Meine Freundin kritisiert sich selber

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Missing93

Huhu,

Meine Freundin mit der ich 2 Wochen zusammen bin, kritisiert sich ständig selber. Sie sei nicht photogen, hätte zu lange Finger, einen komischen Muttermal, ich sei intelligenter als sie und vieles mehr.

Wie soll ich damit umgehen? Soll ich sie damit aufziehen oder es verneinen?

bearbeitet von Missing93

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie sagt, sie hat ein komisches Muttermal.

Du sagst, mit ganz ernster Stimme: „Gestern habe ich in der FAZ gelesen, dass es in Hamburger schon drei Todesfälle gab wegen komischen Muttermalen“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag irgendwas, dass sie das Gefühl kriegt du akzeptierst sie so wie sie ist. Wie z.B. das was Antinori geschrieben hat oder du sagst selber eine kleine schwäche von dir.

So weiss sie, das es dir völlig egal is das sie nen muttermal hat(was ihr vielleicht peinlich ist) und du dir garkeine GEdanken darüber machst.

Du fühlst dich ja bei deinen besten Kumpels auch wohler, weil sie alle deine schwächen/laster kennen und dich trotzdem mögen.

bearbeitet von dorfkind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt für mich einfach danach, dass sie mal gerne von dir gelobt werden möchte ...

Wie alt ist deine Freundin denn? Hört sich nach ziemlich pubertärem Gehabe an ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast n6jbgWjp
Huhu,

Meine Freundin mit der ich 2 Wochen zusammen bin, kritisiert sich ständig selber. Sie sei nicht photogen, hätte zu lange Finger, einen komischen Muttermal, ich sei intelligenter als sie und vieles mehr.

Wie soll ich damit umgehen? Soll ich sie damit aufziehen oder es verneinen?

Hi

Jeh nach Situation könnte dies ein Shit-Test sein, eine gute Reaktion auf das Muttermal hast du ja schon. (by Antinori)

Es könnte aber auch sein das sie ein (neues) Gesprächsthema sucht.

Auf jeden Fall silltest du auf ihre Bemerkungen reagieren und ihr auf irgend eine Weise wiedersprechen oder komplett übertrieben zustimmen. Hier läst sich auch prima etwas KINO einbauen ;)

Mfg

fancy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte vor dem PU-Zeug mal eine Langzeitfreundin ( ca. HB9) die das auch ständig gemacht hat, hat immer was gefunden... je nach ihrer Stimmung kam dann von mir entweder ein Lob für das was sie so nervig fand oder ich hab sie damit aufgezogen. Was beides aauch sehr gut klappt sofern du ihre Stimung richtig deutest und sie nicht grad extrem wenig Selbstvertauen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie ist unsicher und will bestätigung bzw aufmerksamkeit von dir.

Sicher kein Shit test!

Wenn sie wirklich unsicher ist, geb ruhig ein paar Komplimente. Sag ihr das Sie ne tolle Frau ist und das solche Sachen wie muttermale total toll sind und das einen Menschen ausmacht. Wär doch langweilig wenn jeder gleich wär. Geb ihr ein gutes Gefühl.

Aber übertreibe es nicht mit dem Lob. Aufpassen!

Natürlich schadet es ab und an auch nicht, sich einfach über Sie lustig zu machen und nicht ernst zu nehmen C&F.

Vorallem wenn sie es immer wieder macht (trotz komplimente) irgendwann nervts natürlich und du bist nicht für ihr Seelenheil verantwortlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden