Mantel: Wie dick im tiefen Winter?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Wintermantel, der auch im tiefsten Winter noch einigermaßen warm halten soll.

War nun bei Peek&Cloppenburg, Zara und H&M. Alle Mäntel hatten quasi kein Innenfutter sondern nur einen mehr oder weniger dicken „Mantelaußenstoff“. Hält das auch im Dezember-Februar ausreichend warm?

Budget ist bei mir so bis 200€, gerne weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Wintermantel, der auch im tiefsten Winter noch einigermaßen warm halten soll.

War nun bei Peek&Cloppenburg, Zara und H&M. Alle Mäntel hatten quasi kein Innenfutter sondern nur einen mehr oder weniger dicken „Mantelaußenstoff“. Hält das auch im Dezember-Februar ausreichend warm?

Unterhemd, Hemd ,Pullover, Sakko, Schal und dann den Mantel drüber ist für deutsche Winter locker genug, da muss der Mantel selber gar nicht sooo dick sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin bisher in Deutschland gut mit der Kombination aus Hemd, Cashmere V-Neck und Mantel ausgekommen.

PS: Ich würde lieber etwas mehr für einen Mantel ausgeben, ist ja bekanntlich ein klassisches Kleidungsstück und somit

wirst du den auch noch in 10 Jahren tragen können.

bearbeitet von Daywalker2010

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Mantelstoff sollte im Zweifel immer so dick sein, wie möglich. Lieber etwas weniger drunter ziehen müssen, als mit Hemd+Pulli immer noch frieren. Wirklich dicken Mantelstoff wirst du heutzutage von der Stange sowieso nicht mehr so leicht bekommen.

Innerhalb deines Budgets sind H&M und Zara nicht unbedingt die besten Anlaufstellen. COS hatte die letzten Jahre ganz ordentliche Mäntel für annehmbare Preise. Boss Selection könntest du evtl. über ein Outlet bzw. über das Internet halbwegs günstig bekommen (jedoch über 200€). Der Charles Tyrwhitt Mantel (klick) käme bei einer Bestellung über die UK Seite inkl. Versand auf 230€ undliegt damit ungefähr gleich auf mit einem suitsupply Mantel. Das wären ordentliche, aber trotzdem noch günstige Mäntel. Evtl. findest du übers Netz noch einen Gutschein Code, dann wirds nochmal günstiger.

P&C oder Ansons haben evtl. von ihren Eigenmarken was schönes da (hab im Moment keinen Überblick über deren Sortiment), wobei selbst das im Moment über 200 € liegen dürfte.

Warm genug wirst du mit den oben gennanten Varianten selbst bei -15° C noch angezogen sein. Und wenns noch kälter wird ziehst du unter dein Hemd einfach das gute alte Unterhemd :-D .

Grüße Hannes

bearbeitet von HannesZ_RT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ski-Unterwäsche kann man auch noch tragen. Empfiehlt sich eh bei -10 Grad. Besser als nur ein Unterhemdchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist es denn normal, dass Mäntel kein "Innenfutter" (Wolle, Federn oder so) wie einige normale Winterjacken haben? Also einfach nur auf die Dicke des Außenstoffes achten?

Warum sind HM/Zara keine guten Anlaufstellen? Haben sie für <200€-Mäntel kein gutes P/L-Verhältnis?

COS und P&C werde ich - falls möglich - demnächst nochmal ansteuern, sind allerdings nicht in der Nähe. Bei Pohland war ich letztens auch. Was ist von Jack/Jones zu halten?

Thermo-Unterwäsche finde ich sehr interessant! Hast du zufällig einen Produktvorschlag? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man sollte sich aber auch nicht zu viel anziehen, wir leben hier im Hamide. Klimabereich ;). In den Gebäuden, wo man sich sowieso die meiste Zeit aufhält sind es eh immer +20grad.

Mir war letztens Unterhemd, tshirt, Hemd und Pullover zu warm unterm Mantel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden