Freeze ?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Gestern hat sich meine LTR von mir getrennt, aufgrund von (meiner Meinung nach) fortgeschrittener Betaisierung. Sie meint sie empfindet nichts mehr für mich wenn sie mich sieht und hat auch nichtmehr das bedürfniss mich öfter zu sehen geschweige den mit mir zu schlafen.

Sie war sich über Ihre Gefühle nicht sicher und ist dann zu ner Psychotherapeutin gegangen die ihr helfen soll was den das nun ist was sie für mich empfindet, den iwas empfindet sie schon. Die sind dann zusammen zum SChluss gekommen das sie in mir den Bruder gefunden hat den sie selber nie hatte sich aber immer gewünscht hat. Und so meint sie sie kann sich überhaupt nichtmehr vorstellen mit mir zuschlafen sexuelle Anziehung 0 wenn sie mich sieht. Vor 2 Wochen war das noch ganz anders. Krass wie schnell sowas vonstatten geht wenn Mann falsch reagiert.

In der Anfangszeit war eigtl. immer sie es die mich sehen wollte, sie es die mit mir zusammen kommen wollte etc.Sie es die eifersüchtig war. Ich hab einfach mein Leben gelebt und hatte wichtigeres zu tun. Sie hat dann sehr viel investet und mich quasi weichgeklopft und so hab ich mich immer mehr und mehr drauf eingelassen viel über mich und meine gefühle und meine motivation warum ich so handle wie ich handle preisgegeben und das Verhältniss hat sich dermaßen schnell verschoben das ich mit dem SChauen gar nichtmehr nachkam. Ab dem Zeitpunkt begann dann die Attraction zu bröckeln und sie hat sich (vlt. auch unbewusst) von mir distanziert. Davor war ich der überlegene und führende Teil in der LTR. Auf diesen "Verlust" ihres davor sehr sehr starken Invests (Treffen, Überraschungen, Komplimente) reagierte ich mit gemischten Gefühlen. Ich spürte das ich Attraction verlor und versuchte das natürlich zu verhindern. Dadurch kam es zu gewissen Reibereien und ich sagmal "Machtkämpfen" die ich zwar mitspielte, ich im finalen Akt dann aber immer verloren habe da ich nachgegeben habe. Dann war zwar Ruhe, aber ich fühlte mich immer weniger als Mann und immer weniger gleichwertig. Der Beginn der Oneitis ;)

ICh war mir bei der Frau so sicher das es funktioniert wenn man sich mal mehr öffnet und sich einfach so gibt wie man ist ohne taktieren und den ganzen Kram.

Aber alles in allem wurde ich dann vor die Tür gesetzt wie ein stinkender Köter, unabhängig davon was sie bis vor 2 Wochen noch gesagt hat. Die harte Realität hat mich hier wieder eingeholt, und ich muss leider schmerzhaft feststellen das PU eigtl. doch auf alle Frauen zutrifft es scheint echt sowas wie das Geheimniss oder die Kraft hinter der Liebe und Anziehung zu sein.

Hatte gestern das Gespräch und habs ohne jammern und betteln relativ cool hingenommen auch wenns schon sehr weh tat. Bin dann gleich raus und hab den ganzen Tag gedatet. Aber bin nicht so frei im Kopf, also lief das nicht soooo gut. Jedenfalls setz ich jetzt nen Freeze mit dem Ziel auch für mich selber aus der Oneitis rauszukommen, könnte wohl so schon noch mit ihr schlafen wenn ich bissel game und investe, aber ich verzichte lieber darauf auch wenns schwer fällt. Im nachhinein ist es ein verdammt unbefriedigendes GEfühl wenn man zwar hat was man wollte, sich aber eingestehen muss das der Preis dafür wieder ein Stück von seinem Stolz war.

Hab hin und wieder den Drang ihr zu schreiben aber ich weiß das es falsch ist und mich nur noch mehr ins abseits manövrieren würd. Freeze ist hier also die einzige in Betracht kommende Möglichkeit oder ? Im Moment möchte ich sie natürlich zurückhaben weil sie in der Zeit wo es bei ihr gefühlstechnisch gepasst hat schon sehr perfekt war. Ich wäre aber genauso zufrieden wenn es mich gefühlstechnisch nicht mehr berührt und ich einfach wieder mein erfülltes Leben vor dieser Frau habe. Und auch wenn ich meinen Hobbys und allem schon wieder in gewohnten Ausmaß nachgehe fühlt es sich einfach nicht mehr so an wie früher.

bearbeitet von Alpenzarr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, für deine Situation ist Freeze, andere Frauen daten usw. genau das richtige.

Und solltest du jemals über Ex back nachdenken: Das Bild, mit ihrem Bruder zu vögeln, ist sehr starkt und wenn sie auch nur ein bisschen an die Aussage der Psychanalytikerin glaubt, dann wird sich der Inzest, den sie mit dir in Verbindung bringt, in ihr Unterbewusstsein ab- und festsetzen. Diese Assoziation wieder zu lösen ist nur dann möglich, wenn sie es wirklich will, du kannst da nichts machen. Naja, abgesehen von Hypnose vielleicht. Ein harter Brocken.

bearbeitet von Individualchaotin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Gefühl hat sich erst seit 1-2 Wochen eingestellt davor war es schon eher eine normale "Liebe" sage ich.

Ich frag mich sowieso wie man brüderlich werden kann^^

Kann da auch zuviel nonsexuelle körperliche Nähe dahinter stecken ? Wir hatten zwar schon fast jeden tag sex aber haben auch viel gekuschelt und so. ich hab den verdacht das dass im direkten gegensatz zum sexuellen Verlangen steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden