Ich will ein Mann sein

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin ein denk ich mal LSE Typ, der nicht genug Testosteron in den Eiern hat.

Das Problem ist wohl, dass ich mich selber als LSE sehe. Folgende Sachen machen mich zum LSE:

-Ich bemitleide mich selber, wenn ich andere Typen in den Discos mit Mädels sehe und denke mir, warum ich das nicht sein kann

-Ich schiebe vieles auf mein Aussehen

-Ich schäme mich mit 21 noch JF zu sein

-Ich bin irgendwie gar nicht stolz drauf was ich besitze.

-Meine Dominanz lässt sich zu wünschen übrig

-Ich habe oft Angst eine Frau zu berühren bzw. abgelehnt zu werden

-In einer Gruppe ein Gespräch zu führen kann ich kaum, weil ich Angst habe ausgelacht zu werden

- Ich habe Angst irgendwas falsch gemacht zu haben

Nun weiß ich nicht wie ich mich ändern soll!?

Ich will erstmal an mir arbeiten, doch keine Ahnung wo ich anfangen soll. Ich habe ehrlich gesagt keinen richtigen Hunger auf eine Pussy. Ich hatte jedoch schon Petting und Küsse etc. und wenn ich eine geile Frau sehe, dann mache ich nix.

Meine Idee ist es zu einer prof. Nutte zu gehen und mich entjungfernen zu lassen. Das wäre der 1. Schritt.

Der 2. wäre AA überwinden, egal mit wem ob Männer oder Frauen.

Was könnt ihr mir empfehlen? Was hat euch geholfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Meine Idee ist es zu einer prof. Nutte zu gehen und mich entjungfernen zu lassen. Das wäre der 1. Schritt.

Der 2. wäre AA überwinden, egal mit wem ob Männer oder Frauen.

Was könnt ihr mir empfehlen? Was hat euch geholfen?

Dein Problem ist dein nicht vorhandenes Selbstbewusstsein. Eine Nutte nimmt dir nur den Druck, aber den hast du ja nichtmal, ist von daher sinnlos.

Ich empfehle dir, arbeite an dir selbst. Das ist hart, aber im Leben wird dir nichts geschenkt.

Also:

Aussehen überprüfen und evtl daran arbeiten (zwar nicht fürs selbstbewusstsein von nöten, aber bei sehr schwachen Persönlichkeiten korreliert das Aussehen mit dem Selbstbewusstsein und du bist zZ noch sehr schwach).

Eigene Erfolge im Leben verbildlichen und jeden Tag vor Augen führen. Wenn du keine hast (was ich nicht glaube), solltest du dir Ziele setzen und diese erfüllen. Jetzt nicht unbedingt die Wahl zum Bundeskanzler, sondern kleinere. Am Anfang reicht es schon, eine für dich bildhübsche Frau nach der Uhrzeit zu fragen. Usw.

Dich zwingen dich mit Menschen zu unterhalten. Jeden Morgen einfach alle für dich (in deinem Geiste) unerreichbaren Frauen mit "Hi" ansprechen. Zusammen in der Warteschlange einen Smalltalk anfangen. Etc. Sobald du irgendwo etwas länger warten musst, sprichst du deine Mitmenschen an.

Meld dich in einem Debattierclub an! Meld dich in einem Sozialprogramm an, wo du wirklich schwachen Menschen hilfst. Das verdeutlicht dir vieles und zu helfen ist auch gut fürs Ego.

Du hast nicht zuwenig Testo sondern bist einfach nur ein Schisser. Geh raus und nehme am Leben teil

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort. Ich habe schon solche ähnlichen Ziele gesetzt und auch erreicht, aber auf Dauer bringt es mich nicht so weiter.

Z.B. hatte ich das Ziel alleine in den Club zu gehen:> War ich. Erfolgreich!

Ich hatte das Ziel 50 Menschen, darunter HBs zu approachen und nach der Uhrzeit zu fragen:>auch erfolgreich

Die Kraft beim Fitness zu steigern etc.:> Bin ich gut dabei und erfolgreich

Mit dem Rauchen aufhören: :>Rauche schon seit 3 Wochen nicht mehr

Aber wie gesagt es ist wie Jojo! Hochpunkt da und dann irgendwann wieder ein Tiefpunkt. Was mich am meisten verletzten kann, ist der Punkt, dass ich nie eine LTR hatte bzw Sex oder ehrlich gesagt kaum Erfolg mit Frauen. Natürlich gab es Frauen die sich für mich interessiert haben und ich hatte auch wie gesagt sexuelle Erfahrung aber im Großen und Ganzen habe ich diese Frauen ( es waren so 5-6) abblitzen lassen, weil ich Angst hatte was andere denken und dass ich was falsch machen könnte.

Ich hatte in meinem Leben viele Dates, aber wegen meiner Schüchternheit damals in der Pubertät kam nie zu etwas bzw. wenn was kam dann von den Frauen. Ich hatte kein Kino NIX und habe vieles falsch interpretiert weil ich Komplexe hatte ( wegen Körpergröße hauptsächlich) die immernoch nicht ganz aber besser geworden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Danke für die Antwort. Ich habe schon solche ähnlichen Ziele gesetzt und auch erreicht, aber auf Dauer bringt es mich nicht so weiter.

Z.B. hatte ich das Ziel alleine in den Club zu gehen:> War ich. Erfolgreich!

Ich hatte das Ziel 50 Menschen, darunter HBs zu approachen und nach der Uhrzeit zu fragen:>auch erfolgreich

Die Kraft beim Fitness zu steigern etc.:> Bin ich gut dabei und erfolgreich

Mit dem Rauchen aufhören: :>Rauche schon seit 3 Wochen nicht mehr

Aber wie gesagt es ist wie Jojo! Hochpunkt da und dann irgendwann wieder ein Tiefpunkt. Was mich am meisten verletzten kann, ist der Punkt, dass ich nie eine LTR hatte bzw Sex oder ehrlich gesagt kaum Erfolg mit Frauen. Natürlich gab es Frauen die sich für mich interessiert haben und ich hatte auch wie gesagt sexuelle Erfahrung aber im Großen und Ganzen habe ich diese Frauen ( es waren so 5-6) abblitzen lassen, weil ich Angst hatte was andere denken und dass ich was falsch machen könnte.

Ich hatte in meinem Leben viele Dates, aber wegen meiner Schüchternheit damals in der Pubertät kam nie zu etwas bzw. wenn was kam dann von den Frauen. Ich hatte kein Kino NIX und habe vieles falsch interpretiert weil ich Komplexe hatte ( wegen Körpergröße hauptsächlich) die immernoch nicht ganz aber besser geworden sind.

Ja aber warum bleibst du denn stehen wenn du einen Erfolg erreicht hast? Du sollst dich doch steigern und nicht in deiner Comfort zone bleiben. Dh. nächstes Ziel: Date klarmachen und extrem auf Kino gehen. Das Forum ist doch voll mit Verführungsmethoden. Wende sie an!

Und wie gesagt, hör mal auf dich immer darum zu kümmern was andere denken. Hat dich das bisher weitergebracht...siehste...also hör auf damit!

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, ich sehe mich als Opfer. Schwaches, unmännliches Wesen, dass von anderen gemobbt wird. So sagen wir mal gehen 2 Kumpels und ich in die Disco. Kommt ein Spaß über mich bin ich schnell beleidigt. Mich regen viele Sachen total auf. Blöde Bemerkungen wegen meinem Aussehen egal ob es Körperhöhe oder meine starke Behaarung ist.

Ich hasse es und dadurch geht es auf mein Selbstbewusstsein. Solche Bemerkungen kommen zwar nicht oft vor aber wenn sie von einer Frau kommen ist es einfach nur zum Kotzen.

Wie werd ich ein sexuelles Wesen?

Meine Mutter hat mir mal erzählt, dass Frauen überhaupt nicht darauf stehen wenn ein Mann jede Bemerkung ernst nimmt und immer auf ernst tut usw.^^

bearbeitet von soro4ok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich kann gut verstehen was du meinst. Weil du dich selbst so siehst, schließt du darauf, dass andere dich auch so sehen. Hast du schonmal einen Witz über andere gemacht welcher nicht böse gemeint war? Warscheinlich Ja.

Also beschäftige dich nicht zu sehr damit was andere sagen, vllt. haben sie nur nicht daran gedacht dass es dich verletzten könnte.

Ich bin mir eben so sicher dass du bestimmt auch schon andere verletzt hast obwohl es nicht deine Absicht war.

Versuche es vom Standpunkt des anderen zu sehen.

Tu das was du willst und was dir Spaß macht. Nur das bringt dich weiter.

Du siehst doch dass du schon Erfolge hattest!

Zum verdeutlichen von dem Satz deiner Mutter: Hast du Lust auf eine Frau welche nicht lachen kann?

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast salomons_katze
Das Problem ist, ich sehe mich als Opfer. Schwaches, unmännliches Wesen, dass von anderen gemobbt wird. So sagen wir mal gehen 2 Kumpels und ich in die Disco. Kommt ein Spaß über mich bin ich schnell beleidigt. Mich regen viele Sachen total auf. Blöde Bemerkungen wegen meinem Aussehen egal ob es Körperhöhe oder meine starke Behaarung ist.

Ich hasse es und dadurch geht es auf mein Selbstbewusstsein. Solche Bemerkungen kommen zwar nicht oft vor aber wenn sie von einer Frau kommen ist es einfach nur zum Kotzen.

Du denkst, dass die blöden Bemerkungen dein Selbstbewusstsein runterziehen. Es ist aber eigentlich eher anders rum. Wenn du ein ordentliches Selbstbewusstsein hast, nimmst du solche Bemerkungen gar nicht wahr.

Gerade neulich hatte ich so eine Situation... Ich habe zu einer Frau gesagt, ich hätte so ein bestimmtes Blatt nicht gelesen. Ihr Ex-Freund ist daneben gestanden und hat ziemlich verächtlich gesagt "Na dann bist du ja sicher im richtigen Studium!"

Ich hab gar nicht drüber nachgedacht und ihn ignoriert. Allerdings wollte ich keineswegs unfreundlich sein.

Witzigerweise ist mir dann erst 30min später aufgefallen, dass das beleidigend gemeint gewesen war. So als ob ich unfähig wäre, mein Studium richtig zu machen und sicher nicht genau so gut wäre wie er.

So kleine Hackereien fallen mir, wenn ich selbstbewusst und entschlossen durch den Tag gehe, gar nicht auf. Und wenn doch, nehme ich sie nicht ernst. Weil ich meine Stärken und Schwächen kenne. Ich bin nicht ständig auf Urteile von aussen angewiesen, um mir ein Bild von mir selber machen zu können.

Am Tag hört man vermutlich 2-3 solche negativen Urteile über sich selber. Je nach Umfeld auch viel mehr oder weniger. Das hat nichts zu bedeuten und als starke Persönlichkeit tangiert einen das gar nicht. Jemanden, der wenig selbstbewusst ist, können allerdings schon wenige davon jedesmal in eine Krise stürzen.

Finde heraus, was du tun musst, damit du zufrieden sein kannst mit dir selber. Werde dir klar darüber, was deine Werte sind. Kenne deine Ziele.

Das ist das allerbeste Mittel. Dann kennst du dich selber und dann kann dir keiner irgendeinen Scheiss über dich selber erzählen (und du glaubst es auch noch) :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
-Ich bemitleide mich selber, wenn ich andere Typen in den Discos mit Mädels sehe und denke mir, warum ich das nicht sein kann

Du kannst es noch nicht. Vergiss nie Bruder, dass jeder erlernen kann ein Verführer zu sein. Hör endlich auf zu flennen und steh auf und kämpfe.

-Ich schiebe vieles auf mein Aussehen

Aussehen wird überbewertet. Außerdem kannst du mächtig an deinem Aussehen arbeiten.

Fange an mit Kampfsport.

Stelle deine Ernährung radikal um.

Leg dir eine gesunde Hautfarbe zu.

Style deine Frisur und kauf dir passende modische Kleidung.

Arbeite an deiner körperlichen Fitness.

Wenn du das nicht tun willst, flenne einfach weiter.

-Ich schäme mich mit 21 noch JF zu sein

Blablablabla. Du kannst noch tausende Frauen flachlegen. Es bleibt genug Zeit. Hör auf zu flennen.

-Ich bin irgendwie gar nicht stolz drauf was ich besitze.

Materieller Besitz ist nebensächlich. Du selbst bist das Wertvollste. Dein gesunder Körper und dein scharfer wacher Geist.

-Meine Dominanz lässt sich zu wünschen übrig

Wie gesagt, fang mit Kampfsport an. Teil ruhig mal ein paar Nasenbrüche aus, wenn dir jemand blöd kommt. Fühlt sich gut an.

-Ich habe oft Angst eine Frau zu berühren bzw. abgelehnt zu werden

Frauen wollen berührt werden. Es ist die normalste Sache der Welt. Du musst es einfach tun.

Du wirst überrascht sein, wie einfach es ist. Doch du musst es tun.

-In einer Gruppe ein Gespräch zu führen kann ich kaum, weil ich Angst habe ausgelacht zu werden

Na und. Was kümmern dich die Gedanken anderer Menschen. Beschäftige dich mit Dingen welche du beinflussen kannst.

Wenn dir jemand wirklich blöd kommt, gibts was auf die Nase.

- Ich habe Angst irgendwas falsch gemacht zu haben

Das ist eine gesunde Angst, wir alle kämpfen mit ihr. Doch was falsch und richtig ist kann man im Leben meist erst im nachhinein beurteilen.

Deshalb, scheiss drauf, spring rein in den kalten Fluss. Du wirst schwimmen, vertrau mir.

Wichtig ist, dass du endlich loslegst und aufhörst zu flennen Bruder,

No_Justice

bearbeitet von no_justice
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

Das kann ich gar nicht durchlesen. Ich hab dieses Problem, jenes Problem, das ist an mir doof, jenes ist doof... interessiert alles nicht. Sei gut zu dir selbst, verzeih dir selbst, entsage dem Perfektionismus aber triff auch eine Entscheidung an dir zu arbeiten. Mach einen langfristigen Plan, jeden Tag einen kurzfristigen, fütter deinen Kopf täglich mit positiven Dingen und du brauchst eine Morgenroutine die dich in einen guten State bringt. Auf geht’s.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hat ein Kumpel kurzfristig abgesagt, so wurde es mit der Disco nichts. Heute morgen war ich beim Krafttraining und es wird immer besser mit den Steigerungen. Das wäre z.B. ein Punkt wo ich stolz sein kann, jedoch wenn jemand mir etwas gegen meine Figur oder Schwäche sagt, regt es mich einfach auf und zerstört das gute Feeling.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast salomons_katze
[...] jedoch wenn jemand mir etwas gegen meine Figur oder Schwäche sagt, regt es mich einfach auf und zerstört das gute Feeling.
Genau dazu hab ich doch in meinem Beitrag was geschrieben. Das tangiert dich überhaupt bloss, wenn du auf die Urteile von aussen angewiesen bist. Also zu wenig selbstbewusst.

Aber noch ein paar Dinge fallen mir grad ein:

- Leute meiden, die dich runterziehen, ist eine super Idee (idR LSE-Typen)

- Probiers mal mit Affirmationen. Gibt Anleitungen dazu bei google. Irgendwas, was dich stärkt.

- Männlichkeit hat nichts mit Statur, Muskeln, einem Auto o.ä. zu tun. Wenn du das glaubst, schau mal Fight Club. Männlichkeit ist Einstellungssache. Ich kenne sehr grosse, muskelbepackte Leute, die vor ihren Ängsten kuschen, rumheulen, eifersüchtig bis zum geht-nicht-mehr sind und nicht erfolgsorientiert und zielstrebig sind. Das ist nicht männlich.

Dagegen gibt es kleine Typen ohne Muskeln und mit Brille, die ich als sehr männlich einschätze. Einfach aufgrund ihres Mindsets. Weil sie sich durchsetzen und eine starke Persönlichkeit haben.

Lies vielleicht mal was von Hemingway. "Haben oder Nichthaben" z.B., falls du gern liest.

"Der Weg des wahren Mannes" von David Deida als Ergänzung wäre auch ganz gut.

Meine Mutter hat mir mal erzählt, dass Frauen überhaupt nicht darauf stehen wenn ein Mann jede Bemerkung ernst nimmt und immer auf ernst tut usw.^^
Wenn dir das erst deine Mutter gesagt hat, lies vielleicht auch mal Lob des Sexismus oder irgendein anderes Buch über Verführung... Oder schau dir James Bond Filme an und sieh mal, wie der mit Kritik umgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Männlichkeit hat nichts mit Statur, Muskeln, einem Auto, (ich ergänze: durch Status sichtbarer Erfolg, Auftritt usw.) o.ä. zu tun.

Wirklich? Frag 10 Leute auf der Strasse und die meisten werden eben so einen männlichen Mann definieren ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast salomons_katze
Männlichkeit hat nichts mit Statur, Muskeln, einem Auto, (ich ergänze: durch Status sichtbarer Erfolg, Auftritt usw.) o.ä. zu tun.

Wirklich? Frag 10 Leute auf der Strasse und die meisten werden eben so einen männlichen Mann definieren ....

Ein Problem unserer Zeit... Es gibt gerade wenig Inspiration und Identifikationsmöglichkeiten für Männer. Hemingway, Deida und Fight Club sind aber verdammt gute Quellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Männlichkeit hat nichts mit Statur, Muskeln, einem Auto, (ich ergänze: durch Status sichtbarer Erfolg, Auftritt usw.) o.ä. zu tun.

Wirklich? Frag 10 Leute auf der Strasse und die meisten werden eben so einen männlichen Mann definieren ....

Ein Problem unserer Zeit... Es gibt gerade wenig Inspiration und Identifikationsmöglichkeiten für Männer. Hemingway, Deida und Fight Club sind aber verdammt gute Quellen.

Mir geht es haupsächlich darum, dass man zwischen innen und außenverhältnos unterscheiden muss.

Wie sehe ich mich ist bekanntermaßen das Inner Game.

Wie sehen mich andere das Outer Game (auch jenseits von Frauen) --> und darauf sollte man eben auch achten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

Dieses „ich will ein Mann sein“ ist doch nur ein Clue dafür was der TS nach seinem Modell der Welt für den Weg hält das zu bekommen was seine Bedürfnisse besser befriedigt als das was er jetzt tut. Es ist völlig egal was „wirklich“ männlich ist oder die Mehrheit als männlich empfindet. jetzt könnte man also hergehen und ihm sagen wie er männlicher wird (allerdings wird dafür dann wieder eine andere Definition genommen als die des TS)... aber damit sagt man ihm vielleicht Dinge die ihn dann vielleicht gar nicht dazu bringen was er will und das frustriert ihn dann nur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast salomons_katze
Männlichkeit hat nichts mit Statur, Muskeln, einem Auto, (ich ergänze: durch Status sichtbarer Erfolg, Auftritt usw.) o.ä. zu tun.

Wirklich? Frag 10 Leute auf der Strasse und die meisten werden eben so einen männlichen Mann definieren ....

Ein Problem unserer Zeit... Es gibt gerade wenig Inspiration und Identifikationsmöglichkeiten für Männer. Hemingway, Deida und Fight Club sind aber verdammt gute Quellen.

Mir geht es haupsächlich darum, dass man zwischen innen und außenverhältnos unterscheiden muss.

Wie sehe ich mich ist bekanntermaßen das Inner Game.

Wie sehen mich andere das Outer Game (auch jenseits von Frauen) --> und darauf sollte man eben auch achten

Der Schlüssel zum Glück liegt aber im Inner Game, nicht im Outer Game.

Du hast nur ein Verhältnis zu dir selber, aber hunderte Verhältnisse zu anderen. Wenn du dich zuerst um die anderen kümmerst, wirst du nie fertig und du kannst nie alle gleichzeitig zufrieden stellen. Du kannst jedoch so hart an dir arbeiten, dass du dich irgendwann selber richtig geil findest. Und dann werden dich auch die anderen ganz anders wahrnehmen.

Fang nicht an, irgendwas zu tun, um andere beeindrucken zu wollen, wenn es dich selbst nicht beeindruckt. Das ist zwecklos. Bringt gar nichts. Eine richtig gute, männliche Ausstrahlung erreicht man bloss durch Zufriedenheit mit sich selber. Und andere werden das bemerken. Vielleicht werden sie es nicht "Männlichkeit" nennen, weil das für sie ja irgendwas mit Muskeln und Autos zu tun hat, aber sie werden beeindruckt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aussehen überprüfen und evtl daran arbeiten (zwar nicht fürs selbstbewusstsein von nöten, aber bei sehr schwachen Persönlichkeiten korreliert das Aussehen mit dem Selbstbewusstsein und du bist zZ noch sehr schwach).

Ich erweitere das ganze noch und sage .... bei Leuten die bei der Persönlichkeitsentwicklung ganz unten stehen korreliert ihr Selbstwertgefühl mit positiven äußeren Reizen. Leute brauchen zu Beginn psoitves input von außen um das inner game zu stabilsieren. Das man nur mit "inner game" arbeit ohne jedes positives feedback von außen erfolg haben kann bei der persönlichkeitsentwicklung ist mehr graue theorie denn wirklichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also was meine "Männlichkeit" angeht:

-Ich kann z.B. gut organisieren,planen was Partys, Ausflüge und sowas angeht

- Ich knüpfe schnell Kontakte

Ich habe schon viele Komplimente von Frauen und etliches von Männern bekommen was ich nicht alles kann und Bewunderungen gabs auch aber weiterbringen tut mich das alles nicht.

Ich bin einfach nur SÜSS!

Einmal auf einer Party hat ein Kumpel von mir mal diese Frage an damals gute Bekannte von mir gestellt als wir Wahrheit oder Pflicht gespielt haben: Mit wem von den 3 würdest du schlafen? Einer von den 3 war ich.

Nun ja: Zum einen sagte sie: Er ist mein bester Freund es geht nicht, zum anderen sagte sie: Ich kenne ihn kaum und wegen mir sagte sie in Anwesenheit aller Leute: Ja..pff. er ist einfach nur... und dann mein Name..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast salomons_katze
Aussehen überprüfen und evtl daran arbeiten (zwar nicht fürs selbstbewusstsein von nöten, aber bei sehr schwachen Persönlichkeiten korreliert das Aussehen mit dem Selbstbewusstsein und du bist zZ noch sehr schwach).

Ich erweitere das ganze noch und sage .... bei Leuten die bei der Persönlichkeitsentwicklung ganz unten stehen korreliert ihr Selbstwertgefühl mit positiven äußeren Reizen.

Nein. Du veränderst die Reaktionen deiner Umwelt, die Reaktionen deiner Umwelt verändern dich. Es ist eine Wechselwirkung. Aber die Reaktionen der Umwelt sind viel viel unwichtiger, als das Bild, das du selber von dir hast... Die Aussage "Selbstwertgefühl = Rückmeldungen von aussen" ist darum viel zu krass. Dann wärst du ja selber völlig machtlos und von äusseren Faktoren abhängig. Und ich weiss, dass das nicht so ist.

Feedback von aussen hinterherzujagen kann ausserdem je nach Umfeld sowas von kontraproduktiv sein. Denk mal an ein Milieu von Punks, Gangster-Rappern oder eine ungezogene Schulklasse. Die geben positives Feedback für sehr viel Scheiss, der überhaupt nicht positiv ist.

Zufriedenheit, Stärke, Selbstbewusstsein kommt von innen. Punkt. Gerade dann, wenn man am Anfang steht. Erst wenn man schon weiter fortgeschritten ist, kommt man irgendwann zu einem Punkt, wo man auf das richtige Umfeld angewiesen ist, wenn man noch Fortschritte machen will. Die Reaktionen der Umwelt sind einfach sekundär. Irgendwelche Reaktionen kriegst du immer. Die einzige Konstante in deinem Leben bist du selbst.

Lies doch mal "Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls" von Nathaniel Branden oder "Die Grundformen der Angst" von Fritz Riemann. Beides Bücher, die mit Selbstwertgefühl zu tun haben, und in denen die Reaktionen von aussen quasi keine Rolle spielen. Dann kommst du vielleicht wieder von deinem Reaktionen-von-aussen-sind-ja-so-wichtig-Trip runter :-o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nein. Du veränderst die Reaktionen deiner Umwelt, die Reaktionen deiner Umwelt verändern dich. Es ist eine Wechselwirkung. Aber die Reaktionen der Umwelt sind viel viel unwichtiger, als das Bild, das du selber von dir hast... Die Aussage "Selbstwertgefühl = Rückmeldungen von aussen" ist darum viel zu krass. Dann wärst du ja selber völlig machtlos und von äusseren Faktoren abhängig. Und ich weiss, dass das nicht so ist.

Die Reaktion die ich bei anderen Verursache kann ich steuern. Ich kann es Erlernen auf sehr einfache Art und Weise. Es kostest überwindung aber es ist zu 100% steuerbar.

Ich komme auf dich zu und lächele dich an. Ein einfacher Befehl von meinem Gehirn an meine Gesichtsmuskulatur. Idr wird deine Reaktion ebenso positiv ausfallen. Stichwort Spiegelneuronen. Es sagt gar nichts über meinen Gemütszustand aus. Doch ich erhalte ein positives Feedback, was wiederrum positiv auf mich wirkt. Mein Outer Game hat mir ein sehr wohl steuerbares positives externes Feedback verschafft. Es ist steuerbar.

Zufriedenheit, Stärke, Selbstbewusstsein kommt von innen. Punkt. Gerade dann, wenn man am Anfang steht.

Jetzt erkläre mir mal voher ein Mensch der z.b in seiner kindheit gemobbt, von eltern geschlagen und niemals geliebt (stell dir wirklich vor , dass ein Mensch nie was positives erlebt hat) wurde diese "Zufriedenheit, Stärke, und das Selbstbewußtsein herbeirufen soll? Durch das lesen eines Buches, das rezitieren von Phrasen?

Ein Mensch der nunmal ein gestörtes Verhältnis zu sich selbst hat, der wird diese Störung nicht einfach so beheben können. Er braucht positives Feedback als trigger. --> und das ist steuerbar. Nicht immer, aber zum großen Teil.

Wenn dieser Mensch also es schafft durch einer Verhaltensänderung (Outer Game) ein positves feedback zu erzeugen dann wirkt sich dieses wiederum positiv auf ihn selbst aus. Auf seine Persönlichkeit.

Das entscheidende ist die Änderung des Verhaltens (Stichwort Verhaltenstherapie).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast salomons_katze

Stichwort Spiegelneuronen: Genau das ist der Grund, weshalb das Inner Game die Basis ist :-o

Ein kongruentes Lächeln, eine selbstbewusste, authentische Körperhaltung... unglaublich schwer vorzutäuschen, wenn man sich nicht danach fühlt.

"Fake it till you make it" wäre aber ein guter Ansatz. Das funktioniert nachweislich in vielerlei Hinsicht. Aber auch das hat nichts mit den Reaktionen von aussen zu tun.

Aber jetzt wo du die Verhaltenstherapie erwähnst, sehe ich, wieso du Reaktionen von aussen für so wichtig hälst. Die operante und die klassische Konditionierung arbeiten ja nur mit diesem Reiz-Reaktions-Schema. Ich halte dieses Modell jedoch hier für fehl am Platz. Männlichkeit oder Glücklichsein ist nichts, was du mit einer Verhaltenstherapie erreichen kannst. Damit kannst du Phobien bekämpfen oder Hunde dressieren, vielleicht auch andere Dinge, aber Männlichkeit und Glücklichsein kannst du nicht sehen (Stichwort: Black Box). Diese Therapieform hat gar nie zum Ziel gehabt, jemandes Selbstwertgefühl zu steigern. Solche komplizierten Vorgänge in uns drinnen kannst du nicht nach einem einfachen Reiz-Reaktions-Schema erklären.

Übrigens hat JohnAnthony (und das sage ich jetzt nicht, weil ich ihn mag) Recht damit, dass ein guter Kleidungsstil wenn man am Anfang steht ein Boost für das Selbstbewusstsein ist. Das liegt aber nicht an den Reaktionen von aussen. Man kann einfach in den Spiegel sehen und findet sich attraktiv. Man geht ganz anders durch den Tag und nimmt ganz andere Dinge wahr. Vielleicht könnte das Teil einer kognitiven Verhaltenstherapie sein, weil die Wahrnehmung verändert wird. Na ja, mit der kognitiven Verhaltenstherapie kenne ich mich nicht allzu gut aus. Aber den eigenen Style verändern ist auf jeden Fall effektiv.

bearbeitet von salomons_katze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344
Gestern hat ein Kumpel kurzfristig abgesagt, so wurde es mit der Disco nichts. Heute morgen war ich beim Krafttraining und es wird immer besser mit den Steigerungen. Das wäre z.B. ein Punkt wo ich stolz sein kann, jedoch wenn jemand mir etwas gegen meine Figur oder Schwäche sagt, regt es mich einfach auf und zerstört das gute Feeling.

whatever....

was wirst du jetzt tun um zu bekommen was du willst (und damit mein ich nicht Männlichkeit), denn immer wieder zu wiederholen was du dir einbildest dass falsch läuft ist als springt du selbst immer wieder ins Hamsterrad und verzweifelst dann weil es nicht vorwärts geht. Dabei bist du selbst reingesprungen und wusstest dass du nicht weiterkommst dadurch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So heute mal wieder ich fange langsam an mich zu isolieren und ich glaub langsam nehmen Depressionen ihren Lauf: Ich war mit 4 Kumpels in einer anderen Stadt unterwegs und natürlich machen wir Witze untereinander und auch hier haben sie es unbewusst geschafft mir einen Schlag unter die Gürtellinie zu verpassen: Der eine fragte als er ein Plakat mit einem fetten Mann sah seit wann ich mit Modeln angefangen habe und auch so wurde ich 2x als fett bezeichnet obwohl ich grade mal 70kg bei 172cm Körperhöhe wiege.

Was soll die Scheiße? Warum werd ich so oft wegen meinem SCHEI.. aussehen angesprochen? Behaart, fett, schwach, klein, süss...

Ich fange langsam an mich alleine viel besser zu fühlen als in der Gesellschaft ein paar anderer :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast salomons_katze

Du bist so eine kleine Heulsuse wie Bunnychecker, die dieses Forum als Rumheulecke benutzen, aber 0 Drang haben, irgendwas zu ändern. Ihr flätzt euch viel lieber in eurem Leid. Erzählt allen, wie schlecht es euch geht. Aber wenn euch mal einer fragt, was ihr nun ändern wollt, gibts keine Antwort.

bearbeitet von salomons_katze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich tun? Inner game zu stärken ist schwer für mich, denn aus dem Inneren kann ich nicht viel schöpfen. Ich war früher sehr sehr schüchtern und wurde auch etwas gemobbt deswegen, auch dick war ich. Somit ist mein Innergame falsch programiert.

Sagen wir mal so: Mir wurde von Kindheit an immer gesagt, wie schlau ich was Schule angeht etc. Nun ja ich hab mein Abi mit 2,8, nicht gerade der Beste gewesen und trotzdem halte ich mich für intelligent und wenn mir einer das Gegenteil sagt, blockt mein Unterbewusstsein ab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.