Näheängste von arrogantem Verhalten überspielt

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vorweg möchte ich sagen dass ich ein sehr gutes inner Game habe, ich betrete einen Raum und beinah alle weibliche Augen ruhen für einen kurzen Moment auf mir.

Wenn ich einen Club o.ä. betrete, passiert es mir relativ häufig dass plötzlich ein HB neben mir zu tanzen beginnt, immer näher kommt und offensichtlich Kontakt mit mir aufnehmen will.

So geschehen auch gestern, 2 mal sogar in unterschiedlichen Clubs.

Nur das Problem ist dass ich diese körperliche Kontaktaufnahme sofort in ihren Wurzeln ersticke, praktisch aus Reflex heraus möchte ich die Früchte meiner Anwesenheit nicht ernten.

Ich versuche das Mädchen, weitestgehend zu ignorieren und baue wenn sie zu nahe kommt sogar mit meiner Hand eine Barriere auf um weiteren Körperkontakt zu vermeiden.

Im Grunde müsste ich nur erwidern und ich würde schon mit dem HB tanzen, ohne mir wirklich die Finger schmutzig gemacht zu haben, doch plötzlich kommen sehr starke Ängste in mir auf dass mein Frame dadurch platzt, OBWOHL er es nicht tut.

Das Problem wurde mir gestern schlagartig bewusst, als mich das HB nach 1-2 min plötzlich ansprach warum ich so arrogant reagieren würde, sie wolle doch nur mit mir tanzen.

Meine Reaktion fiel ziemlich knapp aus, ich meinte es nervt mich einfach und ging.

Der Abend war somit gelaufen, ohne richtig angefangen zu haben (es war ca. halb 12).

Tja, jetzt bitte ich euch mir zu helfen, mein Problem zu definieren damit ich eine Lösung dafür finden kann.

PS. Falls das nicht der richtige Bereich ist, bitte verschieben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Problem definieren?? Du hast es doch schon erkannt ;) Mach dich frei von dem Gedanken irgendeine super Show abliefern zu müssen, wenn dich n Mädel antanzt oder anspricht. Denk auch erstmal garnicht über Pickup nach und dass Du jetzt ne Verführung bringen musst. Unterhalte dich einfach mit ihr, sei nett und fertig. Pickup kannste dann später immernoch anwenden, wenn Du dich öfter mit anderen Leuten im Club oder sonst wo unterhalten hast. Natürlich kannste dich auch mit Typen unterhalten, mache keinen Unterschied zwischen Mann und Frau. Für den Anfang nicht, wie gesagt Pickup kannst Du später, wenn Du sicherer geworden bist immernoch anwenden. Stell dich deinen Ängsten. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du grundsätzlich Näheprobleme hast, dann geht das Problem eher von dir aus! Ist das bei Körperlicher Nähe, wenn du Sex hast auch so das es unangehnem für dich ist? Oder versteh ich das jetzt falsch?

Ich frage mich warum du sie sichtlich zurückweist, wenn sie nur Tanzen möchte! War sie nicht dein Typ Frau? oder warum ärgerst dich jetzt? Ich versteh es nicht so ganz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der Situation ärgert man sich über sich selber, weil Du dir selber im Weg stehst neue Leute kennen zu lernen. Ansprüche an sich selbst runterschrauben und einfach mal Kontakt suchen, Fehler zuzulassen ist auch ne Kompetenz die man haben braucht um offen gegenüber neuen Kontakten sein zu können.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Normal hab ich eigentlich überhaupt keine Näheprobleme, im Gegenteil ich suche sie oft sogar.

Und selbst jmd. anzusprechen ist auch kein Problem, egal ob Mann oder Frau.

Es ist eher dieser Reflex eine Barriere aufbauen zu müssen wenn ein HB selbst die Initiative ergreift, vielleicht auch nur weil ich mich schäme in dieser Situation nicht selbst der aktive Part zu sein...

Vielleicht ist mein Problem jetzt etwas klarer

ach ja, Fehler zulassen!

das ist ne super Idee, mein scheiß Perfektionismus steht mir im Weg!

Danke für den Gedanken, jetzt seh ich es schon um einiges klarer ;)

bearbeitet von Hankyboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

möglicherweise denkst du, dass durch dein souveränes auftreten erwartungshaltungen entstehen (von seiten der frauen u. von dir). du hast angst, dass du diese erwartungen nicht erfüllst. du hast angst, dass, wenn die frau erkennt, dass du gar nicht so souverän bist, dich niemand mehr will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Fang an, dir erstmal einzugestehen, dass du kein gutes Inner game hast. Du hast ein scheiß Inner Game, du überspielst es nur ganz gut... ja, bis es plötzlich nicht mehr geht und du blockierst. Glaubst du mir nicht? Was glaubst du, was der Perfektionismus bedeutet => Ich habe Angst, von anderen abgelehnt zu werden, weil ich mich dann klein und scheisse fühle. Deswegen mache ich alles möglichst so perfekt, das niemand was an mir aussetzen kann. Das ist bei Frauen ohne grosse Erfahrung natürlich schwierig. Und weil du das Gefühl hast, es nicht perfekt hinkriegen zu können, wählt die Angst vor Abwertung ein anders Mittel und du blockierst, wirst aggressiv oder läufst weg.

Wenn du daran arbeiten willst, fange an, auch mal vor anderen Leuten offen über deine Schwächen zu reden, dass du was nicht kannst. Vielleicht stellst du dann sogar fest, dass das jedem so geht und dass das nichts daran ändert, dass du liebenswert, ein cooler Typ bist. Und vielleicht kannst du schon bald auch humorvoll mit deinen eigenen Schwächen umgehen. Und das ist sexy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein arrogantes, nach aussen stark wirkendes Selbst kann, wie mein Vorposter auch schon erkannt hat, niemals langristig ein kleines, labiles, vor Ablehnung und Zurückweisung Angst habendes Selbstbild ersetzen.

Im Prinzip sind das aus NLP Sicht zwei States, die sich boykottieren. Der Energie Aufwand ist immens. Frauen durchschauen so etwas, und dafür liebe ich sie.

PEace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Threadhersteller

Hi,

Wie definierst du Angst vor Nähe ? Welche Nähe ? Bist du dir bewusst wovor du Angst hast ? Richtig bewusst ?

Wenn ich alles aus der programmier Perspektive beleute, ist da etwas von früher x) Eine Ablehnung aus Angst.

Ich glaube wenn du das erkennst, kannst du dein Verhalten je nach Wunsch verändern. Wenn du erkennst das dass was du glaubtest wirklich falsch war. Dir das bewusst ist, bis es lächerlich wird, dass du das mal geglaubt und gelebt hast, diesen Glauben.

Wie @Slice sagt, sie wollte bloß tanzen und wenn sie mehr will, darfst du jederzeit nein sagen, respektvoll aber klar :)

Ich glaube du hast ein gutes Aussehen + Ausstrahlung ( intelligent, reich etc., ungefährlich x) ) und die Mädchen die Mut haben und dich wollen zeigen ihr Interesse. Ich bewundere diese Mädchen immer für ihren Mut und dafür wie sie das anstellen. Die machen das so gut. :) Mit dieser Selbstverständlichkeit. Sie sind auch noch das schwache Geschlecht ... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du suhlst dich halt lieber in deiner eigenen geilheit und es genügt dir, wenn die frauen dich anglotzen, als dass du rausfinden wolltest, was wirklich möglich wäre.

ich sehe da auch keinen perfektionismus, sondern einfach nur angst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kenne ich, kenne ich!

In Zukunft wackelst da nicht erst noch stundenlang auf der Tanzfläche rum und wartest ab, bis sie mal was unternimmt, um sie dann doch abzuweisen, sondern zählst bis 10, setzt ein lächeln auf und reichst ihr die Hand oder öffnest Dich ihr eben. Schaue sie an, beachte sie, begehre sie ruhig. Die Frau wäre nicht da, wollte sie das nicht! Paar Körbe wirste dann trotzdem noch erleben, weil Deine Einschätzung bisschen daneben war, aber eben auch schöne Momente.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, jetzt bitte ich euch mir zu helfen, mein Problem zu definieren damit ich eine Lösung dafür finden kann.

Bämms und da haben wir auch mal wieder ein Sehr gutes beispiel warum die meisten Ihren Frame nicht halten können bzw. nicht VERBESSERN können.

Dein Problem ist das du nicht mit dir SELBER reden kannst .

Du kannst dir SELBER nicht Dein Problem dar legen und deswegen keine Lösung finden .

Du musst dich Selber motivieren den Letzten schritt zu gehen .

Du sagt doch schon selber die Frauen bemerken dich und kommen von alleine auf dich zu , Tanzen dich an so das du nur noch Einsteigen musst

aber dann es nicht schaffst Einzusteigen in das Spiel . TUE ES DOCH GANZ EINFACH .

Lies dir bitte was zu NLP durch damit solltest du es hin bekommen auch den Lezten Prozent der dir zum Alpha fehlt zu bekommen .

Nutze NLP um dich selbst zu Motivieren Have Fun .

mfg PxG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden