10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

so, jetzt bin ich 30 und wie bei allen 30-jährigen (oder sagen wir mal ZUMINDEST 50 %) gehts schön langsam aber sicher los: haarausfall. die geheimratsecken halten sich in grenzen aber das haupthaar wird schütterer.

was würdet ihr sagen?

ratz-fatz ab damit wär natürlich das einfachste, vielen steht sowieso ne glatze ganz gut.

allerdings liest man über finasterid/minoxidil - zwei mittel die bei HA helfen sollen... na wenn's einfach geht, würd ich schon versuchen die haarpracht zu erhalten.

wie sind'n eure meinungen/erfahrungen dazu?

finde übrigens, dass ne halbglatze oder schütteres haar einfach scheisse aussieht - also viele möglichkeiten bleiben mir dann mit dieser sichtweise wohl eh nicht :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junge ich bin 22 und hab Geheimratsecken wie mein 53 jähriger Vater. Sei glücklich ^^

Ich für mein Teil hab meine Haare "relativ" kurz und die dann immer zu nem Mini Iro gemacht, das seiten und Deckhaar kämme ich dann immer schräg noch oben so das die Ecken gut abgedeckt sind. Schaut gut aus und erfüllt seinen Zweck.

Von mitteln halte ich nichts, hab schon gehört das es bei manchen genau das Gegenteil bewirkt hat oder das nach Absetzen der Jojo Effekt zugeschlagen hat. Darauf hab ich noch weniger Lust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon krass, mein Opa hat noch volles Haar und andere bekommen Ende 20 schon dicken Haarausfall.

Ich würde mir ne Glatze machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Minoxidil und Finasterid (der Wirkstoff in Propecia, gibt aber billigere Alternativen) sollte man auf jeden Fall versuchen. Ich habe auch Mega-Geheimratsecken und das haut das Selbstbewusstsein ganz schön zusammen. :-)

Haarausfall hat mit dem Alter übrigens nichts zu tun ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Haarausfall hat mit dem Alter übrigens nichts zu tun ;)

stimmt bin auch erst 20 und bekomme schon meine geheimratsecken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

propecia (keine ahnung wie das bei alternativen mit dem selben wirkstoff ist) wirkt sich allerdings negativ auf die libido aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
propecia (keine ahnung wie das bei alternativen mit dem selben wirkstoff ist) wirkt sich allerdings negativ auf die libido aus

nein, das stimmt nicht. propecia bedient sich des inhaltstoffs "finasterid" - und bei 5 % der probanden kam es zu schwindender sexlust, konnte aber im laborversuch nichtmal eindeutig nachgewiesen werden.

wer sich schlau machen will liest hier weiter: http://www.alopezie.de/fud/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin 25. meine geheimratsecken sind jetzt nicht extrem.

hab das glück dass meine mum apothekerin ist und mir minoxidil selbst herstellt.

der wirkstoff wird dann mit alkohol für männer zu ner 5%tigen lösung angemischt soweit ich weiss.

ist also das gleiche wie -> REGAINE nur um einiges günstiger.. vllt kann man das aber auch in der apotheke bestellen und selbst machen..

minoxidil ist glaub ich aber nur gut um den "status quo" zu halten.

soweit ich weiss gibts keine möglichkeit haare wieder richtig zu regenerieren.

vergesst jedenfalls das alpecin schampoo. stiftung warentest meinte mangelhaft. ist teuer und bringt nix ( also das mit coffein ggn haarausfall)

wenn man mit minoxidil früh genug anfängt und das regelmässig nimmt klappt das aber glaub ich n wenig.

weiss nur nicht ob ichs machen würd, wenn ich mir das dauernd kaufen müsste. erwartet keine wunder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter Schalter Jungs ich hab das Mittel schlecht hin.

Das klingt jetzt voll bescheuert, aber ich hab es gelesen und einfach ma versucht.

Folgendes hab ich gemacht:

Unter die Dusche, 2 Eier bei mir (nich die südlich des Equators) und die dann in ner Tasse mit Shampoo vemischt und mir damit die Haare eingeschäumt, 10 Min gewartet und dann abgeduscht. Noch 1 mal normal mit Shampoo hinterher und 1 mal mit Spüler nachgespült so geht auch der Geruch weg.

Mehr Haare hab ich deswegen nicht, aber die die da sind, sind richtig wuschelig, glänzen und sind total voll.

Ich werde das jetzt jede Woche 1 mal machen, das wird ein Spaß :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey!

Ich hatte ja auch vor einiger Zeit das gleiche Problem gepostet...

Naja...ich habe wirklich viele Ideen und Ratschläge bekommen. Vielen Dank noch einmal hierfür!!!

Aber, ich habe mich letztendlich doch dazu entschieden dass die (lichten) Haare da weg müssen...

Also...zack...runter auf 3mm...

Sieht wirklich gut aus und ich bin echt zufrieden...erstmal alle "Oh Gott, wo sind die Haare hin?"...

Aber die nächsten Sprüche waren dann "sieht super aus..."

Habe erst Tagelang gegrübelt ob die wirklich ab sollen, war aber wie gesagt...die (meiner Meinung nach) beste Lösung...

Gruß!

Rasch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden