"Lass uns Freunde bleiben" - entgültig verkackt? Irgendwas zu retten?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin...

1/2) 21

3) Social circle...direkte "Dates" 1, aber schon länger her

4) Zufälliges indirektes unschuldiges Kino

5)

Folgende Situation:

Wir, selbe Uni, selbe Freundesgruppe, kennen uns seit vielleicht 6 Monaten. Sie, auch objektiv gesehen, meine absolute Traumfrau. Haben oft genug schöne Dinge miteinander gemacht, meistens eher in der Gruppe, einige Male auch 1on1, bspw. Kaffetrinken. Hab es leider nie hinbekommen ihr mal ein direktes Kompliment zu machen, Kino immer nur so flüchtige Standartsachen, am Arm berühren, Schulter streicheln, kurz den Arm umlegen...

Attraction lief eigentlich auch meist recht gut. Kenne quasi den halben Jahrgang, habe oft genug vor ihr mit jeder Menge anderer hübscher Mädels geflirtet...

über den social circel schon oft genug wirklich tiefen Rapport. Kein sexual Talk.

Und so ging das halt viel zu lange, immer in der Uni gesehen, miteinander geredet, am Wochenende mal was mit der Gruppe zusammen unternommen - aber einfach nie direkt geworden.

Dann hatten wir ne coole Party in nem Club, sie tanzt ne Stunde neben mir und ich krieg es einfach nicht hin mit ihr zu tanzen. Gott wie ich mich dafür hasse.

Naja, ich bilde mir ein dass sie seitdem son bisschen auf Konfrontationskurs war, rein PU-technisch würde ich es aber noch früher verorten, nämlich einfach an dem Punkt an dem ich zu oft verpasst habe direkter zu werden sodass die Attraction wahrscheinlich wieder gesunken/verflogen war.

Irgendwann hab ich es einfach nicht mehr ausgehalten, immer dieses Auf und ab von schöne coole Momente und Ignorieren...ich wollte ne Entscheidung.

..naja, wir waren zu dritt unterwegs, hatten uns gut unterhalten, waren in nem Shop, also ging ich zu ihr hin und sagte ihr (und dabei war ich leider verdammt nervös) dass ich gerne mal wieder mit ihr was gemeinsam machen würde...sie sagt dass wir doch oft was mit der gruppe machen und geht weiter.

Hatte vorher mit ihrer freundinn ein bisschen geredet die ich auch sehr gut kenne, hatte mich ihr etwas anvertraut ob sie uns nichtmal alleine lassen kann, keine ahnung ob die beiden da vorher nochmal geredet hatten. Bin dann abgehauen, hatte noch kurz mit der Freundinn anderen geredet und ihr einfach mal n bisschen erzählt wie sehr ich die andere mag...hatte einfach das Bedürfnis mich jemandem mitzuteilen und sicherlich auch die naive Hoffnung dass sie mit helfen könne.

Heute Abend rief mich dann mein Mädel an...

"ich war unvorbereitet...tut mir leid dass ich einfach weggegangen bin...ich will die Freundschaft zu dir nicht verlieren...lass uns Freunde bleiben".

Leider war ich auf den Anruf ebenso nicht vorbereitet, hab nicht viel gesagt, so vonwegen dass mir dass nix ausmacht usw.. Das einzige was mir noch einfiel ist, dass es mir, falls ich sie je verletzt haben sollte, echt Leid tut. Nein...hätte ich ja nie...es würde nicht an mir liegen. Ja ne is klar...

Tja, was jetzt?

Ich komm einfach nicht klar damit, dass wir so viele schöne Momente zusammen erlebt haben, dass sie oft so süße Aktionen gemacht hatte, mir solche IOI's gegeben hat, dass ich mir einfach sicher war, dass sie auf mich stehen muss.

Andererseits reagierte sie auf Kino in letzter zeit eher zurückhaltend, als ob sie sich unwohl fühlen würde...und dann diese Abfuhr. Und trotzdem, selbst beim Telefongespräch mit ihr wirkte sie auch so süß wie immer, hat auf nen Joke von mir gelacht, wirkte auch n bisschen nervös...

Was mich einfach am meisten ankotzt ist das Wissen, dass ich weis dass sie eine empfindliche Person ist und ich ihr so gerne die Liebe und Fürsorge geben würde die sie braucht, ich ihr einfach mal hätte ein paar Komplimente machen müssen die ich mir so zurechtgelegt hatte und die auch absolut ehrlich gewesen wären - ich es aber statdessen teils mit c&f übertrieben habe und es jetzt zu spät ist.

Ich mach mir einfach immer noch (falsche??) Hoffnungen, dass ich mit einigen Feinkorrekturen meine Fehler wiedergutmachen kann, es ihr einfach gefehlt hat dass ich mich mal klar zu ihr bekenne statt immer mit anderen Mädels zu flirten – auf der angesprochenen Party kam sie zwischendurch von hinten als ich grade mit Kommolitonen redete und fragte mich halb süß, halb frustiert/eifersüchtig, ob denn beim flirten auch alles gut laufe – ich meine hey, wenn ihrerseits da keine Gefühle bestanden hätten, wozu dann dieser Spruch? Boshaft war es jedenfalls nicht gemeint...

Dementsprechend war mein erster Gedanke auch sie nochmal zurückzurufen, mögliche verletzende Situationen aufzuklären und ihr mittels meiner Komplimente einfach klarzumachen für was für eine besondere Persönlichkeit ich sie halte und dass ich ihr das wenigstens einfach einmal gesagt haben muss, weil ich sonst nicht ruhig schlafen kann.

Rangegangen ist sie nicht, war wohl schon zu spät, bisher hat sie aber immer irgendwann zurückgerufen.

Mein Herz sagt mir dass ich dann genau dass obige mitteilen sollte – mein PU-Verstand sagt mir dass es das dümmstmögliche überhaupt wäre, ich so tun sollte als wäre alles normal, statdessen andere Frauen kennenlernen sollte, sie normal in der Uni behandeln, coole Freizeitaktivitäten für die ganze Gruppe organisieren sollte und sich vielleicht später nochmal irgendwas ergibt.

Wobei ich ehrlich dazusagen muss dass ich echt nicht weis wie ich in ihrer Nähe in der Vorlesung sitzen soll und nicht an sie denken..

Eure Meinung?

Komplett verkackt? Irreversibel in der Freundesschiene gelandet? Mein gott, wieso dann immer so süße Aktionen von ihr?

Ihr wenigstens nochmal ehrlich sagen dass sie für mich nicht irgendein interessantes Mädchen war sondern sie echt was unglaublich Besonderes ist oder das ganz lassen?

Ich hab einfach die Befürchtung dass sie mich für jemanden hält der sie mal eben aufreißen wollte und sie in einer Beziehung verletzen würde und mir deshalb vorsorglich ne Abfuhr gegeben hat - dieser Gedanke macht mich echt fertig.

Falls sie mich morgen zurückruft – was soll ich ihr also sagen? Wie soll ich mit ihr in der Uni umgehen?

Besten Dank im Voraus für Tipps und Ratschläge und danke fürs Lesen meines leider viel zu lang gewordenen Textes.

bearbeitet von rebirth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mag im Forum oftmals den offenen Umgang miteinander, dass man bereit ist, sich knallhart die Meinung ins Gesicht zu sagen.

mein PU-Verstand sagt mir

Dein PU-Verstand existiert nicht. Punktum. Du kennst deine "Traumfrau" seit "6 Monaten" und brauchst so ewig, um endlich mal ausm Hintern zu kommen? Viel schlimmer noch, du machst ja nicht mal etwas - du bist nur am Quatschen und hast dann ihrer Freundin die Gefühle zu ihr gestanden ... und die hat dann was gemacht? Natürlich ... oh man ey -.-

Du hast anscheinend einige PU-Techniken wie C&F, Rapport und Kino aufgeschnappt, verinnerlicht hast du PU nicht. Wo ist dein sexueller Frame, wo dein Selbstbewusstsein, wo ist die Eskalation?! Keine Stringenz, keine Kongruenz. Im Club tanzt sie eine Stunde neben dir? Was hast du denn da gemacht? Die Diskokugel angestarrt und in Gedanken ausgemalt, wie eure Kinder Jan-David, Maximilian und Dorothee über die Wiese hüpfen? Alter, hingehen, mittanzen, Körperkontakt; und zwar richtig.

Und jetzt schlägst du ein klärendes Gespräch vor? Das kann doch nicht dein Ernst sein - willst du dich totlabern? Was willst du denn mit deinen Komplimenten? Glaubst du, nur wenn man einer Frau sagt, wie toll man sie findet, verliebt sie sich in einen? Wenn sie bis dahin keine Gefühle für dich hat, wird sie das auf jeden Fall abtörnen.

Ja, die Frau stand auf dich und du hast jämmerlich versagt. Schlimmer noch, du bist mal schön in eine Oneitis und in die Freundeszone gerutscht.

Nun wollen wir trotz deines Versagens aber dennoch an der Gewinnung deiner mit "Traumfrau" übertriebenen Bezeichnung helfen. Dir bleiben aus meiner Sicht, um an den gewünschten Erfolg zu kommen, in Etwa zwei unterschiedliche Möglichkeiten:

1. Du zeigst die so genannte Persistenz/persistence/Hartnäckigkeit und rufst sie an bzw. sagst in der Uni, dass du gern etwas mit ihr unternehmen möchtest. Geht sie wieder mit einem herausredenden Satz weiter, wiederholst du dein Ansinnen noch mal: Ich möchte mit DIR xyz unternehmen. Frag auch nicht einfach: Wollen wir was machen? Bring einen konkreten Vorschlag, denkt dir mal was aus. Besorg Tickets fürs Fußballstadion, Basketball, Handball oder was auch immer. Aber komm mal ausm Tee.

- Was hast du eigentlich beim 1. Date gemacht? Gequatscht?

Wenn du dann ein Date mit ihr hast, dann steigerst du kalibriert Kino und setzt mal mind. zum KC an.

2. Du wartest wieder auf eine gemeinsame Unternehmung und isolierst sie dann aus der Gruppe und probierst dann den KC. Ja, da musste mal über deinen Schatten springen, aber deswegen bist du ja hier. Quatsch sie nicht mit Komplimenten voll, wie toll du sie findest, ZEIG es ihr. Und nein, selbst wenn sie blockt, das bringt deine Attraction nach oben.

Hinweis: Versuch jetzt aber auf keinen Fall, nen harten sexuellen Frame oder so was auszupacken, es muss kongruent zu dir passen; auch für später. Liest man deinen 1. Post im Thread, kommen mir aber tatsächlich Zweifel, ob du überhaupt zu einem KC ansetzen könntest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
..ich wollte ne Entscheidung.

Das ist der Fehler!

Was hast du denn da gemacht? Die Diskokugel angestarrt und in Gedanken ausgemalt, wie eure Kinder Jan-David, Maximilian und Dorothee über die Wiese hüpfen?

made my day!

Komplett verkackt?

Meiner Meinung nach JOPP - sorry Dude!

Hinweis: Versuch jetzt aber auf keinen Fall, nen harten sexuellen Frame oder so was auszupacken, es muss kongruent zu dir passen; auch für später. Liest man deinen 1. Post im Thread, kommen mir aber tatsächlich Zweifel, ob du überhaupt zu einem KC ansetzen könntest.

Volkommen richtig! Ein sexueller Frame passt aus Ihrer Sicht mal gar nicht zu Ihm! Was eine Verführung JETZT quasi unmöglich macht. Mit Eskalationsversuchen sollte er sich mMn lieber auch bedeckt halten, hat eher was von "Psycho" und "muss doch irgendwie gehen"

bearbeitet von l_ifetec

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich mag im Forum oftmals den offenen Umgang miteinander, dass man bereit ist, sich knallhart die Meinung ins Gesicht zu sagen.

Normalerweise würde ich damit wohl wenig anfangen können, aber an dieser Stelle hast du den Ton ehrlich gesagt genau richtig getroffen. Vielen Dank für deine ehrlichen Worte.

Dein PU-Verstand existiert nicht. Punktum. Du kennst deine "Traumfrau" seit "6 Monaten" und brauchst so ewig, um endlich mal ausm Hintern zu kommen? Viel schlimmer noch, du machst ja nicht mal etwas - du bist nur am Quatschen und hast dann ihrer Freundin die Gefühle zu ihr gestanden ... und die hat dann was gemacht? Natürlich ... oh man ey -.-

Du hast anscheinend einige PU-Techniken wie C&F, Rapport und Kino aufgeschnappt, verinnerlicht hast du PU nicht. Wo ist dein sexueller Frame, wo dein Selbstbewusstsein, wo ist die Eskalation?! Keine Stringenz, keine Kongruenz. Im Club tanzt sie eine Stunde neben dir? Was hast du denn da gemacht? Die Diskokugel angestarrt und in Gedanken ausgemalt, wie eure Kinder Jan-David, Maximilian und Dorothee über die Wiese hüpfen? Alter, hingehen, mittanzen, Körperkontakt; und zwar richtig.

Und jetzt schlägst du ein klärendes Gespräch vor? Das kann doch nicht dein Ernst sein - willst du dich totlabern? Was willst du denn mit deinen Komplimenten? Glaubst du, nur wenn man einer Frau sagt, wie toll man sie findet, verliebt sie sich in einen? Wenn sie bis dahin keine Gefühle für dich hat, wird sie das auf jeden Fall abtörnen.

Ja, die Frau stand auf dich und du hast jämmerlich versagt. Schlimmer noch, du bist mal schön in eine Oneitis und in die Freundeszone gerutscht.

Verdammt, du hast einfach Recht. War mir vorher schon in etwa so klar, aber gut dass mir das nochmal jemand schonungslos mitteilt.

Das kommt eben dabei raus wenn man jahrelang unzählige indirekts als Ausrede benutzt um nicht direkt werden zu müssen - ich saß schon unzählige male neben irgendwelchen Frauen in Clubs die ich mustergültig indirekt gegamt hatte, die neben mir saßen und mich mit IOI's bombardiert haben - und dann nach 10 Minuten irgendwann das interesse verloren hatten weil ich nicht eskaliert hatte.

Und damit hab ich auch ehrlich gesagt verdammt große Schwierigkeiten. Ist im Prinzip der zentrale Sticking Point an dem ich seit Ewigkeiten verzweifle. insofern war im Prinzip vorher klar dass das nix werden kann - solange ich keine andere frau ins Bett kriege wirds erst Recht nicht mit einer klappen die mir viel bedeutet.

Das Selbstbewusstsein ist vorhanden - jedenfalls in Bezug darauf hübsche Frauen die mir begegnen anzusprechen, zu wissen dass ich keine Abfuhr bekomme und sie zu unterhalten. Mit teils überragenden Erfolgsquoten. Nur dass dass leider nicht viel bringt...

Ein SEXUELLER Frame hingegen ist, wenn ich mal drüber nachdenke, ebenso wie die Eskalation einfach nicht vorhanden. Nur wie bekommt man den? Ich vermute mal ausschließlich durch praktische Erfolge.

War heute jedenfalls mal seit langer Zeit wieder "sargen" und hatte nach nem direkt mit ner HB8/9 ein recht gutes Gespräch, wenn auch leider wieder in die Smalltalk Ebene abgerutscht. Hat jedenfalls echt gut getan.

Hört sich ziemlich freakig an. Nur weil ich nicht die Eier hatte direkt zu werden heißt das nicht dass ich keine soziale Kompetenz besitze.

Die Zweifel sind übrigens berechtigt - daher werd ich jetzt einfach mal auf indirekt scheissen und ausschließlich direct game praktizieren - und zwar jeden Tag. Sobald ich da mit Kino, Komplimenten und Dominanz gute Fortschritte gemacht habe, sodass diese Dinge zur Routine geworden sind werd ich mal schaun was sich da noch machen lässt. Jedenfalls vielen Dank für die unter 1. und 2. aufgeführten Varianten. Momentan würde ich das aber wohl echt nicht hinbekommen.

Motivation zum sargen hab ich jedenfalls derzeit mehr als genug.

1. Du zeigst die so genannte Persistenz/persistence/Hartnäckigkeit und rufst sie an bzw. sagst in der Uni, dass du gern etwas mit ihr unternehmen möchtest. Geht sie wieder mit einem herausredenden Satz weiter, wiederholst du dein Ansinnen noch mal: Ich möchte mit DIR xyz unternehmen. Frag auch nicht einfach: Wollen wir was machen? Bring einen konkreten Vorschlag, denkt dir mal was aus. Besorg Tickets fürs Fußballstadion, Basketball, Handball oder was auch immer. Aber komm mal ausm Tee.

- Was hast du eigentlich beim 1. Date gemacht? Gequatscht?

Wenn du dann ein Date mit ihr hast, dann steigerst du kalibriert Kino und setzt mal mind. zum KC an. [...] Ja, da musste mal über deinen Schatten springen, aber deswegen bist du ja hier. Quatsch sie nicht mit Komplimenten voll, wie toll du sie findest, ZEIG es ihr. Und nein, selbst wenn sie blockt, das bringt deine Attraction nach oben.

Kann ich das auch in sagen wir mal 2 Monaten noch "plötzlich" wieder bringen? Nachdem ich davor einfach weitermache als wäre nichts gewesen und wir wären eben einfach befreundet?

Ich bin sowieso mal recht gespannt wie sie sich in nächter Zeit gibt, ich kann mir einfach keinen Reim daraus bilden, in der Uni vor anderen seit 1-2 Wochen immer so desinteressiert und wenn ich sie dann mal am Telefon habe total lieb, nett etc., selbst während sie mir grade sagt dass wir Freunde bleiben sollen...naja. Mal schaun, wenn sie so weitermacht wie bisher dann wäre es eh erstmal sinnlos da zu irgendwas anzusetzen und ich müsste sie so oder so erstmal halb ignorieren.

@ l_ifetec:

Nix für ungut, aber im Gegensatz zu Hellers Post ist deiner einfach nur unfreundlich, unpersönlich und demotivierend.

bearbeitet von rebirth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

es gibt da so nen Text hier im Forum, denke der ist in der Schatzkiste, in dem geht es darum ein Maedel nach LJBF ins Bett zu kriegen.

Ist Zeit bei dir, sie hat dir ne Ansage gemacht (LJBF) und dein Ding ist es jetzt den walk away zu machen, weil du keinen Bock hast ihre Freundin zu sein, bei der sie sich ausheult wenn ein anderer Kerl sie nicht gescheit behandelt.

Ich find das Thema grad nicht, aber probiers einfach in der Suche mit LBJF Leitfaden, oder LJBF was nun oder so hiess das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo rebirth,

es freut mich, dass ich dir helfen konnte; das liest man doch gern. Ich bin positiv überrascht, dass du dich selbst ganz gut einschätzen kannst. Trotz deines Engagements, demnächst direct game zu betreiben, wäre etwas mehr Mut angebracht. Wenn du ohnehin das Gefühl hast, sie "verloren" zu haben, warum dann nicht mal einen Eskalationsversuch starten?

Wie du einen sexuellen Frame bekommst? Dein Ansatz, ihn durch Erfahrung zu bekommen, ist nicht schlecht. Noch besser ist, dass du im Innern das Verlangen hast, mit jener Frau Sex zu haben, und das entsprechend kalibriert zu zeigen (natürlich nicht plump und offensichtlich) - dafür musst du dich nicht schämen. (Gedanke: Mädchen, du bist heut fällig!)

Meine Aussage, dass du den KC nicht hinbekommst, sollte provokant wirken, aber nicht als Ausrede, den Schwanz einzuziehen. Geh da raus und zeig den Leuten, was du kannst. Und wenn du versagst? Dann hast du gezeigt, dass du immer noch mehr als die meisten anderen drauf hast, dass du Mut und die Fähigkeit dazu hast. Du musst über deinen Schatten springen - eine Abfuhr kann auch aufbauend sein. Aber zu sagen, ich krieg das eh nicht hin, ist ein wenig feige.

Nun aber zu dem, was ich dir eigentlich zeigen wollte; schau mal hier:

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=7881&st=0

Wenn du Lust hast, kannst du das ja mal in Erwägung ziehen; zumal sie ja mal auf dich stand (es wahrscheinlich immer noch ein bisschen tut).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rebirth, aus welchem Grund war mein Posting unfreundlich, unpersönlich und demotivierend?

Sorry, aber dein Problem durchleben täglich viele, viele Männer. Genau

das ist der Grund warum viele den Weg ins Forum finden und sich ändern möchten.

Da bist du absolut keine Außnahme.

Ich wäre unfreundlich, wenn ich darauf eingegangen wäre, dass du bereits

3 Jahre hier "an Board" bist. Unpersönlich ist das Forum hier als solches

in jedem Fall. Demotivierend? Weil ich nicht DAS ausspreche was du gerne

hören möchtest?

Meine Meinung zu diesem Thema (und daher bin ich nicht weiter auf deine

Fragestellung eingegangen). LJBF Games landen meistens in einer depressiven

Oneitis Geschichte - es ist absolut nicht gesund...sehr wohl aber machbar.

Sofern du ein "abgezockter Typ" bist. Bei mir würden in einer solchen Geschichte

die Gefühle täglich durchdrehen!

Also Sorry für meine Meinung, viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden