Meine Freundin, das unabhängige 'tough girl'...

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Wie manche vielleicht schon in meinem BF-Destroyer-Thread gelesen haben, bin ich seit etwas über einer Woche mit meiner HB in einer LTR.

Zur Ausgangslage: Ich bin 21, sie 20. Sie treibt viel Sport und ist in die Kategorie 'tough girl' einzuordnen. Sie hatte vor mir 'nur' sporadische und laut ihren Angaben nicht sehr intensive Beziehungen, die sich zum Großteil nur um Sex drehten.

Sie ist relativ dominant, freiheitsliebend, vielbeschäftigt. Darin liegt auch das 'Problem'. Da sie immer sehr beschäftigt ist, sehen wir uns ungefähr 3-4 Mal die Woche, wobei sie im Schnitt zweimal pro Woche bei mir übernachtet.

1) Dominanz:

Sie ist - im Gegensatz zu mir - sehr spontan und plant nicht gerne. Das merke ich daran, dass ein abgemachtes Treffen mit ihr meist durch ihre vielen Beschäftigungen kurzfristig nach hinten verlegt wird (Training dauert doch bis 10 ; sie hat vergessen, dass sie eine Freundin ins Fitness begleiten wollte...). Unter Dominanz verstehe ich es also, dass sie bei der Entscheidungsfindung über ein Treffen meist die Fäden in der Hand hat. Das geht mir gewaltig gegen den Strich, ich habe jedoch noch kein adäquates Mittel gefunden, das abzustellen.

Wie soll ich bei diesem Aspekt am besten vorgehen?

2) Freiheit:

Sie sagte, dass sie 'normalerweise' nicht der Beziehungstyp sei. Sie meinte ironisch, dass sie mich 'aber nicht jeden Tag anrufen' wird. Das ist im Grunde genommen auch nicht als negativ zu werten.

Situation 1:

Am Vortag haben wir beschlossen, am folgenden Abend etwas zusammen zu unternehmen (Essen gehen, Kino...). Auf meine Nachfrage hin, wann wir los sollten, kam die Antwort, dass sie noch mit einer Freundin im Fitnessstudio sei und von selbiger abends zum Essen eingeladen wurde (SMS: 'Bin von X gerade zum Lasagne essen eingeladen worden. Also wenn du nix geplant hast, würde ich da hin gehen!' -> what the fuck?!).

Schlussendlich hatten wir doch noch einen schönen Abend, waren gut essen und alles war wieder im Lot. Sie betonte jedoch erstaunlicherweise mehrere Male, dass sie extra wegen mir auf die Einladung ihrer Freundin verzichtet hätte und das, obwohl unser Treffen schon länger geplant war.

Diese Situationen lassen mich manchmal zweifeln... Wie sollte ich am besten reagieren?

Situation 2: (schon zum zweiten Mal aufgetreten)

Sie fährt über´s Wochenende nach Hause. Ich habe ihr vor der Abfahrt gesagt, sie solle sich kurz melden, wenn sie angekommen ist. Das blieb aus. Deshalb suchte ich Samstags jeweils den Kontakt. Es heißt also, dass ich ihr 'hinterher gelaufen' bin. Ich bin mir fast sicher, dass sie sich über das Wochenende nicht von sich aus melden würde. Das ist der zweite Punkt, der mir gewaltig auf die Nerven geht. Soll ich sie darauf ansprechen? Sind meine Bedenken, dass das zu 'needy' wirkt unangebracht?

Wenn wir zusammen etwas unternehmen, ist alles bestens. Wenn wir zum Beispiel nach dem Sex zusammen gemütlich im Bett liegen, zeigt sie mir ganz eindeutig, dass sie mich liebt und ich bekomme die Liebe, die ich mir wünsche. Das Problem meines Erachtens nach ist, dass sie manchmal zu vergessen scheint, auch mal etwas hören zu lassen, wenn wir uns nicht sehen.

Das größte Problem jedoch sehe ich in ihrer Aussage, dass sie 'normalerweise kein Beziehungstyp' sei. Wie soll ich damit umgehen? Soll ich ihr klipp und klar sagen, wie ich mir eine LTR mit ihr vorstelle?

Ich bin auf eure Einschätzungen gespannt!

bearbeitet von TheEconomist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 'scream

Ganz einfach eigentlich. Sie hat dich am Haken. Mach die Dinge mit ihr halt nur noch kurzfristig aus und/oder lass sie dich am tag vorher nochmal anrufen um alles präziser auszumachen. Wenn sie sich nicht meldet oder dich warten lassen will, dann machst du was mit Jenny/Sabrina/Annika.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da sie immer sehr beschäftigt ist, sehen wir uns ungefähr 3-4 Mal die Woche, wobei sie im Schnitt zweimal pro Woche bei mir übernachtet.

Öfter sehe ich meine Freundin auch nicht.

Kurz du bist needy und brauchst nen eigenes Leben. Hast du keine Hobbys Sport Freunde etc?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Öfter sehe ich meine Freundin auch nicht.

Kurz du bist needy und brauchst nen eigenes Leben. Hast du keine Hobbys Sport Freunde etc?

Dass ich zu needy bin, kann sein. Aber ich denke, dass man sich gerade am Anfang einer Beziehung nicht oft genug sehen/Sex haben kann. Dass ich kein eigenes Leben resp. keine Freunde habe, stimmt nicht.

Ich bin lediglich der Meinung, dass von ihr in manchen Situationen zu wenig kommt bzw. sie sich nicht unbedingt so verhält, wie man es meines Erachtens nach in einer Beziehung tut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Freundin hat das was dir anscheinend fehlt, ein interessantes, ausgefülltes Leben. Sie hat garkeine Zeit über so nen Quark nach zu denken.

Wie meine Vorredner schon sagten, such Dir Hobbys, geh mit freunden weg, mach einfach mal das was dir Spass macht. Und denke nicht drüber nach warum Sie dies und jenes tut, dann dauerts nicht mehr lang und auf deiner Stirn steht nen B für Beta.

Also Arsch hoch und mach´s ihr nach....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zusammen.

Wie manche vielleicht schon in meinem BF-Destroyer-Thread gelesen haben, bin ich seit etwas über einer Woche mit meiner HB in einer LTR.

Nein, bist du nicht.

Oder zählt heutzutage eine Woche schon als Langzeitbeziehung? (das würde natürlich einiges erklären...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Deine Freundin hat das was dir anscheinend fehlt, ein interessantes, ausgefülltes Leben. Sie hat garkeine Zeit über so nen Quark nach zu denken.

Wie meine Vorredner schon sagten, such Dir Hobbys, geh mit freunden weg, mach einfach mal das was dir Spass macht. Und denke nicht drüber nach warum Sie dies und jenes tut, dann dauerts nicht mehr lang und auf deiner Stirn steht nen B für Beta.

Vorweg: Ist keine persönliche Kritik!

Wie oft liest man so ein Absatz hier!? Das Verhalten seiner LTR ist doch absolut scheiße. Sie haben sich zum essen/Kino verabredet und sie gibt ihm zu verstehen, dass sie nur wegen ihm ihrer Freundin abgesagt hat, obwohl das Treffen schon vorher feststand!? ;-)

Die Kleine braucht jemand der sie ordentlich führt. Steht ein Treffen fest, steht es auch fest. Sagt sie dir kurzfristig ab, weil eine Freundin/Freund was von ihr will, wirst du mal gepflegt auf sie scheißen!

Viele reden hier von Respektlosigkeit und solch ein Mist. Genau das ist Respektlosigkeit und hat nichts mit einem ausgefüllten Leben zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nehme die konstruktive Kritik zur Kenntnis. Aber trotzdem bin ich nicht der Meinung, dass ich ohne sie aufgeschmissen bin, kein Leben usw. habe, denn das ist definitiv nicht der Fall!

Ich bin frisch verliebt und will momentan lediglich so viel Zeit wie möglich mit ihr verbringen, that´s the point!

Wie oft liest man so ein Absatz hier!? Das Verhalten seiner LTR ist doch absolut scheiße. Sie haben sich zum essen/Kino verabredet und sie gibt ihm zu verstehen, dass sie nur wegen ihm ihrer Freundin abgesagt hat, obwohl das Treffen schon vorher feststand!? wacko.gif

Die Kleine braucht jemand der sie ordentlich führt. Steht ein Treffen fest, steht es auch fest. Sagt sie dir kurzfristig ab, weil eine Freundin/Freund was von ihr will, wirst du mal gepflegt auf sie scheißen!

Viele reden hier von Respektlosigkeit und solch ein Mist. Genau das ist Respektlosigkeit und hat nichts mit einem ausgefüllten Leben zu tun.

Danke. So denke ich auch!

Ich muss mir etwas einfallen lassen, wie ich ihre Spontanität in den Griff bekomme bzw. wie ich mit solchen Aktionen umgehen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Erfahrung ist, dass du eine Frau am ehesten dazu bringst, eine Beziehung mit dir zu wollen, wenn du eigentlich gegen eine endgültige Bindung bist. Sie ist genau das Vorzeigeobjekt, wie du sein solltest.

Lebe auch dein Leben ohne sie, indem du dich mit Freunden verabredest. Lass dich nicht dadurch aus der Bahn werfen, dass du länger nichts von ihr hörst und genieße einfach die gemeinsame Zeit mit ihr. ;-)

Ich weiß, wie du dich fühlen musst, leider verliert man die Frau dadurch sehr schnell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ZITAT(Corleon @ Nov 13 2011, 05:58 PM) *

Wie oft liest man so ein Absatz hier!? Das Verhalten seiner LTR ist doch absolut scheiße. Sie haben sich zum essen/Kino verabredet und sie gibt ihm zu verstehen, dass sie nur wegen ihm ihrer Freundin abgesagt hat, obwohl das Treffen schon vorher feststand!? wacko.gif

Natürlich ist es Respektlos, aber das ist nur das Gewächs was daraus entsteht.

Die Wurzel ist nun mal, wie du schon sagstest die fehlende Führung, aber auch klipp nun klar das eigene Leben. Liegt da etwas im argen?! Tauchen genau solche Verhaltensweisen der LTR zu Tage.

Die Ursache ist zu bekämpfen und nicht die Symtome.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich nehme die konstruktive Kritik zur Kenntnis. Aber trotzdem bin ich nicht der Meinung, dass ich ohne sie aufgeschmissen bin, kein Leben usw. habe, denn das ist definitiv nicht der Fall!

Ich bin frisch verliebt und will momentan lediglich so viel Zeit wie möglich mit ihr verbringen, that´s the point!

Und vernachlässigst dafür fast alles andere und genau das ist needyness pur. sorry. Hällst du Termine frei weil sie eventuell Zeit haben könnte. Sagst du Freunden ab etc? Beantworte ehrlich vlt liege ich ja falsch...

Klar wenn nen Treffen fest ausgemacht ist und sie flaket musst du halt freezen dich um andere Mädels lkümmern. Das Standart Programm.

War es nur ein lockeres wir könnten ja morgen vlt ins Kino gehen ohne konkrete Zeitangabe Film etc?! versteh ich dein Drama nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Aurelia

Ihr seid erst seit etwas über einer Woche zusammen - einiges muss sich vermutlich einfach noch einspielen.

Situation 1 würde ich daher erstmal nicht zu hoch bewerten, obwohl ich vollkommen nachvollziehen kann, dass dich ihr Verhalten gestört hat.

Situation 2 finde ich persönlich etwas schlimmer und finde, du solltest das mal klar ansprechen und ihr sagen, dass du möchtest, dass sie sich an solche Abmachungen hält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und vernachlässigst dafür fast alles andere und genau das ist needyness pur. sorry. Hällst du Termine frei weil sie eventuell Zeit haben könnte. Sagst du Freunden ab etc? Beantworte ehrlich vlt liege ich ja falsch...

Klar wenn nen Treffen fest ausgemacht ist und sie flaket musst du halt freezen dich um andere Mädels lkümmern. Das Standart Programm.

War es nur ein lockeres wir könnten ja morgen vlt ins Kino gehen ohne konkrete Zeitangabe Film etc?! versteh ich dein Drama nicht.

Ich vernachlässige mein Leben nicht. Ich bin nicht der Bimbo, der sich Termine für sie frei hält.

Wir haben beschlossen, am Abend etwas zusammen zu unternehmen, wie ich schon sagte. Meines Erachtens nach ist das in die Kategorie 'feste Abmachung' einzuordnen.

Ihr seid erst seit etwas über einer Woche zusammen - einiges muss sich vermutlich einfach noch einspielen.

Situation 1 würde ich daher erstmal nicht zu hoch bewerten, obwohl ich vollkommen nachvollziehen kann, dass dich ihr Verhalten gestört hat.

Situation 2 finde ich persönlich etwas schlimmer und finde, du solltest das mal klar ansprechen und ihr sagen, dass du möchtest, dass sie sich an solche Abmachungen hält.

Ja, es stimmt. Wir sind erst eine Woche zusammen und ich denke auch, dass sich noch so einiges einspielen wird. Ich werde beim nächsten Treffen ansprechen, was mich stört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

sag mal, kanntet ihr euch vor der "LTR" nicht?

Sie wird ja wohl nicht eben mal so ihr Leben geändert haben.

Ganz offenbar läuft aber auf der kommunikativen Schiene bei euch ein bisschen was schief.

Mir persönlich fehlen in deinem Text aber auch deine Jungs, mit denen du einen draufmachst und die mädels, mit denen du dich triffst, wenn sie dich mal wieder aufs Abstellgleis schiebt.

sq.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht jetzt nicht um die Frage ob LTR oder nicht.

Und sie ist auch nicht "Dominant". Sie ist respektlos.

Ihr macht ein treffen aus, sie sagt, sie ist noch im Fitness-Center (Respektlos). Dann will sie dir noch absagen (schon wieder respektlos).

Und zu guter letzt, wirft sie dir während des Dates vor, dass sie nur wegen dir nicht zu ihrer Freundin gegangen ist. Hallo gehts noch ? Das schlimmste ist, dass du ihr hinterherrennst.

Du musst damit aufhören. Ist sie respektlos zu dir, breche den Kontakt ab bis sie sich von selber meldet und wieder mehr investiert.

Dass sie dich schon längst am Haken hat, hast du wunderbar bewiesen. Du sagst ihr, dass sie sich nur kurz melden soll, wenn sie ankommt -> Sie tut es nicht (respektlosigkeit, du bist ihr egal).

Anstatt, dass du mit deinen Freunden feiern gehst und ein HB fickst, rufst du sie am nächsten Tag noch an und investiert somit wieder in sie, ohne, dass sie irgendwas getan hat. Nein im Gegenteil, sie hat dir nicht mal den Wunsch erfüllt sich zu melden !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Sicht:

Das kann man nicht mit irgendnem Beat Alpha Krma aus der PUA Kiste beantworten. Das ist ne Charakterfrage. Ich kenn das, ich bin genauso. Mutti, Familie, Freunde, telefonieren mir auch immer hinterherm weil ich einfach nicht derjenige bin der andre dauernd kontaktiert. Das ist ein extrem freiheitlicher, unabhängiger Charakter. Ein Charakter der in sich selbst ruht. Das geht andren auf die Nerven, ändern kann man das aber nicht.

Ich bin der Meinung du solltest froh sein so eine zu haben die dir nicht dauernd am Arsch klebt. Die Frau braucht Freiheit. Die Frau will atmen. Die Frau ist spontan und denkt impulsiv.

Versuch nicht ihr das zu nehmen. Das kannst du nicht. Das isn Teil von ihr. Nimmdas an und komm damit klar. Wenn du dem nicht gewachsen bist, dann beende es jetzt. Denn sonst gibts große runde Kullertränen.

Wenn sie erstmal spürt dass du Muffensausen hast wenn sie mal nicht anruft und dich fragst was sie nur so alles tut wie ihre Oma, müssen wir dann nämlich doch in die PUA Kiste greifen.

Die Frau braucht keinen Sorgenpapi. Die braucht Freiheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine Sicht:

Das kann man nicht mit irgendnem Beat Alpha Krma aus der PUA Kiste beantworten. Das ist ne Charakterfrage. Ich kenn das, ich bin genauso. Mutti, Familie, Freunde, telefonieren mir auch immer hinterherm weil ich einfach nicht derjenige bin der andre dauernd kontaktiert. Das ist ein extrem freiheitlicher, unabhängiger Charakter. Ein Charakter der in sich selbst ruht. Das geht andren auf die Nerven, ändern kann man das aber nicht.

Ich bin der Meinung du solltest froh sein so eine zu haben die dir nicht dauernd am Arsch klebt. Die Frau braucht Freiheit. Die Frau will atmen. Die Frau ist spontan und denkt impulsiv.

Versuch nicht ihr das zu nehmen. Das kannst du nicht. Das isn Teil von ihr. Nimmdas an und komm damit klar. Wenn du dem nicht gewachsen bist, dann beende es jetzt. Denn sonst gibts große runde Kullertränen.

Wenn sie erstmal spürt dass du Muffensausen hast wenn sie mal nicht anruft und dich fragst was sie nur so alles tut wie ihre Oma, müssen wir dann nämlich doch in die PUA Kiste greifen.

Die Frau braucht keinen Sorgenpapi. Die braucht Freiheit.

Das ist auch eine interessante Sicht der Dinge. Du hast Recht, manchmal sollte man mal einen Schritt zurück treten und sich bewusst werden, dass nicht immer alles mit der von dir genannten 'PUA-Kiste' beantwortet werden kann.

Ich Stimme dem Jungen aus Berlin zu.

Was Du machen kannst:

Klare Ansagen, das Dir Ihre Respektlosigkeiten auf den Sack gehen. ( Das kannst Du wortwörtlich so sagen )

Was für Dich Respektlosigkeiten sind, bestimmst Du.

Das werde ich tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist ne Charakterfrage. Ich kenn das, ich bin genauso. Mutti, Familie, Freunde, telefonieren mir auch immer hinterherm weil ich einfach nicht derjenige bin der andre dauernd kontaktiert. Das ist ein extrem freiheitlicher, unabhängiger Charakter. Ein Charakter der in sich selbst ruht. Das geht andren auf die Nerven, ändern kann man das aber nicht.

Guter Punkt. Und genau diese Eigenschaft wirst du auch mit keiner PU-Technik ändern können.

Frage dich deshalb ob das was "JungeausBerlin" sagt auf dein Mädel zutrifft und ob DU mit so einem Charakter dauerhaft zurecht kommst. Es gibt genug Mädels dort draußen die etwas anhänglicher (das ist nicht negativ gemeint) sind und deshalb besser zu dir passen könnten. Noch ist die Beziehung frisch, noch kommst du relativ einfach aus der Kiste raus. Überleg es dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willst du was gelten mach dich selten.... Sag doch auch einfach ein paar Mal eure Treffen spontan ab und hab in nächster Zeit wenig Zeit weil du viel mit deinen Jungs unterwegs bist wie der Vorposter eben auch meinte. Wetten dass sich ihr verhalten dann schlagartig ändert :mellow::-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden