nächste wird besser zu dir passen und du wirst diese Fehler wohl nicht mehr machen.

Wichtig ist das du an dir arbeitest bis du sie irgendwann wieder trifft. Und, meist will man dann gar nicht mehr ;)

Ich wünsch dir viel Glück, aber mach nicht den Fehler in der nächsten Beziehung zu überdrehen und nur auf cool zu machen. Das geht dann auch leicht in die Hose.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bereue so sehr, wie ich in gewissen Situationen reagiert habe, aber nun ist die Trennung 5 Wochen her und ich habe keinen Kontakt mehr zu ihr. Ich habe das Gefühl, dass ich das alles hätte verhindern können, aber dass es dafür jetzt zu spät ist.

Ich weiß was du meinst. Aber genau diese Stelle kann man auch Positiv betrachten. Positiv ist es, dass du das Forum hier gefunden hast. Dass du nun ein neues, erfülltes Leben leben kannst. Und somit deine Zeit auf diesem Planeten in vollen Zügen genießen kannst. Stell dir vor du hättest PU nie entdeckt. Du wärst weiter in deiner verträumten Welt, hättest weiter um sie getrauert. Dein Leben wäre an dir vorbeigezogen, mit der Frau wäre nie wieder was draus geworden. Und schließlich bist du Alt und hast nichts erlebt.

Seh es positiv. Ich kann dir nicht sagen, ob es in 5 Monaten mit einem neuen Re-Game bei ihr klappen wird. Das wird die Zukunft zeigen. Aber auch wenn es nicht klappt was solls? Du wirst noch viele hübsche und geile Frauen kennenlernen. Wenn du es richtig anstellst, wirst du einen vollen Terminkalender haben, ganze Zeit unterwegs sein und das Leben genießen.

Die Frau hat dir nicht eine Beziehung bis zum Ende des Lebens gegeben. Aber die Frau hat dir was viel besseres gegeben. Eine Chance für ein neues Leben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hast du Recht. Ich sehe das Ganze auch immer mehr positiv. Ich merke auch, wie es mir die letzten Tage immer besser geht, auch, weil ich keinen Kontakt mehr zu ihr hab. In mir ist einfach dieses Verlangen da, diese gemachten Fehler wieder auszubügeln, oder zumindest, ihr zu sagen, dass ich nun weiß, warum sie sich so von mir abgewendet hat und weniger die Nähe gesucht hat. Aber natürlich weiß ich, dass ich ihr das nicht sagen sollte und daher werd ich es auch nicht tun.

Die einzige Chance ist wohl, daraus zu lernen, mich weiter zu entwickeln und irgendwann in ein paar Monaten vielleicht noch mal einen Versuch bei ihr zu starten. Das einzige Problem ist nur, dass ich natürlich noch Hoffnung in mir trage und diese verhindert, dass ich schon loslassen kann. Aber das Loslassen kann ja auch nicht von einem Tag auf den anderen geschehen, sondern wird einfach immer mehr geschehen, bis es dann ganz passiert ist. So erhoffe ich es mir zumindest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In mir ist einfach dieses Verlangen da, diese gemachten Fehler wieder auszubügeln, oder zumindest, ihr zu sagen, dass ich nun weiß, warum sie sich so von mir abgewendet hat und weniger die Nähe gesucht hat. Aber natürlich weiß ich, dass ich ihr das nicht sagen sollte und daher werd ich es auch nicht tun.

Ich zitiere mich mal selbst, um diese Frage mal noch deutlicher zu stellen:

- Ist es möglich, ihr JETZT klar zu machen, dass ich meine Needyness erkannt habe?

- Wäre es sinnvoll, ihr zu schreiben, dass ich nun verstehe, warum sie nicht mehr wollte?

Wenn ich mich jetzt gerade in sie hineinversetze, dann frage ich mich nämlich: Wird sie einen Mann vermissen, den sie an sich für perfekt für eine Beziehung mit sich hält, aber den sie einfach nicht geliebt hat, weil er zu needy war? KANN eine Frau ihren Exfreund überhaupt vermissen, wenn er zu needy war? Und wäre es genau dann nicht sinnvoll, ihr zu sagen, dass man nun verstanden hat, dass man zu needy war?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
War zu needy - Wie krieg ich meine Ex zurück?

Der Thread sollte heissen:

"Bin zu needy, weil ich meine Ex zurück will"

Will damit sagen, dass das "Ex zurück wollen" an sich schon Bedürftigkeit impliziert.

Defizitäre Menschen sind bedürftig. Sie wollen etwas von anderen, anstatt dass sie Ihnen etwas geben.

Was willst Du Deiner "Ex" geben, wenn sie schon weg ist?

Gib doch Dir lieber das,was Du von anderen willst!

Dann hast Du ganz schnell ganz viel Klarheit!

Ich zitiere mich mal selbst, um diese Frage mal noch deutlicher zu stellen:

- Ist es möglich, ihr JETZT klar zu machen, dass ich meine Needyness erkannt habe?

- Wäre es sinnvoll, ihr zu schreiben, dass ich nun verstehe, warum sie nicht mehr wollte?

Was bringt Dir diese Selbstkasteiung? Höchstens , dass Du sie darin bestätigst, dass sie Dich richtig sieht.

Anstatt Geschwafel solltest Du das tun, was nonneedy Menschen tun,

sie kümmern sich um sich selbst.

Dann wird sie evtl von selbst nachsehen wollen, ob sich da was getan hat. Sie wird evtl ein paar mal testen, wenn

sie Interesse hat. Aber beeinflussen kannst Du das nicht.

PEace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OK, also dass ein Brief falsch wäre, habe ich mir schon gedacht. Das werde ich dann wohl lieber sein lassen ...

Eine Frage habe ich noch aus gegebenem Anlass:

Meine Ex hat nächste Woche Geburtstag. Die Trennung ist dann 6 Wochen her und die Kontaktsperre dauert dann 4 Wochen an. Sollte ich ihr zum Geburtstag gratulieren oder nicht? Wenn ja, dann wohl eher sachlich und ohne Anspielungen, Flirtereien oder ähnlichem. Bei einer Antwort von ihr würde ich dann nicht mehr reagieren - richtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist nach wie vor einfach needy. Was geht dich deine Ex an?

Wenn man ein absolut freundschaftliches Verhältnis zu seiner Ex hat, kann man ihr gerne gratulieren.

Aber auch nur dann!

Löse dich von ihr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine Ex hat nächste Woche Geburtstag. Die Trennung ist dann 6 Wochen her und die Kontaktsperre dauert dann 4 Wochen an. Sollte ich ihr zum Geburtstag gratulieren oder nicht?

Gratuliere ihr höflich und freundlich zum Geburtstag, wie du einer halbwegs guten Freundin gratulieren würdest. - Mehr wäre needy, weniger wäre kindisch.

Falls sie antwortet reagierst du nicht, denn du bist beschäftigt. Es sei denn sie will irgendwas organisatorisches (Sachen abholen oder ähnliches). In diesem Fall kannst du mit einer angemessenen Verzögerung (nochmal: du bist beschäftigt) reagieren.

bearbeitet von Juice Terry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Find den Thread hier sehr interessant.

Ich kann dir aus Erfahrung nur dass sagen was dir alle anderen hier auf die eine oder andere Art und Weise auch gesagt haben.

Wenn du dich per Brief/SMS/Email meldest wird höchst wahrscheinlich gar nichts passieren ausser das sie sich bestätig fühlt.

Sie wird nicht antworten.

Sicher, man denkt immer:" Wenn ich ihr erzählen könnte(!) das ich eingesehen habe was ich falsch gemacht habe dann wird es wieder wie früher."

Aber das sind wirklich nur Träume.

Wenn dann erinnert sie sich an dich und wird sich auf die eine oder andere Art wieder melden. Warte aber am besten nicht darauf auch wenn das ziemlich hart ist sich sowas einzugestehen.

Anrufen kannst du gerne versuchen aber im Prinzip ist das dass selbe Spiel. Entweder sie geht nicht ran, ist angenervt von deiner nachlauferei oder du beginnst quasi wieder mit einem Makel.

Kümmer dich um dich selbst alles andere ist echt Zeitverschwendung und geht einem sehr auf die Nerven denn man steckt ja seine Hoffnung in so einen Brief/Anruf/Sms/whatever. Ach und needy ist es auch. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden