Einfach mal die Wahrheit sagen

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich möchte hier nur mal einen kleinen Gedankenstoss gebe:

Viele hier laufen rum und fühlen sich nicht authentisch, haben das Gefühl sie müssten etwas faken und sie selbst würden nicht reichen.

Sei es beim Streeten - das viele hier als "unnatürlich empfinden" oder das Gefühl nicht einfach über das reden zu können was einem in diesem Moment gerade einfällt.

Das hier ist jetzt ein wenig ein "fortgeschrittenes Konzept" aber es ist wichtig zu realisieren dass alles was ihr sagt früher oder später komplett der Wahrheit entsprechen muss. Sei es um ein Mädchen länger als ein paar Wochen/Monate oder sonstwas zu halten, über die ersten Minuten zu kommen oder um einfach nur mit euch selbst im Reinen sein zu können.

Daran die Wahrheit zu sagen und zu euch zu stehen - führt NIX vorbei. Absolut nix! Und deswegen ist es nur förderlich sofort damit anzufangen.

Ein ganz kleines Beispiel: Leute hier sind Mitglied in diesem Forum und gehen streeten. Wie oft habe ich bitte gehört "Oh gott das ist irgendwie total komisch" "das ist unnatürlich".

Meine Gegenfrage: Ist das was du hier gerade machst unnatürlich oder fühlst du dich einfach unnatürlich damit? Wenn es euch nicht gefällt- wenn ihr nicht dazu stehen könnt dass ihr zum Streeten geht um Frauen anzusprechen - dann macht es nicht.

"Ja aber das kommt doch komisch..."

Auch Bullshit! Frauen interessiert das doch einen Mist was ihr hier gerade macht. Da versteckt sich schonwieder der Frame die Frau auf ein Podest zu stellen. Sie ist auf dem SELBEN Level wie du - es gibt kein Podest. Ihr könnt tatsächlich zu der Frau hingehen und ihr sagen dass ihr gerade streeten seid, ihr sie aber cool findet. Ihr könnt es ihr sogar erklären, ihr erzählen dass das die 5. Nummer Heute ist. Und es WIRD absolut NIX in ihr auslösen. Die wenigsten Frauen werden das wirklich als komisch emfinden. Es geht nur darum wie ihr selbst darüber denkt. Ob es für euch ok ist- was ihr da gerade macht!

Ich gehe seit letzter Woche wieder streeten und war gestern seitdem das 3. mal. Und diese Inkongruenz mit dem was die Leute da machen ist mir nichtnur bei den Leuten aus dem Lair aufgefallen sondern auch bei mir. Ich habe noch unbewusst das Mindset von vor 3,5 Jahren als ich angefangen habe gehabt. Zumindest bei meiner Angehensweise an das ganze. Damals war es mir aber nicht bewusst.

Und da ich als Pokerspieler automatisch immer an die langfristigen Konsequenzen von gewissen Denk, Gefühls und Verhaltensmustern denke und ich diesmal etwas bewusster lebe - habe ich direkt gemerkt wie vernichtend das ist und entschieden bewusst darauf zu achten auch beim Streeten komplett die Wahrheit zu sagen. Wenn sie damit cool ist - cool, wenn nicht - dann hat sie halt Pech gehabt. Ich bin damit cool.

Kein "Hey, ich weiss das ist verrückt aber ich habe dich gerade gesehen und musste dich einfach ansprechen" mehr wenn es nicht stimmt. Ich bin gerade streeten, ich habe mich entschieden zehn Mädels anzusprechen und sie ist vielleicht eine 6 für mich und ich wurde gerade reingepusht.

Da sah der Opener dann schonmal so aus "Hey, also pass auf. Ich bin hier gerade mit meinen Kumpels unterwegs und wir sprechen gerade Mädels an. Du bist die 4. die ich Heute anspreche und auch wenn du nicht jetzt gerade total mein Typ bist, du hattest etwas niedliches an dir und ich dachte ich sag einfachmal hi - vielleicht überrascht du mich ja".

Results: Nicht anders als sonst, vielleicht sogar besser - weil ich mich komplett wohl gefühlt habe und nicht das Gefühl hatte ich muss jetzt irgendwas sagen damit sie nicht merkt dass ich gerade streete. Ich muss natürlich sagen dass das natürlich auch Übung braucht - darauf zu scheissen was andere denken und zwar wirklich darauf zu scheissen. Wenn ich jemanden mag dann mag ich ihn, wenn nicht dann nicht und ich habe kein Problem damit zu zeigen. Zu sich zu stehen braucht Übung deswegen wird es den meisten hier unendlich schwer fallen, erstmal.

Eine meinte gestern sogar zuerst. Ich habe einen Freund, ich antwortete mit "cool" und wir quatschten ewig weiter. Irgendwann mussten wir beide weiter und sie sagte dann "wir können ja mal telefornieren" ich antwortet ehrlich mit "du hast eh einen Freund von daher ist mir das zu anstrengend" - sie "ich wurde noch nie so süss und ehrlich angesprochen, außerdem mach ich mti meinem Freund eh schluss - hier ruf mich an!". Ich habe ihr davor gesagt dass sie die 8. Frau ist die ich Heute anspreche, sie die 5. Frau wäre von der ich mir die Nummer hole und dass wir gerade streeten sind und auf meine "Wings" gezeigt die auf mich warten. Ironischerweise war sie die schärfste die ich an dem Tag angesprochen habe. Das Problem mit den Mädels finden beim Streeten kennen wir ja alle :D.

Also hört auf zu lügen - es gibt keinen Grund dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wahre worte!!!

ich kenne die szene jetzt schon ein paar jahre,

bin aber erst seit ein paar wochen aktiver geworden

dein text motiviert mich gerade auch mal mit dem streeten zu beginnen!!!

mfg

Marv.El

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wirklich gute Motivation um Streeten zu gehen.

;-)

Die Wahrheit zu sagen ist IMMER mindestens genauso gut wie jeder x beliebige Opener.

*Fieldtestet*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr schön!

Bin eben deiner Meinung.

Streeten sollte man auch nur, wenn es einem auch so Spaß macht und es einem nicht NUR darum geht Resultate zu erzwingen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Aurelia

Kann ich auch als Frau nur so unterschreiben.

Authentizität ist immer ein riesengroßer Pluspunkt und eine einfache ehrliche Aussage kommt auch im Club, der Kneipe oder sonstwo besser an (zumindest bei mir) als irgendwelche "Anmachsprüche". ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kann ich auch als Frau nur so unterschreiben.

Authentizität ist immer ein riesengroßer Pluspunkt und eine einfache ehrliche Aussage kommt auch im Club, der Kneipe oder sonstwo besser an (zumindest bei mir) als irgendwelche "Anmachsprüche". ;-)

Da seht ihrs, sogar die bestätigung einer Frau ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, ich sehe hier zuweilen kleine Gruppen junger Türken oder Araber die jedes Mädel das vorbeikommt mit Sprüchen wie "Hey, du bist süß, gib mir mal deine Nummer" oder "Hey Süße, was machst du heute Abend" usw. ansprechen. Natürlich geht der Großteil der Frauen wortlos vorbei aber letztlich haben sie mit dieser Methode trotzdem Erfolg.

Aber ob man das jetzt als Beweis dafür ansehen kann dass ihre Methode empfehlenswert ist?

bearbeitet von Single Man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja, ich sehe hier zuweilen kleine Gruppen junger Türken oder Araber die jedes Mädel das vorbeikommt mit Sprüchen wie "Hey, du bist süß, gib mir mal deine Nummer" oder "Hey Süße, was macht du heute Abend" usw. ansprechen. Natürlich geht der Großteil der Frauen wortlos vorbei aber letztlich haben sie mit dieser Methode trotzdem Erfolg.

Aber ob man das jetzt als Beweis dafür ansehen kann dass ihre Methode empfehlenswert ist?

Es kommt nätürlich darauf an wie man es rüber bringt.

Sicher nicht in der Gruppe laut schreiend "Hey süße geb mal deine Nummer"

Wenn du aber allein zu ner Frau hingehst und ihr lächelnd sagst:

"Hey du hast echt nen geilen Stil und ein tolles lächeln, gefällt mir wirklich gut. Am besten du gibst mir deine Nummer, dann nehm ich dich auf meiner nächsten shoppingtour als styling coach mit ;)"

Achja, ich bin übrigens Quitproqo (handgeb).

Ändert das natürlich einiges.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja, ich sehe hier zuweilen kleine Gruppen junger Türken oder Araber die jedes Mädel das vorbeikommt mit Sprüchen wie "Hey, du bist süß, gib mir mal deine Nummer" oder "Hey Süße, was machst du heute Abend" usw. ansprechen. Natürlich geht der Großteil der Frauen wortlos vorbei aber letztlich haben sie mit dieser Methode trotzdem Erfolg.

Hmm, verstehe den Zusammenhang jetzt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

problem ist halt, ob die leute alle mit direktheit und ehrlichkeit umgehen können.

dort wo ich herkomme ist niemand "ehrlich" zu sich selbst und zu anderen. und genau aus diesem grund wähle ich den mittelweg.

beispiel: ich sehe eine frau und will sie ficken. das wäre 100% ehrlich. da die frau aber darauf nicht klarkommt, schwäche ich es leicht ab. ich passe mich nicht der frau an, ich wähle nur einen mittelweg, das ist das maximalste was ich tue.

ihr dürft NIE vergessen, dass es nie 100% an euch alleine liegt. im endeffekt wählt die frau den mann aus.

mit der zeit seht ihr am aussehen "ungefähr" wer auf ehrlichkeit steht und wer es gerne bisschen verlogen mag. in so einem fall ist der fall eine frau mit verstellen zu layen höher anzusiedeln als mit ehrlichkeit eine abfuhr zu kassieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Obwohl ich nicht im Streetgame tätig bin, finde ich den Denkansatz eigentlich super (wenn auch nicht soo neu - lässt

sich auch in die direct-statt-indirect-Schiene packen), lässt

sich auch im Clubgame umsetzen und erübrigt Rumgedenke bezgl.

eines situativ passenden Openers, um welchen ich mich nach wie vor bemühe.

Eigentlich. Dennoch schreit der -fast verdrängte- AFC in mir:

Aber das ist doch genau das, was -halbwegs mutige- AFC tun und womit sie hundertfach fett auf die Schnauze fallen.

Mädel sehen, aufrichtig ehrlich anlabern (Ich sprech Dich an, weil Du mir gefällst) und das Mädel denkt:

Sehr schön, Interessent Nummer 352 für meinen Handyspeicher.

Nummer 352 in diesem Jahr. Gähn.

Mit dem anderen Background durch PU mag sich das nun anders entwickeln als früher, dennoch

wähle ich persönlich lieber einen "nichtauthentischen" Einstieg.

(Ich finde ohnehin, dass "Authentizität" überbewertet ist, da im Laufe eines Lebens veränderlich).

bearbeitet von Helldriver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Wahrheit über sich zu sagen, finde ich insofern gut, als dass es den meisten schwer fällt und es für die meisten eine Herausforderung ist.

Hat man das erstmal geschafft, kann man situativ (zum Vorteil) auch mal ein bisschen lügen.

Vielleicht ein Literaturhinweis an dieser Stelle:

"Radical Honesty" von Brad Blanton

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein bekannter Mann sagte mal: "Wenn du denkst, dass ein Problem da ist, ist ein Problem da". Was ich dir damit sagen will?

Eigentlich. Dennoch schreit der -fast verdrängte- AFC in mir:

Aber das ist doch genau das, was -halbwegs mutige- AFC tun und womit sie hundertfach fett auf die Schnauze fallen.

Mädel sehen, aufrichtig ehrlich anlabern (Ich sprech Dich an, weil Du mir gefällst) und das Mädel denkt:

Sehr schön, Interessent Nummer 352 für meinen Handyspeicher.

Nummer 352 in diesem Jahr. Gähn.

Wenn du DENKST, dass sie so reagiert, ist die Chance groß, dass sie es tun wird. Frauen riechen deine Unsicherheit förmlich. Ich weiß, das klingt jetzt spontan etwas abgefahren. Aber mach dir doch mal Folgendes klar: Nehmen wir mal an, ein sehr erfolgreicher Sportler/Schauspieler/etc. ist in einer Stadt, in der ihn kaum jemand kennt. Er spricht eine Frau an. Glaubst du, sie würde denken "gähn"? Nein. Weil er mit Gelassenheit, Selbstverständlichkeit und einem starken, souveränen Ego auftritt und sie das spürt.

Zusammenfassung: Die meistens *AFCs* fallen NICHT auf die Schnauze, weil sie die Mädels ehrlich ansprechen (a la "Du, ich hab dich gerade gesehen und finde dich wahnsinnig süß. Ich weiß, das sagt dir jeder, aber ich bin nicht jeder, ... "). Sondern weil die Frauen zwischen den Zeilen bemerken, dass der Typ unsicher, nervös oder sonstwie "schräg" ist. Empfindest du es hingegen aus deinem tiefsten Innern heraus als normal, sie anzusprechen, wird sich diese Haltung auf sie übertragen. Ich bin kein Psychologe und weiß nicht, warum das so ist. Aber es ist eben so. Also, in diesem Sinne: "Wenn du denkst, da ist KEIN Problem - dann ist da auch keins" ;-) Am Anfang ist es ok, das zu "faken" - aber irgendwann muss das in Fleisch und Blut übergehen. Es ist völlig ok, eine Frau schön zu finden und sie kennenlernen zu wollen. Sonst würden schließlich alle heissen Frauen schrecklich einsam enden, weil sich keiner rantraut!!!

Viele Grüße

Ling Ling

bearbeitet von Ling Ling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hört sich nach Murphy's Law an Ling Ling.

Von Ehrlichkeit halte ich nicht viel, viele Wege führen nach Rom, soll jeder den finden, der am besten zu ihm passt.

bearbeitet von Swashbuckler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würd das gerne mal diskutieren, weil ich das absolut nicht so sehe

(das was ich dazu schreibe, ist halt meine Wahrheit....)

Ich möchte hier nur mal einen kleinen Gedankenstoss gebe:

Viele hier laufen rum und fühlen sich nicht authentisch, haben das Gefühl sie müssten etwas faken und sie selbst würden nicht reichen.

Sei es beim Streeten - das viele hier als "unnatürlich empfinden" oder das Gefühl nicht einfach über das reden zu können was einem in diesem Moment gerade einfällt.

Finde ich auch.

Das hier ist jetzt ein wenig ein "fortgeschrittenes Konzept" aber es ist wichtig zu realisieren dass alles was ihr sagt früher oder später komplett der Wahrheit entsprechen muss.

Warum denn?

Sei es um ein Mädchen länger als ein paar Wochen/Monate oder sonstwas zu halten,

Dazu muss alles die Wahrheit sein? Warum?

über die ersten Minuten zu kommen.

Warum muss dazu alles die Wahrheit sein? Was ist überhaupt Wahrheit, können wir das so deutlich sagen.

oder um einfach nur mit euch selbst im Reinen sein zu können.

Keine Ahnung, würde aber mehr einleuchten als bei den ersten beiden Punkten.

Daran die Wahrheit zu sagen und zu euch zu stehen - führt NIX vorbei. Absolut nix! Und deswegen ist es nur förderlich sofort damit anzufangen.

Ist doch ein riesen Unterschied, ob ich bewusst lüge und trotzdem

zu mir selbst ehrlich bin oder mich auch selbst anlüge.

Wir lügen täglich andauernd, das wurde erforscht.

Ein ganz kleines Beispiel: Leute hier sind Mitglied in diesem Forum und gehen streeten. Wie oft habe ich bitte gehört "Oh gott das ist irgendwie total komisch" "das ist unnatürlich".

Meine Gegenfrage: Ist das was du hier gerade machst unnatürlich oder fühlst du dich einfach unnatürlich damit? Wenn es euch nicht gefällt- wenn ihr nicht dazu stehen könnt dass ihr zum Streeten geht um Frauen anzusprechen - dann macht es nicht.

"Ja aber das kommt doch komisch..."

Auch Bullshit! Frauen interessiert das doch einen Mist was ihr hier gerade macht. Da versteckt sich schonwieder der Frame die Frau auf ein Podest zu stellen. Sie ist auf dem SELBEN Level wie du - es gibt kein Podest. Ihr könnt tatsächlich zu der Frau hingehen und ihr sagen dass ihr gerade streeten seid, ihr sie aber cool findet. Ihr könnt es ihr sogar erklären, ihr erzählen dass das die 5. Nummer Heute ist. Und es WIRD absolut NIX in ihr auslösen. Die wenigsten Frauen werden das wirklich als komisch emfinden. Es geht nur darum wie ihr selbst darüber denkt. Ob es für euch ok ist- was ihr da gerade macht!

Jo, aber für die großartige Überschrift ein recht zurückhaltendes Beispiel...

Ich gehe seit letzter Woche wieder streeten und war gestern seitdem das 3. mal. Und diese Inkongruenz mit dem was die Leute da machen ist mir nichtnur bei den Leuten aus dem Lair aufgefallen sondern auch bei mir. Ich habe noch unbewusst das Mindset von vor 3,5 Jahren als ich angefangen habe gehabt. Zumindest bei meiner Angehensweise an das ganze. Damals war es mir aber nicht bewusst.

Inkongruenz und Lügen sind doch zwei verschiedene Dinge, wenn

jemand gut lügt, ist das auch kongruent.

Und da ich als Pokerspieler automatisch immer an die langfristigen Konsequenzen von gewissen Denk, Gefühls und Verhaltensmustern denke und ich diesmal etwas bewusster lebe - habe ich direkt gemerkt wie vernichtend das ist und entschieden bewusst darauf zu achten auch beim Streeten komplett die Wahrheit zu sagen. Wenn sie damit cool ist - cool, wenn nicht - dann hat sie halt Pech gehabt. Ich bin damit cool.

Finde ich auch.

Kein "Hey, ich weiss das ist verrückt aber ich habe dich gerade gesehen und musste dich einfach ansprechen" mehr wenn es nicht stimmt. Ich bin gerade streeten, ich habe mich entschieden zehn Mädels anzusprechen und sie ist vielleicht eine 6 für mich und ich wurde gerade reingepusht.

Da sah der Opener dann schonmal so aus "Hey, also pass auf. Ich bin hier gerade mit meinen Kumpels unterwegs und wir sprechen gerade Mädels an. Du bist die 4. die ich Heute anspreche und auch wenn du nicht jetzt gerade total mein Typ bist, du hattest etwas niedliches an dir und ich dachte ich sag einfachmal hi - vielleicht überrascht du mich ja".

Results: Nicht anders als sonst, vielleicht sogar besser - weil ich mich komplett wohl gefühlt habe und nicht das Gefühl hatte ich muss jetzt irgendwas sagen damit sie nicht merkt dass ich gerade streete. Ich muss natürlich sagen dass das natürlich auch Übung braucht - darauf zu scheissen was andere denken und zwar wirklich darauf zu scheissen. Wenn ich jemanden mag dann mag ich ihn, wenn nicht dann nicht und ich habe kein Problem damit zu zeigen. Zu sich zu stehen braucht Übung deswegen wird es den meisten hier unendlich schwer fallen, erstmal

Hat jetzt mit der Überschrift auch nicht so viel zu tun wie ich finde.

Eine meinte gestern sogar zuerst. Ich habe einen Freund, ich antwortete mit "cool" und wir quatschten ewig weiter. Irgendwann mussten wir beide weiter und sie sagte dann "wir können ja mal telefornieren" ich antwortet ehrlich mit "du hast eh einen Freund von daher ist mir das zu anstrengend" - sie "ich wurde noch nie so süss und ehrlich angesprochen, außerdem mach ich mti meinem Freund eh schluss - hier ruf mich an!". Ich habe ihr davor gesagt dass sie die 8. Frau ist die ich Heute anspreche, sie die 5. Frau wäre von der ich mir die Nummer hole und dass wir gerade streeten sind und auf meine "Wings" gezeigt die auf mich warten. Ironischerweise war sie die schärfste die ich an dem Tag angesprochen habe. Das Problem mit den Mädels finden beim Streeten kennen wir ja alle :D

Das wäre auch gegangen, wenn du ihr sonst was vorgeflunkert hättest.

Also hört auf zu lügen - es gibt keinen Grund dazu.

Das kann ich jetzt aus deinem Beispiel nicht schließen

Wär ich z.B. hier und würde den Supermaker bei Frauen mimen

und ich würde das kongruent machen, würde mir jeder glauben.

Wenn ich in der Realität ein lustiger Typ bin, aber nie eine klar mache,

aber glaubwürdig lüge, würde das jeder glauben. Wenn ich meine LTR

am Anfang anlüge und es kommt nach ner Zeit raus, dann muss sich

gar nichts ändern, wenn ich gut weiterlüge. Nicht dass ich das moralisch

gut finden würde, aber so wie beschrieben finde ich es nicht sehr sinnvoll,

v.a. funktioniert unsere Gesellschaft alles andere als so.

Also irgendwie ungefähr dito liefner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Wahrheit über sich zu sagen, finde ich insofern gut, als dass es den meisten schwer fällt und es für die meisten eine Herausforderung ist.

Hat man das erstmal geschafft, kann man situativ (zum Vorteil) auch mal ein bisschen lügen.

Vielleicht ein Literaturhinweis an dieser Stelle:

"Radical Honesty" von Brad Blanton

perfekt zusammengefasst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden