Probleme schon beim Smalltalk

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hey Leute,

ich hab gehofft jemand könnte mir hier einen tipp geben wie ich mein Problem bewältigen kann, es geht um folgendes:

Mein größtes Problem ist es, rapport&comfort aufzubauen. Das bezieht sich nicht unbedingt auf Gespräche mit Frauen sondern auch schon bei Männern. Ich brauche quasi selber schon rapport&comfort von anderen damit eine gewisse Lockerheit entsteht das ganze bezieht sich vor allem auf 2er Gespräche. Bei Männern ist das Problem das rapport&comfort alles ist um zu befrienden, attraction zieht da nicht wirklich höchstens bei schwulen Männern aber die will ich ja nicht verführen :D bei Frauen finde ich eine gewisse Anspannung gar nicht schlecht das verhindert vor allem das man in's LJBF-Land kommt. Das Problem ist allerdings das ich das Gespräch kaum aufrecht erhalten kann und irgendwie hab ich das Gefühl jeder erwartet von mir das ich das Gespräch leite( vlt. wegen meiner dominanten Körpersprache? ) .

Zusammengefasst kann man sagen das ich ungleich entwickelt bin, C&F klappt ganz gut, Kinetik auch, aber bei Comfort&Rapport und auch Smalltalk habe ich meine Probleme. Als Problemlösung denke ich sollte ich so oft wie möglich das Gespräch suchen, AA hab ich auf jeden fall auch, gibt es alternative Möglichkeiten sich weiter zu entwickeln?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die meisten Volkshochschulen bieten - sehr preisgünstige - Smalltalk-Kurse an. Informiere dich im Web oder vor Ort bei der nächstgelegenen VHS.

Hab ich selbst gemacht und hat mir viel gebracht. Aber nur, weil ich das dann auch in zahlreichen Sets weiter geübt habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden